Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 653 Antworten
und wurde 34.932 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

30.05.2016 19:07
#646 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Spannend.

Hat die AEG womöglich deshalb den Freezers den Gar aus gemacht?
Das klingt ja fast danach... Warum wird denn dann immer behauptet
ohne Stammieter geht es nicht?

Vielleicht forsche ich mal bei Gelegenheit nach wie sich der Geschäftsbetrieb
der Hannoveraner nach dem Aus d. Scorpions verändert hat bzw wird im
2-3 Jahren in HH spannend zu sehen sein.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

30.05.2016 20:01
#647 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #646
Spannend.

Hat die AEG womöglich deshalb den Freezers den Gar aus gemacht?
Das klingt ja fast danach... Warum wird denn dann immer behauptet
ohne Stammieter geht es nicht?


Es geht Anfangs nicht ohne einen Ankermieter. Das Geschäft mit den Konzerten, Veranstaltungen etc. muss sich erst entwickeln. Das dauert etliche Jahre. "Läuft die MuFu", rennen die Veranstalter dem Arenabetreiber die Bude ein, und der Arenabetreiber ist auf den Ankermieter nicht mehr angewiesen. "Die Anderen" zahlen mehr und sind nun in ausreichend großer Zahl vorhanden. Man schaue sich doch nur mal die Ticketpreise an. Da verlangt heute ein drittklassiger Comedian Preise, die hast Du vor 10 Jahren höchstens für Bands wie AC/DC hingelegt. Und die Leute zahlen es.... Das war so vor 10 Jahren auch nicht absehbar. Da galt Deutschland noch als schwieriges Pflaster hinsichtlich Konzerten, weil der Deutsche sehr preisbewusst war (Plusquamperfekt!). Kurzum, der Mohr (Freezers) hat seine Schuldigkeit getan, jetzt darf er gehen..


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

31.05.2016 12:33
#648 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #646
Vielleicht forsche ich mal bei Gelegenheit nach wie sich der Geschäftsbetrieb
der Hannoveraner nach dem Aus d. Scorpions verändert hat ....

Papenburg wollte die Scorpions ja bereits in 2010 aus Kostengründen loswerden (Link).
Anfang Mai 2013 drohte er erneut mit dem Rückzug – auch wegen dem geplanten Hallen-Neubau der Messe (Link).
Wenige Tage später verkaufte Papenburg die DEL-Lizenz an Schwenningen (Link).
Sein aktuell größtes Problem (seit ca. 1 Jahr) ist die neue MuFu der Messe in unmittelbarer Nachbarschaft.

Fazit: Der aktuelle TUI-Arena-Veranstaltungskalender ist doch eher übersichtlich – zum Vergleich: die Barclaycard-Arena in Hamburg oder die Lanxess-Arena in Köln. Soviel zum „Geschäftsbetrieb” – „Geschäftszahlen” habe ich nicht recherchiert.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Das Eisurmel, Summer of 69 und Urlöwe haben sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

31.05.2016 13:15
#649 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #648
Fazit: Der aktuelle TUI-Arena-Veranstaltungskalender ist doch eher übersichtlich


Was aber weniger mit der neuen MuFu der Messe zu tun hat, sondern eher dem Umstand geschuldet ist, dass die TUI Arena halt in Hannover steht. Hannover ist nun mal Langeweile im Quadrat


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

01.06.2016 10:18
#650 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Die Städte in denen das funktioniert, haben 1 Mio. + Einwohner und da ist das Umland noch nicht mitgezählt.

Es gibt viele Kurztourneen, die mit 1-4 Konzerten in Deutschland Station machen.

Das sind meist Berlin, Hamburg, Köln und München.

Den Umkehrschluss, daß man in allen Mufus keine Sportvereine mehr braucht, würde ich nicht ziehen.
Vielmehr brauchst Du für eine gute Auslastung ein entsprechend großes Zielgruppenpotential in
jedweder Kunst-/Kultur- und Musikrichtung.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

02.06.2016 10:10
#651 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Christoph Schubert erklärt was mit den gesammelten Spenden passiert

Liebe Fans und Eishockeyfreunde,

mit dem Aus der Freezers hat unser geliebter Sport in Hamburg einen schweren Rückschlag erlitten. Nicht nur ihr habt von heute auf morgen euer Team verloren, auch im Hamburger Eishockey-Nachwuchs sind Vorbilder abhandengekommen. Mit dem Wegfall der Freezers, die sich im erheblichen Maße organisatorisch und finanziell in die Nachwuchsarbeit eingebracht haben, werden sich neue Strukturen bilden müssen. Daran wird jetzt gearbeitet, doch diese Schritte brauchen Zeit. Eines weiß ich aber genau: Es sind die Kinder und Jugendlichen, die am allerwenigsten unter den derzeitigen Umständen leiden sollten.

