Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 31.809 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 112
Mati
Beiträge:

20.07.2009 12:39
#346 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ich hab meine Tabelle ja lang nicht mehr gepflegt, aber über 10 Mio für Hitzlesberger ist schon hart


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

20.07.2009 14:40
#347 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Vor allem, wenn man die negative Marktwert-Tendenz mit in Betracht zieht. :/
Den wollte ich eigtl. auch! :(


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.07.2009 14:45
#348 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati
Ich hab meine Tabelle ja lang nicht mehr gepflegt, aber über 10 Mio für Hitzlesberger ist schon hart



Oh ja das ist es.... v.a. wenn man schon Schulden hatte

btw.: Sind bei euch auch nur noch die News seit dem 1.7. gelistet????


Orange crush - no matter what


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

20.07.2009 15:00
#349 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Jep, macht Comunio alle 3 Monate,da werfen die den letzten Teil raus.


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.07.2009 15:09
#350 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

ha sehr gut....damit kann man immer nur begrenzt die Finanzen der anderen verfolgen....


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

20.07.2009 15:45
#351 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ab den Spieltagen ist das Verfolgen der Finanzen der Anderen eh deutlich schweer durch die Prämien die Comunio zahlt


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.07.2009 16:26
#352 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Na und? Ist doch nur einmal in der Woche.... Da muss ich halt Montags immer noch 5 Summen mehr zuweisen..... Who cares?

Oder gibt es noch andere Prämien?

Wir hatten uns doch bisher nur auf Kohle für die besten 5 Teams pro Spieltag geeinigt, oder? von 1 Mio immer 200K abwärts.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

20.07.2009 18:21
#353 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

es gibt neben den von uns auch prämien von comunio. die bemessen sich an den punkten die du holst wenn ich nicht irre


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2009 09:35
#354 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Du weist aber nicht, wie die da was ausschütten????

Muss ich mal suchen...


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 09:48
#355 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

nein, aufgrund dessen hab ich die tabelle nicht mehr gepflegt, weil eh bald schluss ist.


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2009 09:54
#356 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ha mein Freund....ich fange jetzt erst richtig an. Und ich hab Informationen....da schnallst du ab!!
Was man mit etwas Statistik aus so Zahlen alles rauslesen kann... HAMMER!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 09:57
#357 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Mir fehlt leider derzeit absolut die Zeit dafür


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2009 10:14
#358 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

@ALL

Ich möchte hier mal ein Anliegen vortragen...

Was haltet ihr davon, wenn wir bezüglich der Zu- & Verkäufe, bzw. der Kadergröße einige Beschränkungen einführen...
Es gab ja letztes Jahr oder so mal diesen "Bapho-Incident"... Um so etwas für die Zukunft zu verhindern und um vor allem auch etwas mehr Realitätsnähe des Comunio Spiel zu schaffen finde ich, dass wir folgende Regeln einführen sollten:

1.)
- Kadergröße auf ein bestimmtes Level beschränken.
Dabei könnte man entweder sagen: Vor der Saison (quasi in der Vorbereitung) dürfen z.B. max. 50 Spieler im Kader sein, in der Saison nur max. 25.
Oder man legt pauschal eine immer gültige Größe fest...
Buli Teams spielen schließlich auch nur mit 22-30 Spielern und den Markt leerkaufen um zu hoffen, dass in 2 Jahren der Spieler mal mehr Wert ist, ist m.E. weder sinn des Spiels, noch kollegial den anderen gegenüber.

2.)
- Wechselsperre für einen gewissen Zeitraum zwischen Ankauf und (Wieder-)Verkauf.
Wenn man einen Spieler erwirbt muss er für zB 5 Tage im eigenen Team stehen, bevor er wieder verkauft werden kann. Intern kann man sofortige Verkäufe aushandeln, der Transfer an sich darf aber erst nach einer bestimmten anzahl Tage über die Bühne gehen. Ob an den Computer oder an Mitspieler ist egal.
Hiermit soll verhindert werden, dass der Spielermarkt zur Frankfurter Börse mutiert bei der man steigende Aktien schnell mal kauft, sie dann aber auch wieder sofort raushaut und das man generell einfach auch etwas mehr drauf schaut, wen man da eigentlich verpflichtet/für wen man da bietet.

Hintergrund ist einfach, dass es m.E. nicht Sinn des Spiels ist, seinen Kader endlos aufzublähen mit Spielern, die man ohnehin eigentlich nicht braucht und die dann irgendwann weghaut, nur um Gewinn zu machen. Dies gilt vor allem für Spieler unter 200.000 Euro, bei denen man ja todsicher NICHT weniger rausbekommt, als man für ihren Kauf investiert hat, da 160.000 Euro ja bekanntlich das Minimum sind.


Unausgesprochen wird es immer die Situation geben, dass man Geld in Spieler investiert und hofft, dass ihr Marktwert steigt um mit ihnen Geld zu machen, aber auch hier sollte ein gewisses Maß an Realitätsnähe gelten. Sprich, der Spieler sollte zumindest eine gewissen Aussicht auf Wertsteigerung durch Leistung haben, es muss auch ein gewisses Risiko bestehen, dass man evtl auch Verlust macht usw.

Schließlich ist das ein Fussball-Manager Spiel und kein 1-Euro-Ramschladen-Game.





Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.07.2009 10:27
#359 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

1.) Absolut dafür:
Würde sagen max. 35 Spieler unabhängig von Saison oder Pause.
2.) Ich würde die Frist gar länger machen mindestens 3 Monate ( Du kaufst ja im realen Leben auch keinen Spieler und verklingelst ihn gleich wieder) Ausnahme: Der Spieler wechselt weg aus der Bundesliga oder verletzt sich.


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2009 10:47
#360 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Zu 2.)
Prinzipiell hast du Recht und ich stimme dir, was eine längere Zeit angeht sogar auch zu. Aber eine zu lange Frist kann keiner mehr überblicken (News werden doch gelöscht).

Es ist halt ein Pro und Contra:
So ein Deal wie mit Federico zwischen Giovanni und Tino: Klar, Tino kann nix dafür, hat ein gutes Geschäft gemacht. Mit ner Frist zwischen An- und Verkauf wäre ihm dieser Deal verbaut geworden.
Andererseits ist der Deal eben auch völlig unrealistisch.


Um es kurz zu machen:
Meine Vorschläge:

Zu 1.) Würde auch sagen ein Max. von 30-35 Spielern pro Team egal zu welchem Zeitpunkt.
zu 2.) Transfersperre für neu erworbene Spieler unbedingt einführen. Dauer darf/kann nicht länger als 3 Monate sein, da man es sonst bei Comunio nicht nachvollziehen kann (die löschen ja die News wie wir bemerkt haben).
Ich plädiere für 1 - 2 Monat(e). (Sollte ein gutes Mittelmaß sein zwischen "Bewegungen auf dem Markt" und "Verhindern von Börsen-Verhältnissen")
Ausnahme sind Verletzungen oder Wechsel aus der Buli.

Eine weitere Ausnahme können hier von mir aus Dreieck-Deals sein, bei denen ein Spieler von Zwei Teams umworben wird, aber der Verkäufer sich nur mit einem Team einigt. Dieses Team wiederum bekommt direkt ein anderes Angebot für den erworbenen Spieler und kann ihn dann dealen. Das ganze muss dann aber innerhalb von 16Std. ablaufen und im Forum sofort vermerkt werden, da Comunio ja langsamer ist...


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 112
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 370
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software