Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 878 Antworten
und wurde 181.016 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 44
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

01.12.2010 08:30
#21 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65
Die Huskies haben VW, Licher Bier und SpardaBank aufm Trikot.. wie machen die das? Ist das ein altes Trikot aus DEL-Zeiten? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind echt namhafte Sponsoren, wie ich meine.
ich bin sehr gespannt - denn ich mag ein neues Trikot haben *G



Die von Dir angesprochenen Sponsoren sind alle im nordhessischen Raum angesiedelt und evtl schon lange mit den Huskies verbunden.

Machst Du den Kauf eines neuen Trikots von der Anzahl der Werbung die das Trikot "verziert" abhaengig?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

01.12.2010 08:52
#22 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Leute, gewinnung von Sponsoren läuft meist über "Vitamin B". Der eine kennt da jemanden der dem Verein eine Tür auf macht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

01.12.2010 10:48
#23 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Jo nur ist das Vitamin empfindlich und ich glaube die Lions haben es in den letzten Jahren auch nicht wirklich gepflegt und sogenannten Tueroeffnern kann auch schnell ne Tuer zugeschlagen werden... Ich denke die Loewen fangen hier bei Null an.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

01.12.2010 11:35
#24 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von 19iceman65
Die Huskies haben VW, Licher Bier und SpardaBank aufm Trikot.. wie machen die das? Ist das ein altes Trikot aus DEL-Zeiten? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind echt namhafte Sponsoren, wie ich meine.
ich bin sehr gespannt - denn ich mag ein neues Trikot haben *G



Die von Dir angesprochenen Sponsoren sind alle im nordhessischen Raum angesiedelt und evtl schon lange mit den Huskies verbunden.

Machst Du den Kauf eines neuen Trikots von der Anzahl der Werbung die das Trikot "verziert" abhaengig?




Ich kaufe mir auf jeden Fall ein neues Trikot. Ob da jetzt Werbung drauf ist oder nicht, ist zweitrangig. In der NHL gibt es ja auch keine und die Teams haben nur ihr Logo auf der Vorderseite drauf. Aber Werbung ist hierzulande geläufig und mir ist schon im letzten Jahr der Lions das Trikot ziemlich leer erschienen.. im Vergleich zu den Vorjahren.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

01.12.2010 11:56
#25 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat
was ne peinliche aussage von ffh.



So etwas können nur Leute schreiben, die noch nie bei einem Radiosender gearbeitet haben.
Auch wenn es für manche von Euch das Größte ist, das die Löwen Frankfurt wieder Eishockey spielen, so ist es für mehr als
99% aller in Hessen lebenden Menschen völlig unbedeutend. Über die Huskies wird FFH berichten, weil Sie(FFH) traditionell in Nordhessen stark vertreten sind und die Huskies eben auch spektakuläre Ergebnisse abliefern oder umjubelte Rentner aus den glorreichen Zeiten des EC Kassel spielen lassen.

In Frankfurt und Umgebung gibt es mit der Eintracht und den Skyliners immerhin zwei Bundesligateams von beliebten Sportarten, dann darauf folgen der FSV Frankfurt, Kickers Offenbach und der SV Wehen/Wiesbaden in der 2. bzw 3.Liga im Fußball, mit der HSG Wetzlar ein Erstligist im Handball und mit der HSG Frankfurt einen Handballverein in der zweiten Liga. Dazu diverse Erstligisten in Sportarten wie Rugby oder Feldhockey.

Bevor man also über ein Eishockeyregionalliga-Team aus dem Großraum FFM in regelmäßigen Abständen berichtet, müsste man vorher theoretisch erst einmal alle von mir aufgezählten Teams berücksichtigen, um diese Berichterstattung dann rechtfertigen zu können. Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt jetzt bereits zahlreiche Radiohörer, denen bereits viel zu viel über Sport im allgemeinen gesprochen wird und die am liebsten auf Sportnachrichten komplett verzichten würden.

Die Huskies sind in Nordhessen eine richtig große Nummer, auf einer Stufe mit dem KSV Hessen Kassel und noch vor dem Handball Erstligist MT Melsungen und seien wir mal ehrlich, sonst passiert da oben (im Großraum Kassel) ja auch nicht viel.

