Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.438 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 84
Mati
Beiträge:

24.11.2010 18:05
#1341 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Wenn dem so wäre würde ich ihn verkaufen! Aber nein ich hab immer deutlich mehr von Gomez gehalten als von Olic oder Klose!
Sonst hätte ich sicher damals nicht mehr als den doppelten Wert gezahlt!
Ich bin der Überzeugung das er sich auch so durchgesetzt hätte! Aber wahrscheinlich wär es nicht so schnell gegangen bei der Blindheit die van Gaal an den tag gelegt hat wenn es um Klose ging!


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

24.11.2010 19:24
#1342 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Das ist halt echt die Frage, ob er sich auch so durchgesetzt hätte.
Er brauchte halt mal mehrere Einsätze am Stück, um in Fahrt zu kommen und es sah eigtl. nie danach aus, daß er die von vG auch bekommen hätte.
Deshalb war mir die Kiste damals einfach zu heiss, auch wenn ich die Kohle zu dem Zeitpunkt problemlos flüssig gehabt hätte.


Bei Kießling bin ich etwas neidisch, denn den hätte ich gerne gehabt, hatte aber keine Kohle.


Mati
Beiträge:

24.11.2010 19:45
#1343 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

NUnja, es war ja nicht so das Gomez auf dem Markt war. Ich hab Tino angesprochen, und es waren nicht gerade leichte Verhandlungen!
Ich wollte 4 Millionen max zahlen, er minimum 6 haben! Eigentlich wär es auch fast gescheitert, weil man sich natürlich nie 100% sicher sein kann. Aber das Risiko hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und da Tino durch die Kohle mit Huntelaar einen einen sehr guten Ersatz bekommen hat, der für ihn auch direkt gepunktet hat war der Deal für ihn auch nicht ganz so schlecht!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.11.2010 20:22
#1344 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Wenn dem so wäre würde ich ihn verkaufen! Aber nein ich hab immer deutlich mehr von Gomez gehalten als von Olic oder Klose!
Sonst hätte ich sicher damals nicht mehr als den doppelten Wert gezahlt!
Ich bin der Überzeugung das er sich auch so durchgesetzt hätte! Aber wahrscheinlich wär es nicht so schnell gegangen bei der Blindheit die van Gaal an den tag gelegt hat wenn es um Klose ging!



Da stimme ich dir 100% zu.
Ich war kurz vor deinem Deal auch am Überlegen Tino ordentlich was für Gomez zu bieten, hatte da auch irgendjemand verkauft und hatte genug Geld. Lediglich die Tatsache, dass auch ich sofort Hilfe gebraucht habe, hat mich von Gomez abgebracht.
Die Verletzungen von Klose und Olic waren da nämlich noch nicht absehbar, somit hatte ich zwar den Glauben an Gomez, jedoch nicht dass der seine Qualitäten auch so früh schon zeigen kann...
Naja, so gehts halt.

Der Kießling Deal ist klar ein guter. Der war ja spottbillig und wird sicher schnell wieder erste Wahl sein, wenn fit.
Wenn man sich das leisten kann auf ihn zu warten (ich konnte/kann es nicht) dann wars ein guter Kauf.

Das Gegenteil davon ist momentan wohl Helmes. Der bekommt max. ne taugliche Note wenn er mal trifft, aber ansonsten spielt er meist sehr mies und wird entsprechend auch so bewertet. Wobei es ja selbst dazu gar nicht immer kommt, denn offensichtlich hat Derdiyok mittlerweile die Nase vorn, da er auch der Mannschaft hilft, wenn er mal nicht trifft...
Zumindest deute ich das so, wenn ich sehe, dass Derdiyok sofort nach seiner Genesung wieder in der ersten Elf steht, obwohl sicherlich noch nicht wieder bei 100%, ein Helmes aber schön draußen bleibt... Ein Glück hab ich mich bei dieser Entscheidung kontra Helmes und pro Barrios entschieden.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

24.11.2010 21:11
#1345 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter


Der Kießling Deal ist klar ein guter. Der war ja spottbillig und wird sicher schnell wieder erste Wahl sein, wenn fit.
Wenn man sich das leisten kann auf ihn zu warten (ich konnte/kann es nicht) dann wars ein guter Kauf.



