Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.563 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 84
Mati
Beiträge:

24.07.2009 10:13
#381 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Tapeworm

4) Gerade das ist doch mein Problem! Es ist VOR der Saison, ich hab bei vielen keine Ahnung ob sie wirklich Gurken sind oder nicht. Die Transferperiode geht auch noch e bissi, also warum jetzt?
Für mich besteht doch jetzt das Problem, dass ich 9 Spieler verkaufen muss. Abgesehen von dem Minus in meiner Kasse das sich darauf ergibt weiß ich schlicht und ergreifend nicht, wenn ich rausschmeißen sollte und wen behalten.


LOL, der war gut. Welches Minus in der Kasse. Wenn du Spieler für 160 oder 161T€ kaufst kann man keinen Verlist machen. Sollte auch dir schon aufgefallen sein.

Im Übrigen solltest du merken das deine Diskussion relativ sinnlos ist, weil eine Mehrheit nunmal dagegen ist. Ich finde die Regelung mit nur 2 Wochen Verkaufssperre für Spieler auch zu wenig hab aber gegen die Mehrheit keine Chance. So what? Wir leben in einer Demokratie. Das hab selbst ich als Ossi kapiert

Disclaimer: In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass das bei dir notwendig sein kann.Das ist keine persönliche Kritik an dir, sondern würde ich bei jedem anderen Mitspieler exakt so formulieren!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.07.2009 11:28
#382 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Na Sorry, wenn du (zu) wenig Ahnung hast, oder keine Zeit oder keinen Bock dich zu informieren, da kann ich auch nix machen.
Auch bei Mosquera war schon im Mai klar, das Bremen nicht mit ihm plant...
Egal.

All dein Geschreibsel deutet auf eines hin: Du hast nicht die Zeit/Ahnung dich genauer zu informieren (Warum etc ist völlig egal). Aber um das zu kompensieren kauft du halt mal sinnlos breit ein und sei es auch der letzte Stümper. Dem ganzen kommt noch zu Gute, und das weißt du ja auch, dass man mit 160000 Euro Spielern eigentlich keinen Verlust machen kann. Und ich unterstelle dir immernoch, dass du nicht so dumm bist und tatsächlich drauf hoffst, dass man einer deiner Gurken ein Stammspieler oder so wird, sondern, dass du einfach auf eine kleine Wertsteigerung hoffst und dann Kohle machen kannst.
Wie gesagt: Ist ja auch legitim, aber dazu reichen 19 mögliche Spieler absolut aus.

Und wenn du Probleme hast 9 Spieler aus deinem Kader zu streichen helfe ich dir gerne dabei. Und ich verspreche dir gleichzeitig, dass du von ihnen im nächsten Jahr nix hören wirst, wo du dir dann in den Arsch beißen würdest, sie nicht behalten zu haben.

Auch mit max. 30 Spielern pro Kader wirst du bei 14 Managern auch vermutlich noch ca. 14 verschiedene Management Philosophien finden. Von daher stell' mal die Einschränkungen nicht so hin, als würden da einem alle Freiheiten genommen usw...


Und eine Sache noch:
So leid es mir tut, aber wenn du dich nicht mit der Liga so intensiv befassen kannst, dass du die Gurken von den aussichtsreichen Spielern unterscheiden kannst, dann ist das Spiel evtl auch nicht so ganz das richtige? ich sehe es bei comunio wie bei yahoo Hockey (wobei ich dich hier nicht explizit anspreche): Wenn man sich nicht damit befasst (und deshalb evtl auch inaktiv ist usw) dann ist es m.E. auf jeden Fall nicht das Richtige. Zumindest mir gehts dann auf den Sack.
Entweder richtig spielen, oder gar nicht.


Orange crush - no matter what


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.07.2009 11:46
#383 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mati

Im Übrigen solltest du merken das deine Diskussion relativ sinnlos ist, weil eine Mehrheit nunmal dagegen ist. Ich finde die Regelung mit nur 2 Wochen Verkaufssperre für Spieler auch zu wenig hab aber gegen die Mehrheit keine Chance. So what? Wir leben in einer Demokratie. Das hab selbst ich als Ossi kapiert

Disclaimer: In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass das bei dir notwendig sein kann.Das ist keine persönliche Kritik an dir, sondern würde ich bei jedem anderen Mitspieler exakt so formulieren!


