Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.588 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 67
controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

02.12.2010 19:56
#1376 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Also die individuelle Variante find ich auch cool, aber wirkt für mich schwer umsetzbar. Man müsste halt mal alle Details planen, um zu sehen, ob es machbar ist und nicht für alle kompliziert wird.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.12.2010 20:25
#1377 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Also meine Idee geht so:

Man legt ein Minimum fest, was gehalten werden muss und ein Maximum was gehalten werden kann. So instinktiv kamen mir min. 8 (bildet einen durchaus soliden Kern) und max. 22 (jede Position doppelt besetzt) Spieler in den Kopf.

Nun werden kleine Grenzen in der Spieleranzahl gesetzt, so dass es sich "lohnt" mehr Spieler herzugeben, bzw. damit man nicht bestraft wird, wenn man einen Spieler wieder dem Markt zur Verfügung stellt.
soll heißen:
- Alle Spieler über der Maximalgrenze von 22 werden einfach verkauft, es zählt das Gebot, das man bekommt und fertig.
- Verkauft man dann weitere Spieler, gibt es verschiedene Boni-Klassen, je nach dem wie viele Spieler man verkauft z.B.
20-21 Spieler: +10%
17-19 spieler: +15 %
14-16 Spieler: +20 %
12-14 Spieler: +25 %
8-11 Spieler: +33 %
(man könnte die unteren beiden Klassen auch noch weiter anheben (z.B. statt 25/33% auf 33/50% oder so hochgehen), da vermutlich die schlechten Teams am ehesten mehr Spieler abgeben wollen würden. So bekämen sie mehr Kohle zum neu investieren und bessere Chancen auf neue Spieler)


Die Spieler werden dabei immer als Gesamtpaket gesehen. Das heißt: Keine "keeperbenennung" oder sonst was. Wir machen einfach eine "Übergangsphase" von ca. 3-4 Tagen (oder auch ner Woche):
Am ersten Tag stellt jeder sie spieler auf den Markt, die er verkaufen will, bzw würde.
Dann gibt es die üblichen Angebote von Computer oder auch den Mitspielern.
Am Ende dieser Übergangsperiode wird geschaut: Wie viele Spieler sind in den verschiedenen Teams und danch sieht man in welche Bonusklasse sie fallen.
Dann werden die Summen der Spielerverkäufe pro Team zusammengezählt und der Bonus ausgerechnet. Dieser wird dann vom Ligenleiter gutgeschrieben.


Beispiel?
Ich habe 25 Mann im Kader. Ums einfach zu machen ist jeder 1 Mio wert.
Ich will 10Mann sicher halten, die übrigen 15 stelle ich auf den Markt. Von diesen 15 gefallen mir 2 Gebote nicht, ich lehne sie ab, die anderen 13 gebote nehme ich an. Ich habe also 12 Mann behalten, somit bin ich in der 25% Bonus Klasse. Dann wird geschaut, wieviel Kohle ich durch meine 13 verkäufe gemacht habe; lassen wir es mal 16Mio sein. 25% von 16Mio sind bekanntlich 4Mio. Und genau diese bekomme ich dann noch gutgeschrieben.

Je mehr Spieler ich verkaufe, desto mehr Bonus und je teuerere Spieler ich verkaufe, desto mehr Bonus.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.12.2010 20:31
#1378 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Disclaimer: Diese Idee ist nicht ausgereift, sondern nur mal ein Anfang um evtl. zu zeigen, wie sowas vielleicht gehen könnte.
Vielleicht ist sie kompletter Müll, vielleicht auch ne gute Lösung um für jeden was passendes zu haben.

Ich nehme Kritik weder persönlich noch stört sie mich. Und mich stört es auch nicht, wenn man Variante 1 von Comunio bevorzugt.
(Ich allerdings finde diese Version irgendwie interessant und sehr attraktiv)


Orange crush - no matter what


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

02.12.2010 20:39
#1379 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Sehe das wie Mati, bin für Alternative 1).


