Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Hackert_33 Offline

Forums-Gummihuhn


Beiträge: 70

10.09.2010 20:41
Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Hallo,

wer Interesse an österreichischem Eishockey hat, kann auf Servus-TV Eishockey in HD schauen. Die Spiele werden freitags und sonntags gezeigt, freitags im Anschluss an das Spiel folgt das Eishockey-Magazin mit allen Spielen der österreichischen Liga. Wir schauen gerade das Spiel Linz gegen Salzburg, im 2. Drittel führt Salzburg mit 3:2. Pierre Page ist Trainer der Salzburger, die in der letzten Saison Meister wurden.

Mal eine Alternative zu DEL-Hockey und in HD ein absoluter Augenschmaus - wie live.

Servus-TV gibt es mit und ohne HD über Satellit.

Linz hat gerade den Ausgleich geschossen.

Viel Spaß


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

10.09.2010 21:16
#2 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Vielleicht sieht man da ja Kassel demnächst.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Hackert_33 Offline

Forums-Gummihuhn


Beiträge: 70

10.09.2010 21:22
#3 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

der war gut Tiroler Schlittenhunde, hat was .....


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

30.12.2010 20:24
#4 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Zitat von Hackert_33
Hallo,

wer Interesse an österreichischem Eishockey hat, kann auf Servus-TV Eishockey in HD schauen. Die Spiele werden freitags und sonntags gezeigt, freitags im Anschluss an das Spiel folgt das Eishockey-Magazin mit allen Spielen der österreichischen Liga. Wir schauen gerade das Spiel Linz gegen Salzburg, im 2. Drittel führt Salzburg mit 3:2. Pierre Page ist Trainer der Salzburger, die in der letzten Saison Meister wurden.

Mal eine Alternative zu DEL-Hockey und in HD ein absoluter Augenschmaus - wie live.

Servus-TV gibt es mit und ohne HD über Satellit.

Linz hat gerade den Ausgleich geschossen.

Viel Spaß




das habe ich beim zappen eben auch bei mir "vorgefunden" - t-entertain, kanal 61... was war denn da vorher? weiß ich schon gar nicht mehr...
Linz vs. Wien
edit: gibt es wohl auch schon seit september dort... komisch ist mir nie aufgefallen der sender...


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

30.12.2010 20:31
#5 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

och, und bei Wien spielt Bouchard... liegen aber trotzdem 0:4 hinten...


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

20.01.2011 16:30
#6 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Zitat von romani ite domum

Zitat von Summer of 69
Hab ihn [Anm: Langfeld] vorletzten Freitag in/gegen Linz spielen sehen und er war dort von
beiden Teams der mit Abstand beste Spieler. (Österreichisches Hockey ist schon schlimm...)

tja, mein Lieber... ist aber immer noch um Welten besser als die Regional-/Oberliga
(und wird jeden Sonntag im Servus TV/Servus TV HD um 17,45h live übertragen, ab 22,00h alle Spiele alle Tore der "EBEL")



Zitat von Onliner
So schlimm kann es nicht sein (wenn du es dir anscheinend freiwillig angesehen hast ;-) ..), im Gegenteil. Die haben dort nämlich das Eishockey von dem man in Frankfurt derzeit angeblich so begeistert ist:

Beim EC VSV spielen z.B. 12 (zwölf) Spieler im aktuellen Kader welche auch in Villach geboren und aufgewachsen sind, außerdem 4 Spieler aus der näheren Umgebung von Villach. Davon kann man selbst bei den heutigen Löwen Frankfurt nur träumen ...

Und international ist der Leistungunterschied zwischen Österreich und Deutschland - wahrscheinlich genau aus diesem Grund - eher gering wie die letzten Jahre gezeigt haben. Wenn die WM 2010 nicht in Deutschland stattgefunden hätte wären wir statt den Österreichern abgestiegen, für Deutschland hat das Niveau dort also durchaus noch gereicht ...

Wenn also irgendwo "Eishockey mit großem Identifikationspotenzial" gespielt wird und zwar auf vergleichsweise sehr hohem Niveau dann dort. Mein Sohn (14 Jahre) welcher erst seit diesem Jahr zum Eisockey zu den Löwen geht war jedenfalls schwer beeindruckt vom Niveauunterschied als wir in unserem Urlaub zwei Spiele in Villach gegen Salzburg und Wien besucht haben. Seitdem ist ServusTV und Laola1.tv Pflichtprogramm bei uns zu Hause.

Auch die Vermarktung ist in Österreich nämlich vergleichsweise vorbildlich (wie schon "romanti ite dumum" richtig bemerkt hat). Jeden Freitag gibt es im ORF HD eine Zusammenfassung von allen Freitagspielen und ein Livespiel auf Laola.tv, am Sonntag ein Livespiel im Free-TV auf ServusTV sowie eine Zusammenfassung von allen Sonntagspielen (ebenfalls alles in HD). In den Playoffs werden dann nochmals entsprechend mehr Spiele übertragen.

Davon träumt "der deutsche Eishockeyfan", und das wahrscheinlich noch lange ...

Das ich mir das angesehen hab, heißt gar nix. Ein Tag davor hab ich Knaben Türkheim gegen Memmingen gesehen...