Den Disclaimer hab ich net gerafft..

Wenn Du Dich in einer Demokratie ja so gut auskennst dann hast Du ja bestimmt schon mal was von Minderheitenschutz gehört..


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.07.2009 11:56
#384 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Und eine Sache noch:
So leid es mir tut, aber wenn du dich nicht mit der Liga so intensiv befassen kannst, dass du die Gurken von den aussichtsreichen Spielern unterscheiden kannst, dann ist das Spiel evtl auch nicht so ganz das richtige? ich sehe es bei comunio wie bei yahoo Hockey (wobei ich dich hier nicht explizit anspreche): Wenn man sich nicht damit befasst (und deshalb evtl auch inaktiv ist usw) dann ist es m.E. auf jeden Fall nicht das Richtige. Zumindest mir gehts dann auf den Sack.
Entweder richtig spielen, oder gar nicht.


Warum werden dann keine Regelvorschläge gemacht, um inaktive zu bestrafen? Eines der Probleme in der alten Liga war doch, das von usrpünglich 10 (?) im Grunde nur 3 oder 4 auch während der Saison noch aktiv dabei waren. Der Rest hat allerhöchstens ab und an mal reingeschaut..

Und mal im Ernst, weißt Du wirklich wer die Top15 in Freiburg und Nürnberg sein werden?

Mein Problem, was ich mit dieser Regeländerung jetzt habe ist doch, dass ich von Anfang an unter anderen Voraussetzungen an die Teamplanung gegangen bin. Wenn ich weiß, dass ich nur eine bestimmte Anzahl Spieler haben darf, dann verzichte ich doch auf derlei Spekulationen und konzentriere mich auf die Granaten.

Du kannst mit Gewissheit davon ausgehen, dass sich meine Kadergröße im Laufe der Saison dramatisch reduzieren wird, ganz von allein, weil ich micht mit den Spielern verstärken möchte, die (vielleicht auch überraschend) zu Stammspielern avanciert sind. Das ich mich von jetzt auf gleich wieder von einigen spielern trennen muss, wird hoffentlich nur ein kleines minus in meine Kassen spülen (da ich einige für mehr als 160K gekauft habe), aber das Geld hätte ich dann auch in hochwertigere einsetzen können..



Das solls jetzt von mir auch gewesen sein, ich verabscheu mich ins WE.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.07.2009 12:14
#385 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Drum musst du ja auch nicht schon am Montag 30 Spieler im Kader haben sondern erst nach einigen Tagen mehr. Oder vor mir aus erst zum Saisobeginn oder so.


Orange crush - no matter what


nxk
Beiträge:

24.07.2009 12:53
#386 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich finde beide Regeln blöd. Es gibt bereits von Comunio vorgegebene Fristen, wie z.B. nicht mehr bieten als der Kontostand beträgt. Um Kohle zu erwirtschaften, muss man Spieler schnell kaufen und schnell verkaufen können, das ist meines Erachtens das Spielprinzip. Würden sich die Marktwerte nicht vom einen auf den anderen Tag um (mehrere) Millionen verändern, würde dieses Problem nicht bestehen.
Mit der ersten Regel könnte ich mich gerade noch anfreunden, die 2. halte ich für Mist, erst Recht wenn das über 4 Wochen gehen soll...

"In der Realität kauft kein Verein einen Spieler und verkauft ihn sofort wieder" - klar, aber in der Realität ist ein Helmes auch keine 2 Millionen wert... Comunio hat nicht viel mit der wirklichen Realität zu tun, außer dass es sich nach den Spielergebnissen der BuLi richtet...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.07.2009 13:29
#387 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Sorry, aber den Sinn sehe ich nicht im permanenten Kaufen und Verkaufen von Spielern um Geld zu schäffeln. Dafür gibt es Börsengames.

