Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.988 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
OM3N Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

31.10.2010 23:11
#41 RE: Keine Videos mehr Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus dass es hier schlicht um das Verwertungsrecht geht.

Hab im ZDF meine Ausbildung gemacht und ich erinnre mich, dass es bei solchen Geschichten eher um besagtes Recht geht.

Denn wenn ein Öffentliches Ereignis stattfindet, sind immer alle Vertreter der Presse/TV vor Ort.
Man möchte es in der Regel vermeiden z.B. Reuters oder einem anderen TV-Sender die Verwertung des Bildmaterial vergüten zu müssen.
Deswegen Sind auch alle anderen Sender da und Filmen, um somit ihr eigenes Verwetungsrecht, vom selben Ereignis, zu schaffen.

Da die Löwen Frankfurt nun mal das Hausrecht haben,
es kein Öffentliches Ereignis ist,
können sie auch jeder Zeit das Filmen verbieten.

Mir erschließt sich auf jeden fall auch der Sinn hinter dieser Entscheidung,
welche ich auch Respektiere.

Gerne werde ich meine Aufzeichnungen auch an die Löwen übergeben. *omg klingt das abgedroschen*
Da bisher aber keine Regelung dieses Sachverhaltes bestand,
werde ich meine Youtube-videos nicht ersatzlos löschen.
Ich habe diese vor dem Zeitpunkt der Email-Korrespondenz aufgezeichnet und online gesetzt.

Meines Erachtens nach wäre es sinnvoll ein Portal zu bilden in dem Löwenfans ihre Handy-videos in z.B. einer geschlossenen Youtube-Gruppe den Löwen zur verfügung stellen können,
quasi als freie Reporter oder Kameraleute.

Ich habe heute nicht gefilmt,
habe aber bestimmt wieder 3-4 Leute mit Smartphones gesehen die gefilmt haben,
also dieses Problem lässt sich heutzutage nicht mehr wirklich unterbinden,
da müsste man ja auch Handys verbieten.

Willkommen im 22 Jahrhundert.

naja

wir werden sehen wohin die Reise geht,

übrigens Auswärts haben die Gastgeber das Verwertungsrecht inne.


OM3N Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

01.11.2010 00:53
#42 RE: Keine Videos mehr Zitat · Antworten

kleiner nachtrag,

hab mir jetzt mal alle Videos angekuckt aus dem Löwen-TV,
ich weiss ja nicht wie die gefilmt wurden,
aba mein Handy hat stellenweise bessere aufnahmen gemacht.

Troz alle dem iss der Channel und die Interviews Super!
wenn auch nicht sehr schnell,
meine Videos wären jetzt schon online

Bäääm


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

01.11.2010 07:42
#43 RE: Keine Videos mehr Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Zu meinen Rechten gehört es, mein Eigentum zu benutzen. Natürlich können es die Löwen nicht ausufern lassen, so dass irgendwann mal dutzende Cams da stehen und jeder sein Privatvideos drehen will. Naja, es sollte halt nicht in so eine Paranoia abdriften wie z.B. bei Konzerten von Mark Knopfler. Da gibt´s übelst Ärger, wenn jemand mitfilmt und sei es nur mit dem Handy. Das wird im Vorfeld auf der Karte und auf der Homepage aber auch ausdrücklich kommuniziert. Das nächste Problem entsteht, wenn man bedenkt, dass fast alle neuen digitalen Spiegelreflexkameras auch richtig gut in HD filmen können. Ich fotografiere seit Jahren so in der ESH für mich privat und habe mir eine schöne Sammlung aufgebaut, die ich eigentlich auch ausbauen möchte. Fürchte, ich sollte mal nachfragen, ob das noch geht. Oder es einfach drauf ankommen lassen. Sollte ich dann aber "nach draußen geleitet" werden, war ich zum letzten Mal in der ESH und das wäre schade.



Es gibt ja noch einen kleinen Unterschied ob ich Fotos/kleine kurze Videos mit der Kamera/Handy von meinem Platz aus mache, oder mit meiner Videokamera ein komplettes Spiel aufzeichnen und einstellen oder steamen will.


HolgerSince1984
Beiträge:

01.11.2010 09:22
#44 RE: Keine Videos mehr Zitat · Antworten

jepp!


OM3N Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

01.11.2010 14:36
#45 videos Zitat · Antworten


OM3N Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

01.11.2010 14:39
#46 videos Zitat · Antworten


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

30.11.2010 16:37
#47 RE: videos Zitat · Antworten

Ich habe nichts besseres gefunden, um einen Programmhinweis zu posten !!!

Der "Offene Kanal Offenbach/Frankfurt" zeigt ein ca. einstündiges Interview mit Michael Bresagk. Hier der Hinweis zur Sendung :

Offener Kanal Offenbach/Frankfurt
Freitag, 03. Dezember 2010
18:47
Interview Michael Bresagk
von Klaus Rehm, Hofheim
Michael Bresagk ist seit 13 Jahren in Frankfurt als Eishockey-Spieler ein Begriff. Nach der Pleite der Lions und dem Neustart des Frankfurter Eishockeys erzählt er über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Kufensports.


Wiederholung der Sendung am :

Sonntag, 05. Dezember 2010
20:47
Interview Michael Bresagk
von Klaus Rehm, Hofheim
Michael Bresagk ist seit 13 Jahren in Frankfurt als Eishockey-Spieler ein Begriff. Nach der Pleite der Lions und dem Neustart des Frankfurter Eishockeys erzählt er über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Kufensports.


Auszüge aus dem Interview seht Ihr hier :



Lionmaniac



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

24.12.2011 23:47
#48 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Mein Weihnachtsgeschenk für Euch:



Das lief dieser Tage irgendwann in der Nacht und ich hab's aufgenommen
und somit ist es endlich auch auf YouTube zu finden...


Q.: HR - Och Joh, erste Staffel


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


thumb Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 106

24.12.2011 23:58
#49 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon etwas länger auf youtube vertreten:

siehe hier

In diesem Sinne noch ein besinnliches Fest und frohe Weihnachten aus Kassel!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

25.12.2011 07:29
#50 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Auch wenns schon existent war, danke Frank. Als Lehrvideo unabdingbar


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.12.2011 09:26
#51 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Frohe Weihnachten von den Löwen


https://www.youtube.com/watch?v=7z3tLU5jk9Q



woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

25.12.2011 10:15
#52 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Zitat von anno1966
Frohe Weihnachten von den Löwen


https://www.youtube.com/watch?v=7z3tLU5jk9Q





Bullshit, wer putzt jetzt den Kaffee von meinem Monitor


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.12.2011 12:54
#53 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

25.12.2011 23:49
#54 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Zitat von thumb
Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon etwas länger auf youtube vertreten:
siehe hier


Tzz, den Bembelsong unter "Äppelsche" zu suchen, sowas fällt einem auch nur in Kassel ein...
(Ich dachte selbst in Südschweden wird das mit "bb" geschrieben?!)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.171

30.12.2011 02:22
#55 RE: Youtube Videos (Löwen Frankfurt) Zitat · Antworten

Da hätt ich auch noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=nm4QvmjZK...player_embedded

und:

oh der 2. Link geht leider nicht - Urheberrechtsverletzungs bla bla.... desshalb edit


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen auf YouTube
Erstellt im Forum LOE von Bulldogge
3 27.06.2023 09:19
von Jordal • Zugriffe: 1335
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9004
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software