Jep, genau da war der Knackpunkt! Gomez hatte Gott sei Dank gerade angefangen zu treffen! Raul war ein Schatten seiner selbst und Ba Alleinunterhalter!
Wäre die Gomez NUmmer anders gelaufen hätte ich wahrscheinlich auch nicht warten können bis Kießling fit ist!
So habe ich sogar wenn Kießling und Bunjaku wieder fit sind ein absolutes Luxusproblem mit 5 Stürmern die fit in einer ganzen Saison alle für 15 Tore gut sind!

Aber lieber so, als ein ganzes Jahr mit so einem Stümper wie Stajner im Sturm spielen zu müssen wie letztes Jahr und darauf hoffen das er mal wieder angeschossen wird und der Ball ins Tor geht! (Ja Hunter du hattest in dem Fall sogar Recht, ich kanns ja jetzt zugeben )


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.11.2010 22:30
#1346 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

natürlich hatte ich das. aber Basti und Rob wussten das genauso. Nur Du warst da wohl vom Erfolg geblendet...:-)
Was Bunjaku angeht: Auch bei dem bin ich etwas skeptisch ob er nochmal sowas bringt wie letztes JAhr...


Orange crush - no matter what


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

27.11.2010 20:20
#1347 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Suche Stürmer im Marktwertbereich um 10Mio! Hat jemand was abzugeben?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.11.2010 20:48
#1348 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Kannst DeCamargo für 10 Mio haben.... Oder auch Mlapa....!


Im übrigen: Heute ist der Beweis da: Die bei Sportal saufen definitiv! VanBuyten einen 5??????? Wo hatte der denn auch nur eine "gute" Situation, die rechtfertigt, dass er keine 6 bekommt? Dieser lahme Kopfball nach der Ecke? den hätte auch Lahm so hingebracht.
In der HZ ausgewechselt, weil er zu mies war- was bitte brauchts denn noch???? Nur weil nur ein Gegentor gefallen ist? Da darf er sich bei Breno und Butt bedanken. DvB Tat alles dafür, dass es mehr Gegentore hätte geben können..... eieieiei.
Aber Kroos endlich mal einigermaßen überzeugend!


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.11.2010 12:31
#1349 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ribéry, F. : 2
Der Franzose durfte zum zweiten Mal seit seiner Verletzung wieder von Beginn an ran und zeigte eine richtig gute Leistung. Wenn er am Ball war, dann wurde es gefährlich.....



Bitte was??????
Also ich hoffe ja auch, dass Ribery gut spielt, weil ich in erster Linie will, dass die Bayern siegen. Was da in Comunio passiert ist mir relativ wurscht.
Aber wenn Ribery für die leistung gestern eine 2 bekommt, dann muss er (hoffentlich in baldiger) in Zukunft ja die Note "0" bekommen.
Es war ja wohl deutlich zu sehen, dass ihm noch einiges an Spritzigkeit fehlt. Die Schüsse waren ok, aber eben auch keine Treffer. Was passiert wenn die mal wieder sitzen? Note "-1"???? Und Schüsse als Vorlage zu werten ist wohl auch irgendwie sinnlos, oder?
Zudem ging in meinen Augen leider viel zu wenig über seine Seite sondern mehr über Müller rechts, der zum Leidwesen aller Bayern ständig hängen blieb, Zweikämpfe verlor oder schlechte Flanken/Zuspiele brachte... Warum der ne 2,5 hat, weiss ich allerdings auch nicht.... Ich hab' mir ständig den Ball nach links gewünscht, in der Hoffnung Ribery macht mal was, aber irgendwie wurde ich da über 90min ziemlich enttäuscht (Also ich hätte mir einfach mehr Bälle zu Ribery gewünscht).

Mir scheint manchmal, die Junges von Sportal benoten die Spiele nach den Ausschnitten in der Sportschau oder von Sky.
Manchmal wüsste ich zumindest wirklich gern, welche Dinge der Benotung von Sportal zu Grunde liegen.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

