Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 11.531 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

19.10.2010 14:14
#61 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Also Wunderkerzen würden zumindest nicht so viel Dreck wie Konfetti machen.



loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.10.2010 14:17
#62 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Schimpf ja gar nicht auf die Ordner oder sonst einen. Finde es nur schade zu sehen, dass diese schöne Tradition nicht weiter geht.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

19.10.2010 14:22
#63 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

bin für wunderkerzen! :) die kann man ja heimlich verteilen ^^ :D


34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

19.10.2010 14:24
#64 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Ja ist echt Schade ... es war immer ein Ding der unmöglichkeit wenn man mal die Wunderkerzen zuhause vergessen hatte für uns


Einmal Löwe, immer Löwe ...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.10.2010 14:25
#65 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat
Also Wunderkerzen würden zumindest nicht so viel Dreck wie Konfetti machen.


Zitat
Finde es nur schade zu sehen, dass diese schöne Tradition nicht weiter geht.


Zitat
bin für wunderkerzen! :) die kann man ja heimlich verteilen ^^ :D



... bei solchen Aussagen kann man sich nur noch selber zitieren:

Zitat
Bei DEL-Spielen war Feuerwehr vor Ort - das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es gibt Sicherheitsrichtlinien - und wenn keine Feuerwehr vor Ort ist, sind Wunderkerzen aus feuerpolizeilichen Gründen nicht gestattet.



Und um es zu verdeutlichen: Bei Verstößen ist der Veranstalter haftbar. Also, Hauptsache, Party gemacht - eine eventuelle Strafe zahlen ja die Löwen. Die haben's ja, sagt Tante Edith ...



http://www.lions-archiv.de


34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

19.10.2010 14:37
#66 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat
Bei DEL-Spielen war Feuerwehr vor Ort - das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es gibt Sicherheitsrichtlinien - und wenn keine Feuerwehr vor Ort ist, sind Wunderkerzen aus feuerpolizeilichen Gründen nicht gestattet.



Und um es zu verdeutlichen: Bei Verstößen ist der Veranstalter haftbar. Also, Hauptsache, Party gemacht - eine eventuelle Strafe zahlen ja die Löwen. Die haben's ja, sagt Tante Edith ... [/quote]

Okay okay haben es verstanden .... war ja nur eine Idee und ich persönlich kannte die Hintergründe nicht!


Einmal Löwe, immer Löwe ...


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.10.2010 14:54
#67 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von 34_Gordo_34
Und um es zu verdeutlichen: Bei Verstößen ist der Veranstalter haftbar. Also, Hauptsache, Party gemacht - eine eventuelle Strafe zahlen ja die Löwen. Die haben's ja, sagt Tante Edith ...



mach doch nicht gleich ein Fass auf.....

sowas kann man ja wohl absprechen und ein Feuerwehrmann hinstellen.
Mann muss doch nur reden und ich sehe hier nur Vorschläge, oder nicht?


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

19.10.2010 14:59
#68 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von loh
[quote="34_Gordo_34"]Und um es zu verdeutlichen: Bei Verstößen ist der Veranstalter haftbar. Also, Hauptsache, Party gemacht - eine eventuelle Strafe zahlen ja die Löwen. Die haben's ja, sagt Tante Edith ...



wusste ich net


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.10.2010 15:06
#69 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von loh
mach doch nicht gleich ein Fass auf.....
sowas kann man ja wohl absprechen und ein Feuerwehrmann hinstellen.



Um die Sache abzuschließen, drei Fragen zum Nachdenken:

- ist die Sache legitimiert, wenn "ein Feuerwehrmann" hingestellt wird ?
- reicht ein Feuerwehrmann, um eine ganze Halle abzudecken ?
- geht der Feuerwehrmann in seiner Freizeit in die Halle, oder muss der Einsatz evtl. vom Veranstalter bezahlt werden ?



http://www.lions-archiv.de


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

19.10.2010 15:08
#70 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Leute behaltet doch alle mal die Nerven !!!!

Wunderkerzen sind aus Brandschutzgründen nicht in der Eissporthalle erlaubt und da gibt es dann auch nichts zu diskutieren !!!!

