Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 8.424 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
St.Mai
Beiträge:

10.08.2012 17:57
#141 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #134



ich für meinen teil kann sagen, dass ich mittlerweile sehr genau darauf achte welchen sachen ich kaufe und welche eben nicht. d.h. zwar nicht, dass man ab und an doch wieder mal in eine "falle" tappt, aber man kann es schon deutlich einschränken wenn man sich informiert.

ich unterscheide auch nicht zwischen den "armen kleinen verendenden küken die jeder so dramatisch findet" oder einem schnitzel, steak, usw. ich esse schon seit jahren keine tiere mehr und bin mittlerweile auf dem besten weg komplett vegan zu leben. das ich dadurch natürlich schnell ich die "spinner- oder ökoecke" gestellt werde ist mir bewusst - stört mich aber nicht mehr.
meine gesundheit hat sich mittlerweile deutlich verbessert. meine allergien sind komplett verschwunden. ich fühle mich leistungsfähiger, bin weniger oft krank als früher, usw.

den schuh "mit verlogen" zieh ich mir nicht an. ansonsten geb ich dir aber recht, dass JEDER durch sein einkaufsverhalten solchen läden den garaus machen könnte, wenn........




Sorry, ich wollte nicht explizit dir unterstellen, dass du verlogen bist, da ich dich überhaupt nicht kenne. Wenn du das essenstechnisch so hälst, ist das absolut okay. Wie du aber selbst sagst, die meisten sind da nicht so konsequent wie du. Und des weiteren ist es eben so, dass man selbst wenn man solche Dinge vermeiden möchte, dies garnicht immer möglich ist. Hast du eine Ahnung, ob für den PC, vor dem du gerade sitzt, irgendwelche Kinder in Indien, Bangladesh oder sonstwo in Minen arbeiten mussten und durch den nicht vorhandenen Arbeitsschutz dort mittlerweile an Staublungen oder sonstigen Vergiftungen elend verreckt sind? Ich jedenfalls kann das nicht ausschließen. Eigentlich schlimm, aber eine viel zu globale Problematik um Sie irgendjemanden vorwerfen zu können. Nur hier regt sich eben keiner drüber auf, während man sich auf Wiesenhof einschießt, weil dort die (zugegebenermaßen unwürdigen) Umstände bekannt und greifbar sind.

Wie gesagt, ich bin sicherlich kein Wiesenhof-Freund und sicher auch kein Werder-Fan, aber der momentane allgemeine Aufschrei ist einfach nur verlogen.

P.S. Jemanden der kein Fleisch ist als Spinner zu bezeichnen liegt mir echt fern, maximal würde ich aus meinem subjektiven Empfinden heraus denjenigen als kostverächter bezeichnen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

10.08.2012 18:58
#142 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #141



Sorry, ich wollte nicht explizit dir unterstellen, dass du verlogen bist, da ich dich überhaupt nicht kenne. Wenn du das essenstechnisch so hälst, ist das absolut okay. Wie du aber selbst sagst, die meisten sind da nicht so konsequent wie du. Und des weiteren ist es eben so, dass man selbst wenn man solche Dinge vermeiden möchte, dies garnicht immer möglich ist. Hast du eine Ahnung, ob für den PC, vor dem du gerade sitzt, irgendwelche Kinder in Indien, Bangladesh oder sonstwo in Minen arbeiten mussten und durch den nicht vorhandenen Arbeitsschutz dort mittlerweile an Staublungen oder sonstigen Vergiftungen elend verreckt sind? Ich jedenfalls kann das nicht ausschließen. Eigentlich schlimm, aber eine viel zu globale Problematik um Sie irgendjemanden vorwerfen zu können. Nur hier regt sich eben keiner drüber auf, während man sich auf Wiesenhof einschießt, weil dort die (zugegebenermaßen unwürdigen) Umstände bekannt und greifbar sind.

Wie gesagt, ich bin sicherlich kein Wiesenhof-Freund und sicher auch kein Werder-Fan, aber der momentane allgemeine Aufschrei ist einfach nur verlogen.

