Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

05.10.2010 09:54
#21 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
Zitat von IceBembelFind ich als Offenbacher Spitze, der erste Sponsor ist ein Offenbacher Unternehmen. Hallo Frankfurt, wo bleibt Ihr?



Da muss ich uneingeschränkt zustimmen !



Ich auch!! :-)




Der Meinung schließe ich mich 100 % an



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.10.2010 10:32
#22 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von affenhorst
dummgeschwätz? aha.

und du schreibst es selbst. rumgekaspert, richtig. ich schätze es sehr, daß sich rüdiger für die löwen einsetzt. aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, auch mal etwas außer "100% mit" und "ich auch mit" hier im forum als feedback zu geben.

nochmal, auch wenn ich es schon geschrieben habe: ich fand die aktion gut, nur meine persönlich meinung bzw der gedanke während der sendung war einfach irgendwann: ok, jetzt ist gut. ein aufkleber weniger auf dem hemd und nur einmal den zettel mit dem termin der kamera, die gerade umschwenkt, hinterhertragen hätte gereicht, wäre auch ok gewesen. und es hätten sicherlich nicht weniger leute gesehen.

heilige kühe und so, nicht wahr ?

Über die Art der Darstellung mag man geteilter Meinung sein, wo Du aber sicher nicht
widersprechen wirst, ist, daß es auffällt. Was auffällt bleibt im Hirn und das ist dann
der Punkt wo ich wiederum sage, wenn's wirkt, so what?! Bei "ich bin doch nicht blöd"
fällt Dir doch auch sofort der passende, beworbene Elektrokonzern ein, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


AndiHaupt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

05.10.2010 10:35
#23 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Nur zur Info, Ihr Leut´, will hier net "klugscheißern" aber ZIW ist schon einige Jahre als Sponsor unter den Anzeigetafeln in den Ecken als Sponsor bei den Lions aktiv gewesen.
Grüßli
Andi


... und Gute Nacht :o(


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

05.10.2010 10:37
#24 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von AndiHaupt
Nur zur Info, Ihr Leut´, will hier net "klugscheißern" aber ZIW ist schon einige Jahre als Sponsor unter den Anzeigetafeln in den Ecken als Sponsor bei den Lions aktiv gewesen.
Grüßli
Andi




Hat Bresagk auch gestern in der Sendung gesagt, das ZIW dabeibleibt.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 332

05.10.2010 11:08
#25 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

aber so was von mit
.
.
.
.
.
.
.
sucht Euch aus, wozu...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

05.10.2010 11:18
#26 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Interessant fand ich mit welcher Konsequenz beide vom Ziel 1.000 Zuschauer am Sonntag gesprochen haben.

Das das kein Ziel und auch kein Anfang sein kann, dürfte aber jedem klar sein.

Zumal ja auch die 650 Löwen Fans ind Netphen, sowie die verkauften Dauerkarten ein klares Signal auf eine deutlich höhere Zuschauerzahl geben.

Hier würde ich mir ein etwas aggresiveres Herangehen wünschen. Es sollte in meinen Augen auch klar gesagt werden, dass wenn wir am Ende wirklich mit einem Schnitt von unter 2.000 aus der Saison gehen, alle weiteren Schritte sehr problematisch werden dürften.

Deshalb muss aus meiner Sicht die 4.000 Marek am Sonntag fallen, ansonsten könnte es schwierig werden auf Basis einer deutlich geschrumpften Fanbasis die Leute wieder zurückzugewinnen.

Der 10.10. muss ein Signal setzten, auch für die Medien und die wohl noch (aus verständlichem Grund) zurückhaltenten Sponsoren. Das müsste in meinen Augen auch deutlicher transportiert werden.

Ansonsten kommt auch bei vielen Interssierten eine ähnliche Stimmung wie bei den Sponsoren auf. Erstmal abwarten was da so passiert und dann überlegen ob man wieder hingeht. Aber genau diese Einstellung ist in meinen Augen die größte Gefahr.

