Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.553 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 84
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

13.03.2010 15:26
#681 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Also Auffüllen durch den Computer fände ich scheisse. Da wird wieder das Glück ein ganz entscheidender Faktor sein und eine gerechtigkeit wäre da kaum gegeben.
Wenn würde ich sagen, wir keepen zwischen X und Y Spielern, verkaufen den Rest, lassen aber automatisch nichts auffüllen. Vom Geld aus den Verkäufen, plus den abgemachten 5Mio (oder auch mehr), werden dann eigenmächtig die Kader gefüllt.
Somit hat jeder Handlungsspielraum und kann das Risiko kalkulieren, jenachdem wie viele Spieler er hält...



Absolut mit!


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

13.03.2010 17:48
#682 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Also Auffüllen durch den Computer fände ich scheisse. Da wird wieder das Glück ein ganz entscheidender Faktor sein und eine gerechtigkeit wäre da kaum gegeben.
Wenn würde ich sagen, wir keepen zwischen X und Y Spielern, verkaufen den Rest, lassen aber automatisch nichts auffüllen. Vom Geld aus den Verkäufen, plus den abgemachten 5Mio (oder auch mehr), werden dann eigenmächtig die Kader gefüllt.
Somit hat jeder Handlungsspielraum und kann das Risiko kalkulieren, jenachdem wie viele Spieler er hält...



Ich bin eher für die Variante "5 Spieler behalten und den Rest zufällig auffüllen + bisschen Geld", denn dann dürften theoretisch mehr Spieler nächste Saison Siegchancen haben.
Sollten wir die kompletten Kader halten dürfen, hätten einige definitiv keine Chance ihr Team für die nächste Saison zu verbessern.
Im Prinzip ist es mir aber eigtl. egal, welche Variante wir wählen.

Ich bin gegen ein Nachwuchsteam, da es den Markt zu berechenbar und langweilig macht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.03.2010 19:15
#683 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nur 5 halten und den Rest von Computer füllen lassen- dann können wir gelich ne neue Runde aufmachen...
Da hat man dann wenigstens 20Mio um sich vernünftige Spieler zu holen und nicht nur 5Mio + X durch paar Verkäufe.


Orange crush - no matter what


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

16.03.2010 08:36
#684 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

kompletten kader behalten, keine prämien und kein nachwuchsteam.


wo ist denn Euer Sinn für "realitätsnähe" geblieben?


Mati
Beiträge:

16.03.2010 16:43
#685 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Dieses Nachwuchsteam hat nichts mir Realität sondern mit Sauber halten des Transfermarktes zu tun!

Ich bin btw auf der Suche nach einem Stürmer! Falls jemand einen gescheiten (Sprich: Mindestanforderung Stammspieler im Verein) über hat kann er mich gerne kontaktieren. Je nach Namen zahle ich 10-15% über Marktwert!


RoB Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 85

23.03.2010 01:42
#686 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Hier mal die Comunio-Regeln zum Saisonübergang, ich tendiere dazu ne reine Comunio LÖsung zu wählen und nicht ne eigene ausdenken, da dies einfach zu umständlich ist, da noch nicht feststeht, wann der Saisonübergang ist. Mir persönlich wär die Lösung 4 am liebsten, das ist einfach der beste Kompromiss aus Spielern behalten und frischen Wind reinkriegen und die Marktwerte wieder anpassen, sprich die fairness der gleichen Ausgangslage....


Wie geht es nächste Saison weiter? Was ist der "Saisonübergang"
Jeder Communityleiter kann unter "Verwaltung" -> "Community verwalten" eine aus vier Möglichkeiten wählen, wie es in seiner Community in der nächsten Saison weitergehen soll:

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn.
3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
4. Jeder muss 5 seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.