Daher haben Moritz, Frederik, ich und unser Team uns entschlossen, die gesammelten Spenden des extrem erfolgreichen fairplaid.org-Crowdfundings möglichst zügig dem gesamten Hamburger Eishockey-Nachwuchs zukommen zu lassen. Mit der Unterstützung des Hamburger Eis- und Rollsportverband e.V. (HERV), der die Nachwuchsarbeit der Freezers bereits eng begleitet hat, gründen wir derzeit einen gemeinnützigen Förderverein, der es uns erlaubt, unterschiedliche Eishockey-Projekte in Hamburg (Eiszeiten, Laufschulen, Turniere, Camps…) gezielt, nachhaltig und transparent zu fördern. Das heißt im Klartext: Die gesammelten Gelder werden zentral von uns verwaltet und erst nach unserer Freigabe eingesetzt!

Selbstverständlich habt ihr nach wie vor die Möglichkeit, euer Geld im Widerrufsfall bis zwei Wochen nach Projektende (also bis Mittwoch, 8. Juni 2016) zurückzufordern. Ihr erhaltet hierzu am heutigen Tage eine gemeinsame E-Mail von fairplaid und uns, in der ihr über das weitere Vorgehen informiert werdet.

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr mich bei unserer Entscheidung unterstützt und wir den Weg des Fördervereins für den Nachwuchs gemeinsam gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns diese Variante eine möglichst langfristige und sinnvolle Förderung ermöglicht, indem die Spenden dort eingesetzt werden, wo sie auch wirklich benötigt werden – nämlich in der Nachwuchsarbeit. Über die konkreten Projekte halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für euer Vertrauen & sportliche Grüße,

Schuby

Quelle: http://www.hockeyweb.de/del/christoph-sc...-passiert-84681


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


OFC hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

02.06.2016 11:07
#652 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #650
Die Städte in denen das funktioniert, haben 1 Mio. + Einwohner und da ist das Umland noch nicht mitgezählt.

In Mannheim „funktioniert's” (was eigentlich?) – auch mit „nur” ca. 300.000 Einwohnern (Metropolregion Rhein-Neckar gesamt: 2,4 Mio.). Jedenfalls ist Daniel Hopp mit der Auslastung seines „Wohnzimmers” vollauf zufrieden.

Apropos Einwohner: Frankfurt/Main ca. 700.000 (Rhein-Main-Gebiet gesamt: 5,6 Mio.).


Zitat
Den Umkehrschluss, daß man in allen Mufus keine Sportvereine mehr braucht, würde ich nicht ziehen.


Behauptet ja auch niemand – oder?

Obwohl: BarclayCard-Arena-GF Uwe Frommhold sieht kein Problem darin, ohne ein Sportteam die MuFu zu betreiben. Und Günter Papenburg als Betreiber/Besitzer der TUI-Arena konnte sich sogar (klick mich) nach dem „Aus” seiner Scorpions über beträchtliche Kostensenkungen (u.a. Stromkosten) freuen.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.06.2016 12:04
#653 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Ich meinte mal gehört zu haben, daß Hopp Verluste aus dem Mufu Geschäft ausgleichen würde.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

03.06.2016 14:20
#654 RE: Hamburg Freezers Zitat · antworten

Warum investiert man das Geld nicht, um einen der bereits bestehenden Hamburger Eishockeyvereine zu fördern? Da sind nötige Strukturen doch bereits vorhanden...


Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
«« Tyler Plante
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 03.08.2016 14:30
von Dougman • Zugriffe: 1456
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1208
NHL Vorbereitungsspiel Hamburg Freezers - LA Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Slapshot71
0 26.09.2011 20:38
von Slapshot71 • Zugriffe: 175
LA Kings @ HH Freezers 4.10.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenmaus
0 04.07.2011 16:11
von Löwenmaus • Zugriffe: 186
Tipp: Hamburg Freezers vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
15 05.02.2010 16:36
von LöwenDJ • Zugriffe: 830
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 1577
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
36 26.11.2009 22:30
von gooni • Zugriffe: 2667
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 320
Tipp: Hamburg Freezers - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 27.10.2009 19:25
von Lionsfan20000 • Zugriffe: 1445
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software