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Mati
Beiträge:

02.12.2010 21:23
#1380 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Nette Idee HUnter mit dem gestaffelten System, bleibt für mich aber insgesamt zu komplex. Keep it simple!

Variante 1) Ich wiederhole mich? Egal

Wir sind dann mit Lundi und HUnter für 1 bei 7 Stimmen! Eine Merheit für was anderes kann es schon nicht mehr geben! Die braucht es imho, aber! Müssen wir weiter machen?? Ich denke nicht!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.12.2010 21:44
#1381 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Es wäre trotzdem schön weitere Meinung zu hören, wie ich finde.


Orange crush - no matter what


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

02.12.2010 22:35
#1382 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

1. Hunters Idee ist gar nicht schlecht, wie ich finde.

2. Wenn schon irgendwo geschrieben wird, daß es 7 Stimmen für Variante 1 gibt, dann bitte mit Namensliste.
Ich hab da keine Übersicht und verwechsle immernoch Comunio- und Forumsnamen.

3.

Zitat von Mati
Ist ja nun nicht so das jedes Jahr neue Leute in die Liga kommen und es durch Auf und Abstieg genug Alternativen gibt!
Abgesehen davon wirft doch immer jeder mal Spieler auf den Markt. Ich seh das Problem nicht - nicht dieses Jahr und nicht in 4 Jahren!

Aber im Endeffekt gilt ja das Mehrheitsprinzip.

Aber ganz ehrlich! Ich hab keine Lust jedes Jahr neu abzustimmen! Ich bilde mir sogar ein wir hätten letzten Jahr geklärt das wir es immer so machen mit 1.)

Ich bin nur der Meinung das wir eine einheitliche Lösung für immer finden sollten! Jedes Jahr abstimmen geht mir zu weit!



Momentan sind noch 32 Spieler auf dem Markt.
Wenn man sich den Transfermarkt aktuell anschaut, kann man davon ausgehen, daß die Hälfte davon Schrott ist. Folglich bleiben 15 mindestens halbwegs taugliche Spieler.
Edit: Die 32 Restspieler haben zusammen einen Marktwert von ca. 58 Mio.

Aktuell haben alle Spieler zusammen ca. 40 Mio. bar, d.h. ca. 2,5 Mio pro tauglicher Spieler, der sich auf dem Markt befindet.
Ich behaupte mal, mit dieser Kohle kann man den Markt komplett leer kaufen (nach Edit zumindest fast) und das wird spätestens während der Rückrunde auch passieren, da die Menge an Bargeld durch die Preisgelder eher ab- als zunimmt.

D.h. es wird wahrscheinlich in der Rückrunde schon etwas langweilig, falls keine große Anzahl neuer Spieler in der Winterpause dazu kommt. Selbst wenn das passieren sollte, werden viele andere Spieler ihren Stammplatz bzw. Kaderplatz verlieren, im Marktwert sinken und von den Teams abgestossen bzw. vom Nachwuchsteam aufgekauft.
Folglich bleibt es bei der Situation, daß unser Transfermarkt in der Rückrunde irgendwann leer gekauft ist.

Da sich das gleiche Prozedere der Winterpause in der nächsten Sommerpause wiederholen wird, werden zwar einige Spieler hier und da ersetzt, aber an der Gesamtspieleranzahl in der Liga ändert sich nichts.

Nun zur Problemstellung.

1.Wen soll man sich spätestens nächste Saison kaufen, wenn kaum ein Spieler noch vom Computer auf den Markt gesetzt werden kann, da alle bzw. fast alle Spieler in festen Händen sind oder keinerlei Einsatzchancen in ihren Teams haben, da sie Angreifer No.4-5 oder Ähnliches sind?

2. Wieso sollte irgendjemand von uns einen Spieler auf den Markt stellen?
Das Geld, daß er bekommt, kann er nicht re-investieren, da keine Spieler mehr verfügbar sind!
Es ist ja bereits jetzt so, um mal ein Beispiel zu nennen, daß es für mich keinen Sinn machen würde Diego, im Falle einer Verletzung oder Stümperitis, zu verkaufen, da ich nicht wüsste in wen ich das Geld stattdessen investieren sollte. Es gibt schlichtweg kaum noch bzw. gar keine investitionswürdigen Spieler mehr auf dem Markt.
Diese Situation wird sich aus oben genannten Gründen in Zukunft sicher nicht verbessern!
Deshalb macht, nebenbei erwähnt, auch die 30 Spieler Kaderbegrenzung sehr wohl Sinn.