Ziel sollte sein mit dem Geld das einem zur Verfügung steht in der Vorbereitung eine ordentlich Truppe zusammen zu bekommen und mit der dann ordentlich zu punkten.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.07.2009 13:37
#388 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Sorry, aber den Sinn sehe ich nicht im permanenten Kaufen und Verkaufen von Spielern um Geld zu schäffeln. Dafür gibt es Börsengames.

Ziel sollte sein mit dem Geld das einem zur Verfügung steht in der Vorbereitung eine ordentlich Truppe zusammen zu bekommen und mit der dann ordentlich zu punkten.



THATS IT!

Danke.


Orange crush - no matter what


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

24.07.2009 13:51
#389 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
[quote="C-Gam"]Sorry, aber den Sinn sehe ich nicht im permanenten Kaufen und Verkaufen von Spielern um Geld zu schäffeln. Dafür gibt es Börsengames.

Ziel sollte sein mit dem Geld das einem zur Verfügung steht in der Vorbereitung eine ordentlich Truppe zusammen zu bekommen und mit der dann ordentlich zu punkten.


So, wie meine Truppe!!!
Diese Diskussionen sind ja wirklich nicht mehr auszuhalten!




Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.07.2009 14:48
#390 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich kann's net lassen, ich bin doch nochmal da..

Zitat von C-Gam
Sorry, aber den Sinn sehe ich nicht im permanenten Kaufen und Verkaufen von Spielern um Geld zu schäffeln. Dafür gibt es Börsengames.

Ziel sollte sein mit dem Geld das einem zur Verfügung steht in der Vorbereitung eine ordentlich Truppe zusammen zu bekommen und mit der dann ordentlich zu punkten.


Nun, genau das denke ich net, weil das ist das Prinzip vom Kicker-Manager (oder dem Bild Manager, soweit ich weiß). Hier ändern sich Werte, teilweise willkürlich, meist aber auch nachvollziehbar. Insofern ist ein gewisses "Börsendenken" Teil des Spiels.

@Hunter
Ich wollte noch anmerken, dass ich Dein Angebot gerne annehme. Schreib mir Deine Vorschläge doch einfach mal per PN.
Achso: Bekomme ich einen Ausgleich, wenn Du Dich irrst?


nxk
Beiträge:

24.07.2009 15:24
#391 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nein, das ist nicht Sinn des Spiels??
Ich denke, es ist Sinn der Sache Geld zu schäffeln um dann zum richtigen Zeitpunkt sich die guten Spieler leisten zu können


Mati
Beiträge:

26.07.2009 13:04
#392 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Kann mir jemand erklären warum der Computer für Ribery ein Angebot macht von über 16 Mio bei einem Marktwert von unter 14?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.07.2009 18:31
#393 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Kann mir einer erklären, warum heute die Marktwerte irgendwie bei jedem ordentlich in den Keller gingen???


Orange crush - no matter what


nxk
Beiträge:

27.07.2009 11:29
#394 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Kann mir jemand erklären warum der Computer für Ribery ein Angebot macht von über 16 Mio bei einem Marktwert von unter 14?

Am Tag als das Angebot kam, war der Marktwert bei 15,9


Mati
Beiträge:

27.07.2009 11:38
#395 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Gut dann stellt sich mir Hunters Frage auch.
Was für extreme Schwankungen sind das denn bitte?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.07.2009 11:43
#396 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Sehr komisch, das alles.
Fast alle Spieler, auch bei anderen Teams haben am Samstag bis zu 10% ihres Marktwertes verloren....
Ganz komische Sache.
Entstehen die Marktwerte doch nur aus Comunio-interen Bewegungen und momentan werden extrem viele Spieler verkauft, da sich viele Teams "gesundschrumpfen" müssen?

Tja- muss ich wohl noch ein paar Tage warten, ehe ich den Markt überschwemme


Orange crush - no matter what


nxk
Beiträge:

27.07.2009 11:47
#397 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Das ist es ja, was ich meine: Comunio ist sowieso absolut nicht realitätsgetreu, deswegen kann man die 4 Wochen Regel auch lassen...


