Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 299 Antworten
und wurde 15.954 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Schwede
Beiträge:

17.02.2014 09:49
#201 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

So, der Spielbaum ist jetzt raus:

(ganz nach unten scrollen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_...ey_%28Herren%29

Ein Finale Kanada - Russland wäre demnach theoretisch möglich.

Laufen noch Wetten? :-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

18.02.2014 13:13
#202 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Starke Leistung der Slowenen, die die Schluchtenscheißer mit 4:0 nach Hause schicken.
Und alles dabei: ÜZ, UZ, EQ & ENG, wobei Letzteres sogar beim verfehlen gegolten hätte,
da Strafe angezeigt, wäre also technisches Tor geworden.

Vanek praktisch nicht existent, Kopitar dagegen sehr. Alledings war die "DEL Reihe"
der Slowaken ebenfalls sehr auffällig, um nicht zu sagen Top!

Unsere deutschen Frauen setzten sich parallel dazu 3:2 gegen Japan durch und sichern
sich damit Platz 7 und den Klassenerhalt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

18.02.2014 13:54
#203 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #202
die Schluchtenscheißer


dann dürfen ja hier getrost die Begriffe Kameltreiber, Dattellutscher und co für andere Volksgruppen verwendet werden.
Nicht nur die Österreicher haben ein Recht auf Spitznamen!

Zum Thema: Holzfäller und Elchtester aus Schweden treffen Morgen auf die Slowenen. Ich hoffe sie sorgen nicht noch für eine weitere Überraschung, nachdem sie bereits die Slowaken geschlagen haben...

Was meint ihr zum Thema Finnland - Russland Morgen?
Ich glaube, die Sauna-Gänger werden den Wodka-Trinkern schon gut einheizen und versuchen, sie mit körperlich knallhartem Spiel nicht in den Rhytmus kommen zu lassen. Auf jeden Fall ein echtes Highlight - leider um 13 Uhr unserer Zeit


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

18.02.2014 17:35
#204 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Wir reden ja auch von Assel/Köter und Rübenbauern - Die Schluchties nennen uns ja
schließlich auch Piefkes, das ist gesunde, nachbarschaftliche Rivalität
Aber gegen "Dattellutscher" hab ich auch nix

Ich tippe die Elchtester werden sich gegen die Sliwowitzbrenner ähnlich knapp durchsetzen
wie die Vodkatrinker gegen die Fjordfischer. Letztere haben sich einen erbitterten Kampf
geliefert und können aufrecht das Turnier verlassen. Ähnlich wird's morgen werden.
(Es sei denn das Spiel heute hat zuviel Kraft gekostet). Die Chancen im Saunaspiel
sehe ich bei 50/50 (unter Rücksicht des spielfreien Tages)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

18.02.2014 17:47
#205 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #204
Wir reden ja auch von Assel/Köter und Rübenbauern



Das sind ja auch keine Spitznamen sondern Tatsachen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

18.02.2014 17:56
#206 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

18.02.2014 17:58
#207 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Sehr gut!
Wollte nur dass hier Klarheit in Bezug auf den lockeren Sprachgebrauch herrscht und niemand hier die subjektive "Diskriminierungs"-Karte spielt :-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

18.02.2014 23:20
#208 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Tschechien setzt sich im Brüderduell am Ende knapp (ENG) aber hoch verdient
5:3 (3:0-1:1-1-2) durch. Am Anfang haben die Tschechen die Slowaken förmlich
an die Wand gespielt und waren in allen Belangen weit besser. Ab Mitte des Spiels
wachten die Slowaken auf und wurden besser. Anfang des letzten Drittels kamen
die Slowaken ran und das Spiel entwickelte sich doch noch zu einem guten Spiel.
Ein dummer Stockschlag 2min vor Spielende raubte den Slowaken die Möglichkeit
kurz vor Ende bei 6:5 Spielerstärke den Ausgleich zu erzwingen.
Vor allem körperlich waren die Slowaken den Tschechen unterlegen.

Überraschung beim Spiel der Schweiz, die den Letten 3:1 (auch mit ENG) unterlag.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

19.02.2014 08:19
#209 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

So, heute gehts los!
Sollten die Favoriten sich durchsetzen, so käme es zu den ultimativen Duellen der Giganten:
RUS - SWE & USA - CAN.
Aber irgendein Rädchen im Uhrwerk streikt ja meistens...
Schweden & Kanada würden sich übel blamieren, sollten sie scheitern. Russland hat schwere Beine von gestern und wird gegen aggressive Finnen alles abrufen müssen.
Eure Einschätzung?

EDIT: Schweden siegt souverän mit 5:0


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

19.02.2014 10:11
#210 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Unabhängig davon, dass es wohl 4 aus 5 werden und nur die Frage ist, ob Russland oder Finnland, stelle ich fest, dass die Slowenen, in der Spitze, am deutschen Eishockey vorbeigezogen sind. Das erstaunt mich. Österreich, Norwegen, Lettland, Dänemark, die Franzosen und Italien, treiben ja schon eine ganze Weile an uns vorbei.

Wenn das so weitergeht, muss sich das deutsche Eishockey bald mal wieder auf eine B-WM einstellen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.02.2014 14:04
#211 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #209
EDIT: Schweden siegt souverän mit 5:0

Aber auch nur vom Ergebnis her.

