Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 9.975 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

19.10.2010 16:29
#76 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Macht es Sinn bei "3:52" auf Wunderkerzen zu gehen? Zugegeben, es sieht geil aus. Aber ich denke, wenn zu dem Zeitpunkt etwas auf dem Eis passiert / die Leute sind abgelenkt, das Anzünden klappt dann nicht / es bei Nachmittagsspielen nicht dunkel ist / etc... verliert auch ein Wunderkerzenmeer seine Wirkung. Finde da sind zu viele Faktoren, die die Sache stören könnten. Zumal es schon beim Einlaufen genutzt wird, da sollte es auch platziert bleiben.

Mit einem "Schwarzer, du Zigeuner"(...is ja schließlich Schuld an der Sache) ist man als Zuschauer auch schneller dabei.Es ist einfach, wikungsvoll und kommt lautstark rüber.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

19.10.2010 16:42
#77 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Zitat von czechomania
Mini LED lampen :-)))

http://cgi.ebay.de/Mini-Taschenlampe-LED...=item5640512fc8


Dann muss sich halt jeder der zu nem Spiel der Löwen geht so eine Lampe kaufen. Macht bestimmt Eindruck:)



34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

19.10.2010 17:03
#78 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

So jetzt alle ganz ruhig - wie schon gesagt, das mit den Wunderkerzen wusste ich persönlich nicht, aus welchen Gründen sie VERBOTEN sind und denke das erging vielen so! Gefährlich ist vieles und wir wollen ja aber trotzdem nichts schlimmer machen als es ist! Wollte ja nur mal anfragen ... nicht mehr ...

Ja das Konfetti ist scheinbar auch ne schlecht Idee aufgrund vieler hier richtig genannter Gründe ... von daher würde ich mal sagen, wir belassen es bei einer "einfachen Welle" .... um alles mal zusammen zu fassen für Freitag:

Ab 3:42 wird von 10 runtergezählt, dabei schon allmählich die Welle angestimmt. Bei 3:52 wird die Welle los geschickt und wir singen "Que sera, sera, die Löwen sind wieder da ..." etc.

Kurzer Frageneinwurf: Wo soll die Welle beginnen?

Alle soweit damit einverstanden - oder noch Einwürfe oder zusätzliche kreative Ideen?

Man könnte am "Schluss" der Aktion ja noch das "Schwarzer, du Zigeuner" einwerfen, da viele das ja hier geäußert hatten und er ja nun mal auch das besagte Tor geschossen hat


Einmal Löwe, immer Löwe ...


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

19.10.2010 17:38
#79 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch
@JUS67 : ja , das erste Tor war in Netphen , und man könnte auch sagen, die Löwen haben sich schon 6 Wochen vorher hingesetzt und
Gespräche zur Neugründung geführt...... Aber das erste Tor in den Löwen Frankfurt Trikots ist eben um 3:52 gefallen und das bei
unserem ersten Heimspiel in Frankfurt zum Neustart am 10.10.2010. Und da finde ich es einfach schön,wenn wir das regelmäßig feiern !
Ich würde es ohne Konfetti machen, es soll so einfach wie möglich sein und soviele wie möglich mitmachen.Wäre ja schade , wenn jeder sein
eigenes Ding macht und JUS67 erst in der siebten Minute völlig ausrastet......

Zu den Wunderkerzen kann ich mich hier leider als "Offizieller" (was ein Blödsinnsbegriff..) nicht so äußern, wie ich darüber wirklich denke!
Ich gehe jetzt seid über 20 Jahren in die Eissporthalle, es gab immer Wunderkerzen und war nie erlaubt und es ist noch NIE etwas passiert,auch nicht in einer anderen Halle.Es ist aber trotzdem verboten und ich würde NIEMALS empfehlen sich da nicht dran zu halten!!!!!!!!!

In diesem Sinne , bis zum Topspiel am Freitag, Rüdiger




Danke Rüdiger für die klaren Worte !!!
Ich denke, es sollte nun jedem klar sein, was man machen KANN oder DARF !!!
Vielleicht konntest DU jetzt doch noch den einen oder anderen Zweifler überzeugen, daß es für alle ein großer Spaß werden könnte, dabei zu sein, wenn etwas Neues in der Eissporthalle zur Tradition werden könnte !!!

Ich hätte auch noch 2 bis 3 Fragen bzw. Bitten an Dich !!!!
Würdest Du die Welle vom Sprechertisch mit anstimmen (zumindest bei den nächsten Spielen) ? Der Start sollte definitiv in der Stehkurve, auf der Seite neben Block (?), sein !!!
Könntest Du den Ablauf bei 3:52, dann am Freitag vor dem Spiel auf dem Eis nochmal, wie damals beim "Meisterkonzert", durchsagen bzw. mit den Fans proben ?
Könntest Du den Ablauf der 3:52 Aktion eventuell auch auf der Löwen Homepage, in der Deiner "Rüdi's Crosscheck" Rubrik, einstellen ?

Bitte gebe nochmal kurz bescheid, was für Dich davon machbar wäre. Danke.