Ich möchte mit dieser Auflistung niemanden umstimmen, mir wäre es auch lieber, wenn man sein Team langfristig aufbaut. Jedoch scheint mir Comunio dafür zu beschränkt zu sein. Dafür benötigt man ein echtes Fussballmanager-Spiel mit Transfermöglichkeiten zwischen verschiedenen Ligen in Deutschland und Europa!
Comunio taugt meiner Meinung nach nicht als richtiger, realistischer Fussballmanager.

Nachdem mir diese Gedanken gerade so gekommen sind entscheide ich mich hiermit doch klar für Variante 4, da es sonst auf Dauer langweilig werden wird.

P.S. Wer bis hierher gelesen hat, hat meinen höchsten Respekt fürs Durchhaltevermögen!


Mati
Beiträge:

03.12.2010 07:19
#1383 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mati


Aber um es aktuell zu halten:

Pro 1.) Tapeworm, Marco, Mati,Pody, Sascha,Hunter,Lundi = 7
Pro 4:) Rob,Buddy = 2



Ich werd nachher mal mit Kevin reden, da er Comunio so kennt wie ich seit Jahren und auch unter dem Wissen, das er aufbauen muss, eingestiegen ist wird er wohl auch für 1 sein und dann sind wir auch rechnerisch durch!

Im übrigen waren bisher auch 6 von den 7 für eine konsequente Beibehaltung von 1! Kevin ist es mit Sicherheit auch! Vielleicht sieht es in 3 Jahren anders aus, aber ich denke diese Abstimmung hat gezeigt das wir das Thema nächstes Jahr nicht diskutieren müssen!
Ihr dürft aber gern weiter philosophieren


Mati
Beiträge:

03.12.2010 07:28
#1384 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Buddy


2. Wenn schon irgendwo geschrieben wird, daß es 7 Stimmen für Variante 1 gibt, dann bitte mit Namensliste.
Ich hab da keine Übersicht und verwechsle immernoch Comunio- und Forumsnamen.



Mit dem letzten Posting extra für dich nochmal zusammengefasst! Da es auf der letzten Seite stand, frage ich mich ob du alles wirklich intensiv gelesen hast. Ich hab es mit deinem Beitrag zumindest gemacht und gehe nachfolgend darauf ein


Zitat von Buddy

Nun zur Problemstellung.

1.Wen soll man sich spätestens nächste Saison kaufen, wenn kaum ein Spieler noch vom Computer auf den Markt gesetzt werden kann, da alle bzw. fast alle Spieler in festen Händen sind oder keinerlei Einsatzchancen in ihren Teams haben, da sie Angreifer No.4-5 oder Ähnliches sind?

Wie ich bereits sagte. 3 Auf und Absteiger sorgen erstmal für genug Austausch, dazu kommen traditionell einige neue Spieler in die Liga! Für mich reicht das definitiv!

2. Wieso sollte irgendjemand von uns einen Spieler auf den Markt stellen?
Das Geld, daß er bekommt, kann er nicht re-investieren, da keine Spieler mehr verfügbar sind!
Es ist ja bereits jetzt so, um mal ein Beispiel zu nennen, daß es für mich keinen Sinn machen würde Diego, im Falle einer Verletzung oder Stümperitis, zu verkaufen, da ich nicht wüsste in wen ich das Geld stattdessen investieren sollte. Es gibt schlichtweg kaum noch bzw. gar keine investitionswürdigen Spieler mehr auf dem Markt.
Diese Situation wird sich aus oben genannten Gründen in Zukunft sicher nicht verbessern!
Deshalb macht, nebenbei erwähnt, auch die 30 Spieler Kaderbegrenzung sehr wohl Sinn.

