Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.182 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.10.2010 10:26
#61 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Ist der neue Effzeh-Trainer schon gefunden? Nach "Sport1"-Informationen steht Klaus Toppmöller in intensiven Verhandlungen mit dem 1. FC Köln. Der Vertrag soll bis spätestens Ende der Woche fixiert werden. Toppi könnte somit schon am Wochende auf der Kölner-Bank Platz nehmen.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.10.2010 09:25
#62 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Wie die "Bild" erfahren haben will, gibt es zwei Alternativpläne, falls Frank Schaefer das Kind beim 1. FC Köln nicht geschaukelt bekommt: Hans Meyer ist ja nun keine Insiderinformation mehr, aber nun soll auch Huub Stevens diskutiert werden, der noch bei RB Salzburg auf dem Trainerstuhl sitzt. Wolfgang Overath sagte dazu: "Ich habe meine ganz persönliche Vorstellung. Aber ich habe auch Frank Schaefer gesagt, wenn er erfolgreich ist, warum sollten wir dann einen anderen Trainer holen?" Bereits 2004/05 führte Stevens die Kölner aus der 2. Liga zurück in die Bundesliga, musste dann aber wegen der Erkrankung seiner Frau den Job beim FC aufgeben.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

04.11.2010 10:15
#63 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Adil Chihi und der 1. FC Köln gehen in Zukunft wohl getrennte Wege. "Chihi hat eine Frist verstreichen lassen. Das interpretiere ich so, dass er uns verlassen wird!", sagte FC-Manager Michael Meier bei einer Podiumsdiskussion mit Fans.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

09.11.2010 15:37
#64 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

11.11.2010 14:05
#65 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Der Schuldenberg des 1. FC Köln häuft sich weiter an. Der "Express" will die Zahlen des Geschäftsberichts, der in Kürze vorgestellt werden soll, schon erfahren haben. Demnach haben die Domstädter weitere Schulden von 11 Millionen Euro angehäuft. "Zur Finanzierung der Transferzahlungen wurden die Verbindlichkeiten um 11 Millionen auf 24,1 Millionen Euro erhöht", heißt es in der Erklärung. Die Verpflichtung von Lukas Podolski ist darin eingeschlossen. Das Eigenkapital des Klubs bleibt allerdings positiv.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

15.11.2010 10:49
#66 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Köln versinkt im Chaos. Nach den Rücktrittsgerüchten um Präsident Wolfgang Overath und Michael Meier sickert jetzt durch: Lukas Podolski ist bei einem Abstieg definitiv weg. Der Kölner hat laut "Bild" eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen, wonach er den Verein für fünf Millionen Euro verlassen kann.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.11.2010 11:34
#67 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Christoph Daum bietet seinem Ex-Klub 1. FC Köln laut "Express" Hilfe an. Der 57-Jährige, der die Rheinländer im Sommer 2009 verlassen hatte, könnte sich vorstellen, beim Tabellenletzten eine beratende Funktion einzunehmen. Zudem macht Daum sich für den in die Kritik geratenen Präsidenten stark: "Wolfgang Overath ist als Persönlichkeit für mich unantastbar. Bei mir genießt er eine hohe Wertschätzung. Ich hoffe, dass die Mitglieder genauso denken."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Koppsi
Beiträge:

16.11.2010 13:58
#68 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Christoph Daum bietet seinem Ex-Klub 1. FC Köln laut "Express" Hilfe an. Der 57-Jährige, der die Rheinländer im Sommer 2009 verlassen hatte, könnte sich vorstellen, beim Tabellenletzten eine beratende Funktion einzunehmen.SPOX


wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon nen gepudertes Näschen wert!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.11.2010 11:24
#69 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

