Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 8.271 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
HolgerSince1984
Beiträge:

26.09.2010 17:08
#51 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Auf dem Spielbericht von Jens steht bei den YL ein gewisser DANIEL KÖRBER. Er taucht nicht auf der YL-HP im Kader der YL auf. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den 1974 in Darmstadt geborenen Daniel Körber handelt, der in den 90ern in Mannheim, Oberhausen und Kassel DEL gespielt hat und bis 2006 in der 2.Liga in Essen, Wolfsburg und Dresden unterwegs war. War das ein Gastspielauftritt oder wird er morgen als Neuzugang vorgestellt? Könnte uns weiterhelfen....Hat jemand nähere Infos?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

26.09.2010 17:31
#52 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Auf dem Spielbericht von Jens steht bei den YL ein gewisser DANIEL KÖRBER. Er taucht nicht auf der YL-HP im Kader der YL auf. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den 1974 in Darmstadt geborenen Daniel Körber handelt, der in den 90ern in Mannheim, Oberhausen und Kassel DEL gespielt hat und bis 2006 in der 2.Liga in Essen, Wolfsburg und Dresden unterwegs war. War das ein Gastspielauftritt oder wird er morgen als Neuzugang vorgestellt? Könnte uns weiterhelfen....Hat jemand nähere Infos?



Da es den Namen "Daniel Körber" eishockeytechnisch nur einmal gibt und besagter Spieler geschätze 35 Jahre alt war, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den vermuteten Ex-DEL-Spieler. Wie es offiziell weitergeht, wird bestimmt in den kommenden Tagen kommuniziert.

Der ebenfalls heute eingesetzte Leon Filipovic ist ein ganz junger Hüpfer (Baujahr '92), der ebenfalls noch nicht im derzeitigen offiziellen Kader steht.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

26.09.2010 18:01
#53 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Spiel.

















http://www.lions-archiv.de


HolgerSince1984
Beiträge:

26.09.2010 18:05
#54 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Oh, scheinbar noch keine Bandenwerbung außer "gelbe Seiten". Hoffentlich tut sich da noch was.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

27.09.2010 09:17
#55 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Wenn ich es nicht falsch verstanden habe sollten auch Sitzplatzdauerkarten schon für diese Saison angeboten werden. Die würden schnell mehr Einnahmen bringen als Stehplätze oder die einfache Mitgliedschaft, aber ich und andere warten noch darauf Geld los zu werden und da passiert leider eher wenig. Aber warten wir es mal ab. Ein erwartetes Chaos um Karten für den 10.10.10 zu erhalten könnte leider auch einige Abschrecken, daher wäre ein wie auch immer gearteter Vorverkauf kein Fehler.
Schaun wir ,mal was als nächstes kommt.



Und wie soll denn das organisiert werden? Sollen die Eltern während der Trainingseinheiten ihrer Kinder an der ESH-Abendkasse der Verkaufsdienst organisieren? Kommst du dann die Karte zu kaufen? Oder soll ein Kontingent an Frankfurt-Ticket abgegeben werden? Oder wie?
Dein Vorschlag ist gut, aber wie soll denn das funktionieren? Wer soll es verkaufen? Vorstand (sprich: Eltern)? Professioneles Verkaufsbüro?
Wir reden von einem Verein, und nicht von einer Firma - das ist der Unterschied zu verstehen!


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

27.09.2010 09:33
#56 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von 0815
Wenn ich es nicht falsch verstanden habe sollten auch Sitzplatzdauerkarten schon für diese Saison angeboten werden. Die würden schnell mehr Einnahmen bringen als Stehplätze oder die einfache Mitgliedschaft, aber ich und andere warten noch darauf Geld los zu werden und da passiert leider eher wenig. Aber warten wir es mal ab. Ein erwartetes Chaos um Karten für den 10.10.10 zu erhalten könnte leider auch einige Abschrecken, daher wäre ein wie auch immer gearteter Vorverkauf kein Fehler.
Schaun wir ,mal was als nächstes kommt.