Warum jemand Spieler auf den Markt stellt? Weil er mit ihm nicht zufrieden ist? Weil er einen finanziellen Gewinn realisieren will?
Warum stellt denn jeder von uns hin und wieder Spieler auf den Markt obwohl es doch gar keinen Sinn macht?Und wo du unten was von realistisch schreibst: Wieviel Transfers dürfen Manager in der Bundesliga während der Saison machen? Ach ja richtig, gar keine!


Ich möchte mit dieser Auflistung niemanden umstimmen, mir wäre es auch lieber, wenn man sein Team langfristig aufbaut. Jedoch scheint mir Comunio dafür zu beschränkt zu sein. Dafür benötigt man ein echtes Fussballmanager-Spiel mit Transfermöglichkeiten zwischen verschiedenen Ligen in Deutschland und Europa!
Comunio taugt meiner Meinung nach nicht als richtiger, realistischer Fussballmanager.

Nachdem mir diese Gedanken gerade so gekommen sind entscheide ich mich hiermit doch klar für Variante 4, da es sonst auf Dauer langweilig werden wird.

P.S. Wer bis hierher gelesen hat, hat meinen höchsten Respekt fürs Durchhaltevermögen!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

03.12.2010 08:43
#1385 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Frage: Ich war heute morgen ein bisschen im Minus, habe dann einen Spieler verkauft (Kuzmanovic). Bin ich somit für den Spieltag im PLUS,
sodass ich punkten kann oder wird mir das Geld erst morgen gutgeschriebenm sprich ich bin zum Aufstellungszeitpunkt im Minus und kann keine
Punkte machen??


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.12.2010 08:49
#1386 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mati

2. Wieso sollte irgendjemand von uns einen Spieler auf den Markt stellen?
Das Geld, daß er bekommt, kann er nicht re-investieren, da keine Spieler mehr verfügbar sind!
Es ist ja bereits jetzt so, um mal ein Beispiel zu nennen, daß es für mich keinen Sinn machen würde Diego, im Falle einer Verletzung oder Stümperitis, zu verkaufen, da ich nicht wüsste in wen ich das Geld stattdessen investieren sollte. Es gibt schlichtweg kaum noch bzw. gar keine investitionswürdigen Spieler mehr auf dem Markt.
Diese Situation wird sich aus oben genannten Gründen in Zukunft sicher nicht verbessern!
Deshalb macht, nebenbei erwähnt, auch die 30 Spieler Kaderbegrenzung sehr wohl Sinn.

Warum jemand Spieler auf den Markt stellt? Weil er mit ihm nicht zufrieden ist? Weil er einen finanziellen Gewinn realisieren will?
Warum stellt denn jeder von uns hin und wieder Spieler auf den Markt obwohl es doch gar keinen Sinn macht?Und wo du unten was von realistisch schreibst: Wieviel Transfers dürfen Manager in der Bundesliga während der Saison machen? Ach ja richtig, gar keine!





Mit deinem Einwurf hast du sicher irgendwo recht Mati. Allerdings nur momentan!
Jetzt lohnt es sich noch einen Spieler aus dem Team zu werfen, weil man nicht mehr mit ihm zufrieden ist. Warum? Weil der Computer u.U. noch Alternativen bietet.
Jetzt lohnt es sich auch noch finanziellen Gewinn abzuschöpfen, weil man das Geld re-investieren kann.

Wenn aber mal alle (tauglichen) Spieler beim Nachwuchsteam, bzw. in unseren Mannschaften sind, wird sich ein Verkauf wegen Stümperei oder finanzieller Gewinne einfach nicht mehr lohnen. weil man das Geld "nicht (oder zumindest kaum) brauchen" kann.

