Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.367 Antworten
und wurde 87.197 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 92
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.386

22.09.2015 15:38
#1261 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1259
Außerdem haben wir wenigstens nicht - so wie etwa Kassel - einen Torsong, den jedes 2. Team verwendet. Finde das positiv und durchaus auch identitätsstiftend!


Sorry ich kann dir allein drei Fußballklubs nennen die "Chelsea Dagger" als Torsong verwenden. Der Song ist mindestens so ausgelutscht wie der von Kassel.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.09.2015 16:01
#1262 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Der Chelsea Dagger ist ein Standard-Torsong
Was man vom Hochzeitsmarsch nicht sagen kann. Aber der wird ja leider nur noch selten gespielt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks hat sich bedankt!
WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

22.09.2015 16:15
#1263 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Macht mal Vorschläge was eurer Meinung nach zu dem Hochzeitsmarsch noch ein geiler Torsong wäre.



Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

22.09.2015 16:24
#1264 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

"Maria" von Scooter würde sicherlich auch als Torsong passen, gibt´s aber auch schon in Ingolstadt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.716

22.09.2015 16:24
#1265 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #1263
Macht mal Vorschläge was eurer Meinung nach zu dem Hochzeitsmarsch noch ein geiler Torsong wäre.



Meiner Meinung nach gar nix! Der ist der Beste!
Der aktuelle ist für mich auch ok 😁


Mitglied der Crasy People


mike39 hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

22.09.2015 16:36
#1266 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Am aktuellen Torsong "nervt" mich, dass er durch die Toyota-Werbung(?) so ausgelutscht ist, dass ich in der Halle kein Tor, sondern ein hässliches Auto assoziiere
Fußball-Vergleiche hab ich net, guck ich net...

Aktuell fällt mir spontan keine Alternative zum Hochzeitsmarsch ein - den find ich aber auch klasse!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

22.09.2015 17:04
#1267 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1261
Zitat von Rosebud im Beitrag #1259
Außerdem haben wir wenigstens nicht - so wie etwa Kassel - einen Torsong, den jedes 2. Team verwendet. Finde das positiv und durchaus auch identitätsstiftend!


Sorry ich kann dir allein drei Fußballklubs nennen die "Chelsea Dagger" als Torsong verwenden. Der Song ist mindestens so ausgelutscht wie der von Kassel.


Zum Fußball gehe ich nicht, daher ist mir das Schnuppe. Ich bezog mich ja explizit auf Eishockey ;)


Hen Fabula
Beiträge:

22.09.2015 17:22
#1268 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Der wahre und einzige Klassiker als Torsong im Frankfurter Eishockey ist der French Can Can. Mir wurde hier mal gesagt, ich soll der Eintracht vergeben, für das , was sie Anfang der 90er mit der Abteilung Eishockey gemacht hat. Gut, dann back to the roots und French Can Can. Bitte nicht dauerhaftes Seppelhosengedudel oder Scooter... das ist wie Pest & Cholera.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.386

22.09.2015 17:29
#1269 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #1263
Macht mal Vorschläge was eurer Meinung nach zu dem Hochzeitsmarsch noch ein geiler Torsong wäre.



Gut dann mach ich mal einen Vorschlag:

M@D - The Concert (ab 0:59 bis 1:13 eventuell zweimal spielen)


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.09.2015 18:51
#1270 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Stimmt. Der Cancan... ist das jetzt eine Fehlasoziation von mir? Den gab es doch nach der Eintracht-Zeit auch noch, oder? Zumindest asoziere ich die Melodie noch mit "Torsong" obwohl ich erst nach der Eintracht-Ära zum Hockey kam...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

22.09.2015 19:49
#1271 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zu Lions Zeiten kamen doch Cancan und der Hochzeitsmarsch, eh? Abwechslend wenn ich nicht irre....

