Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.456 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:03
" Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Ich hatte am Ende des Spieles ein nettes Gespräch mit meiner Stehnachbarin. Sie meinte, dass sie die Sprechchöre nicht unbedingt positiv finden würde. Die Gründe hierfür muss ich wohl nicht unbedingt nennen.

OIst der Begriff Zigeuner also OK, wenn er sich nicht auf eine spezielle Bevölkerungsgruppe bezieht, bzw. von der Person die man so ruft gewollt ist?

Könnten wir dann auch "SChwarzer du Nigger" rufen oder wäre das dann wieder etwas anderes? Wobei SChwarzer du Nigger dann ja wieder eine ganz eigene Bedeutung bekommen würde

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

:)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

12.10.2010 21:07
#2 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Solange Schwarzer nicht nach Frankreich einreisen will... Diese Diskussion gibt es nur in Deutschland.


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:07
#3 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

....hmm ich finde es ok....zumal er es ja weiß und sich als "Zigeuner" wohl auch wohlfühlt....Finde jetzt Zigeuner auch kein Schimpfwort....es ist tägliche Sprache oder wie nennt man sonst noch Staatenlose Menschen außer Staatenlos.... Nigger hingegen sehe ich schon als Schimpfwort, aber vielleicht sehe nur ich das so....keine Ahnung abbbeerrrr gooni, wenn du mir ne sms schickst mit Tapper du Nutte find ich das ja auch lustig du Bitch ;-)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:08
#4 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

@Tapper
du bist ja auch ne Nutte, aber Schwazer ist ja kein Zigeuner...
;)


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:10
#5 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

....scheißkerl ;-)


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

12.10.2010 21:12
#6 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Eigentlich sollte auf diesen Beitrag niemand antworten-- aber nur soviel,- lass den Fans diesen Spass und zerredet nicht alles- Schwarzer- du Nigger würde niemand rufen und alle Fans und die Spieler sehen es als Spass und einen Gag der auch zum neuen Team passt ! Wer damit nicht umgehen kann hat halt Pech--Basta.....


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:14
#7 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

wie ich gooni kenne meint er diesen Beitrag selbst nicht ernst....iss halt ne pUSSY DER kICKERSLUTSCHER ,-9
*IRONIEMODUSAN*


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:14
#8 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Es wird in dieswem Thread ganz klar nach Meinungen gefragt und nichts zererdet. Ich habe nicht in einem einzigen Wort gesagt, dass ich es schlecht finde. Sogar sehr mutig mit einem T- Shirt in eben solchem Aufdruck aufs Eis zu laufen...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:15
#9 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Zitat von Slivi
wie ich gooni kenne meint er diesen Beitrag selbst nicht ernst....iss halt ne pUSSY DER kICKERSLUTSCHER ,-9
*IRONIEMODUSAN*



Der Kickerslutscher kann dir am Freitag mal einen b... du blöder Eintrachtp....
lol


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:16
#10 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

----du Lusche kannst mir am Freitag ein Bier ausgeben....das iss auch alles ;-)


Fleischmütze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 170

12.10.2010 21:18
#11 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Solange Schwarzer nicht nach Frankreich einreisen will... Diese Diskussion gibt es nur in Deutschland.




Absolut richtig, das Thema kann nur in Deutschland auftauchen!!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:20
#12 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Zitat von Fleischmütze

Zitat von czechomania
Solange Schwarzer nicht nach Frankreich einreisen will... Diese Diskussion gibt es nur in Deutschland.




Absolut richtig, das Thema kann nur in Deutschland auftauchen!!!





Richtig, genau wie nur in Deutschland übder das Lied "Eine U-Bahn bauen wir, ja von Kassel bis nach Auschwitz"....diskutiert werden würde


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:20
#13 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

ach Leutz....spart euch die Energy für Freitag, 20 Uhr ;-)....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:24
#14 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

@ Slivi

du verstehst es nicht. Stell dir mal vor, es stehen Roma im Block und lesen die Aufschrift des Shirts

und es ist so dass "

Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft. "

Was mögen diese Leute ob der Konfrontation mit dem Begriff wohl denken und fühlen??


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:26
#15 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

....na dann machn Faß auf....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:29
#16 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Mach ich ja am Freitag mit dir und dabei singen wir "Schwarzer, du Zigeuner"


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

12.10.2010 21:32
#17 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
@ Slivi

du verstehst es nicht. Stell dir mal vor, es stehen Roma im Block und lesen die Aufschrift des Shirts

und es ist so dass "

Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft. "

Was mögen diese Leute ob der Konfrontation mit dem Begriff wohl denken und fühlen??



sack reis


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.10.2010 21:32
#18 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

was denkt ein dunkelhäutiges Ferkel wenn wir singen...."hängt sie auf die schwarze Sau".... :-)
Bier steht....gesang von mir aus auch ;-) , bin da politisch unkorrekt ;-)


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

12.10.2010 21:34
#19 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

"Schwarzer, Du mobile ethnische Minderheit!"


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

12.10.2010 21:35
#20 RE: " Du Zigeuner"- politusch korrekt? Zitat · Antworten

Was haben Vilgrain und Craighead gedacht, als dieses Lied gesungen wurde??Oder Brathwaite?? (falls sie es verstanden haben)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update vom 12.09.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
25 04.11.2012 14:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1247
Update vom 12.05.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 12.05.2012 06:42
von C-Gam • Zugriffe: 342
Update vom 31.05.2011
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 01.06.2011 08:49
von C-Gam • Zugriffe: 284
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 5404
+++ Aufruf der Mannschaft +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 22.10.2010 16:09
von Goali • Zugriffe: 1022
Sehr kurzer Kurz-Bericht vom Training am 14.10.10
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
8 15.10.2010 23:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1091
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1592
Happy Birthday dem Ober-Zigeuner!!!
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
34 10.09.2009 08:23
von marco1985 • Zugriffe: 1201
Studentenpisa bei Spiegel.de
Erstellt im Forum BAB von Tracy
6 20.05.2009 15:18
von Orscheler_Jung • Zugriffe: 311
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software