Um in die Berichterstattung reinzukommen müssten die Löwen durch spektakuläre Spielerverpflichtungen, extrem hohe Zuschauerzahlen (nicht 4xxx sondern fast ausverkauft) oder extreme Ergebnisse aufhorchen, denn solides Regionalliga Eishockey (mit der Betonung auf Regionalliga) interessiert außer ein paar tausend Fanatikern keine Sau (ist leider so).

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich jeder Sportverein und dessen Fans in den Medien unterrepräsentiert fühlen. Selbst Eintrachtfans melden sich fast täglich beim hr, weil angeblich viel zu wenig über die Eintracht berichtet wird. Und was sollen
denn die Fans von Universe Frankfurt, dem Nachfolge Verein der Galaxy sagen? Schließlich hat deren Vorgänger mal fast 40.000 Zuschauer im Schnitt angelockt und jetzt spielt man auch immer vor ca. 2.000 Zuschauern. Sollte über diesen Verein dann nicht auch berichtet werden? Und da kommt das Problem, eine Sendestunde dauert nun einmal nur 60 Minuten, jeder Sender hat ein vorgegebenes Verhältnis von Wort- zu Musikanteil und in diesem Wortanteil kann es nun einmal nicht zu 50% um Sport aus der Region gehen.


Es ist also eher folgende Aussage

Zitat
was ne peinliche aussage von ffh.

,die eher als peinlich anzusehen ist.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

01.12.2010 19:38
#26 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zum Thema neue Sponsoren:

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...mit-neuem-logo/

Also lasst uns überraschen...


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

02.12.2010 00:11
#27 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von MrMet

Zitat
was ne peinliche aussage von ffh.



So etwas können nur Leute schreiben, die noch nie bei einem Radiosender gearbeitet haben.
Auch wenn es für manche von Euch das Größte ist, das die Löwen Frankfurt wieder Eishockey spielen, so ist es für mehr als
99% aller in Hessen lebenden Menschen völlig unbedeutend. Über die Huskies wird FFH berichten, weil Sie(FFH) traditionell in Nordhessen stark vertreten sind und die Huskies eben auch spektakuläre Ergebnisse abliefern oder umjubelte Rentner aus den glorreichen Zeiten des EC Kassel spielen lassen.

In Frankfurt und Umgebung gibt es mit der Eintracht und den Skyliners immerhin zwei Bundesligateams von beliebten Sportarten, dann darauf folgen der FSV Frankfurt, Kickers Offenbach und der SV Wehen/Wiesbaden in der 2. bzw 3.Liga im Fußball, mit der HSG Wetzlar ein Erstligist im Handball und mit der HSG Frankfurt einen Handballverein in der zweiten Liga. Dazu diverse Erstligisten in Sportarten wie Rugby oder Feldhockey.

Bevor man also über ein Eishockeyregionalliga-Team aus dem Großraum FFM in regelmäßigen Abständen berichtet, müsste man vorher theoretisch erst einmal alle von mir aufgezählten Teams berücksichtigen, um diese Berichterstattung dann rechtfertigen zu können. Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt jetzt bereits zahlreiche Radiohörer, denen bereits viel zu viel über Sport im allgemeinen gesprochen wird und die am liebsten auf Sportnachrichten komplett verzichten würden.

Die Huskies sind in Nordhessen eine richtig große Nummer, auf einer Stufe mit dem KSV Hessen Kassel und noch vor dem Handball Erstligist MT Melsungen und seien wir mal ehrlich, sonst passiert da oben (im Großraum Kassel) ja auch nicht viel.

Um in die Berichterstattung reinzukommen müssten die Löwen durch spektakuläre Spielerverpflichtungen, extrem hohe Zuschauerzahlen (nicht 4xxx sondern fast ausverkauft) oder extreme Ergebnisse aufhorchen, denn solides Regionalliga Eishockey (mit der Betonung auf Regionalliga) interessiert außer ein paar tausend Fanatikern keine Sau (ist leider so).