Und wie soll denn das organisiert werden? Sollen die Eltern während der Trainingseinheiten ihrer Kinder an der ESH-Abendkasse der Verkaufsdienst organisieren? Kommst du dann die Karte zu kaufen? Oder soll ein Kontingent an Frankfurt-Ticket abgegeben werden? Oder wie?
Dein Vorschlag ist gut, aber wie soll denn das funktionieren? Wer soll es verkaufen? Vorstand (sprich: Eltern)? Professioneles Verkaufsbüro?
Wir reden von einem Verein, und nicht von einer Firma - das ist der Unterschied zu verstehen!





Hier mal ein Auszug von der HP:
Young Lions Frankfurt Eishockey e.V.

Wir sind ein gemeinnutziger Verein zur Förderung des Eishockey-Nachwuches. Unser Zweck ist die körperliche, geistige und charakterliche Bildung der Allgemeinheit - insbesondere der heranwachsenden Jugend - durch Pflege der Leibesübungen, Trainingseinheiten und Teilnahme an Meisterschaften im Eissportbereich.


Ein besonderer Augenmerk sollte hier auf das Wort "gemeinnützig" liegen. So wie ich es sehe besteht absolut kein Interesse an Gewinnmaximierung. Sollte dies dar Fall und die neue Ausrichtung des Vereins sein, verliert man sehr schnell die Gemeinnützigkeit und zahlt dementsprechend hohe Steuern.

Ich denke mal, dass dies nur einer der vielen Punkte ist, die eine etwas längere Vorlaufzeit benötigen. Wie auch schon von vielen angemerkt, handelt es sich um keine Profis und dementsprechend un eine dünne Personalabdeckung für die vielen Aufgaben. Gebt den YL doch auch einfach mal die Zeit.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

27.09.2010 10:01
#57 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pv2
Ein besonderer Augenmerk sollte hier auf das Wort "gemeinnützig" liegen. So wie ich es sehe besteht absolut kein Interesse an Gewinnmaximierung.



Ein wirtschaftlicher Gewinn an sich, ist für den Verein kein Problem, solange das Geld für den Spielbetrieb/Föderung des Nachwuches (Zweck) ausgegeben wird bzw. Rücklagen gebildet werden können.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

27.09.2010 10:08
#58 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pv2


Wir sind ein gemeinnutziger Verein zur Förderung des Eishockey-Nachwuches. Unser Zweck ist die körperliche, geistige und charakterliche Bildung der Allgemeinheit - insbesondere der heranwachsenden Jugend - durch Pflege der Leibesübungen, Trainingseinheiten und Teilnahme an Meisterschaften im Eissportbereich.[/i]

Ein besonderer Augenmerk sollte hier auf das Wort "gemeinnützig" liegen. So wie ich es sehe besteht absolut kein Interesse an Gewinnmaximierung. Sollte dies dar Fall und die neue Ausrichtung des Vereins sein, verliert man sehr schnell die Gemeinnützigkeit und zahlt dementsprechend hohe Steuern.

Ich denke mal, dass dies nur einer der vielen Punkte ist, die eine etwas längere Vorlaufzeit benötigen. Wie auch schon von vielen angemerkt, handelt es sich um keine Profis und dementsprechend un eine dünne Personalabdeckung für die vielen Aufgaben. Gebt den YL doch auch einfach mal die Zeit.



Genau deshalb bin ich der Meinung, dass die Satzung geändert werden muss.
An einem Gemeinnützigen Verein, der nur an einer Förderung des Nachwuchses interessiert ist habe ich kein Interesse. Ich möchte ganz klar das Ziel sehen, dass wir wieder Profisport in FFM haben. Ich denke aus diesem Grund ist auch die GMBH gegrüdet worden.

Überspitzt gesagt: Was interessiert mich der Nachwuchs. Ich will schönes Eishockey sehen. Und wenn zu schönem und erfolgreichen Eishockey gehört, dass ich einen alten "Söldner" auf dem Eis sehe, dann nehme ich das in Kauf.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

27.09.2010 11:18
#59 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was heute Abend bei dieser konspirativen, nur für Mitglieder gedachten, Sitzung rauskommt. Vielleicht wird ja Alles anders?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

27.09.2010 11:37
#60 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Oh, scheinbar noch keine Bandenwerbung außer "gelbe Seiten". Hoffentlich tut sich da noch was.



