Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 23.049 mal aufgerufen
 2. Liga Fussball Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.06.2009 14:22
#21 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

Takyi kehrt zurück ans Millerntor - Vertrag bis 2012
http://transfermarkt.de/de/news/28354/ta...g-bis-2012.html

Fürth holt Youssef Mokhtari
http://transfermarkt.de/de/news/28353/fu...-mokhtari-.html


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

15.06.2009 15:43
#22 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

FSV Frankfurt stellt sich neu auf
Reisig wird Geschäftsführer –
Stöver neuer Sportlicher Leiter

Nach der Umwandlung des Profispielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft hat sich die FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH neu aufgestellt.

Alleiniger Geschäftsführer wird der bisherige Vereinsmanager Bernd Reisig. 1996 übernahm der Medien-Manager zunächst als Präsident die Geschicke des Vereins und war seit dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hauptamtlicher Manager. Zuvor arbeite Reisig in verschiedenen Positionen zwölf Jahre ehrenamtlich für den Verein. In der neuen Gesellschaft sind Reisig vier Abteilungsleiter für verschiedene Bereiche unterstellt.

Ab sofort fungiert Uwe Stöver als „Leiter Sport“ und kümmert sich in dieser Position um die sportlichen Belange der Profis, sowie der U23- und U19-Mannschaft. Außerdem ist ihm das Nachwuchsleistungszentrum unterstellt. Stöver war zuvor Sportlicher Leiter beim letztjährigen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.
Als Spieler absolvierte Stöver für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Mainz 34 Partien in der 1. Fußball-Bundesliga und stand 81 Mal in der 2. Liga auf dem Platz. Danach leitete Stöver vier Jahre in Hauptverantwortung das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.
Reisig freut sich über die Anstellung von Stöver: „Er ist kompetent, ein Teamplayer und ein ruhiger und sachlicher Zeitgenosse, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seinem Wissen und seiner Art weiterhilft, den sportlichen Aufwärtstrend der letzten Jahre fortzusetzen.“
Uwe Stöver machte an seinem 1. Arbeitstag seine Ziele deutlich: „Ich freue mich auf die Herausforderung, in Zusammenarbeit mit Bernd Reisig und Tomas Oral eine Mannschaft zusammen zu stellen, die unserer Zielsetzung absolut gerecht wird. Darüber hinaus möchte ich perspektivisch für einen guten Unterbau beim FSV Frankfurt sorgen.“

Zudem gibt es drei weitere Bereiche des FSV Frankfurt, die mit Abteilungsleitern besetzt sind. Neben Clemens Krüger, der für Lizenzierung und Finanzen zuständig ist, arbeitet Jens-Uwe Münker als Jurist für den Bereich Organisation & Recht. Beide sind mit einer gemeinschaftlichen Prokura ausgestattet und können die Gesellschaft ebenfalls vertreten.

Für das Marketing wurde Heiko Schelberg verpflichtet. Zuvor war Schelberg bei dem Sportrechtevermarkter Sportfive GmbH & Co KG für die Bundesligavereine Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und in den letzten zweieinhalb Jahren als Senior Director für den 1. FC Kaiserslautern tätig.
„Er bringt sehr viel Erfahrung im Bereich Vermarktung mit und wird dafür sorgen, dass der Klub noch intensiver vermarktet wird. Mit Heiko Schelberg konnten wir einen absoluten Profi für diese wichtige Position gewinnen“, ist Reisig überzeugt.
„Die Aufgabe beim FSV reizt mich sehr. Besonders der Umbruch mit dem Umzug ins neue Stadion und die Gestaltung des neuen Bandenbilds und die Erschließung neuer Hospitality-Bereiche sind sehr interessant. Der FSV Frankfurt ist ein Traditionsverein mit einem hohen Maß an Potential. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchte ich etwas dazu beitragen, dass sich die Marke FSV Frankfurt langfristig in der Region und im Profi-Fußball weiter etabliert“, so Schelberg, der seit dem 1. Mai offiziell für den Klub arbeitet.

Die Geschäftsstelle umfasst somit insgesamt 20 Mitarbeiter. „Wir müssen uns den Herausforderungen des Profifußballs stellen und mit den richtigen Strukturen die Zukunft planen und für eine entsprechende Langfristigkeit arbeiten“, erklärte Geschäftsführer Bernd Reisig.

Zudem informierte Reisig, dass noch im Laufe dieser Woche eine Pressekonferenz zur Stadionfrage stattfinden wird. Der Klub hatte angekündigt, seine Heimspiele für die kommende Zweitligasaison im heimischen Frankfurter Volksbank Stadion auszutragen. „Wir werden uns dazu in aller Ausführlichkeit äußern und die Öffentlichkeit seriös informieren.“ An Spekulationen und Gerüchte wolle sich die Klubführung nicht beteiligen.


