Zitat von DyoneDark im Beitrag #520Also ich kann da nichts erkennen, dass im Mittelkreis etwas passiert, mal abgesehen von der Feuchtigkeit durch die Eisaufbereitung. Was hast du denn da gesehen @#44?
Im Mittelkreis lag etwas Blaues. Was es genau war konnte ich auch nicht erkennen, jetzt liegt es dort jedenfalls nicht mehr.
Die Frage ist bestimmt irgendwann bzw öfters bereits im Verlauf dieses Threads gestellt worden, drum verzeiht mir wenn ich an dieser Stelle nochmals frage, weil ich nicht so oft hier bin: Was denkt Ihr, warum wir uns in Frankfurt so schwer tun mit dem Sponsoring? Drei Bully-Kreise noch leer, auf dem Trikot / Hose ist auch noch jede Menge Platz.. findet man niemanden oder sind die Preise der Werbeflächen in FFM zu hoch? Es ist m.E. auffällig, dass andere Vereine da offenbar weniger Probleme haben. Bietigheim, Ravensburg, Kassel, Freiburg .. um nur mal ein paar zu nennen, halten alle ihre bisherigen Hauptsponsoren oder Exklusivpartner bei der Stange. Ich mach mir halt Sorgen, ob man hier nicht Geld liegen lässt.
Ja es ist schon öfter diskutiert worden. Trotzdem, die von Dir genannten Städte, außer Freiburg, haben außer Eishockey kaum bedeutende Sportvereine, bei uns fängt halt die Eintracht viel ab, dann gibt es noch die Korbballer..... Da ist es schon für einen 2.Liga Eishockeyverein schwierig. Corona macht es auch nicht einfacher.
Das größte Problem eines Sponsors in der DEL 2 ist die Sichtbarkeit. Da die zweite Liga nicht bzw. kaum im frei empfangbaren TV ausgestrahlt wird, ist das Interesse eines größeren Sponsors schwieriger. Schließlich wird man nur von den Zuschauern in der Halle und in den Sozialen Medien (wie YT, Insa, Facebook und Co.) wahrgenommen. Als Sponsor wünscht man sich einen Werbe-Effekt, der größtmöglich ist. Diesen erhält man nicht. Außerdem muss auch eine Investitionsbereitschaft bei den Sponsoren vorhanden sein, wie zum Beispiel bei der Unterstützung "ihres" lokales Teams in den kleineren Städten. In Frankfurt hat man mit mehreren Sportarten (Basketball, Football, Volleyball, Eishockey), die einen ähnlichen Umfang an Zuschauern mitbringen. Hier kann der Sponsor sich die "Rosinen" picken und ist auf das beste Angebot eingehen. Hier kommt der Standort-Nachteil der Löwen mit der Eissporthalle deutlich zum Tragen, da die Eissporthalle für Sponsoren mit der Lounge nicht wirklich attraktiv ist.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Es ist immer wieder müssig, Vergleiche mit anderen Großstädten zu ziehen. Manchmal funktioniert das dort - trotz Konkurrenz anderer Sportarten - besser als bei uns (München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt) z.T. auch wegen einzelner Großmäzene, woanders hakt´s schon seit längerer Zeit (Köln, Düsseldorf) und es gibt Städte, die wären froh, wenn sie sich auf unserem Level bewegen könnten (z.B. Leipzig, Stuttgart, Hannover, Dresden oder Dortmund).
Dass Bullykreise und Spielerdress bei uns zur Zeit noch relativ leer sind, hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass wir uns gerade im Hochsommer befinden, die Olympiade beispielsweise gerade zu Ende ging und mit den leidigen Themen Corona und Hochwasser die Mühlen überall langsamer mahlen dürften. Bin aber überzeugt, je näher wir dem Saisonstart entgegenkommen, je mehr werden sich nach und nach Sponsoren einfinden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #526Bin aber überzeugt, je näher wir dem Saisonstart entgegenkommen, je mehr werden sich nach und nach Sponsoren einfinden.
Ich glaube nicht mehr daran, dass sich dieses Jahr viel an der Sponsorenlage ändern wird. Um so schöner wäre es, wenn es so eintritt. Einen Trikot-Sponsor sollten wir zum Beispiel sicherlich am 22.08.21 zum Testspiel haben, ich denke jedoch spätestens zur Teampräsentation am 28.08. Das ist nun noch verdammt wenig Zeit, bis der Saisonstart ist.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von schlobo im Beitrag #528Ist denn klar, das TV-Spielfilm nicht mehr am Start ist?
Ich glaube, dass wurde so kommuniziert. Ich meine das aufgeschnappt zu haben. Auf der Homepage wird auch weder TV-Spielfilm noch tvDigital angezeigt.
Auf dem Eis fehlt bisher noch, im Vergleich zur Vorsaison, Bullykreise von DWS und Alpmer mittig beim "Sportstadt Frankfurt". Keine Ahnung ob diese noch mit Folie eingelegt werden, geschieht immer erst nach dem ersten Zentimeter Eis, oder ob die leer bleiben. Dagegen spricht, dass ich den Aufbau von Eis eigentlich nur so kenne, dass entweder alles auf dem Boden "lackiert" wird und überarbeitet wird oder eben alles mit Folie nach dem ersten Zentimeter Eis aufgelegt und überarbeitet wird. Beide verfahren zusammen habe ich noch nicht erlebt, was heißen könnte, dass das Eis mit Werbung bereits im Finalen Zusstand ist.
Zitat von schlobo im Beitrag #528Ist denn klar, das TV-Spielfilm nicht mehr am Start ist?
Ich glaube, dass wurde so kommuniziert. Ich meine das aufgeschnappt zu haben. Auf der Homepage wird auch weder TV-Spielfilm noch tvDigital angezeigt.
Auf dem Eis fehlt bisher noch, im Vergleich zur Vorsaison, Bullykreise von DWS und Alpmer mittig beim "Sportstadt Frankfurt". Keine Ahnung ob diese noch mit Folie eingelegt werden, geschieht immer erst nach dem ersten Zentimeter Eis, oder ob die leer bleiben. Dagegen spricht, dass ich den Aufbau von Eis eigentlich nur so kenne, dass entweder alles auf dem Boden "lackiert" wird und überarbeitet wird oder eben alles mit Folie nach dem ersten Zentimeter Eis aufgelegt und überarbeitet wird. Beide verfahren zusammen habe ich noch nicht erlebt, was heißen könnte, dass das Eis mit Werbung bereits im Finalen Zusstand ist.
Holsten Pharma ist Folie, der Rest ist gemalt. Holsten Pharma kam letztes Jahr nachträglich dazu, nachdem das Eis schon in Benutzung war.
Zitat von Snell im Beitrag #529Der MIttelkreis gehört normalerweise immer dem "evtl. Ligensponsor/Namensgeber".
Ich habe in den letzten Jahren an allen DEL2-Standorten einen Sponsor im Mittelkreis gesehen. Selbst die Löwen hatten noch bis zur Saison 2019/2020 mit Hyundai (Euler Group) einen Sponsor in der Mitte des Eises.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Kannst du mir für eine europäische Liga ein Beispiel geben, bei der das so ist?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)