Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.201 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

12.10.2010 21:29
#16 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Mach ich ja am Freitag mit dir und dabei singen wir "Schwarzer, du Zigeuner"



Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

12.10.2010 21:32
#17 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von gooni
@ Slivi

du verstehst es nicht. Stell dir mal vor, es stehen Roma im Block und lesen die Aufschrift des Shirts

und es ist so dass "

Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft. "

Was mögen diese Leute ob der Konfrontation mit dem Begriff wohl denken und fühlen??



sack reis


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:32
#18 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

was denkt ein dunkelhäutiges Ferkel wenn wir singen...."hängt sie auf die schwarze Sau".... :-)
Bier steht....gesang von mir aus auch ;-) , bin da politisch unkorrekt ;-)



Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

12.10.2010 21:34
#19 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

"Schwarzer, Du mobile ethnische Minderheit!"


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

12.10.2010 21:35
#20 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Was haben Vilgrain und Craighead gedacht, als dieses Lied gesungen wurde??Oder Brathwaite?? (falls sie es verstanden haben)



Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:37
#21 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von Henrik Lundqvist #30
"Schwarzer, Du mobile ethnische Minderheit!"




....da kann gooni aber bestimmt besser schlafen....*gg*

Q goon

mooooment, Brathwaite iss eine....



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

12.10.2010 21:41
#22 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Einfach aufhören mit diesem .....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:42
#23 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

....iss doch nur Spaß menno....



Gorgenlaender
Beiträge:

12.10.2010 21:43
#24 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

@Gooni: was is mit "politusch" gemeint??? is das ne abwandlung von politär? Kann nix schlimmes daran finden. Wobei die mobile ethnische Minderheit schon auch was hätte :)


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

12.10.2010 21:46
#25 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

also politisch (ganz)korrekt heissts glaub eh "Rotationseuropäer" ... hab ich mal gehört

und das singt sich schon mal nich´ so dolle

go go Zigeuner go !



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

13.10.2010 02:33
#26 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von Henrik Lundqvist #30
"Schwarzer, Du mobile ethnische Minderheit!"


Metrisch nicht einfach...

Zum Thema:
Bedankt Euch bei Iserlohn - nur wer das auf Schwarzer (sogar eigentlich auf Bruder + Vater des hier genannten) umgedichtet hat...


weil es echt ist

GO WINGS!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

13.10.2010 06:35
#27 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von gooni
@ Slivi

du verstehst es nicht. Stell dir mal vor, es stehen Roma im Block und lesen die Aufschrift des Shirts

und es ist so dass "

Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft. "

Was mögen diese Leute ob der Konfrontation mit dem Begriff wohl denken und fühlen??




Und was denken wohl Schwule und Lesben bei "Ahoi, Ahoi", Dunkelhäutige bei "Hängt sie auf die schwarze Sau"....... Man kann auch aus allem ein riesen Ding machen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.10.2010 08:56
#28 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von DaFungho
also politisch (ganz)korrekt heissts glaub eh "Rotationseuropäer" ... hab ich mal gehört

und das singt sich schon mal nich´ so dolle

go go Zigeuner go !



Krass, wo hast du den "Rotationseuropäer" gehört?!?!?

Den haben wir bei der Polizei in Offenbach doch erst vor einigen Monaten eingeführt nachdem uns vom Verwaltungsgericht "Mobile ethnische Minderheit", kurz MEM, verboten wurde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

13.10.2010 09:04
#29 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Ich bin ja auf keinen fall rechts, aber dieses permanente politische "Überkorrekt" sein geht mir langsam auf die Nerven.

Ein Ausländer ist ein Ausländer und nicht ein "jemand mit Migrationshintergrund". (in der DEL sinds dann Migrationshintergründige Spielerkontigemte)
Ein Behinderter ist nicht " jemamd mit körperlichen oder geistigen Nachteilen"
Ein Schwarzer ist nihct ein "Maximalpigmentierter"

Fragt doch einfach mal bei den Betroffenen selbst nach, die meisten dunkelhäutigen sagen selbst das sie schwarz sind, Behinderte reden von sich selbst als behindert und Homosexuelle nennen sich selbst Schwule oder Lesben. Und das beste ist, grad viele von diesen Menschen können über die Witze die sie betreffen am besten lachen oder erzählen sie da. Ein bekannter von mir nennt sich selbst " Quotenneger".

Warum muss man immer alles mit weissen Samthandschuhen anfassen? Komm mir jetzt keiner mit " aber unsre Geschichte...." die Amis haben Millionen Indianer abgeschlachtet, die Russen Millionen in die Gulaks nach Sibierien geschickt, da sagt keiner was. Oder wie nennst du einen Einwohner des Pplarkreises? Eskimo? Volltreffer, das heisst soviel wie "Rohfleischfresser" und eigentlich heissen die Inuit.

Also, regt euch doch wegen so einem Wortspiel nicht so auf.


Oder heisst es bald: Mein Auto mit Migrationhintergrund wurde von einem homosexuellem, maximalpigmentieren zusammengebaut? Klingt komisch.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


the-great-one Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

13.10.2010 09:18
#30 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear


Warum muss man immer alles mit weissen Samthandschuhen anfassen?



findest du das nicht diskriminierend mit den WEISSEN Samthandschuhen ?

Scherz beiseite ... ich denke auch das man nicht alles so auf die Goldwaage legen braucht. Es wird hier ja keiner beschimpft oder in irgendeiner Form diskriminiert, oder in seiner Persönlichkeit eingeschränkt. Es ist ein Gag, ein Wortspiel, welches der Spieler versteht und drüber lachen kann. So ist zumindest meine Auffassung. Und ich denke auch, dass unsere Generation in Deutschland so allmählich das Schuldbewusstsein von damals abgelegt haben sollte.

Aber ich will jetzt hier keine Diskussion über 1944 und die Auswirkungen anfgangen, das ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders


You'll always miss 100% of the shots you don't take. - Wayne Gretzky


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update vom 12.09.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
25 04.11.2012 14:49
von Pure Jason • Zugriffe: 967
Update vom 12.05.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 12.05.2012 06:42
von C-Gam • Zugriffe: 183
Update vom 31.05.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 01.06.2011 08:49
von C-Gam • Zugriffe: 146
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 4715
+++ Aufruf der Mannschaft +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 22.10.2010 16:09
von Goali • Zugriffe: 842
Sehr kurzer Kurz-Bericht vom Training am 14.10.10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
8 15.10.2010 23:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 833
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1025
Happy Birthday dem Ober-Zigeuner!!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
34 10.09.2009 08:23
von marco1985 • Zugriffe: 666
Studentenpisa bei Spiegel.de
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
6 20.05.2009 15:18
von Orscheler_Jung • Zugriffe: 225
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software