In Köln brennt es. Zumindest beim größten Fußballklub der Stadt. Der FC steckt in einer tiefen Krise und ausgerechnet heute steht die Jahreshauptversammlung um 19 Uhr an. Dabei steht auch ein Rücktritt von Präsident Wolfgang Overath im Raum. Der sagte zur "Bild": "Ich schwanke noch!" Während die Zukunft der Vereinsführung weiterhin offen ist, scheint die von Torhüter Faryd Mondragon geklärt. Nach "Express"-Informationen ist der Wechsel des 39-Jährigen im Winter zu Red Bull New York perfekt. Der Keeper würde ablösefrei gehen.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.11.2010 11:06
#70 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Kommt Faryd Mondragon vom 1. FC Köln am Sonntag in Stuttgart zu seinem Comeback? "Ich sage grundsätzlich zu keiner Personalie etwas", erklärte FC-Coach Frank Schaefer im Hinblick auf die mögliche Rückkehr des degradierten Keepers in die Startelf. Nach dem zittrigen Derby-Auftritt von Miro Varvodic deutet jedoch vieles auf einen Tausch zwischen den Pfosten hin - dem FC fehlt es auf dem Feld an Ruhe und Führungsqualitäten. Gegenüber dem "Kicker" bestätigte Kölns Trainer jedenfalls, dass Mondragon - sofern er im Aufgebot steht - auch spielen wird.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.11.2010 16:48
#71 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Der Verwaltungsrat des 1. FC Köln soll sich am Sonntag für die Ablösung von Manager Michael Meier ausgesprochen haben. Dies wollte der Pressesprecher Christopher Lymberopoulos aber nicht bestätigen. Schon bei der Mitgliederversammlung hatte Präsident Wolfgang Overath sich geäußert, dass man sich Gedanken über Meier machen werde. Der Hauptgrund an Meier festzuhalten, solle laut "sid" die hohe finanzielle Entschädigung von Meier sein, die auf gut eine Million Euro beziffert wird.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.11.2010 11:33
#72 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Morgen soll es soweit sein! Kölns Manager Michael Meier wird vor die Tür gesetzt. Präsident Wolfgang Overath kündigte es bereits an: "Wir werden uns sehr bald zusammen setzen und ein Gespräch mit Michael Meier führen." Nun berichten mehrere Medien, dass Meiers Rauswurf schon beschlossen ist und das Krisengespräch wurde für morgen terminiert.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.11.2010 15:31
#73 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Gnadenfrist für Michael Meier: "Wolfgang Overath und Jürgen Glowacz entschieden [...], im Sinne der Mannschaft die Diskussionen zu vertagen, und alles zu unternehmen, um das Team des 1. FC Köln größtmöglich zu unterstützen", lautet die offizielle Stellungnahme des FC. Damit wird Meier wird wohl vorerst weiterhin das Manager-Amt beim 1. FC Köln ausüben. Der Verwaltungsrat der Rheinländer soll sich unlängst für die Ablösung des 61-Jährigen ausgesprochen haben.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.11.2010 11:07
#74 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Für immer Effzeh! Köln-Kapitän Youssef Mohamad will seine Karriere am Rhein beenden. Der 30-jährige Libanese erklärte in der "Welt": "Ich würde sehr gern meine Karriere in Köln beenden. Ich liebe den Klub und die Leute hier, ich fühle mich wohl in Köln. Alle behandeln mich mit großem Respekt - das würde ich gern noch einige Jahre miterleben."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.11.2010 13:03
#75 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Das Theater um Michael Meier beim 1. FC Köln scheint beendet. Wie der "Kölner Express" vermeldet, haben die Vizepräsidenten Jürgen Glowacz und Friedrich Neukirch am Montagmorgen alle Mitarbeiter des Effzeh zusammengetrommelt. Der Inhalt der kurzen Ansprache: Michael Meier ist nicht mehr Manager des 1. FC Köln!

Meier soll von seiner Entlassung bereits vor dem Spiel gegen Wolfsburg erfahren haben. Dennoch saß der wohl scheidende Manager auf der Ehrentribüne neben seinen Bossen und klatschte sich sogar mit ihnen ab. Der Mannschaft soll in diesen Minuten die Nachricht übermittelt werden.