Hätte man jemanden gefunden, der den slogan von gelbe seiten überstreicht, wäre dieses auch nicht da.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

27.09.2010 11:46
#61 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Wenn keine Werbung drauf ist wäre es doch ne Idee dort die YL Logos und irgrndwas ala Pro Eishockey in Frankfurt rein zu machen. Besser als sie leer zu lassen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Lionsburger
Beiträge:

27.09.2010 12:01
#62 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Und wie soll denn das organisiert werden? Sollen die Eltern während der Trainingseinheiten ihrer Kinder an der ESH-Abendkasse der Verkaufsdienst organisieren? Kommst du dann die Karte zu kaufen? Oder soll ein Kontingent an Frankfurt-Ticket abgegeben werden? Oder wie?
Dein Vorschlag ist gut, aber wie soll denn das funktionieren? Wer soll es verkaufen? Vorstand (sprich: Eltern)? Professioneles Verkaufsbüro?
Wir reden von einem Verein, und nicht von einer Firma - das ist der Unterschied zu verstehen![/quote]

...sicher nicht....aber ich weiß, dass einige der Fanclubs ihre Unterstützung, u.a. im logistischen Bereich angeboten hatten und keinerlei positives Feedback erhalten haben....

Ich hätte - als Selbstständiger - auch kein Problem, mich ´mal für 2 Stunden an den Schalter der ESH zu setzen, um dort Tickets an unsere Fans dann an den Mann / die Frau zu bringen....nur da müsste ich ja auch die Preise etc.pp wissen, ein paar Karten haben...


...und genau das liegt hier im Argen....DAS sind Dinge, die man in EINER Vorstandssitzung klären kann...nein, MUSS!
Man kann auch wichtige Themen totreden und totdiskutieren...

Cheers vom L.


Lionsburger
Beiträge:

27.09.2010 12:15
#63 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von leo
[quote="Pv2"]

Wir sind ein gemeinnutziger Verein zur Förderung des Eishockey-Nachwuches. Unser Zweck ist die körperliche, geistige und charakterliche Bildung der Allgemeinheit - insbesondere der heranwachsenden Jugend - durch Pflege der Leibesübungen, Trainingseinheiten und Teilnahme an Meisterschaften im Eissportbereich.[/i]


An einem Gemeinnützigen Verein, der nur an einer Förderung des Nachwuchses interessiert ist habe ich kein Interesse. Ich möchte ganz klar das Ziel sehen, dass wir wieder Profisport in FFM haben. Ich denke aus diesem Grund ist auch die GMBH gegrüdet worden.

Überspitzt gesagt: Was interessiert mich der Nachwuchs. Ich will schönes Eishockey sehen. Und wenn zu schönem und erfolgreichen Eishockey gehört, dass ich einen alten "Söldner" auf dem Eis sehe, dann nehme ich das in Kauf.




...du beschreibst mit deinen Worten genau das Problem der "Gegenseite"...bei den YL gibt es viele Leute und Eltern, die sagen, "was interessieren uns die Profis...die haben doch jetzt Mist gebaut..und wir baden es nun aus...wir wollen nur unsere Kids, deren Hobby unterstützen und fördern"...

In meinen Augen auch vollkommen legitim....der Verein ist ja mit diesen Prämissen auch so gegründet worden, aber halt im Moment konträr zu UNSEREN Wünschen...auch den Meinigen

Diesen Zwiespalt gilt es - schnellstmöglich - zu klären, Option 1 die GmbH...die wohl (noch) nicht gegründet wurde...oder ein gänzlich neuer Verein mit anderen (professionellen) Ambitionen und auch Namen....dann sogar nochmals eine Spielklasse tiefer startend!!

Cheers vom L.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

27.09.2010 12:21
#64 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

@Alex2000

Sorry, aber mir ist es ganz ehrlich gesprochen ziemlich egal, wer Karten verkauft!

Mir würde ein kleiner einlaminierter Zettel mit dem Wort "Dauerkarte" drauf ausreichen.

Es gibt doch im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die YL machen ihr Ding weiter, ohne Eintritt auf RL-Niveau, oder sie lassen sich drauf ein, sich zu professionalisieren!