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich jeder Sportverein und dessen Fans in den Medien unterrepräsentiert fühlen. Selbst Eintrachtfans melden sich fast täglich beim hr, weil angeblich viel zu wenig über die Eintracht berichtet wird. Und was sollen
denn die Fans von Universe Frankfurt, dem Nachfolge Verein der Galaxy sagen? Schließlich hat deren Vorgänger mal fast 40.000 Zuschauer im Schnitt angelockt und jetzt spielt man auch immer vor ca. 2.000 Zuschauern. Sollte über diesen Verein dann nicht auch berichtet werden? Und da kommt das Problem, eine Sendestunde dauert nun einmal nur 60 Minuten, jeder Sender hat ein vorgegebenes Verhältnis von Wort- zu Musikanteil und in diesem Wortanteil kann es nun einmal nicht zu 50% um Sport aus der Region gehen.


Es ist also eher folgende Aussage

Zitat
was ne peinliche aussage von ffh.

,die eher als peinlich anzusehen ist.






du wirst als kleiner hr mitarbeiter nicht wissen was für werbung auf ffh kommt, weil du den ganzen tag hr hören musst... aber gut jedem das seine


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

02.12.2010 00:18
#28 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Bleibt doch bitte bei einer sachlichen Diskussion.

Danke.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

02.12.2010 09:48
#29 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

@MrMet

In der aktuellen Situation hast Du absolut Recht. Man kann nicht erwarten, dass von einer Randsportart
in den Ligen 3-5 (Bad Nauheim, Ffm, Assel) auch nur annähernd soviel berichtet werden soll wie vom Fußball.

ABER:
Der HR ist ein Öffentlich Rechtlicher Sender, der die verdammte Pflicht hat, breitgefächerte Informationen
über den Äther zu schicken und nicht wie die privaten über Quoten. Denn dafür bekommt ihr die Gebühren d. GEZ.

Und der HR hat sich bereits vor Jahren vom breitgefächerter Sportjournalismus im TV verabschiedet. Da waren
die Lions, die Skyliners und die Handballer top! Aber es wurde lieber über die C-Jugend des SG Selters berichtet,
als von den Topteams anderer Sportarten die echten Spitzensport abliefern und nicht selten mehr Zuschauer in
die Hallen ziehen als die Vereine über die dort berichtet wurden. Und ich gehe sogar noch weiter und sage,
daß der HR damit erheblich(!) zum Tod der Lions beigetragen hat!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

02.12.2010 10:17
#30 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

ja aber es ging nicht um den hr sondern um ffh.


die sind in assel noch drin


der hr geht lieber nach nauheim...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

02.12.2010 15:23
#31 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von the voice
ja aber es ging nicht um den hr sondern um ffh.


die sind in assel noch drin


der hr geht lieber nach nauheim...



Leute, vermischt bitte nicht Rundfunk (FFH) mit TV (HR). Wenn Ihr allerdings die Radiosender HR1 - HR5 meint, dann will ich nichts gesagt haben.
Ueber die "Sportsendung" Heimspiel braucht man kein weiteres Wort verlieren. Sie ist mit Abstand das Schlechteste was es im deutschen TV an Regionalsportsendungen gibt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

02.12.2010 16:38
#32 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Sorry, die Vermengung von Radio und TV ist auf meinem Mist gewachsen.

Das im Radio im Höchstfall mal kurz Ergebnisse gebracht werden, war schon immer so und ist von mir aus
auch ok. Dort will ich eh in erster Linie Musik hören, da geht mir das Gequassel sowieso eher auf den Nerv.
Mir ging es um die inhaltliche Äußerung von Mr.Met, denn da geht es um die Wertigkeit u.a. gegenüber Fußball
und da macht es keinen Unterschied ob Radio oder TV.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.12.2010 17:35
#33 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Waren aber nicht die TV-Rechte in der DEL zu aller erst mal bei der DEL?
Wenn ich mich recht entsinne und das sicher auch nur vage, war es da nicht so, dass HR da nur Zweitrechte und wenn Monate spaeter (ich uebertreibe vermutlich) gegen Knete haben konnte?
Mag sein ich liege da komplett falsch...


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

03.12.2010 09:55
#34 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Und ich dachte die ganze Zeit, das Thema dieses Treads heißt "NEUE SPONSOREN" und nicht "FEHLENDE MEDIENPRÄSENZ".

