Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.989 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

22.10.2010 17:49
#46 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Ich wollt grad sagen; das machen die da teilweise heute noch...
Nicht umsonst ist "Al the Octopus" das "Maskottchen der Red Wings


weil es echt ist

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

22.10.2010 18:00
#47 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Du meintest wohl dieses Maskottchen:

http://www.freakingnews.com/pictures/420...ussy--42474.jpg

(sorry, OT)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

23.10.2010 15:37
#48 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher
Also ich habe vor einigen Jahrzehnten gehört oder gelesen, daß das Werfen eines damals tatsächlichen gefrorenen Huhnes (was ja übrigens nicht so ungefährlich ist, denn so ein Ömmes ist ja hart und wiegt ein Kilo) nichts mit einem (geplanten oder tatsächlichen) Hühnerdiebstahl von Schiedsrichtern zu tun habe, sondern bis in die Achtziger Jahre in einem NHL Club (ich glaube die Red Wings) die Zuschauer Tintenfische (also so große Kraken, nicht die kleinen weißen Dinger) auf´s Eis geworfen haben um Ihren Unmut auszudrücken. Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...



Uiiiiuiiiuiii !!!!! Da hat aber jemand ganz schön schwer daneben gelegen !!!!

Danke Jens, daß Du die Geschichte gleich mal gerade gerückt hast !!!

@Jens : Du hast doch ganz gute Connections zu Manfred Himmighofen !!! Frag Ihn doch mal bei Gelegenheit, ob er sich noch erinneren kann, wie damals die Geschichte mit dem Gummihuhn entstanden ist !!! Ich kann mir gut vorstellen, daß er einer der wenigen Zeitzeugen ist, der die Ursprünge noch miterlebt haben könnte !!!

Lionmaniac



Hammerhans Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

18.11.2010 14:13
#49 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag im Forum. Daher erstmal ein freundliches Hallo an alle Mitglieder.

Auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist, möchte ich etwas zu diesem Thema schreiben: Ich gehe seit der ersten DEL-Saison zu den Spielen der Frankfurter Löwen und war damals in Krefeld dabei, als der gute Gerhard vor dem Spiel einige kleine Gegenstände in den Frankfurter Fanblock geworfen hat. Zu meinem Verdruss zählte ich nicht zum Kreis der Glücklichen, die eines davon ergattern konnten.

Lionmaniac schrieb einige Beiträge zuvor:

Zitat
Legendär auch ein Spiel in Krefeld bei dem er vom Eis aus, Hustenbonbons zu uns in den Gästeblock hochgeworfen hat !!!



Nun meine Frage: Waren das wirklich Hustenbonbons? Wenn ich mich recht entsinne, handelte es sich dabei um kleine Plastikhühner (so etwa in der Größe der Figuren, die man aus Überraschungseiern kennt) und ich meine sogar, dass auf dem Boden dieser Figuren eine Art Widmung stand (Unterschrift des Schiedsrichters, oder etwas in der Art). Ich erinnere mich, dass einige der mitgereisten Fans auf der Rückfahrt im Bus diese Figuren gezeigt haben. Natürlich ist es möglich, dass ich mich irre, korrigiert mich daher bitte, sofern ich falsch liege - ist ja alles schon ein paar Tage her. :-)

Viele Grüße

Hammerhans


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.11.2010 14:43
#50 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

... da es in diesen Thread natürlich viel besser reinpasst, habe ich die Sachen aus dem T&F-Thread vom Spiel gegen Herford mal hier zusammengefasst bzw. ergänzt:

Zitat von Kitmann's Blog

Am plausibelsten ist folgende Story: Damals gab es auf dem Weg zum Eisstadion am Waldstadion auch Kleingartenvereine mit Hühnerzüchtern. Offensichtlich verschwanden dort immer mal wieder ein paar Hühnchen. Und weil Schiedsrichter noch nie wohl gelitten waren, wurden sie durch den Hühnerwurf und dem notwendigen Einsammeln kollektiv als Hühnerdiebe verantwortlich gemacht.



KIT hat das ganze dann aber nochmal ergänzt:

Zitat von KIT

Das mit den Gummihühnern ist tatsächlich erst in der Eissporthalle aufgetaucht. Aber neben den ersten tiefgefrorenen (die dann schnell verboten wurden), muss es an der Radrennbahn wohl schon einige selbst (gestrickte) Wurf-Hühner gegeben haben... Weiß ich aber auch nur vom Hörensagen..



Ein ehemaligaer Kollege - inzwischen pensioniert - ging seit den 70er Jahren zum Eishockey (damals noch Radrennbahn) und schrieb mir folgendes:

Zitat von Zeitzeuge

Mit Sicherheit kann ich aber sagen, daß es erst in der Eissporthalle begann, in der Radrennbahn oder in Rödermark gab es das definitiv nicht.Ich werde das Thema vorsichtshalber auch nochmal bei meinen Söhnen ansprechen - junge Leute haben ja ein besseres Gedächtnis - ich melde mich dann wieder. Dennoch Zwischenfazit: Beginn mit Sicherheit erst in der Eissporthalle



Und hier noch die Antwort von Manfred Himmighofen (langjähriger Zeitnehmer im Frankfurter Eishockey) zum Thema "Gummihuhn":

Zitat von Himmighofen
Iin der Radrennbahn sind Telefone und Telefonhörer geflogen aber an Gummihühner kann ich mich nicht erinnern. Die konnte man damals bei Sennelaub gegenüber vom Parkhaus Hauptwache kaufen und die ersten flogen nach meiner Erinnerung in der Eissporthalle am Bornheimer Hang. Auch in Rödermark erinnere ich mich nicht an Gummihühner. Der erste betroffene Hühnerdieb, in der Eissporthalle, war damals Schiedsrichter Rudi Manderscheid aus Zweibrücken.