Ich werde also heute Abend, nach der Antwort von Rüdiger, den kompletten Ablauf hier im Forum zusammenfassen und vielleicht können Ihn dann einige von uns z.B. bei WKW, bei Facebook, im Fan-Club, im Freundeskreis usw. verbreiten !!!! Ich denke, so kann man ganz gut einige Fans ziemlich schnell und einfach erreichen und informieren !!! Also, habt bitte noch etwas Geduld, dann kommt später der komplette Ablauf von mir.



Zitat von exilpreusse
Macht es Sinn bei "3:52" auf Wunderkerzen zu gehen? Zugegeben, es sieht geil aus. Aber ich denke, wenn zu dem Zeitpunkt etwas auf dem Eis passiert / die Leute sind abgelenkt, das Anzünden klappt dann nicht / es bei Nachmittagsspielen nicht dunkel ist / etc... verliert auch ein Wunderkerzenmeer seine Wirkung. Finde da sind zu viele Faktoren, die die Sache stören könnten. Zumal es schon beim Einlaufen genutzt wird, da sollte es auch platziert bleiben.

Mit einem "Schwarzer, du Zigeuner"(...is ja schließlich Schuld an der Sache) ist man als Zuschauer auch schneller dabei.Es ist einfach, wikungsvoll und kommt lautstark rüber.





Die ganze Wunderkerzen-Diskussion hat nicht mit der 3:52 Aktion zu tun und wurde nur nebenbei von einem Forumsmitglied erwähnt !!!! Es stand also nicht zur Diskussion, ob Wunderkerzen beim Ablauf dabei sein sollten, sondern ist eher zufällig einfach in diesem Thread gelandet !!! Ich hoffe, daß wäre jetzt auch geklärt !!!

Bei dem Ablaufpunkt - "Schwarzer, du Zigeuner" - bin ich absolut Deiner Meinung !!!! Ich denke, daß kommt ganz klar mit in den Ablauf und so habe ich die Reaktionen hier auch verstanden !!!

Ok, dann bis später nochmal.

Lionmaniac



Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

19.10.2010 18:02
#80 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Im Prinzip fände ich es ja schöner , wenn das auch ohne mein weiteres zu tun klappen würde. Auf jeden Fall gefällt mir der
Ablauf wie vorgeschlagen sehr gut, das wäre wirklich klasse , wenn ihr das hinbekommt! Ich werde versuchen vor dem eigentlich
Spiel , wenn ich noch nicht auf dem Eis bin, darauf hinzuweisen.Alles andere muss durch Mundpropaganda,Facebook,Wer-kennt-wen
und Playgroundforum transportiert werden! Das klappt schon......spätestens am 7.Spieltag funktiomiert es richtig!!

3:52 : die Löwen sind wieder da, que sera sera.....



Turboprinz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

19.10.2010 18:07
#81 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

gut also Konfetti ist von meiner Seite aus abgeblasen, die Gründe sind gerrechtfertigt und sprechen für sich!
ich distanziere mich hiermit davon

aber ich mach bei allem mit was ihr plant!

AUF GEHT`s FRANKFURTER JUNGS!

________________

hätte noch 1 Idee für ein neues Lied

Gebt uns endlich Troisdorf her,
denn wir haben keine Gegner mehr,
lustig,lustig,tralalalalala!
bald ist unser Aufstieg da!
bald ist unser Aufstieg da!




Idee geklaut, i know


34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

19.10.2010 21:26
#82 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Jo ich glaube so langsam klärt sich das ganze ...
Richtig die Sache mit den Wunderkerzen wurde von mir entfacht - sollte aber nicht - wie schon richtig erkannt - auf die 3:52 Aktion hinauslaufen, war mehr eine allgemeine Frage ... Lustig wir hier manche gleich abgehen
War vielleicht ein Fehler meinerseits, dass so zwischendrin rein zu texten - von daher SORRY

Konfetti ist auch erledigt, wie schon gesagt - damit müssten alle Skeptiker nun zufrieden sein, oder? Gut, bis auf den Sinn des ganzen - JUST 4 FUN


Einmal Löwe, immer Löwe ...


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

20.10.2010 00:26
#83 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch
Im Prinzip fände ich es ja schöner , wenn das auch ohne mein weiteres zu tun klappen würde. Auf jeden Fall gefällt mir der
Ablauf wie vorgeschlagen sehr gut, das wäre wirklich klasse , wenn ihr das hinbekommt! Ich werde versuchen vor dem eigentlich
Spiel , wenn ich noch nicht auf dem Eis bin, darauf hinzuweisen.Alles andere muss durch Mundpropaganda,Facebook,Wer-kennt-wen
und Playgroundforum transportiert werden! Das klappt schon......spätestens am 7.Spieltag funktiomiert es richtig!!

3:52 : die Löwen sind wieder da, que sera sera.....



Ok, dann wird Rüdiger nochmal vor dem Spiel auf die Aktion "Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52)" oder auch "Die Löwen-Minute bei 3:52" hinweisen !!! Wäre zwar schön, wenn Rüdiger das noch auf der Löwen-Homepage, unter seiner Rubrik "Rüdis Crosscheck", verbreiten könnte (die Idee ist ja schließlich auf seinem Mist gewachsen ), aber dann müßen wir Fans halt versuchen, das gemeinsam hinzubekommen !!!