Defensivakteur Kujabi und Torhüter Stahl verstärken FSV

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat die Verpflichtung von zwei neuen Spielern bekannt gegeben. Zur neuen Saison 2009/10 laufen Pa Saikou Kujabi und Florian Stahl im Trikot des FSV Frankfurt auf. Kujabi ist im linken Mittelfeld sowie links in der Viererkette einsetzbar, Stahl ist Torhüter.

Pa Saikou Kujabi kommt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten SV Ried. Der 22-jährige Nationalspieler Gambias unterschrieb beim FSV einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Bernd Reisig über die Neuverpflichtung: „Kujabi hat in jungen Jahren schon viele Spiele in der ersten Liga Österreichs absolviert und dabei sein Können unter Beweis gestellt. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung in Deutschland. Unsere Scouts haben ihn mehrfach beobachtet, es ist ein interessanter Spieler, der sich - wenn er weiterhin konsequent an sich arbeitet - im deutschen Profifußball etablierten wird.“

„Florian Stahl ist letztes Jahr ins Straucheln geraten, weil er sich vertraglich mit diversen Vereinen nicht einigen konnte. Ich gehe davon aus, dass das für ihn eine lehrreiche Zeit war und er die Chance für einen Neuanfang nutzen wird. An seinen fußballerischen Qualitäten gibt es keine Zweifel. Wenn er sich entsprechend professionell verhält, wird er zukünftig sicherlich eine wichtige Rolle für uns spielen“, beschreibt Reisig den neuen Torhüter. Stahl erhielt beim FSV Frankfurt einen Einjahresvertrag mit einer Option auf zwei weitere Jahre. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden.

Pa Saikou Kujabi
bisherige Vereine in Europa: 08/2004-07/2007 Grazer AK
08/2007-06/2009 SV Ried
Geboren am 10.12.1986
Größe: 1,72 m
Gewicht:72 kg
Nationalität: Gambia


Florian Stahl
bisherige Vereine: SG Schöneck/Oberdorfelden, Eintracht Frankfurt (Jugend)
07/2005-07/2008 SV Wehen Wiesbaden
09/2009-06/2009 SV Wehen Wiesbaden
Geboren am 20.10.1986
Größe: 1,86 m
Gewicht:74 kg


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.06.2009 01:02
#23 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.06.2009 13:52
#24 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

16.06.2009 14:36
#25 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

Da wollen sich aber welche mit allen Mitteln vom Tabellenende entfernen !!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


jup
Beiträge:

17.06.2009 09:07
#26 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

marco kurz wird wohl neuer trainer in lautern...

quelle:SWR


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

17.06.2009 13:00
#27 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

FSV Frankfurt holt Christian Müller
für die rechte Seite

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Christian Müller vom FC Augsburg für zwei Jahre verpflichtet. Der 25-Jährige gebürtige Offenbacher kann in der Viererkette rechts sowie im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Christian Müller absolvierte bereits 86 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga und 94 Partien in der Regionalliga. Müller trägt beim FSV Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 6.

„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler aus unserer Region verpflichten konnten. Aufgrund der letzten Jahre hat sich Christian Müller einen Namen in der zweiten Liga gemacht“, so Uwe Stöver, der Sportliche Leiter des FSV Frankfurt.

„Nach einem durchwachsenen Jahr möchte ich einen Neuanfang in der zweiten Liga machen. Den FSV Frankfurt kenne ich natürlich schon lange und habe den tollen Werdegang in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Diese Erfolgsgeschichte möchte ich mit dem Verein fortsetzen“, beteuerte Müller am Mittwoch nach der Vertragsunterzeichnung.

Christian Müller
bisherige Vereine: 07/2002-06/2008 Kickers Offenbach
07/2008-06/2009 FC Augsburg
Geboren am 13.08.1983
Größe: 1,79 m
Gewicht:66 kg


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

17.06.2009 13:06
#28 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

Der FSV bemüht sich weiter um einen Kader von 35 Mann.
Spielen die nächste Saison irgendwo international mit ?