Haltet Euch einfach dran oder macht es nicht !!!! Allerdings wundert Euch dann auch nicht, wenn Ihr Eure Wunderkerzen abgenommen bekommt oder schlimmstenfalls der Halle verwiesen werdet !!!! Das ist nämlich auch eine Möglichkeit des Veranstalters !!!!!

Ich persönlich mag Wunderkerzen in der Halle auch und finde die Atmosphäre, die in der dunklen Halle durch sie entsteht, toll !!! Allerdings sollte man sich an gewisse Spielregeln halten und wenn die sagen - "Keine Wunderkerzen erlaubt" - muß ich das auch akzeptieren können !!!!

Just my 2 cents

Lionmaniac



Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.10.2010 15:15
#71 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von Philipp
Also Wunderkerzen würden zumindest nicht so viel Dreck wie Konfetti machen.


... die dafür aber eine wunderschöne Gaswolke hinterlassen, denn bei der Verbrennung werden u.a. auch Bariumoxid, Stickstoff und Stickstoffmonoxid freigesetzt. Bariumoxid ist gesundheitsgefährdend und Stickstoffmonoxid wird als sehr giftig und auch als ätzend eingestuft. Stickstoffmonoxid zählt zu den Stickoxiden und ist somit für die Bildung von Smog und saurem Regen verantwortlich. Zudem reizt und beschädigt es auch die Atmungsorgane.

Zudem kann man sich an den umherfliegenden Funken verbrennen. Diese können auch leicht entflammbare Stoffe, wie beispielsweise Kleidung, in Brand setzen. Einige „Hirnis” werfen auch gerne mal ihre noch nicht ganz abgebrannten „Wunderkerzen” in die Zuschauer ...

Es gibt auch batteriebetriebene „Kerzen” und „notfalls” könnte man auch mal ein einfaches (Wegwerf-) Feuerzeug benutzen. Beides sieht zwar nicht so toll aus wie eine „sprühende Wunderkerze”, erfüllt aber weitestgehend den Zweck solch’ einer „Aufführung” und sondert weder giftige Gase ab noch sind diese Gegenstände als „gefährlich” einzustufen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

19.10.2010 15:24
#72 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Batteriebetribene "Kerzen" wären natürlich eine Alternative. (Wenn ich nichts falsch verstanden habe geht es um die Leuchstäbe, die auch auf Konzerten verkauft werden, oder?)
Über diese ganzen Brandschutzbestimmungen wusste ich nicht Bescheid und teile jetzt natürlich die Meinung keine Wunderkerzen mehr zu benutzen!



czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

19.10.2010 15:46
#73 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mini LED lampen :-)))

Werbung: http://cgi.ebay.de/Mini-Taschenlampe-LED...=item5640512fc8


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

19.10.2010 16:06
#74 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

@JUS67 : ja , das erste Tor war in Netphen , und man könnte auch sagen, die Löwen haben sich schon 6 Wochen vorher hingesetzt und
Gespräche zur Neugründung geführt...... Aber das erste Tor in den Löwen Frankfurt Trikots ist eben um 3:52 gefallen und das bei
unserem ersten Heimspiel in Frankfurt zum Neustart am 10.10.2010. Und da finde ich es einfach schön,wenn wir das regelmäßig feiern !
Ich würde es ohne Konfetti machen, es soll so einfach wie möglich sein und soviele wie möglich mitmachen.Wäre ja schade , wenn jeder sein
eigenes Ding macht und JUS67 erst in der siebten Minute völlig ausrastet......

Zu den Wunderkerzen kann ich mich hier leider als "Offizieller" (was ein Blödsinnsbegriff..) nicht so äußern, wie ich darüber wirklich denke!
Ich gehe jetzt seid über 20 Jahren in die Eissporthalle, es gab immer Wunderkerzen und war nie erlaubt und es ist noch NIE etwas passiert,auch nicht in einer anderen Halle.Es ist aber trotzdem verboten und ich würde NIEMALS empfehlen sich da nicht dran zu halten!!!!!!!!!

In diesem Sinne , bis zum Topspiel am Freitag, Rüdiger


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.10.2010 16:24
#75 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
Wäre ja schade , wenn jeder sein eigenes Ding macht und JUS67 erst in der siebten Minute völlig ausrastet......



... da würdest du bis 39:48 warten müssen - denn da fiel das erste Tor in Eppelheim.