Ich will am Montag dieselbe Schlagzeile lesen wie im Oktober 1991 nach dem ersten Heimspiel:

Frankfurter Neue Presse 18.10.1991 nach dem ersten Heimspiel gegen Neuwied

Zitat
Die Sensation fand auf den Rängen der Frankfurter Eissporthalle statt: 4.500 Zuschauer waren zur Regionalliga-Heimpremiere des ESC Frankfurt "Die Löwen" gekommen. Eine Traumzahl für die vierte Klasse. Mit diesem Publikum im Rücken kann es nur aufwärts gehen.



Das ist der Beitrag den wir Fans leisten müssen um langfristig wieder Spitzeneishockey in Frankfurt erleben zu können


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

05.10.2010 11:21
#27 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Dem oben geschrieben ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich es auch.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

05.10.2010 11:31
#28 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

...weiß jemand, ob diese benannten 4.500 Fans von 1991 immer noch Zuschauerrekord - für die RL - sind??

Cheers vom L.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.10.2010 11:38
#29 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
...weiß jemand, ob diese benannten 4.500 Fans von 1991 immer noch Zuschauerrekord - für die RL - sind??

Cheers vom L.



Definitiv kein Rekord. Am 03.01.1992 waren 6.200 Zuschauer gegen Zweibrücken in der Halle ...
Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.10.2010 11:38
#30 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Ja Bobby da hast du im Prinzip Recht ! Allerdings macht es auch keinen Sinn leere Versprechungen ,oder zum jetzigen
Zeitpunkt haltlose Prognosen abzugeben. Natürlich freuen wir uns alle , wenn so viel wie mögliche Zuschauer kommen.
Nach dem zerschlagenen Porzellan müssen wir uns darauf einstellen um jeden Zuschauer zu kämpfen. Es sind nunmal andere
Zeiten und eine andere Situation als 1991 ! Der alleinige Wunschgedanke hilft uns auch nicht weiter.
Wir geben alles , manch einer macht sich gar zum Narren..... damit wir in der Kürze der Zeit das Optimum an Besucherinteresse
aquirieren.
Und wir wollen die Fans auch nachhaltig an uns binden, nicht nur am 10.10. ! Ich werde am Sonntag alles dafür geben und bin
seit Tagen mit der Planung des Spieltages beschäftigt.

Du siehst, wir machen alles, damit du deine Wette gegen mich gewinnst !! Was ist eigentlich dein Einsatz, falls du verlierst....
....????

Also, weiter gehts , liebe Grüße , Rüdiger

PS: alternativ biete ich dir auch an , mich trotz meiner inzwischen ausgeprägten Höhenangst, von der Hallendecke abseilen
zu lassen. Da muss deine Einschätzung aber auch genau zutreffen.....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.10.2010 11:42
#31 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
...weiß jemand, ob diese benannten 4.500 Fans von 1991 immer noch Zuschauerrekord - für die RL - sind??

Cheers vom L.


Die Eissporthalle war in der Regionalliga-Saison (Oberliga-Qualirunde) m.W.n. sogar mindestens zweimal ausverkauft.
Der „Frankfurter ESC – Die Löwen” setzten in allen Belangen Maßstäbe (später auch in der OL).
Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus dem „Eishockey-Jahrbuch 92/93” (von Gerhard Simon):

Zitat
Es ist zwar keine Frankfurter Erfindung, dass sich in einer unteren Klasse im Eishockey unter günstigen Umständen besser leben lässt als oben. Doch die Maßstäbe, die die „Löwen“ gesetzt haben, sind neue und dürften in der Zukunft an kaum einem anderen Ort noch einmal zu wiederholen sein. Während der drei Monate in der viertklassigen Regionalliga und einer gleichlangen Zeit in der Oberliga, in die sie als einzige Regionalliga-Mannschaft über die Qualifikation den Sprung geschafft hatten, lebten die „Löwen“ wie Maden im Speck.
Von 1.500 Zuschauern pro Heimspiel waren sie in ihrer Planung ausgegangen. Tatsächlich kamen zu den 22 Heimspielen im Mittel 5570 Besucher. Bei den elf Spielen der Oberliga-Finalrunde waren es sogar 6200. Locker placierte sich der FESC mit diesen Werten in der für alle Eishockevereine geltenden Statistik im Vorderfeld, noch vor der Hälfte aller Erstligisten. Statistisch gesehen waren an jedem Spieltag in der Halle am Bornheimer Hang ebenso viele Menschen wie bei allen übrigen Nord-Oberligisten zusammen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.10.2010 11:51
#32 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Die Eissporthalle war in der Regionalliga-Saison (Oberliga-Qualirunde) m.W.n. sogar mindestens zweimal ausverkauft.