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

17.06.2009 13:08
#29 RE: 2. Liga News Zitat · Antworten

Es gehen ja einige im Kader. Beide Mokis, Noll, Ulm, Mikolayczak... und diverse bei denen die Verträge noch auslaufen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.06.2009 14:11
#30 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Frankfurt holt Augsburger Christian Müller

Der FSV Frankfurt hat Christian Müller vom Ligarivalen FC Augsburg verpflichtet. Der 25-Jährige erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Müller absolvierte bislang 86 Zweitligaspiele für Augsburg und Kickers Offenbach, wo er bis 2008 unter Vertrag stand. Der gebürtige Offenbacher kann sowohl in der Viererkette als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir freuen uns, dass wir einen Spieler aus unserer Region verpflichten konnten", sagte Uwe Stöver, sportlicher Leiter des FSV.

http://www.sportal.de/sportal/generated/...3375500000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.06.2009 15:55
#31 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Was lange währt, wird endlich gut: Nach langem Hick-Hack hat der 1. FC Kaiserslautern heute bekannt gegeben, dass Marco Kurz doch der neue Trainer der Pfälzer wird. Kurz betreut den Zweitligaklub zunächst für zwei Jahre.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

18.06.2009 17:29
#32 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

19.06.2009 18:13
#33 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

FSV Frankfurt verpflichtet Defensivakteur Simac

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Dajan Simac für zwei Jahre verpflichtet. Der 27-Jährige kann flexibel in der Viererkette rechts sowie in der Innenverteidigung spielen. Simac kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden und hat sich das schwarz-blaue Trikot mit der Rückennummer 21 ausgesucht. Dajan Simac bringt die Erfahrung von 57 Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga und 121 Partien in der Regionalliga mit. In der zweiten Liga erzielte Simac sechs, in der Regionalliga zwei Tore.

„Dajan ist in punkto Charakter, Einsatzbereitschaft und Kampfeswille vorbildlich. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Stabilisator für unsere Abwehr gefunden haben“, so Uwe Stöver, der Sportliche Leiter des FSV Frankfurt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FSV Frankfurt, das neue Umfeld und das neue Frankfurter Volksbank Stadion. Hier entsteht etwas, das habe ich in den letzten Jahren beobachtet und das spürt man auch“, erläuterte Simac seinen Vereinswechsel.

Mit dieser Verpflichtung hat der FSV Frankfurt seine Defensivplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. In den nächsten Tagen wird der Verein weitere Verpflichtungen für den Offensivbereich bekannt geben.

Dajan Simac
bisherige Vereine: Blau-Weiß Münster-Sarmsheim, Hassia Bingen (Jugend)
07/1999-06/2001 1. FC Kaiserslautern U19
07/2001-06/2003 1. FC Kaiserslautern II
07/2003-01/2004 SpVgg. Greuther Fürth
01/2004-06/2009 SV Wehen Wiesbaden

Geboren am 04.01.1982
Größe: 1, 92 m
Gewicht: 80 kg


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.06.2009 01:24
#34 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.06.2009 12:19
#35 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Duisburgs Torwart Sven Beuckert verlor beim Reiten seinen rechten Daumen. Ein Zügel verwickelte sich um den Finger und zog sich zu. Jetzt ist er ab! "Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah", so der 25-Jährige. Derzeit ist noch nicht sicher, ob er wieder zwischen den Pfosten stehen kann.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.06.2009 13:24
#36 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Wende: Schwick bleibt Präsident bei Arminia Bielefeld

http://transfermarkt.de/de/news/28843/we...-bielefeld.html


Jim Beam Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

23.06.2009 20:37
#37 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Wende: Schwick bleibt Präsident bei Arminia Bielefeld

http://transfermarkt.de/de/news/28843/we...-bielefeld.html


Die sind auch geil...sowas gabs ja noch nichtmal auf Schalke...oder doch?

Eein Trainer haben die auch noch nicht...vlt wirds ja jetzt TvH


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.06.2009 11:07
#38 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Breaking News aus Bielefeld - die Arminen haben einen neuen Coach. Es ist.... Thomas Gerstner, der zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz war. Der ehemalige Bundesliga-Profi "erhält einen Vertrag über ein Jahr, der nur für die 2. Liga Gültigkeit besitzt", sagte Bielefeld-Geschäftsführer Detlev Dammeier.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.06.2009 12:38
#39 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Der gute Mann war Co-Trainer bei Sturm Graz, falls der Name nicht sofort ein Begriff ist


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

24.06.2009 12:54
#40 RE: Mainz 05 Zitat · Antworten

Ist ja interessant...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Team-News: Gegen das derzeit "heißeste Team der Liga"+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2015 09:48
von mike39 • Zugriffe: 696
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 7093
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1192
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1414
News zum Regionalliga Live Ticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
7 10.10.2010 19:21
von Iceman88 • Zugriffe: 1788
YL-Jugend in der NRW-Liga
Erstellt im Forum LEV von Highty67
8 22.01.2010 07:07
von Schneelöwe • Zugriffe: 1157
Relegation 1./2. Liga
Erstellt im Forum FUS von VieleJahredabei
96 12.06.2012 18:52
von su10 • Zugriffe: 6805
3. Liga
Erstellt im Forum Fußball Regional von czechomania
37 05.12.2009 21:38
von Mati • Zugriffe: 2536
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software