Klar, wird jetzt die Einwende kommen, kann man ja Spieler auch untereinander verkaufen. Aber auch das wird stagnieren. Denn schon jetzt heißt es oft "Ich kann Spieler xY nicht verkaufen, weil dann bin ich da nicht mehr breit genug aufgestellt etc."
Und so wirds langsam im Sand verlaufen fürchte ich.
Ich möchte jetzt nicht kritisieren wenn man für Variante 1 ist, aber zu sagen: Es werden weiterhin dennoch massig Moves möglich sein, ist in meinen Augen schlichtweg unsinnig.
Und bzgl. Attraktivität von Aufsteigerspielern nur kurz die aktuellen Zahlen: St.Pauli: 29 Comunio spieler, 11 davon in irgendwelchen Managerteams; Lautern: 30Spieler, 11 in Teams.....
Die Spieler, die davon wirklich attrraktiv und tauglich sind, kann man vielleicht nicht ganz an einer, aber sicher an 2 Händen abzählen...
Kurzum: rund 10 attraktive Spieler von Aufsteigern, plus vielleicht nochmal 20 attraktive Spieler die neu in die BL eingekauft werden- OSrry, das reicht vielleicht um den Markt im Sommer ein bisschen attraktiv zu machen.


Eine andere Frage an Mati: Du hast ja damals die (sehr gute) Idee mit dem Nachwuchsteam eingeführt und glaube ich auch gesagt, dass Du das in einer anderen Liga schonmal hattest... Wie lange hattet ihr das denn da und wie seid ihr so damit umgegangen, als nahezu alle billigen Spieler da im Team drin waren???



Achja: Ich möchte meine Stimme bitte für mein System abgeben... Mir gefällts immer besser. Würde mich auch um die Umsetzung kümmern.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.12.2010 08:52
#1387 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Pody
Frage: Ich war heute morgen ein bisschen im Minus, habe dann einen Spieler verkauft (Kuzmanovic). Bin ich somit für den Spieltag im PLUS,
sodass ich punkten kann oder wird mir das Geld erst morgen gutgeschriebenm sprich ich bin zum Aufstellungszeitpunkt im Minus und kann keine
Punkte machen??




Eieieiei Pody......
Wann geht der Spieltag los??? HEUTE.
Wann musst du aufstellen? HEUTE.
Wann musst du im Plus sein?? HEUTE.
Wann bekommst du die Kohle wenn du einen Spieler HEUTE verkaufst? MORGEN!

Oh, ich wittere eine große Chance Ober Roben endlich wieder hinter mir zu lassen..... Wobei: Ob das mein ersatzgeschwächtes Team hinbekommt bleibt fraglich...
Verdammt: Wieso hab ich keinen Schlaudraff, Hanke oder sonst so ein Stümper wie die Teams vor mir, die regelmäßig 2 Buden machen wenn der Stammstürmer ausfällt...????


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

03.12.2010 09:11
#1388 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich war damals nur 1 Jahr in der LIga mit dem Nachwuchsteam, dann wurde sie aufgelöst wg mangels Interesse einiger Spieler.
Kann dir also nicht wirklich einen Erfahrungsbericht geben!


Mati
Beiträge:

03.12.2010 10:48
#1389 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Kevin stimmt für 1!

Aber um es aktuell zu halten:

Pro 1.) Tapeworm, Marco, Mati,Pody, Sascha,Lundi,Kevin(RedBUll) = 7
Pro 4:) Rob,Buddy = 2
Pro Hunters Egogang ^^: Hunter = 1

10 abgegebene Stimmen, 4 fehlende! Mehrheit bereits vorhanden für Vorschlag 1.)


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

03.12.2010 14:39
#1390 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von Pody
Frage: Ich war heute morgen ein bisschen im Minus, habe dann einen Spieler verkauft (Kuzmanovic). Bin ich somit für den Spieltag im PLUS,
sodass ich punkten kann oder wird mir das Geld erst morgen gutgeschriebenm sprich ich bin zum Aufstellungszeitpunkt im Minus und kann keine
Punkte machen??




Eieieiei Pody......
Wann geht der Spieltag los??? HEUTE.
Wann musst du aufstellen? HEUTE.
Wann musst du im Plus sein?? HEUTE.
Wann bekommst du die Kohle wenn du einen Spieler HEUTE verkaufst? MORGEN!