28.11.2010 12:48
#1350 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich kann nur die Noten vom Bayern Spiel beurteilen, da ich kein anderes Spiel gesehen habe!
Aber die sind teilweise wirklich komisch. Mit Riberys 2 kann ich sogar noch leben (Nein nicht aus meiner Comunio Sicht) Vielleicht war es nur eine 2,5, aber er war präsent, hatte einige gute Szenen und sich damit die Note verdient! Eine 2,5 für Müller ist in der Tat eine Frechheit,er war null gefährlich und schießt ein glückliches Tor. Imho durch das Tor auf die 4 gerettet, sonst mangelhaft. Kroos sah ich bei weiten auch nicht als 2,5! Wieviel Querpässe spielte er auf die Außen die vorher abgefangen wurde weil sie dermaßen durchschaubar waren? Auf jeden Fall mal zu viele!
Demichelis 2,5 lächerlich!!! Dafür das er keinen Fehler machte schon 2,5? Irgendwas besonders gutes ist mir auf jeden Fall mal nicht aufgefallen! Breno 2, Gomez 2, fand ich absolut okay!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.11.2010 14:53
#1351 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ja da sind einige Wahrheiten dabei....
- Kroos fand ich solide, ohne groben Fehler, mit einigen Balleroberungen aber auch einigen durchschaubaren Bällen (wobei er und Schweinsteiger zumidest vom Kommentator mind. 5 mal verwechselt wurden...). Dazu aber auch 2 gute Schüsse... in meinen Augen ne 3.
- Ribery war an den Buden z.t. beteiligt, aber auch nur beim 4-1 so richtig aktiv. Wie gesagt: Einen Schuss der im Nachschuss versenkt wird, sehe ich nicht als Vorlage. Grade auch gemessen am dem was Ribery sonst kann war das max. ne 2,5 eher ne 3.
- Müller war eigentlich echt mies. Nix gerissen da außen, viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Auch ich würde sagen: Dank dem Tor ne 4. vielleicht ne 3,5.
- Breno ne 2? Hmm, naja so sehr gefordert war er ja auch nicht.... Aber ok.
- Lahm war in meinen Augen auch nicht gut, 3,5 oder 4.
- DvB ne klare 6
- Micho hat ne 2,5???? Ok, DAS ist noch nächerlicher. Keinen Fehler zu machen ist eigentlich der Job... Der eine Ausflug nach vorne mit dem zu unrecht aberkannten Abseitstor war schön, aber auch nicht nötig. Ne 3,5 wäre passender...
- Auch Tymostschuks 1 ist übertrieben....
- Eigentlich passt mir so wirklich auch nur die 2 von Gomez, der nämlich wieder sehr aktiv war und auch einige Bälle erobert hat.


Naja lassen wir das im einzelenen. Wie gesagt: Wie die Noten zu Stande kommen, das wüsste ich wirklich mal gern


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

28.11.2010 21:52
#1352 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Wuuuhuuu, 51 Punkte!! Neuer persönlicher Rekord!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.11.2010 22:14
#1353 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

was? da hatte ich ja schon mehr.....


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

28.11.2010 22:19
#1354 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Bei 138 Punkten Vorsprung auf deine Bombenmannschaft kann ich damit gut leben


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.12.2010 08:43
#1355 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ho-Ho-Ho!
Neulich kam es bei einer kleinen Diskussion unter den (Ex-)Würzburger Mitspielern unserer Runde zur Debatte wie der Saisonübergang im kommenden Mai vonstatten gehen wird....
Ich weiss nicht ob wir da diesbezüglich schon etwas festgelegt hatten???

Falls nicht, wäre jetzt wohl ein guter Diskussionszeitpunkt, da man sich dann frühzeitig auf eine entsprechende Strategie festlegen kann und/oder auch jetzt im Winter Spieler verkaufen oder Kaufen kann, wo ja die Marktwerte bekanntlich vor der Winterpause hoch, und nach der WP tief sind....

Ich denke zunächst muss mal geklärt werden, wer im nächsten Jahr überhaupt wieder dabei ist (sprich: Wen juckt überhaupt die art des Saisonüberganges) und dann natürlich die Frage: Wie soll der Übergang aussehen???

Hier die Varianten vom Comunio in der Übersicht

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.

2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn.

3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).

4. Jeder muss 5 seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.



Vielleicht mag für manchen die Diskussion nervig sein, aber ich denke sie ist nötig, denn wenn wir erst im April/Mai drüber reden wirds noch nerviger/ärgerlicher.
Also: Meinungen???


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

02.12.2010 09:15
#1356 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Wie letztes Jahr logischerweise:

Ich bin ganz klar für 1.)

Sollte es eine Mehrheit für einen anderen Punkt geben akzeptiere ich das und steige mit dem Saisonende aus!


