Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.776 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.10.2010 08:51
Sonderzugidee Zitat · antworten

Das war schon mal irgendwo Thema gewesen, hab den Thread aber nicht mehr gefunden. Neben Darmstadt hat sich nun eine neue Alternative ergeben!

Ab dem 12.12.10 wird eine neue Bahnstrecke eingeführt, eine Direktverbindung Frankfurt-Neuwied!!!

Neue Zuglinie verbindet Neuwied und Frankfurt
http://www.arcor.de/content/aktuell/regi...+Frankfurt.html

Das wäre doch ein cooles Spiel. Termin wäre Sonntag, der 20.02.11


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.10.2010 08:54
#2 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Darmstadt wäre schon wegen der Hallengröße keine Alternative. Die Strecke Neuwied wird ja wohl auch nicht direkt von der Bahn betrieben. Ob da dann ein "Sonderzug" möglich wäre, müsste man wohl auch erstmal klären.
Grundsätzlich ja auch eine sehr gute Idee. Ich denken nur, das unsere Verantwortlichen im Moment genug Baustellen haben und sich nicht noch um einen SOnderzug kümmern können.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

13.10.2010 09:02
#3 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Zitat von lion84
Darmstadt wäre schon wegen der Hallengröße keine Alternative. Die Strecke Neuwied wird ja wohl auch nicht direkt von der Bahn betrieben. Ob da dann ein "Sonderzug" möglich wäre, müsste man wohl auch erstmal klären.
Grundsätzlich ja auch eine sehr gute Idee. Ich denken nur, das unsere Verantwortlichen im Moment genug Baustellen haben und sich nicht noch um einen SOnderzug kümmern können.



Stimmt, aber bis Februar ist ja noch genug Zeit


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

13.10.2010 09:33
#4 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Für den 19.02./20.02. hatte ich auch eine Playground-Tour nach Neuwied ins Auge gefasst.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

13.10.2010 09:35
#5 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

wieso muss es den organisiert sein ??
wenn der Fahrplan passt - müssen wir uns einfach auf eine ZUgverbindung einigen und alle man ab in den Zug
Dann machen wir uns einfach unseren eigenen Sonderzug


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

13.10.2010 09:44
#6 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

So schauts aus.

Spitzenidee! Darauf habe ich nur gewartet. Ein Sonderzug nach Neuwied. Hatte mich auch mal kurz damit der Strecke beschäfftigt.
Allerdings wusste ich nicht, dass die Vias-Züge nach Neuwied fahren würden. Gleich, im Kalender rot anstreichen


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

13.10.2010 10:23
#7 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Ganz genau. So wie die Mannheimer immer zu uns kamen: Alle auf einen Zug geeinigt und los gings.


Eislöwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

13.10.2010 10:40
#8 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Klasse Sache wäre auf jeden Fall dabei!!!


Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

13.10.2010 11:43
#9 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Zitat von lion84
Die Strecke Neuwied wird ja wohl auch nicht direkt von der Bahn betrieben.

Wie kommst Du darauf? Selbstverständlich wird Neuwied v.d. Bahn angefahren.
1x Umsteigen in Koblenz. Planmäßige Reisezeit 1:50 mit IC, 2:20-2:40 mit RE/RB


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.10.2010 11:53
#10 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von lion84
Die Strecke Neuwied wird ja wohl auch nicht direkt von der Bahn betrieben.

Wie kommst Du darauf? Selbstverständlich wird Neuwied v.d. Bahn angefahren.
1x Umsteigen in Koblenz. Planmäßige Reisezeit 1:50 mit IC, 2:20-2:40 mit RE/RB




Ich hab mich auf den oben genannten Link bezogen:
Für die Fahrt zwischen Neuwied und Frankfurt/Main können Reisende und Pendler von Dezember an eine neue Zuglinie nutzen. Für die sogenannte Rheingaulinie der Eisenbahnfirma Vias GmbH stünden vom 12. Dezember an 19 Züge bereit, teilten die Auftraggeber der Zuglinie, der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord), am Dienstag in Koblenz mit.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

13.10.2010 12:01
#11 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Da finde ich im Text aber auch nirgens, das die DB Neuwied nicht anfährt.
Das einzige was Viag anbietet, was die DB nicht hat, ist eine Verbindung
ohne Umstieg von Frankfurt aus.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.10.2010 12:16
#12 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Da finde ich im Text aber auch nirgens, das die DB Neuwied nicht anfährt.
Das einzige was Viag anbietet, was die DB nicht hat, ist eine Verbindung
ohne Umstieg von Frankfurt aus.



Highty67 hat im Zusammenhang mit dem Sonderzug von der neuen Direktverbindung gesprochen. Darauf habe ich geantwortet, dass diese Strecke nicht von der Bahn betrieben wird. Ich habe also nie behauptet, dass Neuwied nicht von der Bahn angefahren wird, wo du es schon so genau nimmst.


Moona Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

13.10.2010 14:44
#13 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Naja eine Direktverbindung wäre schon sinnvoll. Soll sich die Idee darauf beziehen,dass einfach alle denselben Zug nehmen oder das extra ein Zug organisiert wird?
Letzeres finde ich zu aufwendig, ich denke,die haben noch genug Dinge zu regeln. Ersteres wäre eine gute Sache:)
Wie sieht es mit Darmstadt aus? Wie groß ist denn die Halle? Da könnnte man sich doch auch auf ne S-Bahn einigen:)


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

13.10.2010 15:08
#14 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

darmstadt fasst nicht viel, laut wikipedia 500.
wäre auch einfach für die einigung auf eine bahn, damit muss man nicht noch extra die verantwortlichen belasten - außer man bringt ihnen diese idee (bei nem stammtisch o.Ä.) nahe, und sie sagen von sich aus, dass sie das organisieren können/wollen.


Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

13.10.2010 15:12
#15 RE: Sonderzugidee Zitat · antworten

Zitat von Moona
Wie sieht es mit Darmstadt aus? Wie groß ist denn die Halle?


Ich denke in Darmstadt ist die Halle ziemlich klein. Ich habe was von 500 Plätzen im Kopf.
Neuwied wäre für mich eine bessere Option.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software