Bester Besuch in der Regionalliga Mitte waren seinerzeit die erwähnten 6.200 Zuschauer gegen Zweibrücken - und darum ging es ja eigentlich. Ausverkaufte Spiele gab es dann danach in der Quali gegen Schalke sowie in der Oberliga-Endrunde.
Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

05.10.2010 11:56
#33 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

...Thanx an alle "Informanten".......das klingt ja toll!!

Konnte mich nur noch an die Aufstiegsrunde erinnern....und an das Spiel "auf Schalke" gegen deren Haie, wo ein
ausgeflippter Walter Langela den Löwen-Fan-Chor mit Parolen gegen den damaligen Ligenleiter Sorge dirigierte!!!

Schee wars.....freut sich noch heute der L.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.10.2010 12:08
#34 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Mannix

Die Eissporthalle war in der Regionalliga-Saison (Oberliga-Qualirunde) m.W.n. sogar mindestens zweimal ausverkauft.



Bester Besuch in der Regionalliga Mitte waren seinerzeit die erwähnten 6.200 Zuschauer gegen Zweibrücken - und darum ging es ja eigentlich. Ausverkaufte Spiele gab es dann danach in der Quali gegen Schalke sowie in der Oberliga-Endrunde.
Gruß
Jens



Ja, ist mir klar, lieber Jens. Ich wollte lediglich betonen, dass bereits in der ersten Saison der Löwen die Halle mehrfach ausverkauft war. – Dank deines tollen Archivs konnte ich überhaupt vorherigen Beitrag (so schnell) verfassen. Meine EH-Jahrbücher sind seit Ewigkeiten nur noch Staubfänger und für die „Recherche” gibt es ja das I-Net sowie dein Archiv.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

05.10.2010 12:34
#35 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
Ich werde am Sonntag alles dafür geben und bin
seit Tagen mit der Planung des Spieltages beschäftigt.

...



Das macht mir irgendwie Angst. Du bist doch bestimmt nach Sonntag erstmal wieder fuer 3Spiele gesperrt. Gruss von Gernot T an Dich. Er vermisst Dich.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.10.2010 12:42
#36 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

In vernünftigen Ligen hat Gernot T doch nix zu melden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.10.2010 12:51
#37 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix
Dank deines tollen Archivs konnte ich überhaupt vorherigen Beitrag (so schnell) verfassen.



Oh, von dir kam der Zugriff heute - vielen Dank !



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

05.10.2010 12:53
#38 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
Ja Bobby da hast du im Prinzip Recht ! Allerdings macht es auch keinen Sinn leere Versprechungen ,oder zum jetzigen Zeitpunkt haltlose Prognosen abzugeben. Natürlich freuen wir uns alle , wenn so viel wie mögliche Zuschauer kommen.
Nach dem zerschlagenen Porzellan müssen wir uns darauf einstellen um jeden Zuschauer zu kämpfen. Es sind nunmal andere Zeiten und eine andere Situation als 1991 ! Der alleinige Wunschgedanke hilft uns auch nicht weiter.
Wir geben alles , manch einer macht sich gar zum Narren..... damit wir in der Kürze der Zeit das Optimum an Besucherinteresse aquirieren.
Und wir wollen die Fans auch nachhaltig an uns binden, nicht nur am 10.10. ! Ich werde am Sonntag alles dafür geben und bin seit Tagen mit der Planung des Spieltages beschäftigt.

Du siehst, wir machen alles, damit du deine Wette gegen mich gewinnst !! Was ist eigentlich dein Einsatz, falls du verlierst........????

Also, weiter gehts , liebe Grüße , Rüdiger

PS: alternativ biete ich dir auch an , mich trotz meiner inzwischen ausgeprägten Höhenangst, von der Hallendecke abseilen zu lassen. Da muss deine Einschätzung aber auch genau zutreffen.....