Mati
Beiträge:

27.07.2009 11:53
#398 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nein finde ich nicht, weil es imo trotzdem nicht Sinn und Zweck des Spiels sein kann durch schnelle An- und Verkäufe Geld zu scheffeln. Dann möge man an einem Börsenspiel teilnehmen wie Hunter richtigerweise sagte.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.07.2009 13:19
#399 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

"Geld scheffeln" ist zwar etwas übertrieben formuliert, aber Geld erwirtschaften ist sicher Teil des Spiels- betreitet ja keiner. Aber es ist m.E. nicht Sinn, dies in einer Art zu tun, wie es an der Börse fabriziert wird (quasi "die schnelle Mark machen"). Vielmehr sollten die Sinn Investitionen machen, d.h. es sollten auch Spieler sein, die der Mannschaft auf dem Feld helfen können.


Aber gut- wir kommen mit den Meinungen/ Ansichten wohl ohnehin nicht zusammen. Ist ja auch egal.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.07.2009 13:48
#400 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Anknüpfend an die Mehrheits-Abstimmung und der frei von mir gesetzten "Dead-Line" von Sonntag möchte ich hier nun mal noch festhalten:

Wir sind insg. 14 Manager. Alles über 7 Stimmen ist also die Mehrheit.
- Hunter, Mati, C-Gam, Marco, Lundi, Pody, Extremkoch (=7 Manager) haben sich klar für die Einführung beider Regeln ausgesprochen.
- Buddy war auch für beide Regeln, nur bei Regel 2 mit kürzerer Laufzeit.
- nxk konnte Regel 1 zumindest tolerieren, Regel 2 erschien ihm ab 2 Wochen nicht gut.

Festgehalten kann also:
+++ Regel 1 (Kadermaximum auf 30 Mann limitieren) ist mit 8 oder sogar 9 Stimmen zweifelsfrei zugestimmt worden.
+++ Regel 2 findet ebenfalls eine mind. 50%ige Zustimmung. Der generelle Tenor war nur nach einer nicht allzu langen Beschränkung. 4 Wochen war in der Diskussion, Mati wollte mehr, zwei andere weniger....
Mein Vorschlag wäre ein Kompromiss: 3 Wochen.


Ohne mich als den "Ligenleiter" o.ä. hinstellen zu wollen würde ich also sagen, dass wir diese beiden Dinge künftig so annehmen:
-Kadermaximalgröße: 30 Spieler, egal zu welcher Zeit der Saison.
-Wechselsperre für einen neu verpflichteten Spieler von 3 Wochen. Wechselt der Spieler innerhalb dieser Zeit aus der Buli weg oder verletzt sich, kann er sofort wieder verkauft werden***. Innerhalb von 24Std sind auch "Dreiecks-Deals" möglich.

Wenn keiner mehr einen extrem triftigen Grund hat, warum das auf gar keinen Fall sein darf, sollte er es schnell kundtun. Andernfalls sollten die Regeln dann ab Mittwoch in Kraft treten.
Die Kadergrößen würde ich sagen müssen bis 5. August, also rechtzeitig vor der ersten Saisonaufstellung, auf max. 30 Mann reduziert sein.
Die Transfersperre giltet für alle Spieler die am/ab dem 30.7. verpflichtet werden.



***: Anmerkung: Wechselt ein Spieler aus der Buli in eine andere Liga, muss man keine Panik vor Millionen-Verlusten zu haben, wenn man ihn nicht schnell genug loswird.
Beispiel Alex Frei: Sein Marktwert ist seit dem Tag des Wechsels nach Basel bei knapp 6,9 Mio eingefroren. Ich bekam am Wechseltag (von Frei in der Realität) 7,1 Mio Ablöse vom Computer. Sein Marktwert war zuvor an einem Tag mal bei 8,5 Mio, ansonsten aber immer um die 7 bis 7,5 Mio. Der Verlust ist also wirklich gering.



Disclaimer: Nochmals: Ich mlöchte mich hier nicht als Ligenleiter o.ä. aufspielen. Wenn es sowas gibt, dann ist es Marco, der das ganze eröffnet hat. Nur da ich die Abstimmung initiiert habe, "kümmere" ich mich jetzt hier um deren Abschluss in der Hoffnung dies im Sinne der Mehrheit zu tun.



Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 84
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software