Wenn man kein Interesse daran hat, pro Heimspiel Tausende von Euro einzunehmen, dann soll man einfach die Tore aufmachen und die Leute reinlassen. Anderfalls muss sich halt jemand hinsetzen und die Kohle einnehmen. Wie das abläuft ist mir ziemlich Wurst.

Aber selbst bei meinem 9t-Liga-Fußballverein findet sich ein Rentner, der den Zuschauern 2€ abnimmt!

Und die anderen RL-Vereine werden auch jemanden finden, der den mitreisenden Frankfurt-Fans den 5er abluchst.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

27.09.2010 12:27
#65 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Und wie soll denn das organisiert werden? Sollen die Eltern während der Trainingseinheiten ihrer Kinder an der ESH-Abendkasse der Verkaufsdienst organisieren? Kommst du dann die Karte zu kaufen? Oder soll ein Kontingent an Frankfurt-Ticket abgegeben werden? Oder wie?
Dein Vorschlag ist gut, aber wie soll denn das funktionieren? Wer soll es verkaufen? Vorstand (sprich: Eltern)? Professioneles Verkaufsbüro?
Wir reden von einem Verein, und nicht von einer Firma - das ist der Unterschied zu verstehen!



Ich habe da jetzt was gefunden im Netz wegen tickets!? Bin mir zwar nicht sicher ob das nachher wirklich das richtige ist um nachher die Spiele der Young Lions sehen zu können, aber sieht nach was aus???
http://www.frankfurtticket.de/eventdetai...shockey.38944.1

Es steht zwar noch test dabei, aber vielleicht die vorbereitung daszu??? Die eishalle wird als Saalpaln angezeigt....

Vielleicht aber auch nur überbleibel von den Lions???


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

27.09.2010 13:06
#66 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von EMI


Ich habe da jetzt was gefunden im Netz wegen tickets!? Bin mir zwar nicht sicher ob das nachher wirklich das richtige ist um nachher die Spiele der Young Lions sehen zu können, aber sieht nach was aus???
http://www.frankfurtticket.de/eventdetai...shockey.38944.1

Es steht zwar noch test dabei, aber vielleicht die vorbereitung daszu??? Die eishalle wird als Saalpaln angezeigt....

Vielleicht aber auch nur überbleibel von den Lions???



Ich möchte Ihnen raten, dass das nicht für die YL-Spiele ist.

Denn 9,60€ für nen Stehplatz Erwachsene wäre ich ehrlich gesagt kaum bereit zu zahlen für Liga IV.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

27.09.2010 13:12
#67 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Oh-mein-Gott! Leute, ihr könnt nicht lesen? Ich rede vom Vorverkauf.
Am 10.10.10 wird die ESH-Abendkasse vorm Spiel besetzt. Ihr bekommt eure Tickets.

Wegen Professionilisierung wird heute abend alles gesagt. Also, abwarten!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

27.09.2010 17:50
#68 RE: Young Lions Heim-Test am 26.09.2010 Zitat · Antworten

Genau da sind wir ja bei dem was ich nicht verstehe und was ich kritisert habe. Wie Highty ist mir egal wer Karten verkauft und auf welchem Weg. Wenn die YL hilfe brauchen finden Sie genug freiwillige. Aber bisher hat man ja offenbar selbst dabei Hilfe gar nicht angefragt oder ausgeschlagen. Wie gestern auf Einnahmen verzichten und zugleich nach Sponsoren wegen Geldmangel suchen ist eien verpasste Chance mehr. Gebnau das passt eben noch nicht!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 15.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 15.09.2010 13:17
von mike39 • Zugriffe: 978
Presse vom 14.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
3 15.09.2010 12:57
von mike39 • Zugriffe: 1093
Presse vom 04.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
0 04.09.2010 09:22
von Schneelöwe • Zugriffe: 810
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 755
Presse vom 02.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
12 03.09.2010 13:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1079
+++ Trainingszeiten der Young Lions 1 stehen fest +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
0 01.09.2010 21:55
von marco1985 • Zugriffe: 599
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.1.2010 - Adrian Foster verpflichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
100 17.03.2010 18:43
von Löwenmaus • Zugriffe: 11046
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5190
Schiedsrichter der Lions-Spiele (Stand: 23.02.2010)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
34 23.02.2010 20:16
von cds23 • Zugriffe: 4425
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software