Mir persönlich geht der Hochzeitsmarsch auf die Nüsse wie der Chelsea Dagger. Allerdings ist ersterer tatsächlich schon ein bisschen Kult und hat dadurch ein bisschen Bonus. Zumal die Regelung mit "jedem 5. Tor" eigentlich sehr gut ist.
Fehlt nur ein besserer regulärer Torsong.

Cancan ist ebenso ein Klassiker. Da er aber wesentlich schneller ist, passt er m.E. viel besser zum feieren eines Tores als manch anderes Lied (zB der Marsch). Cancan lief einst auch verbreitet in der BuLi, aber das ist mittlerweile auch schon wieder durch. Denke diesen Goalsong hätten wir fast exklusiv.

Prinzipiell wäre mein Favorite aber auch die BroHymn von Pennywise. Der VfB ist mir diesbezüglich wurscht. Schau ich eh nie.

Ne andere Sache zum Tormusik-Gedöns: Ich weiss, dass der Jubel im vergleich zu früher insgesamt kürzer ist. Einst hatten wir ja den Goalsong, dann zweimal "bright side of life" PLUS "nanana....hey hey hey ESC". Grade letzteres Lied hat bei mir einst in der Meisterrunde immer Gänsehaut hervorgebracht, da da wirklich die ganze Halle gröhlte. Kann man das nicht wieder ransetzen?
Oder falls das beim Torjubel zeitlich nicht passt, dann einfach in der nächsten Unterbrechung einspielen? m.E: ist es wirklich sehr schade, dass dieses Highlight verloren ging.


@Rosebud: Chelsea Dagger haben/hatten etliche Teams in der NHL, so zB auch die Blackhawks. Dank der Finals 2010 geht mir der Song auch auf den Sack. So wie ein anderer Vorschreiber assoziiere ich damit keinen hässlichen Toyota, sondern Patrick Kanes Dauerwelle. Mindestens genauso abturnend.


Orange crush - no matter what


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 747

22.09.2015 19:53
#1272 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Can Can oder Maria von Scooter würde ich auf jeden Fall bevorzugen :)
Maria könnte dann z.B. so klingen: (Anhang)


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Maria - Löwen Torsong.mp3

Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

22.09.2015 20:16
#1273 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #1271


Cancan ist ebenso ein Klassiker. Da er aber wesentlich schneller ist, passt er m.E. viel besser zum feieren eines Tores als manch anderes Lied (zB der Marsch). Cancan lief einst auch verbreitet in der BuLi, aber das ist mittlerweile auch schon wieder durch. Denke diesen Goalsong hätten wir fast exklusiv.

Richtig, fast. Die Eisbären lassen den CanCan beispielsweise laufen.
Für mich braucht ein Torsong allerdings kein Alleinstellungsmerkmal, es muss einfach passen. Mir würde es bereits reichen, wenn die Original-Version des "Chelsea Dagger"s bei uns liefe. In der jetzigen Cover-Version der Hermes House Band hört es sich viel zu sehr nach Kinder-Geschrei an imho.
Und ich hatte immer den Eindruck, dass der Hochzeitsmarsch gut passt. Man muss ja nicht aus Zwang einer neuer Ära unbedingt einen neuen Torsong reindrücken. Allerdings bin ich auch für andere Varianten offen.
"Rama Lama Ding Dong" läuft ja mittlerweile sogar in Nauheim...


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

22.09.2015 20:30
#1274 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Der Cancan läuft meines Erachtens nach auch in Rosenheim.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

22.09.2015 20:39
#1275 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · antworten

Vielleicht der Fuchstanz von Leo Weiner?
(Keine Ahnung ob das sonst wo gespielt wird)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 914
Inaktive Threads werden automatisch geschlossen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
4 02.12.2013 17:08
von OFC • Zugriffe: 300
Thread Struktur
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 508
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
380 28.11.2016 13:42
von die schweigende Masse • Zugriffe: 22882
thread doppelt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 216
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 145944
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54163
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 340
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software