Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 9.662 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

29.09.2010 23:16
#91 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Coole Sache. Hoffentlich stellt der sich nicht quer, aber JBO durften ihn ja auch covern. :-)

Seit wann fragt JBO nach?
Die Covern einfach, verkaufen und ehe die Rechteinhaber ne Chance haben auf ne EV,
haben die soviel eingespielt, dass sich selbst der Schadensersatz rechnet


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

30.09.2010 01:01
#92 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

nicht ganz, es gibt sogar ne Liste was JBO alles nicht machen durfte....

ZITAT: Was tun J.B.O, bzw. ihre Plattenfirma, um die Rechte von den ganzen Liedern zu bekommen? Ist es nicht schwierig, wenn man dann noch die Texte neu schreibt (also jetzt speziell, was den Inhalt und die Wortwahl der Texte von J.B.O. angeht)?

Vito C.: “Wir müssen erst den Text schreiben. Wenn der Original-Urheber aus dem Ausland kommt, müssen wir dazu noch eine Rück-Übersetzung ins Englische machen. Im Falle von beispielsweise “Ich sag’ J.B.O.” gar kein leichtes Unterfangen. Unser Verlag (!) schickt das ganze dann an den Verlag des Original-Urhebers. Und der (also der Verlag) entscheidet dann über eine etwaige Genehmigung. In vielen Fällen wird diese nicht erteilt. Das heißt, wir haben schon etliche Texte geschrieben, die wir letztendlich nicht verwenden durften.”


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

30.09.2010 09:03
#93 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Ich würde auch eine nehmen.


LionsFan94 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

03.10.2010 20:57
#94 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

ja klar allein schon weil es das letzte heimpspiel der lions war


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

07.10.2010 09:34
#95 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von lionsfan

Zitat von Ex-LionsDJ

Zitat von Cradle-of-Fear
Coole Sache. Hoffentlich stellt der sich nicht quer, aber JBO durften ihn ja auch covern. :-)




Ich glaube das auch nicht. Die waren am Telefon sehr sehr nett. Sie wollten das ganze nur eben noch
schriftlich bestätigen.





Dann dürfte das ja nur noch ne reine "Formsache" sein.




Also quasi zu 95% sicher


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

11.10.2010 00:57
#96 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Würde auch eine nehmen, wie siehts aus? Gibts schon was Neues? :-)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

11.10.2010 09:15
#97 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Ganz ehrlich: so eine langsame getragene Nummer wie Freiheit passt ja nun gar nicht zum Eishockey. Lieber mal Henni fragen. ;-)



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

11.10.2010 11:42
#98 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason
Ganz ehrlich: so eine langsame getragene Nummer wie Freiheit passt ja nun gar nicht zum Eishockey. Lieber mal Henni fragen. ;-)



man gut das, das Carmina Burana "schneller" war ......



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

11.10.2010 11:54
#99 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

man gut das, das Carmina Burana "schneller" war ......



2 Dumme, ein Gedanke. . @ DJ, Danke für den guten Job. Nur die "Stimmungsorgel" geht ja garnicht. Wir sind doch nicht bei den Freezers...

Apropo Carmina, wird die wieder kommen, oder ist die mit den Lions als Intro mit untergegangen? Im Gegensatz zum Zillertalerlied habe ich gestern die Carmina doch ein wenig vermisst. (sch**ße, ich werde ich alt und sentimental)
Oder wolltet Ihr gestern erstmal die Zuschauerresonanz abwarten um keine unnötigen GEMA und Lizenzgebühren zu zahlen?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

11.10.2010 13:38
#100 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Pure Jason
Ganz ehrlich: so eine langsame getragene Nummer wie Freiheit passt ja nun gar nicht zum Eishockey. Lieber mal Henni fragen. ;-)



man gut das, das Carmina Burana "schneller" war ......



Die Carmina hat aber einen Spannungsbogen, der sehr gut zum Einlauf z.B. passt, wogegen die Westernhagennummer eher vor sich hintröpfelt.
Aber jeder wie er's mag.



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

11.10.2010 17:29
#101 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Carmina Burana wird es nicht mehr geben, da die Version genau auf die
Lions zugeschnitten war.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

11.10.2010 17:49
#102 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ
Carmina Burana wird es nicht mehr geben, da die Version genau auf die
Lions zugeschnitten war.



Inwiefern das denn? Die Carmina Burana lief doch schon seit Anbeginn der ESC Frankfurt Zeit? Man könnte doch wieder auf das Original zurückgehen.

Zumindest ich könnte mir keine bessere Einlaufmusik vorstellen


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

11.10.2010 17:59
#103 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr


Inwiefern das denn? Die Carmina Burana lief doch schon seit Anbeginn der ESC Frankfurt Zeit? Man könnte doch wieder auf das Original zurückgehen.

Zumindest ich könnte mir keine bessere Einlaufmusik vorstellen




sehe ich genau so. wär echt schade drum. aber ich wollte auch kein neues Torlied und war doch begeistert gestern....


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

11.10.2010 18:05
#104 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Carmina Burana zum Einlauf ist schon geil, war ja nicht zwingend alles schlecht bei den Lions bzw. es muss ja nicht schlecht gemacht werden nur weiil der Vorgängerverein der Löwen pleite ist.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

11.10.2010 18:37
#105 RE: Löwenlied (mit Westernhagenmelodie) Zitat · antworten

Zitat von Tammi
Carmina Burana zum Einlauf ist schon geil, war ja nicht zwingend alles schlecht bei den Lions bzw. es muss ja nicht schlecht gemacht werden nur weiil der Vorgängerverein der Löwen pleite ist.



ja aber es nützt nicht's wenn bei dieser Version folgendes vor kommt....

ladies and gentlemen the Frankfurt Lions und wir alle wissen, heißt die Mannschaft
Löwen Frankfurt



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weiden kooperiert mit Nürnberg
Erstellt im Forum Pressethread von Trevor61
3 02.06.2016 22:19
von johnnyboy • Zugriffe: 601
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
151 07.12.2016 10:35
von Rosebud • Zugriffe: 28884
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Ice Tigers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
6 19.07.2014 15:38
von Snell • Zugriffe: 1088
+++Rüdis Crosscheck: (R)auf geht's… Wer geht mit?+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 27.03.2014 17:09
von ozhockey • Zugriffe: 349
Löwen TV: Vorschau: Interview mit Lanny Gare
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 01.03.2014 09:40
von Leona • Zugriffe: 228
+++ Löwen mit Auftaktsieg in der Qualifikationsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 14.02.2014 23:05
von Leona • Zugriffe: 306
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 07.03.2014 nach Timmendorf
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Fan Club Kriftel 83
7 24.02.2014 00:34
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1142
Ticketverlosung f.d. 22.11.- BOBs Rock-Block mit den Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
11 22.11.2013 18:06
von Minikalender • Zugriffe: 929
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software