Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 Pressethread
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

29.09.2010 06:45
Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.09.2010 09:24
#2 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Der EHC Netphen startet in die neue Saison

Zitat
Damit kommt zum Auftakt direkt ein harter Brocken in den heimischen Sportpark, der von vielen Fans begleitet wird. Angekündigt haben sich von Frankfurter Seite bis jetzt rund 500 Fans, die ihre Lions lautstark unterstützen wollen. Die Spieler des EHC Netphen erwartet damit eine Rekordkulisse, die es im Sportpark Siegerland seit vielen Jahren nicht gegeben hat. Für die heimischen Fans heißt das, dass sie in der Pflicht stehen, ihre Mannen lauthals zu unterstützen, damit das Heimspiel auch ein Heimspiel bleibt.



http://tinyurl.com/3yajf98


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

29.09.2010 09:32
#3 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Yeah! Ich werd von Tag zu Tag heißer auf Freitag!


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

29.09.2010 09:39
#4 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

In der DEL habe ich nur selten Auswärtsfahrten mitgemacht. Aber ihr könnt einen darauf lassen,
das ich mir diese Saison jedes Auswärtsspiel geben werde, da es faktisch Heimspiele für uns sind (hoffe ich doch).

Ich kanns auch kaum noch erwarten bis Freitag


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

29.09.2010 10:21
#5 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Doch nun müssen den Worten auch Taten folgen. Verantwortliche, Spieler, Fans und Sponsoren müssen den Beweis erbringen, dass Frankfurt doch eine Eishockey-Stadt ist.



Vom wem wurde in Frage gestellt, dass Frankfurt eine Eishocystadt ist ?

Das macht er doch nicht etwa an der Schneider'schen Pleite im Sommer fest?

Aber in jedem Fall lobenswert, dass die Frankfurter Neue Presse berichtet. Wir brauchen mehr davon.


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

29.09.2010 10:24
#6 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Aber in jedem Fall lobenswert, dass die Frankfurter Neue Presse berichtet. Wir brauchen mehr davon.



Sehe ich ähnlich. Insbesondere das "offline-Publikum" kann über solche Berichte in FNP, FAZ oder FR vermehrt aktiviert werden, Kärtsche
zu bestellen und ihre Plätze in der Halle wieder einzunehmen.


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

29.09.2010 10:43
#7 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Leider zieht die FR nicht mit....ob das an deren Sparmaßnahmen liegt....nur am Ausstieg der Lions. Da sind in den letzte Monaten auch einige Fußballergebnisse - zum Ärger vieler Leser - verschwunden. Vielleicht können hier die Abonennten aktiv werden?!

Ich hatte ja vor einigen Wochen schon gemutmaßt, dass Kittmann nicht mehr für die FR schreibt, worauf ja geantwortet wurde, dass er im Urlaub wäre. Nun sind weitere Wochen vergangen.....

Auch der HR verzichtet bisher leider auf eine Erwähnung, auf seiner Internetpräsenz.

Ansonsten sind die Medien im Rhein-Main-Gebiet ja überschaubar.....aber wenn Leute wie Bresagk, Vorobjev und Co. sich so einer Sache annehmen, sollte das doch auch im TV einen Bericht wert sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

29.09.2010 11:05
#8 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Auch der HR verzichtet bisher leider auf eine Erwähnung, auf seiner Internetpräsenz.

Was nicht verwundert, da die sich ja schon meist zu Schade waren von der DEL zu berichten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

29.09.2010 11:13
#9 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

...aber um die "Baustellen" sollte sich doch wohl der gute Marc Hindelang kümmern, oder??


Cheers vom Lionsburger.....noch 55 Stunden bis Netphen!!!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

29.09.2010 11:25
#10 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Ich glaube hier überteiben einige gewaltig. Es gründet sich ein Verein, der in der 4 Liga im Eishockey startet. Über Eishockey wird schon kaum was aus der DEL berichtet, und jetzt soll alles Stillstehen für einen Viertligisten? Eishockey wird nur noch Montags im Regionalsport stattfinden. Man wird sich dran gewöhnen muessen, das man hier erstmal kleinere Brötchen backen muss.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.09.2010 11:35
#11 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Man wird sich dran gewöhnen muessen, das man hier erstmal kleinere Brötchen backen muss.