Bei der Saisonumstellung werden nur Communities berücksichtigt die vor Beginn des letzten Spieltags gegründet wurden.
Der Saisonübergang wird im Comunio Kalender und den Community-News rechtzeitig angekündigt und dauert ca. 5 Stunden. In dieser Zeit werden Transfers durchgeführt und die vom Communityleiter ausgewählte Saisonübergangsvariante vollzogen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.03.2010 08:03
#687 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich bin ganz klar für die Nummer 4.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

23.03.2010 08:47
#688 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Ich bin ganz klar für die Nummer 4.



Aber sowas von mit!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.03.2010 12:10
#689 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

True.

Auch wenn die Sache mit der Kohle absoluter Schwachsinn ist undmir jetzt schon auf die Eier geht:

No. 4!


Ist einfach der beste, bzw. der einzige Mittelweg zwischen neuen Chancen für alle, neuen Aktivitäten für alle und einem gewissen Bezug zum alten Team und den verpflichteten Spielern.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.03.2010 12:37
#690 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Hier sorry, das mit der 4 ist nicht euer Ernst!!

Wir haben das damals so geplant das wir den Kader behalten. Jetzt auf einmal nur 5? Und jeder der das Jahr über gut gewirtschaftet hat wird bestraft in dem seine Koohle weg ist und er nur noch 9 MIo hat. Meine beiden Starspieler werden wahrscheinlich die LIga verlassen und ich will zumindest mit dem Erlös mir ein neues Team aufbauen! Mit der Nummer 4 ist meine ganze Strategie, die ich das Jahr über gespielt habe und geplant habe, vollkommen für den Arsch gewesen.

Von daher: Ganz klar pro 1: Und nehmt es mir nicht übel, aber wenn sich Nummer 4 durchsetzt steige ich definitiv aus !!


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

23.03.2010 13:05
#691 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Schließe mich da Mati an; auch ich wäre bei Vorschlag 4 nächste Saison nicht mehr dabei.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Mati
Beiträge:

23.03.2010 13:51
#692 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Und aus deiner Sicht fast noch mehr nachvollziehbar! Sparst das ganze Jahr, hast dennoch Erfolg und wirst als Dank bestraft!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.03.2010 13:53
#693 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Sind doch noch gute Spieler auf dem Markt....

Im Ernst: Ja kann ich schon auch nachvollziehen. Wäre mein Team anders aufgebaut, so würde es mich auch mehr nerven.
Allerdings hab ich ne gute Taktik, wie ich mich mit den 5 Mann arrangiere...


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.03.2010 14:02
#694 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Hier....

Was mir grade auffällt:

Wo ist das Problem, wenn wir uns auf Version 1 einigen würden aber zusätzlich intern festlegen, dass wir zu Zeitpunkt X (z.B. 1.Juli) unsere Kader auf Y Spieler reduzieren?




es ist nämlich schon wirklich nicht grade optimal, wenn die Wirtschaftung aus diesem Jahr, sei es mir Spielern oder Geld, völlig unbedeutend wird.
Wie schon gesagt: Ich kann mich mit der Version auch nur anfreunden, weil aus meinem Kader sehr leicht 5 Mann bestimmt werden können, die übernommen würden. Dass ich es schade fände die Talente zu verlieren und auch die Kohle aus evtl. Verkäufen etc pp. steht außer Frage.

In jedem Fall sollten wir uns spätestens BIS OSTERN mal auf eine Sache definitv festgelegt haben!!!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.03.2010 14:34
#695 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich? Selbst das ist blöd: Dann hätte ich viele andere Talente rausgeschmissen bevor die an Wert verlieren, wenn klar gewesen wäre das ich sie eh nicht halten kann!

Für mich bleibt: Entweder Variante A ohne wenn und aber, oder ich bin raus.
Das soll auch keine Erpressung sein, sondern einfach meine Meinung, da ich meine ganze Planung stets auf diese Variante ausgerichtet habe und ich sonst das ganze Jahr umsonst gespielt hätte. Daraus würde ich dann nur für mich meine Konsequenzen ziehen!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.03.2010 14:55
#696 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Meine Meinung: 1!! Alles andere wäre Schwachsinn.
Wen man nicht behalten will, kann man immernoch auf den Transfermarkt setzen.
Somit wäre garantiert für seine Stars, die ins Ausland wechseln, den Marktwert
aufs Konto gutgeschrieben zu bekommen und man muss seine Talente nicht wieder
abgeben.