Ok, hier jetzt nochmal der komplette Ablauf der Aktion :

1. Die letzten 10 Sekunden (von 3:42 bis 3:52) werden die Fans gemeinsam runterzählen (10,9,8, usw.), dabei streckt die ganze Halle die Arme nach vorne und wackelt mit den Armen/Händen und genau bei 0 bzw. 3:52 startet die Laola-Welle (von der Stehkurve/Seite zum Block O), selbstverständlich mit der gleichen Geräuschkulisse wir bei der normalen Laola-Welle.

2. Sobald die Welle auf die Reise geschickt wurde, fangen alle an folgendes Lied zu singen :

Que sera, sera
Die Löwen sind wieder da
Das finden wir wunderbar
Que sera, sera

Ich würde sagen es wird dann 2 Mal durchgesungen !!!

3. Direkt im Anschluß kommt dann noch der Song : "Schwarzer, Du Zigeuner - schaalalala lalalalalaa" zu Ehren des Schützen unseres ersten Heimspieltores !!! Ich würde sagen, dies wird dann 3 Mal gesungen !!!



Ok, soweit zum Ablauf !!!
Ich hoffe wirklich, daß wir das gemeinsam hinbekommen und dabei alle an einem Strang ziehen !!!
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich die "Aktion 3:52" zu einer festen Einrichtung bei unseren Heimspielen zu machen !!!!
Selbstverständlich kann jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht, aber je mehr mitmachen desto besser !!!!

Bitte helft alle mit, diese gemeinsame Aktion und deren Ablauf unter den Löwen-Fans zu verbreiten bzw. sie bis Freitag darüber zu informieren !!!! Verbreitet es bitte bei WKW, Facebook, VZ, MySpace und den ganzen anderen Plattformen, schreibt E-Mails, schreibt es in andere Foren oder erzählt es einfach all Euren Eishockeyfreunden, denn bis Freitag ist leider nicht mehr allzu viel Zeit !!!!
Je mehr davon erfahren, desto größer ist die Chance, daß es auch tatsächlich klappen wird !!! Ihr könnt also alle dabei helfen !!!!

Ok, dann lasse ich mich überraschen, ob wir das wirklich gemeinsam schaffen und vielleicht dadurch auch wieder etwas enger zusammenrücken !!!

Danke vorab für Eure Unterstützung !!!!!



Koppsi
Beiträge:

20.10.2010 00:33
#84 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

@Lionmaniac: TOP so steht es geschrieben, so soll es geschehen! Ich finde Idee und geplanter Ablauf sehr gut. Und ich bin überzeugt dass es funktioniert. AUF GEHT'S LÖWEN


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

20.10.2010 08:46
#85 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Eine Anmerkung vielleicht noch... Die Welle geht dann durchs Stadion... bis diese dann wieder im Fanblock ankommt sollte das que sera schon durch sein, wird die welle mitgemacht und schwarzer, du zigeuner unterbrochen oder wird die Welle nur einmal rumgehen?

Ansonsten TOP!


Koppsi
Beiträge:

20.10.2010 09:07
#86 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Benny, kannst deine 3 Müllsäcke Konfetti bunkern? Ich nehm sie zum nächsten Spiel nach Neuwied mit und schütt alles über die Karre von K... Sch... Und dann gröhle ich ich in der Halle "Schmitz, ich wußte wo dein Auto steht..." *rofl*


Koppsi
Beiträge:

20.10.2010 09:12
#87 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Die Welle kann man ja für die Dauer des Gesangs "begleitend" weitermachen ohne das Singen zu unterbrechen. :)


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

20.10.2010 09:23
#88 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
Benny, kannst deine 3 Müllsäcke Konfetti bunkern? Ich nehm sie zum nächsten Spiel nach Neuwied mit und schütt alles über die Karre von K... Sch... Und dann gröhle ich ich in der Halle "Schmitz, ich wußte wo dein Auto steht..." *rofl*




Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

20.10.2010 11:17
#89 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Brauch ich nichmal bunkern, sag einfach Bescheid! Wir haben jede Menge :D


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

20.10.2010 11:33
#90 RE: Aktion zum ersten Tor der neuen Ära (3:52) Zitat · antworten

Find ich echt Super wie Ihr Euch Gedanken macht.
Aber bitte vergesst nicht nur ein Bruchteil der Fans / Besucher
lesen hier im Forum, also meckert nicht wenn es beim ersten mal
nicht funktionieren sollte.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familien-Block-Aktion: 3 mal im Dezember!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
0 10.12.2015 15:43
von Lebeau • Zugriffe: 299
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 1759
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1349
+++ VGF-Aktion: Bringt den Neuen ins Revier +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
11 05.03.2012 21:58
von Pure Jason • Zugriffe: 1227
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 511
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2116
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 387
+++ Start der Aktion „Fit in Fair Play / Lions übernehmen Schulpatenschaft +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.11.2009 11:17
von C-Gam • Zugriffe: 328
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software