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

18.11.2010 14:58
#51 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Und ganz tragisch damals dieser Vorfall...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gummihuhn-Todesanzeige.gif 

Koppsi
Beiträge:

18.11.2010 16:04
#52 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Und ganz tragisch damals dieser Vorfall...


so traurig der Vorfall damals war - die Erbfolge ist geregelt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 8106349.jpg 

Hoolhern Offline

Twen Löwe

Beiträge: 166

18.11.2010 16:26
#53 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir auch einen Song für Herrn Lichtenecker.
"Und aus Rosenheim da kommt der Ecker,
und wo der Ecker wohnt da brennt kein Licht"
Lichtenecker, Lichtenecker........


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.11.2010 16:57
#54 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher
Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...



Die 8 Tentakel des Tintenfisches standen für die 8 Play-Off-Siege, die man damals holen musste, um den Stanley-Cup zu gewinnen (2 Runden á best-of-7)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

18.11.2010 17:17
#55 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Lionmaniac
Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...



Die 8 Tentakel des Tintenfisches standen für die 8 Play-Off-Siege, die man damals holen musste, um den Stanley-Cup zu gewinnen (2 Runden á best-of-7)




Highty bitte dringend korrigieren !!! Das war ein Zitat von Weightwatcher und nicht von mir !!! Ich kenne nämlich die richtige Story und die Geschichte rund um den Oktopus der Wings schon ein paar Jährchen !!!!

@Hammerhans : Das müßen nicht unbedingt Hustenbonbons gewesen sein, die Gerhard ins Publikum geworfen hat. Habe damals leider auch keines der Wurfgeschosse gefangen und von weitem sah es nach Bonbons aus !!! Hatte aber vor 2 Tagen mit einer Freundin auch wieder dieses Thema und sie hat mir im Laufe des Gesprächs, auch etwas von kleinen Hühnerfiguren erzählt !!! Das scheint also so zu stimmen !!!

Lionmaniac



yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 340

18.11.2010 17:35
#56 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von Highty67

Zitat von Lionmaniac
Ich weiß das noch, weil ich das damals vollkommen skurill fand, wie man auf den Gedanken kommen kann, einen toten Kraken in eine Sportarena mitzunehmen...



Die 8 Tentakel des Tintenfisches standen für die 8 Play-Off-Siege, die man damals holen musste, um den Stanley-Cup zu gewinnen (2 Runden á best-of-7)




Highty bitte dringend korrigieren !!! Das war ein Zitat von Weightwatcher und nicht von mir !!! Ich kenne nämlich die richtige Story und die Geschichte rund um den Oktopus der Wings schon ein paar Jährchen !!!!

@Hammerhans : Das müßen nicht unbedingt Hustenbonbons gewesen sein, die Gerhard ins Publikum geworfen hat. Habe damals leider auch keines der Wurfgeschosse gefangen und von weitem sah es nach Bonbons aus !!! Hatte aber vor 2 Tagen mit einer Freundin auch wieder dieses Thema und sie hat mir im Laufe des Gesprächs, auch etwas von kleinen Hühnerfiguren erzählt !!! Das scheint also so zu stimmen !!!

Lionmaniac







Es waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift
von G.Lichtenecker.Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch
bei mir im Schrank.Ach was waren das für Zeiten.....


Siggi thanx for nothing


Hammerhans Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

18.11.2010 18:28
#57 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

@Lionmaniac & Yoshi:

Danke für die Aufklärung. Also hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht. Das "olle" Thema hat mich den ganzen Nachmittag beschäftigt, aber nun ist es erledigt. *grins*

Viele Grüße

Hammerhans


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

18.11.2010 19:26
#58 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von yoshi
Es waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift von G.Lichtenecker.
Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch bei mir im Schrank.
Ach was waren das für Zeiten.....

Fotografier mal und stell rein.
Am besten das Bild auch gleich JUS67 zur Verfügung stellen, der freut sich bestimmt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.11.2010 19:28
#59 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von yoshi
Es waren definitiv kleine Hühnerfiguren auf deren Boden steht "Die Nachzucht" und Unterschrift von G.Lichtenecker.
Habe damals eins gefangen auf der oberen Stehtribüne West und es steht heute noch bei mir im Schrank.
Ach was waren das für Zeiten.....

Fotografier mal und stell rein.
Am besten das Bild auch gleich JUS67 zur Verfügung stellen, der freut sich bestimmt




Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !



http://www.lions-archiv.de


yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 340

18.11.2010 20:12
#60 RE: Gummihuhn Zitat · antworten

Da habe ich mir ja was eingebrockt
OK dann probier ich es mal


PS.
Meine Frau legt Wert darauf das sie die Nachzucht gefangen hat


Siggi thanx for nothing

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Die NAchzucht _ kleiner.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gummihuhn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanbeauftragte
3 12.04.2015 16:19
von su10 • Zugriffe: 573
Wo ist das Gummihuhn ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
9 12.01.2015 13:14
von Hayzy • Zugriffe: 1371
Hühnerdieb-Diebstahl an der Ostsee ...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
29 21.12.2013 01:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2518
Suche - Karte für den Sonderzug
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lioness
3 25.12.2009 22:02
von Lioness • Zugriffe: 358
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software