Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

03.09.2010 08:29
Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

03.09.2010 09:00
#2 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

3 Wochen als Zeitfenster für die auslotung der Zukunftsperspektive.

Da haben sich die Herren ja einen harten Zeitplan aufgebürdet.

Wenn es allerdings klappt, hätte man schon vor Saisonbeginn harte Fakten geschaffen, was sich nur positiv auf die kommende Saison auswirken kann.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

03.09.2010 10:38
#3 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

<Zitat> «Jetzt wird geprüft, inwieweit diese Arbeitsgrundlage mit Leben gefüllt werden kann», fügt der 40-Jährige, der als Manager einer zu gründenden GmbH fungieren möchte, hinzu.<Zitat Ende>

Davon, dass Bresi in einer zu gründenden GmbH Manager werden möchte, ist aber in der auf der Homepage der Young Lions veröffentlichten Pressemitteilung nicht die Rede. Ich hoffe, die FNP spinnt sich da nix zusammen, denn DAS könnte der Anfang einer vielversprechenden Zukunft sein. Vorausgesetzt man bleibt mit beiden Füßen auf dem Boden und wirtschaftet vernünftig.....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

03.09.2010 11:12
#4 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pressemitteilung

Gelinge es, den Young Lions eine Unterstützung bei der Vermarktung und Organisation des Seniorenteams zukommen zu lassen, könne sich der Verein auf seine Kernaufgaben konzentrieren, nämlich Eishockey im Rhein-Main Gebiet zu entwickeln und zu fördern.



Das ist doch eigentlich der Kernsatz des Ganzen.

Ziel ist es, eine Profi-Abteilung, sprich GmbH, aus den Young-Lions auszugliedern. Damit könnte man wieder professionelles Eishockey in FfM in Angriff nehmen und die YL könnten ich auf den Nachwuchs konzentrieren.

Dafür müssen aber Grundlagen gelegt werden. Wie z.B. von der von den YL anscheinend geforderte langfristige Kooperationsvertrag zwischen der neuen GmbH und den YL.

Fakt ist doch, dass es den YL vor allem, und das ist auch gut so, um den Nachwuchs geht. Ein Profi-Team wäre mit dem momentanen Personal und Know-How doch gar nicht zu stemmen.

Ich persönlich hoffe, dass es so kommt. Diese Saison den sportlichen Aufstieg in die OL packen, dann eine Ausgliederung vornehmen mit einer neuen GmbH und Bresi als Manager. Das wäre doch ein Traum, oder


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

03.09.2010 11:20
#5 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Pressemitteilung

Gelinge es, den Young Lions eine Unterstützung bei der Vermarktung und Organisation des Seniorenteams zukommen zu lassen, könne sich der Verein auf seine Kernaufgaben konzentrieren, nämlich Eishockey im Rhein-Main Gebiet zu entwickeln und zu fördern.



Das ist doch eigentlich der Kernsatz des Ganzen.

Ziel ist es, eine Profi-Abteilung, sprich GmbH, aus den Young-Lions auszugliedern. Damit könnte man wieder professionelles Eishockey in FfM in Angriff nehmen und die YL könnten ich auf den Nachwuchs konzentrieren.

Dafür müssen aber Grundlagen gelegt werden. Wie z.B. von der von den YL anscheinend geforderte langfristige Kooperationsvertrag zwischen der neuen GmbH und den YL.

Fakt ist doch, dass es den YL vor allem, und das ist auch gut so, um den Nachwuchs geht. Ein Profi-Team wäre mit dem momentanen Personal und Know-How doch gar nicht zu stemmen.

Ich persönlich hoffe, dass es so kommt. Diese Saison den sportlichen Aufstieg in die OL packen, dann eine Ausgliederung vornehmen mit einer neuen GmbH und Bresi als Manager. Das wäre doch ein Traum, oder




Es geht noch einfacher: Das Zauberwort würde hier Satzungsänderung heißen.
Und die ist auch dringend erforderlich.
Als EV kann man auch bis in die dritte Liga bestehen.

Irgendwann kann man dann eine GMBH gründen. Problem ist, dass es auch für die GMBH einen Gesellschafter geben muss, der bereit ist einen gewissen Betrag zu investieren. Das sehe ich noch nicht. Als EV hättest du dieses Problem nicht. Außerdem wäre das ganze ein Aufweichen des Vereins. Wie ich die Vereinsarbeit einschätze wird es hier durchaus zu kontroversen Diskussionen kommen, da die Mitglieder, Warte und diverse "Vorstände" deutlich an Macht verlieren würden.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

03.09.2010 13:33
#6 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Pressemitteilung

Gelinge es, den Young Lions eine Unterstützung bei der Vermarktung und Organisation des Seniorenteams zukommen zu lassen, könne sich der Verein auf seine Kernaufgaben konzentrieren, nämlich Eishockey im Rhein-Main Gebiet zu entwickeln und zu fördern.



Das ist doch eigentlich der Kernsatz des Ganzen.

Ziel ist es, eine Profi-Abteilung, sprich GmbH, aus den Young-Lions auszugliedern. Damit könnte man wieder professionelles Eishockey in FfM in Angriff nehmen und die YL könnten ich auf den Nachwuchs konzentrieren.

Dafür müssen aber Grundlagen gelegt werden. Wie z.B. von der von den YL anscheinend geforderte langfristige Kooperationsvertrag zwischen der neuen GmbH und den YL.

Fakt ist doch, dass es den YL vor allem, und das ist auch gut so, um den Nachwuchs geht. Ein Profi-Team wäre mit dem momentanen Personal und Know-How doch gar nicht zu stemmen.

Ich persönlich hoffe, dass es so kommt. Diese Saison den sportlichen Aufstieg in die OL packen, dann eine Ausgliederung vornehmen mit einer neuen GmbH und Bresi als Manager. Das wäre doch ein Traum, oder




Ich glaubs net, ich bin wieder mal mit dem Highty67 einer Meinung.
Ja, wenn es so kommt, Prima!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

03.09.2010 14:04
#7 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat
In Gesprächen mit potenziellen Sponsoren und mit der Stadt Frankfurt soll die Machbarkeit des Projekts, an dem sich auch noch andere Idole aus der Frankfurter Eishockey-Szene beteiligen sollen und wollen, festgestellt werden.



wenn das stimmt, ist das eine sehr gute nachricht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

03.09.2010 16:48
#8 RE: Presse vom 03.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo
Irgendwann kann man dann eine GMBH gründen. Problem ist, dass es auch für die GMBH einen Gesellschafter
geben muss, der bereit ist einen gewissen Betrag zu investieren. Das sehe ich noch nicht.

Das kann theoretisch auch der Verein selbst sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Spieltags-Thread
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
19 11.09.2010 21:49
von BobGrosz • Zugriffe: 1370
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 755
Presse vom 09.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von czechomania
24 11.07.2010 11:12
von mike 3680 • Zugriffe: 3183
Presse vom 09.07.2010
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
16 09.07.2010 15:29
von U.L.M.E.R • Zugriffe: 1713
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3901
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
Presse vom 09.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 09.03.2010 11:01
von Mannix • Zugriffe: 789
Presse vom 09.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von pinguin
20 09.02.2010 23:06
von PatLebeau • Zugriffe: 2291
Presse vom 09.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mäcks
2 09.01.2010 05:59
von Schneelöwe • Zugriffe: 784
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software