Entweder benennt den Tread hier doch einfach um oder macht einen neuen Tread auf, in dem ihr euch dann ausgiebig und leidenschaftlich über die fehlende Präsenz in den Medien auslassen könnt. Hier gehört das einfach nicht hin.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.12.2010 14:25
#35 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Aehm Hercules bei allem Respekt fuer klare Threads und Schubladendenken aller Art, aber ich denke die beiden Themen Sponsoren und Medienpraesenz sind direkt miteinander verlinkt.
Als Sponsor wuerde mir daran liegen, dass der Club, den man unterstuetzt auch in den Medien positiv besetzt eine grosse Reichweite hat.

Aber wenn ich das mit der Vergangenheit vergleiche, haben wir definitiv in der Medienpraesenz verloren, OK nicht verwunderlich mit den Neustart in Liga 4. Aber wir sind auch nicht mehr alle 2 Tage in der Bloed mit nem Siggi Abziehbild und nichtssagenden Buchstabensalat.

Und nicht alleine deswegen gefaellt mir die Informationspolitik der Loewen ausgesprochen gut, es dauert vielleicht, bis das bei den Medien ankommt und ich bin mir sicher es wird eher zu neuen Sponsoren beitragen als das bisherige Gehabe. Daneben muss man aber auch fairerweise wohl erwarten, dass eher mittelstaendische Unternehmen aus der Umgebung im Focus stehen als Global Player.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

03.12.2010 19:59
#36 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Und mangelndes Medieninteresse seh ich nicht. Welcher andere regionalligaclub war bereits 2x in den Drittelpausen bei Sky im Gespräch oder bekommt ne Headline auf der Startseite bei hockeyweb?


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

04.12.2010 10:39
#37 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Und mangelndes Medieninteresse seh ich nicht. Welcher andere regionalligaclub war bereits 2x in den Drittelpausen bei Sky im Gespräch oder bekommt ne Headline auf der Startseite bei hockeyweb?



Ist aber auch nur in diesem, sprich im ersten Jahr nach der Pleite so. Wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, stürzt auch hier das Interesse mächtig ab.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

04.12.2010 21:00
#38 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA

Zitat von Cradle-of-Fear
Und mangelndes Medieninteresse seh ich nicht. Welcher andere regionalligaclub war bereits 2x in den Drittelpausen bei Sky im Gespräch oder bekommt ne Headline auf der Startseite bei hockeyweb?



Ist aber auch nur in diesem, sprich im ersten Jahr nach der Pleite so. Wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, stürzt auch hier das Interesse mächtig ab.




1. Werden wir es schaffen

Löwen geben Niemals auf !! der Kult wird immer leben und hier stürzt nichts ein!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

09.12.2010 07:11
#39 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Lt. FR-Blog wird am Sonntag nicht nur das neue Logo und Trikot, sondern auch der neue Hauptsponsor präsentiert.

http://lions.frblog.de/helden-von-einst-...ur-die-zukunft/


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

10.12.2010 12:25
#40 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Rosbacher ein alter und neuer weiterer Sponsor...:

Unsere Partner, die Löwen Frankfurt, zeigen am Sonntag, den 12.12.2010, im Rahmen des Heimspiels gegen den EHC Neuwied (18:30 Uhr) ihr neues Gesicht! Nicht nur das Logo ist bereit für die Enthüllung; auch die Mannschaft wird erstmals in den brandneuen Löwen Trikots auflaufen. Ab 18 Uhr beginnt die Präsentation in der Eissporthalle Frankfurt. Mehr Infos unter https://www.facebook.com/loewenfrankfurt oder hier:
Mehr anzeigen
Löwen Frankfurt - Eishockey in Frankfurt - Löwen geben niemals auf!
www.loewen-frankfurt.de
Die Löwen Frankfurt sind der Eishockey-Klub in Frankfurt. Die Löwen Frankfurt spielen in der Eissporthalle Frankfurt in der Eishockey-Regionalliga West.

https://www.facebook.com/Rosbacher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 445
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17490
+++Der neue VIP-Bereich: Löwen Lounge by Consul+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.10.2013 21:09
von mike39 • Zugriffe: 1674
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 595
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum LOE von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1668
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 1130
Neue Werbebanden montiert
Erstellt im Forum LOE von mike39
72 18.01.2011 22:08
von romani ite domum • Zugriffe: 10953
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2194
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software