Nachdem die wichtige Dauerkartenfrage ja nun endlich geklärt ist, muss sich die hungrige Fanmeute doch auf den nächsten Knochen stürzen.
Nicht dass am Ende das Projekt an der zu niedrigen Erwartungshaltung der Fans scheitert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

29.09.2010 11:39
#12 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Ich glaube hier überteiben einige gewaltig. Es gründet sich ein Verein, der in der 4 Liga im Eishockey startet. Über Eishockey wird schon kaum was aus der DEL berichtet, und jetzt soll alles Stillstehen für einen Viertligisten? Eishockey wird nur noch Montags im Regionalsport stattfinden. Man wird sich dran gewöhnen muessen, das man hier erstmal kleinere Brötchen backen muss.



Wird nicht in der Dienstagsausgabe vom Regionalsport berichtet?
Der Montag gehoert doch dem Fussball.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

29.09.2010 13:03
#13 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zumal bei Redaktionsschluß des Regionalligateils noch gespielt wird...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

29.09.2010 13:51
#14 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von czechomania
Ich glaube hier überteiben einige gewaltig. Es gründet sich ein Verein, der in der 4 Liga im Eishockey startet. Über Eishockey wird schon kaum was aus der DEL berichtet, und jetzt soll alles Stillstehen für einen Viertligisten? Eishockey wird nur noch Montags im Regionalsport stattfinden. Man wird sich dran gewöhnen muessen, das man hier erstmal kleinere Brötchen backen muss.



Wird nicht in der Dienstagsausgabe vom Regionalsport berichtet?
Der Montag gehoert doch dem Fussball.




Naja, bis vor kurzem waren zumindest die Ergebnisse der Kreisligen im Frankfurter Bereich noch eine Tabelle wert.... Alles wech :-(


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

29.09.2010 14:51
#15 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von czechomania
Man wird sich dran gewöhnen muessen, das man hier erstmal kleinere Brötchen backen muss.


Nachdem die wichtige Dauerkartenfrage ja nun endlich geklärt ist, muss sich die hungrige Fanmeute doch auf den nächsten Knochen stürzen.
Nicht dass am Ende das Projekt an der zu niedrigen Erwartungshaltung der Fans scheitert.




So war das nicht gemeint. Wenn es aber darum geht, die Zuschauer zu mobilisieren, benötigt man Öffentlichkeit. Die kann man am ehesten über die Medien erreichen. Werbung ist (zu) teuer.

Es geht hier auch augenblicklich um Regionalsport, d.h. natürlich, dass kleinere Brötchen gebacken werden. Aber wenn 10-20 Abonennten ihrer Zeitung mal auf die Füße treten, weil gar nichts zu lesen ist, über den Eishockey-Neubeginn in Frankfurt, wird sich die Zeitung vielleicht mal die Mühe machen. Genauso wie sie sich vielleicht überlegen, ob es so gut ist, die Fuballtabellen unterhalb der Gruppenligen nicht mehr abzudrucken. Noch gar nicht so lange her, da wurden sogar die Torschützen abgedruckt. Heute muss man die FNP lesen, um diesen Service zu bekommen. Und ich kenne viele - vor allem Ältere -, die die FR deswegen nicht mehr abonniert haben.

Insofern freue ich mich, dass wenigstens die FNP - bei deren lesen ja nicht nur die Finger schwarz werden - über den Neuanfang berichtet. Und bin gleichzeitig enttäuscht über die Rundschau.

Und wenn die Hessenschau bspw. mal ein Thema sucht, um ihre halbe Sendestunde voll zu bekommen, dann wäre ein 2 Minuten-Bericht aus der Eissporthalle auch nicht das Teuerste und das Schlechteste. Ansonsten wette ich, dass wir dann bald einen Bericht über den Neuanfang in Kassel sehen und die Löwen in die Röhre......

Aber vielleicht müssen die einfach mal von einem Fan informiert werden......

Kein halbes Jahr ist es her, da sind 6000 Menschen in die Eissporthalle gegangen.....
Wie steht es auf der Löwen HP? 1,4 Millionen Menschen im Rhein-Main-Gebiet sind an Eishockey interessiert.......

Und weil die GmbH i.G. kleine Brötchen backen muss, wäre es an den Fans, die Medien ein bißchen.....anzuschubsen.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

29.09.2010 15:33
#16 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

Deine Löwen Dauerkarte von Michael, Ilia und Rüdiger

Du solltest Deinen Shopping-Trip am kommenden Wochenende unbedingt in die Frankfurter Innenstadt verlegen! Denn am kommenden Samstag, den 2. Oktober 2010, hast Du die Gelegenheit Dir Deine Dauerkarte persönlich von den Löwen Frankfurt aushändigen zu lassen.

