Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 




Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
  
 NHL Game Day Threads
Seiten 1 | 2
Mati
Beiträge:

16.10.2010 13:56
#16 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Paddy das sind Äpfel und Birnen! Savards Hit ging gegen den Kopf (ob dieser dabei zu tief war oder nicht müssen wir nicht nochmal diskutieren) aber der von Letang ging eben ganz klar nicht an den Kopf


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.266

16.10.2010 14:08
#17 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Sorry, hast dahingehend recht.
Hatte mir den Hit heut Morgen noch nicht angeschaut, und von gestern noch anders in Erinnerung.


weil es echt ist

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.415

16.10.2010 14:08
#18 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Wo ist denn der Unterschied, ob der Spieler sich die Gehirnerschütterung an den Boards oder Open Ice holt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

16.10.2010 14:13
#19 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Stell mal den Fakt der Gehirnerschütterung hinten an!Die Aussage hab ich nicht gemacht
Ich sehe an der Bande grundsätzlich eine größere Gefahr sich zu verletzen als Open Ice!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.415

16.10.2010 14:23
#20 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Ist aber schwierig, das Thema Gehirnerschütterung hier aussen vor zu lassen, da doch der Schutz der Spieler vor Gehirnerschütterungen das Hauptargument war, warum man ab dieser Saison Blindside-hits bestrafen wollte.
Und alleine darauf begründe ich meine Haltung, dass die Strafe konform mit den Regeln (in diesem Jahr) ist und der Check nicht fair im Sinne von nicht Regelkonform ist.

Ansonsten bin ich völlig bei Dir, dass die Verletzungsgefahr an der Bande größer ist und dass der Check nicht zum Kopf ging. Aber darum ging es mir ja nicht, sondern darum, dass Du die ausgesprochene Strafe als ungerecht dargstellt hattest.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.357

16.10.2010 14:53
#21 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Vielleicht sehen wir die Bande aber auch als gefährlicher an, als sie ist. Ich erinnere mich noch an den Richards Hit an Booth. Der gute DB ist dabei mal schön ordentlich mit der Birne aufs Eis geknallt, weil's ihm sozusagen die Füsse weggezogen hat.
Ich will nicht sagen, dass er an der Bande weniger verletzt würde, aber ich frage mich, ob er mehr verletzt gewesen wäre. Und das glaube ich kaum.


Von daher ist in meinen Augen der Tatort wurscht, blind-side bleibt blind-side und auch ohne dass der Ellbogen oder ein anderes Körperteil explizit zum Kopf geht sind diese Hits in meinen Augen für die Birne extrem gefährlich.
Von daher können die Schiris auch "Check gegen den Kopf" pfeiffen- ist doch ohnehin wurscht wie die Strafe genannt wird. Penalty würdig war der Hit von Letang, genauso wie der von Hjalmarsson. Wobei eine zusätzliche suspension eine andere Sache ist....


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

16.10.2010 18:05
#22 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Die lokalen Medien planen bereits die Cup Parade für die Leafs...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

18.10.2010 10:19
#23 RE: GDT October 15th, 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati
Die Strafe war Check gegen den Kopf! Hab ich nicht gesehen, du?



Wie war das noch "we do have cameras at games"... Zumindest war sich die Liga nicht zu schade die Strafe nachträglich nach Studium der Fernsehbilder zurückzunehmen.

Quelle: http://www.post-gazette.com/pg/10289/1095883-100.stm

Well done !

.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GDT October 16th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
12 17.10.2010 02:48
von Pody • Zugriffe: 286
GDT October 14th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
11 16.10.2010 13:53
von Cornholio • Zugriffe: 310
GDT October 13th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
18 14.10.2010 20:23
von Mati • Zugriffe: 519
GDT October 12th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
0 12.10.2010 03:06
von Herzi • Zugriffe: 166
GDT October 11th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
15 13.10.2010 03:33
von Cornholio • Zugriffe: 488
GDT October 10th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
0 10.10.2010 07:15
von Herzi • Zugriffe: 154
GDT October 9th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
24 12.10.2010 09:56
von Probie • Zugriffe: 557
GDT October 8th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
18 09.10.2010 03:45
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 524
GDT October 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
46 08.10.2010 19:50
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1142
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software