Aber - wie gesagt - in diesem Fall jeder so wie er mag. Wird ja niemand gezwungen ... Freue mich schon auf deine kommenden Ausraster !



http://www.lions-archiv.de


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

19.10.2010 16:29
#76 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Macht es Sinn bei "3:52" auf Wunderkerzen zu gehen? Zugegeben, es sieht geil aus. Aber ich denke, wenn zu dem Zeitpunkt etwas auf dem Eis passiert / die Leute sind abgelenkt, das Anzünden klappt dann nicht / es bei Nachmittagsspielen nicht dunkel ist / etc... verliert auch ein Wunderkerzenmeer seine Wirkung. Finde da sind zu viele Faktoren, die die Sache stören könnten. Zumal es schon beim Einlaufen genutzt wird, da sollte es auch platziert bleiben.

Mit einem "Schwarzer, du Zigeuner"(...is ja schließlich Schuld an der Sache) ist man als Zuschauer auch schneller dabei.Es ist einfach, wikungsvoll und kommt lautstark rüber.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

19.10.2010 16:42
#77 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von czechomania
Mini LED lampen :-)))

Werbung: http://cgi.ebay.de/Mini-Taschenlampe-LED...=item5640512fc8


Dann muss sich halt jeder der zu nem Spiel der Löwen geht so eine Lampe kaufen. Macht bestimmt Eindruck:)



34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

19.10.2010 17:03
#78 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

So jetzt alle ganz ruhig - wie schon gesagt, das mit den Wunderkerzen wusste ich persönlich nicht, aus welchen Gründen sie VERBOTEN sind und denke das erging vielen so! Gefährlich ist vieles und wir wollen ja aber trotzdem nichts schlimmer machen als es ist! Wollte ja nur mal anfragen ... nicht mehr ...

Ja das Konfetti ist scheinbar auch ne schlecht Idee aufgrund vieler hier richtig genannter Gründe ... von daher würde ich mal sagen, wir belassen es bei einer "einfachen Welle" .... um alles mal zusammen zu fassen für Freitag:

Ab 3:42 wird von 10 runtergezählt, dabei schon allmählich die Welle angestimmt. Bei 3:52 wird die Welle los geschickt und wir singen "Que sera, sera, die Löwen sind wieder da ..." etc.

Kurzer Frageneinwurf: Wo soll die Welle beginnen?

Alle soweit damit einverstanden - oder noch Einwürfe oder zusätzliche kreative Ideen?

Man könnte am "Schluss" der Aktion ja noch das "Schwarzer, du Zigeuner" einwerfen, da viele das ja hier geäußert hatten und er ja nun mal auch das besagte Tor geschossen hat


Einmal Löwe, immer Löwe ...


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

19.10.2010 17:38
#79 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
@JUS67 : ja , das erste Tor war in Netphen , und man könnte auch sagen, die Löwen haben sich schon 6 Wochen vorher hingesetzt und
Gespräche zur Neugründung geführt...... Aber das erste Tor in den Löwen Frankfurt Trikots ist eben um 3:52 gefallen und das bei
unserem ersten Heimspiel in Frankfurt zum Neustart am 10.10.2010. Und da finde ich es einfach schön,wenn wir das regelmäßig feiern !
Ich würde es ohne Konfetti machen, es soll so einfach wie möglich sein und soviele wie möglich mitmachen.Wäre ja schade , wenn jeder sein
eigenes Ding macht und JUS67 erst in der siebten Minute völlig ausrastet......

Zu den Wunderkerzen kann ich mich hier leider als "Offizieller" (was ein Blödsinnsbegriff..) nicht so äußern, wie ich darüber wirklich denke!
Ich gehe jetzt seid über 20 Jahren in die Eissporthalle, es gab immer Wunderkerzen und war nie erlaubt und es ist noch NIE etwas passiert,auch nicht in einer anderen Halle.Es ist aber trotzdem verboten und ich würde NIEMALS empfehlen sich da nicht dran zu halten!!!!!!!!!

In diesem Sinne , bis zum Topspiel am Freitag, Rüdiger




Danke Rüdiger für die klaren Worte !!!
Ich denke, es sollte nun jedem klar sein, was man machen KANN oder DARF !!!
Vielleicht konntest DU jetzt doch noch den einen oder anderen Zweifler überzeugen, daß es für alle ein großer Spaß werden könnte, dabei zu sein, wenn etwas Neues in der Eissporthalle zur Tradition werden könnte !!!