Für Leute aus der unteren Tabellenregion und wenig Kohle (zu denen auch ich zähle)
ist #4 vielleicht die beste Lösung aber damit wären die guten Manager um ihren Erfolg
betrogen und das wäre sinnfrei.

Team komplett keepen, dann Spieler auf den Markt setzen die man nicht mehr haben will + 5Mio sind für moch die Ideal-Lösung.
Meinungen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.03.2010 15:10
#697 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Wie schon gesagt Pody & mati: Logisch ist diese Argumentation schon.

Die Nachteile und gleichzeitig auch die Gründe, weshalb überhaupt über was anderes diskutiert wird ist einfach, dass wenn wir alle Spieler halten:

a.) Kaum Bewegung auf dem Markt stattfinden wird. Jeder hat schon sein Team, manch Spieler wird verkauft, aber außer ein paar Top Spielern ist doch auch nur noch wenig wirklich reizvolles auf dem Markt
b.) die schlechteren Teams werden so kaum eine Chance haben sich zu verbessern, da die Top Teams auf ihrern guten Spielern hocken bleiben werden.


Sind halt 2 Aspekte, die (mir) nicht ganz unwichtig sind, im Sinne der Fairness und der Unterhaltung, drum würde ich wohl sogar in den suaren Apfel beißen und über die Sache mit der Kohle hinwegsehen. Wobei ich ja auch sage, dass ich diesen Aspekt wirklich scheisse finde.
Dass ich natürlich auch nichts dagegen habe, wenn ich Jungs wie Contento, Weiss & Co behalten kann ist wohl klar! Auch ich habe natürlich einige Spieler (z.B. Tymo) mit Blick aufs nächste Jahr gekauft.

Genauso logisch ist aber auch, dass Mati, dessen Stars Ribery und Dzeko vermutlich abwandern werden, gegen diese Regelung ist.


Was an der "Zwischenlösung" die ich vorgeschlagen habe aber nicht passt, verstehe ich nicht ganz. Die Keeperzahl dann auf 10-15 gesetzt und schon passt es.
Mati, bei aller Liebe zu deinen "Talenten" im Team. Da sind sicher 10 Eier dabei, die du ohne Probleme weghauen kannst. Und die anderen wären auch zu verschmerzen- zumal man ja auch die Chance hat sie sich wieder zu holen!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.03.2010 15:15
#698 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich könnte sicher mit A leben wenn die Reduzierung nicht so drastisch ausfällt! Das heißt wenn minimum 15 Spieler im Kader bleiben!
ABER: Dann behält jeder die besten Spieler und es ändert sich auch nichts. Wäre imho ein sinnloser Kompromiss der keinen weiter bringt!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

23.03.2010 15:22
#699 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Leute, Leute....
So wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es 4 Möglichkeiten!
Aus diesen 4 soll jetzt abgestimmt werden
oder wird jetzt von vorne rein festgelegt was für "UNS" das Beste ist?


Mati
Beiträge:

23.03.2010 15:26
#700 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Es geht nicht darum was für uns das Beste ist, sondern dass der Zeitpunkt einer solchen Umfrage einfach absolut falsch ist.
Abgesehen davon sollte es in einem Forum naturgemäß möglich sein über eine Sache zu diskutieren.
Ich frag mich echt was hier derzeit abgeht! Muss man sich immer gegenseitig nur sagen wie toll man ist, wie lieb man sich hat oder darf es vielleicht auch weiterhin möglich sein kontrovers zu debattieren?!

Wir können doch abstimmen, sagt doch keiner was dagegen. Und wenn die Mehrheit für 4 ist, dann machen wir halt 4. Kein Problem.
Das andere dann daraus ihre Konsequenzen ziehen sollte genauso wenig ein Problem sein!


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 84
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software