Naja gut, "schlimm" ist natürlich relativ. Generell ist die EBEL qualitativ sicher zwischen unserer
DEL und der 2.Buli anzusiedeln und damit zweifellos besser wie unser Regionalligahockey. Soweit klar.
Aber das Spiel im speziellen war eher grausam. Linz konnte nicht besser und Villach wollte nicht richtig.
Da kamen die Pässe teilweise null an, Pucks versprangen in einer Häufigkeit die auf dem Niveau nicht sein
dürfen und Kampfgeist hat phasenweise auch gefehlt. Sorry, aber da machen es die Löwen besser!

Und wenn wir schon beim Vergleich sind: Ein weiteres Spiel hab ich am 06.01. noch gesehen, nämlich die
Jugend Landsberg vs. Klostersee (Bundesliga Süd) - und die waren mal richtig gut! Vielleicht fand ich
deshalb Blackwings Linz vs Rekord Fenster VSV so schwach...

Das in Österreich manche Dinge gut oder besser funktionieren (Stichwort: mediale Präsenz oder Identifikation)
bestreite ich ja gar nicht. Im Gegenteil!

Aber über den Leistungsunterschied zwischen Österreich und Deutschland lässt sich sicher disskutieren.
Mag sein, daß wir letztes Jahr anstelle von Österreich abgestiegen wären, aber Bern war auch weit unter
unserem Niveau, was wir im Stande sind abzurufen. Ich war in Bern, ebenso wie in Vancouver und im
eigenen Land sowieso. Bern als Maßstab zu nehmen ist sicher genauso falsch wie dieses Jahr im eigenen
Land als Maßstab zu nehmen. Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte. Als guten Spiegel sehe ich da die
Weltrangliste, die einen Querschnitt der letzten Jahre berücksichtigt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

08.03.2011 19:32
#7 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Seit 19,00 Uhr LIVE auf Servus TV
Play-Offs u.a. Salzburg vs. Ljubiljana


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

08.03.2011 20:20
#8 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Zitat von romani ite domum
Seit 19,00 Uhr LIVE auf Servus TV
Play-Offs u.a. Salzburg vs. Ljubiljana



Die zeigen ständig Play-Off Spiele...Jedesmal wenn ich durchzappe läuft da Hockey.
Haben die schon immer die Liga mit Slowenien zusammen?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

08.03.2011 20:38
#9 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Die Erste Bank Liga spielt mit Slowenien (Ljubljana, Jesenice), Kroatien (Zagreb)und Ungarn (Székesfehérvár)zusammen.

Früher war es noch in Alpenliga und erste Liga unterteilt


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

08.03.2011 22:27
#10 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Das ist ja nochmal ein richtig gutes Spiel geworden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

09.03.2011 00:26
#11 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

was will man mehr, 4 Stunden Hockey für lau...

und das richtige Team gewinnt, gelle jup
war nur Schade für Laibachs jungen Goalie Matija Pintarič der überragend hielt.


jup
Beiträge:

09.03.2011 07:08
#12 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

so ein scheiss!!!


nachdem die ganzen karneval deppen wieder im geschäft sind,
hatte ich ernshaft mit dem gedanken gespielt am donnerstag selbst vor ort zu sein...


naja, planung für september steht...
flug nach zagreb mit nem abstecher nach laibach.

ja... Pintarič hat sie echt am leben gehalten...

ps. du hattest es ja am sonntag so eilig aus der darmstädter halle zu verschwinden, dass ich noch nicht mal tag sagen konnte...
du bist mit deinem kleinen gerade richtung bande gesprintet, da stand ich oben auf der treppe und hab dich noch verzweifelt gerufen...


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

09.03.2011 22:03
#13 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Du warst in der Halle?

...hätt' ich das gewusst.

ich bin ja nicht Heim sondern in die Katakomben zum Aufschliessen...


jup
Beiträge:

09.03.2011 22:31
#14 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

ja...
hab es am sonntag dann auch endlich zum ersten mal in die halle nach darmstadt geschafft...

hatte dich leider auch erst nach spielende da unten gesehen...

war ein nettes spielchen gegen neuwied...


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

24.03.2011 21:06
#15 RE: Eishockeyliga in Österreich - Free-TV Servus-TV Zitat · antworten

Spiel 5 (best of seven) Halbfinale Österreich

letztes Drittel KAC vs. VSV 4:2, das sieht nach vorzeitigem Finaleinzug aus... (p/o Stand 3:1)

letztes Drittel RBS vs. VIC 5:3 ...zwischenzeizlich von 4:0 und 4:3. (p/o Stand 2:2)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Free Agents 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 382
Servus TV und DEL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 21.09.2013 12:19
von Snell • Zugriffe: 1445
San Jose Sharks
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
21 25.06.2016 18:38
von Mr_diggär • Zugriffe: 1147
Ottawa Senators
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
17 12.12.2014 12:41
von fridge • Zugriffe: 766
Verkaufe weisses iPhone 3G Simlock Free 16GB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 09.09.2010 10:55
von DaMosh • Zugriffe: 222
Wo ist unser Pokal? Free the cup!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von mayday2010
26 19.09.2010 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 3743
Free Agency 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
81 09.07.2010 20:18
von controllero • Zugriffe: 2183
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 33106
Free Agency 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
290 22.11.2009 02:57
von Mr. Hunter • Zugriffe: 6267
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software