P.S. Jemanden der kein Fleisch ist als Spinner zu bezeichnen liegt mir echt fern, maximal würde ich aus meinem subjektiven Empfinden heraus denjenigen als kostverächter bezeichnen.



kein problem! da ich dieses thema hier aufgegriffen hatte, fühlte ich mich natürlich von dir "direkt" angesprochen was das "verlogen" angeht.
natürlich ist es nicht immer möglich auszuschliessen das produkte "fair" hergestellt worden sind, aber da wo man es weiss bzw. nachvollziehen kann, da kann man einschreiten und die produkte einfach nicht kaufen. selbstverständlich ist es oft nicht nachvollziehbar, aber wenn die ware "komisch" deklariert ist, da schrillen bei mir schon die alarmglocken und dennoch besitze ich mit sicherheit auch ware die unter übelsten umständen hergestellt wurde. was anderes zu denken wäre einfach naiv.

mit dem "spinner" wollte ich auch dich nicht direkt angreifen, sondern das ist einfach die erfahrung die ich mittlerweile gemacht habe. man wird einfach nicht ernst genommen und mein verhalten wird versucht lächerlich erscheinen zu lassen. oft muss ich mich rechtfertigen weil ich kein fleisch esse. umgekehrt kommt aber keiner auf die idee sich zu rechtfertigen weil er eben fleisch isst.

es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss wie fleisch schmeckt. ich habe mich über 30 jahre fast ausschliesslich davon ernährt, aber irgendwann hat es klick gemacht und ich konnte/kann das moralisch einfach nicht mehr tun. mittlerweile ist es auch kein probleme mehr leckere vegane gerichte zuzubereiten - von daher komm auch ich auf meine geschmacklichen kosten

übrigens schade dass das catering in der eissporthalle keinen einzigen vegetarischen happen anbietet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

10.08.2012 19:26
#143 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #142


übrigens schade dass das catering in der eissporthalle keinen einzigen vegetarischen happen anbietet.





Brezel?

Aber das ist off-topic


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

11.08.2012 00:58
#144 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

fans laufen sturm gegen wiesenhof-trikots
http://www.fr-online.de/wirtschaft/neuer...0,16854006.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

11.08.2012 12:14
#145 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #133
Hoffen wir einfach, dass der SVW wie Alemannia Aachen und der DSC Bielefeld ins Niemandsland verschwindet.



..... was hast du denn gegen Bielefeld ? Hab die am Mittwoch in Offenbach bestaunt und konnte dort 3 Tore bejubeln


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.08.2012 18:45
#146 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Werder verabschiedet sich gleich in der 1. Runde! Gefällt mir!

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpo...r-bremen-4.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

15.05.2013 10:33
#147 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Fußball-Bundesliga: Trainer Schaaf verlässt Werder Bremen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fus...n-a-899930.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.05.2013 18:57
#148 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 18:22
#149 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

14.03.2015 10:01
#150 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Karli hat sich bedankt!
Karli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

25.03.2015 10:59
#151 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Für das Problem mit den Problemspielen kann man doch ne schöne Bürgerwehr organisieren. Besonders spannend wenn der HSV zu Gast ist.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

30.04.2018 12:35
#152 RE: SV Werder Bremen Zitat · Antworten

Thomas Schaaf wird zum 1.7.18 Technischer Direktor.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« FC Augsburg
RB Leipzig »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Tagestickets 30.12. werden erstattet +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 12:20
von markusp • Zugriffe: 514
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
27 08.01.2021 17:41
von damn it • Zugriffe: 3727
WinterGame Trikots werden nocheinmal getragen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
2 18.12.2019 14:40
von Snell • Zugriffe: 673
Das ultimative Löwen-Weihnachtsgeschenk!: Löwen-Heimspiele verschenken und dafür von uns beschenkt werden!
Erstellt im Forum LOE von mike39
22 02.12.2014 16:23
von Charlestown Chief • Zugriffe: 2016
+++ Stefan Krämer nimmt Stellung: „Werden die Entscheidung akzeptieren“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
0 17.07.2013 23:44
von beihansi • Zugriffe: 738
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum FUS von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 763
Das ultimative "wie viele DK´s werden insgesamt abgesetzt"-Tippspiel
Erstellt im Forum LOE von Highty67
72 26.09.2011 09:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 5663
+++ "Wir wollen wieder Hessens Nummer 1 werden!" +++
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
31 13.10.2010 14:29
von YL_FAN • Zugriffe: 4388
Umfrage: Mit welchem Spieler sollte über 2010 hinaus verlängert werden?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
34 11.01.2010 16:03
von 12er schikkkaaa • Zugriffe: 3422
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software