Die haben sich lange Zeit gegen die Balkanzwerge sehr schwer getan. Mit etwas Glück hätten
die Slowenen gar in Führung gehen können. Das 1:0 resultierte aus einem unglücklichen PP.
Bis zum 3:0 waren die Slowenen noch allemale an einer Überraschung dran. Körperlich zwar fast
alle einen Kopf kleiner der Kampfwille hat sie körperlich phasenweise besser aussehen lassen.
Meinen Respekt haben die sich allemale verdient!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.02.2014 14:24
#212 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #210
Unabhängig davon, dass es wohl 4 aus 5 werden und nur die Frage ist, ob Russland oder Finnland,
stelle ich fest, dass die Slowenen, in der Spitze, am deutschen Eishockey vorbeigezogen sind. Das erstaunt mich.
Österreich, Norwegen, Lettland, Dänemark, die Franzosen und Italien, treiben ja schon eine ganze Weile an uns vorbei.
Wenn das so weitergeht, muss sich das deutsche Eishockey bald mal wieder auf eine B-WM einstellen.


Ähh, wer ist an uns vorbeigezogen...?

Final Ranking WM 2013:
Gold SWE Sweden
Silver SUI Switzerland
Bronze USA United States
4 FIN Finland
5 CAN Canada
6 RUS Russia
7 CZE Czech Republic
8 SVK Slovakia
9 GER Germany
10 NOR Norway
11 LAT Latvia
12 DEN Denmark
13 FRA France
14 BLR Belarus
15 AUT Austria
16 SLO Slovenia
http://stats.iihf.com/Hydra/352/IHM352000_76_10_0.pdf

Und in der Weltrangliste steht nur Norwegen knapp vor uns.
http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste

Gut, nach Olympia wird Lettland an uns vorbei ziehen. Aber von den von Dir genannten sind
Norwegen, Lettland und Denemark mit uns auf Augenhöhe (also nicht an uns vorbei gezogen)
und der Rest immer noch hinter uns.

Slowenien in der Spitze? Wenn Du damit Kopitar meinst, vielleicht, wenn Du damit die zwei
Topreihen meinst, nein - höchstens auf Augenhöhe - und danach? Keine Chance, in der Tiefe
sind wir allemale noch besser besetzt. Man muss nicht alles schlechter reden als es den
Tatsachen entspricht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

19.02.2014 14:45
#213 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Statistisch hast Du recht. Ich schrob ja in der Spitze, nicht in der Breite.
Gefühlt haben die anderen "Kleinen" aufgeholt.
Über die Gründe brauchen wir nicht diskutieren, die kennen wir alle.

Btw: habe ich die Tschechen vergessen. Denen traue ich zu, die USA zu schlagen. Bei der WM2010 hätte ich nach der Vorrunde auch keinen Cent auf sie gewettet....


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

19.02.2014 15:44
#214 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

und grad haben sich die Russen verabschiedet !

1-3 gegen Finnland


Schwede
Beiträge:

19.02.2014 15:48
#215 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

dass ich die Wette schon im Viertelfinale gewinne...

und WIEDER ist es so:

Auf allen Magazinen und im TV war die Rede von Russland und Kanada. Und?

Beide den Gruppensieg versaut und einer schon im 1/4-Finale raus...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.02.2014 15:49
#216 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #215
dass ich die Wette schon im Viertelfinale gewinne...

Das war vorhin mein erster Gedanke, als ich von der 3:1 Führung der Finnen hörte.

Tuukka halt :-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

19.02.2014 15:49
#217 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Das werden sich die Russen gerade denken:
https://www.youtube.com/watch?v=ChP2mIVnz7c


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

19.02.2014 15:49
#218 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #215
dass ich die Wette schon im Viertelfinale gewinne...

und WIEDER ist es so:

Auf allen Magazinen und im TV war die Rede von Russland und Kanada. Und?

Beide den Gruppensieg versaut und einer schon im 1/4-Finale raus...


Beide den Gruppensieg versaut?


Schwede
Beiträge:

19.02.2014 15:55
#219 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #218
Zitat von Schwede im Beitrag #215
dass ich die Wette schon im Viertelfinale gewinne...

und WIEDER ist es so:

Auf allen Magazinen und im TV war die Rede von Russland und Kanada. Und?

Beide den Gruppensieg versaut und einer schon im 1/4-Finale raus...


Beide den Gruppensieg versaut?


OK, dachte Finnland wäre vor Kanada gewesen....

aber drei Siege in regulärer Spielzeit haben nur die Schweden geschafft :-)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

19.02.2014 15:57
#220 RE: Olympia 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #219
Zitat von xxx1310 im Beitrag #218
Zitat von Schwede im Beitrag #215
dass ich die Wette schon im Viertelfinale gewinne...

und WIEDER ist es so:

Auf allen Magazinen und im TV war die Rede von Russland und Kanada. Und?

Beide den Gruppensieg versaut und einer schon im 1/4-Finale raus...


Beide den Gruppensieg versaut?


Ja. Kanada hat nur Platz 2 belegt hinter Finnland, Russland hat Platz 2 hinter den USA belegt.
Daher mussten beide Top-Favoriten eine Ehrenrunde drehen und ne Menge Kraft lassen.


Habe ich was verpasst?
Kanada gewann 2 zu 1 n.V gegen Finnland. Daher qualifizierte sich Kanada als Gruppenerster für das Viertelfinale und Finnland als bester Gruppenzweiter.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1435
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
Olympia 2012
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
0 06.04.2012 11:32
von C-Gam • Zugriffe: 676
Olympia 2018
Erstellt im Forum SPO von Messier
13 07.07.2011 15:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
Olympia "Tag 10"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
6 21.02.2010 22:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 723
Olympia "Tag 7"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
1 18.02.2010 22:36
von marco1985 • Zugriffe: 553
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 808
Das deutsche Olympia-Team
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Gsellcher
7 14.02.2010 23:34
von Messier • Zugriffe: 663
Eishockey - Olympia 2010
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
387 02.03.2010 10:06
von Probie • Zugriffe: 14922
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software