Meier selbst ist nicht am Geißbockheim. Seine Sekretärin sagte gegenüber dem "Express", dass er sich auf einem "auswärtigen Termin" befinden würde. Gegen 12 Uhr will FC-Vize Jürgen Glowacz vor die Presse treten und eine Erklärung abgeben.

Die Pressekonferenz in Köln verzögert sich. Derzeit werden dort Brötchen und Kaffee gereicht. Laut "Bild"-Infos sollte auf ausdrücklichen Wunsch der Mannschaft die Verkündung der Entlassung erst nach dem Wolfsburg-Spiel stattfinden. Meier wusste aber wohl schon länger über seinen Rauswurf bescheid.

Coach Frank Schaefer bestätigt mittlerweile das Gerücht aus Köln gegenüber dem "Express": "Herr Neukirch hat der Mannschaft mitgeteilt, dass Herr Meier nicht mehr Manager ist."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.11.2010 08:05
#76 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Kapitän Youssef Mohamad kritisiert die Entlassung von Michael Meier im "Express": "Wenn Sie mich als Privatperson fragen: Diese Entscheidung ist ein Fehler. Als Kapitän der Mannschaft sage ich: Das ist Fußball, wir müssen die Entscheidung akzeptieren."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.11.2010 10:56
#77 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Der Stuhl von Michael Meier ist in Köln noch nicht erkaltet, da kursieren schon die ersten Namen, wer die Nachfolge des Kölner Managers antritt. Die "Bild" berichtet von einer Kandidatenliste auf der interessante Namen stehen: Einer der Wunschkandidaten soll Ex-HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer sein, der momentan die Fußballabteilung bei Red Bull leitet. Außerdem werden gehandelt: Bremens Klaus Allofs, Hannovers Jörg Schmadtke und Ex-1899-Manager Jan Schindelmeiser.

Neuer Manager, neue Spieler? Wie "talksport" meldet, soll Köln an Jonathan Spector von West Ham interessiert sein. Der amerikanische Verteidiger mit deutschen Wurzeln könne im Januar wechseln und die Hintermannschaft der Kölner verstärken. Dass Köln mit Transfers wartet, bis ein neuer Manager feststeht, sollte aber wahrscheinlich sein.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.12.2010 08:34
#78 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Kölns Stürmer Milivoje Novakovic fällt wegen eines Muskelfaserrisses die nächsten zwei Wochen aus und sprach mit dem "Express" über die Ziele des Effzeh bis zur Winterpause: "Neun Punkte sind ja noch zu holen. Ich denke, fünf wären eine gute Ausbeute." Die ersten Punkte sollen im rheinischen Derby gegen Leverkusen am Samstag her: "Sicher ist das ein schweres Spiel in Leverkusen. Aber wir können jeden schlagen." Da stellt sich nur die Frage: Warum machen sie's dann nicht?

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.12.2010 15:53
#79 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Der erste Kandidat sagt dem 1. FC Köln ab. Klaus Allofs wird nicht an den Rhein wechseln. "Ich bin vertraglich an Werder gebunden. Die Kölner brauchen eine schnelle Lösung. Daher stehe ich jetzt nicht zur Verfügung und gebe ein klares Bekenntnis zu Werder ab, um keine Spekulationen aufkommen zu lassen", so Allofs.

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.12.2010 09:04
#80 RE: 1. FC Köln Zitat · Antworten

Geschäftsführer Claus Horstmann hat sich auf der offiziellen Vereinshomepage des 1. FC Köln zu Wort gemeldet. Dort erläuterte er die Aufgaben, die auf den neuen Sportdirektor warten: "Der neue Mann kümmert sich nicht ausschließlich um unsere Profis, sondern deckt das gesamte sportliche Gebiet über die Strategie, den Nachwuchs bis hin zum Scouting ab." Zum Fortschritt der Suche sagte Horstmann: "Wir führen bereits Gespräche, aber wir lassen uns nicht unter Druck setzen. Der Kandidat muss vor allem Qualität mitbringen. Die klare Kernaussage ist: Qualität geht vor Zeit."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FC Augsburg »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software