Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 LEV
mega löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

06.10.2010 16:30
3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

dieses turnier war schwer


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

06.10.2010 16:33
#2 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Geht es bitte etwas detaillierter ? Damit kann keiner was anfangen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


lionsviewer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

06.10.2010 18:19
#3 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Bei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

06.10.2010 22:44
#4 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Zitat von lionsviewer
Bei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?



Alles völlig unwichtig. Die Kinder bekommen Eis, Eis und nochmal Eis. Und was wichtigeres gibt es nicht. Platzierung ist nicht wichtig. Ergebnisse sind nicht wichtig. Regeln sind die gleichen wie im regulären Spielbertrieb, allerdings gibt es keine "richtigen" Schiedsrichter (sind wir Hessen ja dran gewöhnt ). Das hat allerdings interne Gründe, das man hier nicht auf offizielle Schiries zurückgreift.
Es geht nur darum das die Kinder soviel wie möglich Schlittschuhlaufen und dabei langsam an den Spielbetrieb herangebracht werden und Spaß haben. Sehr gutes Konzept, welches übrigens in Kanada in ähnlicher Form schon weit verbreitet ist.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

07.10.2010 08:11
#5 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA

Zitat von lionsviewer
Bei der Inhouse-Liga gibt es keine Platzierungen! Es handelt sich hier um reine Trainingsturniere der Initiative KIDZ-ONE-ICE. Hier soll allen Kindern das EH-Spielen ermöglicht werden. Vorallem den leistungsschwächeren Kindern, welche im Ligenbetrieb nicht immer spielen. Diese Turniere sind Jahrgangsübergreifend 97/98/99/2000. Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell. Es wird nicht nach offiziellen Regeln gespielt, keine Eisaufbereitung vor dem Spiel, keine Einhaltung der EH-Regeln, Wild zusammengewürfelte Blöcke, usw..... sehr unschön und was soll man da lernen?



Alles völlig unwichtig. Die Kinder bekommen Eis, Eis und nochmal Eis. Und was wichtigeres gibt es nicht. Platzierung ist nicht wichtig. Ergebnisse sind nicht wichtig. Regeln sind die gleichen wie im regulären Spielbertrieb, allerdings gibt es keine "richtigen" Schiedsrichter (sind wir Hessen ja dran gewöhnt ). Das hat allerdings interne Gründe, das man hier nicht auf offizielle Schiries zurückgreift.
Es geht nur darum das die Kinder soviel wie möglich Schlittschuhlaufen und dabei langsam an den Spielbetrieb herangebracht werden und Spaß haben. Sehr gutes Konzept, welches übrigens in Kanada in ähnlicher Form schon weit verbreitet ist.



@ lionsviewer
Es ist nicht einfach für einen "Löwen Fan" Mannheim in "Schutz" zu nehmen!? ABER: Wir in Hessen sind nicht in der Lage so etwas für die Kids auf die Beine zu stellen: Kein Geld, keine Eiszeiten, KEIN INTERESSE, KEINE ZUSAMMENARBEIT zwischen den Vereinen! Aber Mannheim schon! Und dass Vereinsübergreifend!
"unschön"?, "Was soll man lernen?" - Danke "EH-PaPA" für die Antwort! Absolut richtig!
"Leider sind diese Turniere nicht sehr professionell" - mit welchem Turnier vergleichst du die "profesionelle Ausrichtung"? Mein Gott!? Diese In-House Liga findet so gut wie jedes Wochenende statt!?!?! So weit ich weiß ist immer "ein andere Verein" der "Ausrichter"!? Fakt ist: Die Kids bekommen immer etwas zu essen, Kabinen sind vorhanden und EISZEIT-SPIEL-ERFAHRUNG-"WETTKAMPF"(auch wenn dass Ergebnis nicht wichtig ist).


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

07.10.2010 08:15
#6 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Zudem ist es denk ich den Kids egal, hauptsache sie dürfen spielen und sichnmit Gegnern messen. Undnwild zusammengewürfeltenBlockenhatten wir bei den Lionsnauch oft genug wo im Spiel die Blöcke mehrfach verändert wurden.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


lionsviewer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

07.10.2010 10:46
#7 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

War mir soooooooooo klar, dass genau diese Antworten kommen!
Wer noch nie dort war, kann es eh nicht beurteilen.
Fragt mal eure Kinder?
OK, checken ob fair oder unfair kann man dort gut ausprobieren und am besten die Ohren zuhalten wenn man vom Eis geht!
Die Eltern die schonmal dort waren wissen was gemeint ist.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

07.10.2010 11:46
#8 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Zitat von lionsviewer
War mir soooooooooo klar, dass genau diese Antworten kommen!
Wer noch nie dort war, kann es eh nicht beurteilen.
Fragt mal eure Kinder?
OK, checken ob fair oder unfair kann man dort gut ausprobieren und am besten die Ohren zuhalten wenn man vom Eis geht!
Die Eltern die schonmal dort waren wissen was gemeint ist.



Sind es die Eltern, die DH nach BN gefolgt haben?
Oder sind es die Eltern, die rummeckern, wenn ihre Kinder nicht aufgestellt sind?
Nun dürfen ihre Kinder dank MERC spielen, und trotzdem sind die Eltern unzufrieden!?
"Oh-mein-Gott! Das ist das Format für meinen 10-j.Sohn!"
Die Teilnahme bei der Inhouse-Liga ist freiwillig.
Dann frag nächstes Mal deinen Sohn, ob er dabei sein oder zu Hause bleiben will.


lionsviewer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

07.10.2010 12:08
#9 RE: 3.Platz bei der Inhouse-Liga in Mannheim. Zitat · Antworten

Was hat DH damit zu tun??? Ich denk der ist weg? BN nimmt da doch garnicht teil, oder? Also weiß nicht was dieser Beitrag soll, aber anscheinend wird in eurer Mannschaft viel gemeckert. Mein Kind ist in dem Alter, wo er immer selbst entscheidet was, wann und wie er spielt! Bin auch als Elternteil nicht unzufrieden über irgensetwas. Wollte hier nur meine Meinung zur Inhouse-Liga äußern und diese wird sich nicht ändern! Mit den anderen Sachen habe ich nichts zu tun und will auch nichts damit zu tun haben!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1x Sitzplatz 3.11. gegen Ingolstadt Block N Reihe 12
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Darkkshadow
1 02.11.2023 09:40
von Darkkshadow • Zugriffe: 233
2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
47 02.10.2023 17:39
von markusp • Zugriffe: 6416
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 20.02.2023 19:03
von Urlöwe • Zugriffe: 4717
T&F 2023-01-04 Mannheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 05.01.2023 12:47
von Extremkoch • Zugriffe: 1680
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 902
Zum Derby nach Mannheim mit dem Hessen Ticket
Erstellt im Forum ARC von loki82
0 21.07.2014 13:38
von loki82 • Zugriffe: 464
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 770
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 1008
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software