Von 12 bis 15 Uhr werden Michael Bresagk, Ilia Vorobiev und Stadionsprecher Rüdiger Storch die Dauerkarten im Ticketshop von Frankfurt Ticket in der B-Ebene der Hauptwache (gegenüber von KFC) persönlich an alle Besteller übergeben.

Sofern Du Dir schon Deine Dauerkarte für die Löwen Frankfurt schon gesichert hast, bist Du natürlich dennoch herzlich willkommen. Besorg‘ Dir ein Autogramm von den beiden Eishockeyprofis oder stelle dem Trio höchstpersönlich Deine Fragen zu den Löwen Frankfurt und den Zukunftsvisionen im Frankfurter Eishockey. Frankfurt Ticket und die Löwen Frankfurt freuen sich auf Deinen Besuch!

Zur Erinnerung: Du kannst Deine Löwen Dauerkarte nur bei unserem Partner Frankfurt Ticket bestellen - entweder direkt in einer der Frankfurt Ticket eigenen Vorverkaufsstellen oder über das Call Center von Frankfurt Ticket: (069) 13 40 40 0 begin_of_the_skype_highlighting (069) 13 40 40 0 end_of_the_skype_highlighting: Alle Infos zur Dauerkarte der Löwen Frankfurt findest Du auch auf www.loewen-frankfurt.de.

Nicht nur die Homepage der Löwen Frankfurt freut sich über jede Menge Traffic, auch die Online-Gemeinde der Löwen Frankfurt wächst in rasanter Geschwindigkeit: Bis zum gestrigen Dienstagnachmittag konnten die Löwen Frankfurt bereits 500 Fans auf der Facebook-Seite registrieren. Daher geben wir folgendes Ziel aus: Bis ersten Spiel der Löwen am Freitag in Netphen wollen wir die magische Zahl von 1.000 Fans erreichen. Auf geht’s, Löwen! Hier findest Du die Löwen-Seite auf Facebook: www.facebook.com/loewenfrankfurt.

(Quelle: www.loewen-frankfurt.de)


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

29.09.2010 18:57
#17 RE: Presse vom 29.09.2010 Zitat · Antworten

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansa...t-neustart.html

Eishockey in Frankfurt versucht Neustart

Noch vor wenigen Wochen saß der Schock tief: die Frankfurt Lions, immerhin Gründungsmitglied der DEL, bekamen keine Lizenz mehr. Eishockey in der Weltstadt stand damit vor dem Aus, doch jetzt versucht man den Wiederbeginn. In der Regionalliga.
Mit an Board sind dabei auch einige bekannte Persönlichkeiten aus Lions Zeiten: Michael Bresagk war Rekordspieler und mischt ebenso mit, wie Andrej Jaufmann und Ilja Vorobjev. Gestartet wird vorerst in der Regionalliga.

Eishockey in Frankfurt bleibt aber weiterhin mit einer Wildkatze verbunden: unter dem Namen Löwen Frankfurt wagt man das Experiment, das nach oben führen soll. Wie weit hängt auch von der Unterstützung der Fans und Sponsoren. Eine Vermarktungsgesellschaft wurde bereits gegründet und ist vom Spielbetrieb, der von den "Young Lions" durchgeführt wird, unabhängig. Am 10. Oktober startet man in die neue Saison und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald wieder Profieishockey in Frankfurt.


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
7 03.09.2010 16:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 958
Presse vom 02.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
12 03.09.2010 13:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1074
Presse vom 01.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
34 03.09.2010 12:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 3083
Presse vom 09.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von czechomania
24 11.07.2010 11:12
von mike 3680 • Zugriffe: 3173
Presse vom 09.07.2010
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
16 09.07.2010 15:29
von U.L.M.E.R • Zugriffe: 1708
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3891
Presse vom 09.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 09.03.2010 11:01
von Mannix • Zugriffe: 789
Presse vom 09.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von pinguin
20 09.02.2010 23:06
von PatLebeau • Zugriffe: 2291
Presse vom 09.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mäcks
2 09.01.2010 05:59
von Schneelöwe • Zugriffe: 774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software