Hatten wir aber letztes Jahr auch schon diskutiert: Ich habs von Anfang an so gespielt langfristig Erfolg zu haben! Und dann ist es kontraproduktiv nach einem Jahr das ganze Team auszutauschen bzw mein erarbeitetes Kapital zu verschenken/verlieren!


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

02.12.2010 09:26
#1357 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Wie auch letztes Jahr schwanke ich stark zwischen No.1 und No.4.
Meiner Meinung nach würde ein weiterer Saisonübergang mit No.1 gerade so noch gehen, danach hat man das Problem, daß kaum noch Spieler auf dem Markt sind und man mit seinem Geld nichts mehr anfangen kann.
Spätestens beim Saisonübergang 2011/2012 zu 2012/2013 wäre ich für No.4.
Diesmal bin ich mir noch nicht sicher, werde mich aber dahingehend nochmal aüßern. :)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.12.2010 09:37
#1358 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Also nur mal als kurzer Einwurf zu Mati: Wer sagt denn, dass Du bei einer angenommenen Variante 1 im nächsten Jahr kein Erfolg haben wirst??? Wer Spieler wie Ribery und so über die Saison behalten kann, der hat auch einen mehr als überdruchschnittlichen Stamm im Jahr darauf. Klar, die Erfolgsgarabtie ist nicht mehr so groß wie bei deinem jetztigen 30Mann Team, aber es gäbe sicher schlechtere "Teamkerne".
Aber jedem das Seine.


Ich sehe es wie Buddy: Schwanke zwischen 1 und 4. Theoretisch hätte ich schon Bock, eine Version 4 zu spielen, damit einfach auch nochmal etwas durchgewürfelt wird, momentan "festgefahrene" Spieler (unverkäufliche Spieler) u.U. auch mal wieder zur Verfügung sind etc.
Das Problem bei 4. ist aber eindeutig diese Geld Sache...

ABER:
Könnte man bei Comunio nicht auch so ein System wie bei ins in der SHL entwickeln??? So im Sinne von: Jeder behält innerhalb eines Minimum und eines Maximums so viele Spieler wie er will, für jeden Spieler den er nicht behält bekommt er einen gewissen Betrag gutgeschrieben. Quasi Variante 5?
Müsste eigentlich gehen, wenn Marco als Ligenleiter frei Kohle zuordnen kann.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

02.12.2010 09:40
#1359 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Ist ja nun nicht so das jedes Jahr neue Leute in die Liga kommen und es durch Auf und Abstieg genug Alternativen gibt!
Abgesehen davon wirft doch immer jeder mal Spieler auf den Markt. Ich seh das Problem nicht - nicht dieses Jahr und nicht in 4 Jahren!

Aber im Endeffekt gilt ja das Mehrheitsprinzip.

Aber ganz ehrlich! Ich hab keine Lust jedes Jahr neu abzustimmen! Ich bilde mir sogar ein wir hätten letzten Jahr geklärt das wir es immer so machen mit 1.)

Ich bin nur der Meinung das wir eine einheitliche Lösung für immer finden sollten! Jedes Jahr abstimmen geht mir zu weit!


Mati
Beiträge:

02.12.2010 09:43
#1360 RE: Comunio 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Also nur mal als kurzer Einwurf zu Mati: Wer sagt denn, dass Du bei einer angenommenen Variante 1 im nächsten Jahr kein Erfolg haben wirst??? Wer Spieler wie Ribery und so über die Saison behalten kann, der hat auch einen mehr als überdruchschnittlichen Stamm im Jahr darauf. Klar, die Erfolgsgarabtie ist nicht mehr so groß wie bei deinem jetztigen 30Mann Team, aber es gäbe sicher schlechtere "Teamkerne".
Aber jedem das Seine.




Wahrscheinlich meinst du Variante 4!

Aber wie auch immer, ändert nichts an meiner Meinung: Ich sag es nochmal! Für mich war es selbstverständlich als ich hier eingestiegen bin das wir 1. spielen. Wir haben es letztes Jahr diskutiert und imho auch für immer so beschlossen. Ich werde nur weiterspielen wenn wir Variante 1 spielen. Das hat nichts mit Trotz oder ähnlichem zu tun. Ich wäre gar nicht erst eingestiegen hätte ich gewusst das andere Optionen zur Debatte stehen! Genauso wenig hat es was mit meinem aktuellen Platz 1 zu tun, ich hab exakt das selbe bei der letzten Diskussion gesagt: Und da war ich im Mittelfeld!


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 84
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software