Oh, ich wittere eine große Chance Ober Roben endlich wieder hinter mir zu lassen..... Wobei: Ob das mein ersatzgeschwächtes Team hinbekommt bleibt fraglich...
Verdammt: Wieso hab ich keinen Schlaudraff, Hanke oder sonst so ein Stümper wie die Teams vor mir, die regelmäßig 2 Buden machen wenn der Stammstürmer ausfällt...????




Mich hat er das ja gestern schon gefragt - und es doch nicht richtig umgesetzt...


Mati
Beiträge:

04.12.2010 10:41
#1391 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Wollen wir den historischen Moment doch mal festhalten

Mannschaftswert - Karben Penguins - 100.744.000


Mati
Beiträge:

04.12.2010 13:04
#1392 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter



Eieieiei Pody......
Wann geht der Spieltag los??? HEUTE.
Wann musst du aufstellen? HEUTE.
Wann musst du im Plus sein?? HEUTE.
Wann bekommst du die Kohle wenn du einen Spieler HEUTE verkaufst? MORGEN!





Eieieiei Hunter,

was spielen wir hier? Ja genau Fussball!
Wieviel Mann braucht man dafür? Richtig mindestens 11
Wieviel stellst du auf? Auch wieder richtig, einen zu wenig - nur 10
Was bringt dir das? Exakt -4 Punkte! Respekt


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2010 08:34
#1393 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

1.) War das nur fair play, da Pody ja gar keine Punkte holen konnte. Will ja nichts geschenkt haben.
2.) Haben meine 10Mann auch dafür gereicht fast doppelt so viele Punkte zu holen, als deine Gurken.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

06.12.2010 09:38
#1394 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

LOL, und dafür hast du jetzt 2 Tage gebraucht um dir diese sinnlose Ausrede einfallen zu lassen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2010 11:14
#1395 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Nein, wenn mich nicht alles täuscht hab ich Dir die sogar schon in einer PN erzählt bevor du das hier überhaupt gepostet hast.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

06.12.2010 12:05
#1396 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich erinnere mich dunkel! Das war die gleiche PN wo du geschrieben hast ich soll Bananenschalen in den Strafraum von Bayern werfen damit Raul sich dabei verletzt!
Ich mach das auch noch im Sinne der Bayern: Was passiert, er rutscht mit Breno aus und bereitet dennoch das Tor vor! Tolle Nummer

Aber da ich Mitleid mit dir hatte, hab ich extra Holtby aufgestellt, der nur Ersatz ist derzeit!
Wenn ich noch weiter Vorsprung auf dich aufbaue steigst du noch aus, das will ich ja nun auch nicht


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2010 12:33
#1397 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Ich erinnere mich dunkel! Das war die gleiche PN wo du geschrieben hast ich soll Bananenschalen in den Strafraum von Bayern werfen damit Raul sich dabei verletzt!
Ich mach das auch noch im Sinne der Bayern: Was passiert, er rutscht mit Breno aus und bereitet dennoch das Tor vor! Tolle Nummer




hehehe, genau!
scheisse letztes hatte ich ja schon fast wieder vergessen. Scheisse, Breno hat eigentlich echt geil gespielt. Dann dieser Bock -wobei es in meinen Augen Pech war; wäre er nicht weggerutscht auf dem Acker hätte er Raul mal wieder souverän abgekocht gehabt- und schon gings dahin...

Verletzt ging Raul danach ja sogar raus, aber wohl nicht weiter schlimm....


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

06.12.2010 12:42
#1398 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Fakt ist, du bist Schuld das Bayern die Meisterschaft endgültig verspielt hat


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2010 14:46
#1399 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Nein, der Platz ist schuld.
Oder Du, weil Du die Schale wirklich geworfen hast. Ich bin vielleicht der Antifter, aber ich streite alles ab.


Orange crush - no matter what


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

06.12.2010 22:52
#1400 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Nein, der Platz ist schuld.
Oder Du, weil Du die Schale wirklich geworfen hast. Ich bin vielleicht der Antifter, aber ich streite alles ab.


...was babbelt ihr zwei eigentlich fürn Käse?


__________________________________________________


Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 67
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software