Ich hätte auch noch 2 bis 3 Fragen bzw. Bitten an Dich !!!!
Würdest Du die Welle vom Sprechertisch mit anstimmen (zumindest bei den nächsten Spielen) ? Der Start sollte definitiv in der Stehkurve, auf der Seite neben Block (?), sein !!!
Könntest Du den Ablauf bei 3:52, dann am Freitag vor dem Spiel auf dem Eis nochmal, wie damals beim "Meisterkonzert", durchsagen bzw. mit den Fans proben ?
Könntest Du den Ablauf der 3:52 Aktion eventuell auch auf der Löwen Homepage, in der Deiner "Rüdi's Crosscheck" Rubrik, einstellen ?

Bitte gebe nochmal kurz bescheid, was für Dich davon machbar wäre. Danke.

Ich werde also heute Abend, nach der Antwort von Rüdiger, den kompletten Ablauf hier im Forum zusammenfassen und vielleicht können Ihn dann einige von uns z.B. bei WKW, bei Facebook, im Fan-Club, im Freundeskreis usw. verbreiten !!!! Ich denke, so kann man ganz gut einige Fans ziemlich schnell und einfach erreichen und informieren !!! Also, habt bitte noch etwas Geduld, dann kommt später der komplette Ablauf von mir.



Zitat von exilpreusse
Macht es Sinn bei "3:52" auf Wunderkerzen zu gehen? Zugegeben, es sieht geil aus. Aber ich denke, wenn zu dem Zeitpunkt etwas auf dem Eis passiert / die Leute sind abgelenkt, das Anzünden klappt dann nicht / es bei Nachmittagsspielen nicht dunkel ist / etc... verliert auch ein Wunderkerzenmeer seine Wirkung. Finde da sind zu viele Faktoren, die die Sache stören könnten. Zumal es schon beim Einlaufen genutzt wird, da sollte es auch platziert bleiben.

Mit einem "Schwarzer, du Zigeuner"(...is ja schließlich Schuld an der Sache) ist man als Zuschauer auch schneller dabei.Es ist einfach, wikungsvoll und kommt lautstark rüber.





Die ganze Wunderkerzen-Diskussion hat nicht mit der 3:52 Aktion zu tun und wurde nur nebenbei von einem Forumsmitglied erwähnt !!!! Es stand also nicht zur Diskussion, ob Wunderkerzen beim Ablauf dabei sein sollten, sondern ist eher zufällig einfach in diesem Thread gelandet !!! Ich hoffe, daß wäre jetzt auch geklärt !!!

Bei dem Ablaufpunkt - "Schwarzer, du Zigeuner" - bin ich absolut Deiner Meinung !!!! Ich denke, daß kommt ganz klar mit in den Ablauf und so habe ich die Reaktionen hier auch verstanden !!!

Ok, dann bis später nochmal.

Lionmaniac



Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

19.10.2010 18:02
#80 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · Antworten

Im Prinzip fände ich es ja schöner , wenn das auch ohne mein weiteres zu tun klappen würde. Auf jeden Fall gefällt mir der
Ablauf wie vorgeschlagen sehr gut, das wäre wirklich klasse , wenn ihr das hinbekommt! Ich werde versuchen vor dem eigentlich
Spiel , wenn ich noch nicht auf dem Eis bin, darauf hinzuweisen.Alles andere muss durch Mundpropaganda,Facebook,Wer-kennt-wen
und Playgroundforum transportiert werden! Das klappt schon......spätestens am 7.Spieltag funktiomiert es richtig!!

3:52 : die Löwen sind wieder da, que sera sera.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Aktion zum Trainingsauftakt in Frankfurt am 23.08.18
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
21 24.08.2018 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11353
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum LOE von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 2310
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1707
+++ VGF-Aktion: Bringt den Neuen ins Revier +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
11 05.03.2012 21:58
von Pure Jason • Zugriffe: 1534
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 887
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2624
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
+++ Start der Aktion „Fit in Fair Play / Lions übernehmen Schulpatenschaft +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.11.2009 11:17
von C-Gam • Zugriffe: 697
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software