Hallo Rüdiger, mir war gar nicht bewußt dass wir eine Wette haben, die hatte ich dachte ich nur mit Highty und Doc. Dein Post deutete ja darauf hin, dass du einseitig ins Risko gehen wolltest

Zitat
@Bobby Orr : ich wollte dich natürlich nicht beleidigen..... aber meine Erwartungshaltung bezieht sich ja nicht nur
auf den ersten Spieltag ! Nach Ende der Vorrunde wird abgerechnet, und da ist deine Prognose doch sehr optimistisch!
Wenn wir einen Schnitt über den letzten DEL Verein erreichen , lade ich dich ein zu was du willst!!

Bis zum 10.10. , liebe Grüße , Rüdiger




Aber ich mach natürlich mit, ohne jetzt eine konkrete Idee auf die schnelle vorweisen zu können. In jedem Fall sollte es dann etwas sein, was dafür sorgt, dass die Zuschauerzahlen in der Quali für die Oberliga deutlich anziehen.

Da du ja kreativer bist, hast du eventuell eine Idee (Löwenkarten vor der SAP Arena verkaufen z.B. )falls wir tatsächlich hinter Wolfsburg liegen nach Ende der Regionalligarunde.

Ansonsten habe ich keine Zweifel daran, dass ihr alles gebt, bei dir sogar noch etwas mehr wie man gestern gesehen hat

Ich würde einfach nur auch auf die Notwendigkeit einer respektablen Zuschauerzahl hinweisen, da diese im Moment (neben TV Präsenz) das beste Argument für Sponsoren sind, sich zu engagiern.

Ach ja habt ihr mal versucht wieder auf Löwenbräu zuzugehen?


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

05.10.2010 14:12
#39 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Lionsburger
...weiß jemand, ob diese benannten 4.500 Fans von 1991 immer noch Zuschauerrekord - für die RL - sind??

Cheers vom L.



Definitiv kein Rekord. Am 03.01.1992 waren 6.200 Zuschauer gegen Zweibrücken in der Halle ...
Gruß
Jens




Will ja nicht schwarzsehen und ich wäre der erste der Hurra schreien würde wenn anders käme aber :

Aus meiner Sicht wird es verdammt schwer solche Zuschauerzahlen wie 91 / 92 zu erreichen und damals hatten

wir zwischen 4000 -5000 dauerhaft in der RL !!

Damals hatten wir ja auch quasi ne Zweitligatruppe am Start heute sind wir ein "normaler " Regionalligist !

Wobei ich mir sicher bin das wir die Wolfsburger vom Zuschauerschnitt in die Tasche stecken !

lg



Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

05.10.2010 16:55
#40 RE: Presse vom 04.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Mannix

Die Eissporthalle war in der Regionalliga-Saison (Oberliga-Qualirunde) m.W.n. sogar mindestens zweimal ausverkauft.



Bester Besuch in der Regionalliga Mitte waren seinerzeit die erwähnten 6.200 Zuschauer gegen Zweibrücken - und darum ging es ja eigentlich. Ausverkaufte Spiele gab es dann danach in der Quali gegen Schalke sowie in der Oberliga-Endrunde.
Gruß
Jens





Denke an das 9:8 gegen Wolfsburg damals !! Sportkurier hat damals von 9000 Zuschauern geschrieben !!!

Waren aber auch damals die Einheitskarten wo kein Gegner draufstand !!



Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ In-Lion vom 04.11.2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 10.11.2010 11:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 765
Presse vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
11 23.10.2010 01:23
von • Zugriffe: 2025
Presse vom 20.10.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
6 21.10.2010 13:20
von Nachtfalke • Zugriffe: 1580
Presse vom 17.10.2010
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
26 18.10.2010 13:35
von bentiya • Zugriffe: 2895
Presse vom 10.10. 2010
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
4 10.10.2010 22:23
von Mannix • Zugriffe: 1194
Presse vom 10.08.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
1 10.08.2010 14:09
von Pv2 • Zugriffe: 1158
Presse vom 10.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
1 11.04.2010 12:44
von controllero • Zugriffe: 708
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 08.04.2010 15:52
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 765
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software