Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.286 mal aufgerufen
  
 2. Liga
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

22.04.2012 00:26
#136 RE: News Zitat · antworten

Sandhausen steigt auf - das werden ja wahre Kracher-Duelle in Liga 2 (Sandhausen - Ingolstadt?). In der 3. Liga lag Sandhausens Zuschauerschnitt bei höchstens 2.000 Zuschauern.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

23.04.2012 08:51
#137 RE: News Zitat · antworten

Jap, wird wieder eine spannende Saison werden in Liga 2. Was freu ich mich drauf.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

01.12.2014 07:24
#138 RE: News Zitat · antworten

Betr. BVB: Ob Deutschland mit einem Weidenfeller, Großkreuz oder Ginter IM Team auch Weltmeister geworden wäre??? Oh, Pardon OT ich bin ja hier im 2. Liga- Thread


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.03.2015 10:46
#139 RE: News Zitat · antworten

Die Anfeindungen gegenüber RB Leipzig reißen nicht ab. Im Gegenteil, sie werden schlimmer. Man kann zu dem Modell stehen wie man will, aber es gibt immer Grenzen. Diese werden momentan, m.M.n. überschritten. Allgemein geht die Tendenz in eine beunruhigende Richtung, siehe auch Aktionen gegen Hr.Reif.
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, um seinen Unmut zu äußern und zu protestieren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/naz...-a-1018744.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-...-a-1022684.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-...-a-1022812.html


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.03.2015 13:09
#140 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Bedenklich finde ich aber auch das sich ausliefern von vereinsfuehrungen im hinblick auf die ultra fanszene. Hier ein erzwungener trikot ruecktausch dort ein schmusekurs ggueber den ultras wie in frankfurt. Nach eindeutigem fehlverhalten der ultras wurde dies nicht vom verein verurteilt. In italien ist das aber leider noch schlimmer.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

11.03.2015 13:30
#141 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Feindbilder wollen gepflegt werden, ne? Schon eine bemerkenswerte Ironie, angesichts der zentralen Aussage von MaFias Beitrag erstmal wieder gegen die SGE zu hetzen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.03.2015 14:57
#142 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #140
In italien ist das aber leider noch schlimmer.


Die italienische Fan/Ultra-Bewegung hat sich seit ihren Anfängen in den 60er Jahren sehr stark verändert. Die Gründung der Ultragruppierungen resultierte hauptsächlich aufgrund politischer Beweggründe und Gesinnungen und waren in der Hauptsache die Möglichkeit, Proteste nach Außen zu tragen. Die, meist jugendlichen Fans, fanden in den Stadien einen Treffpunkt für diese Proteste und konnten gleichzeitig ihren Lieblingsverein unterstützen. In der Regel waren die Gruppen der Linken Politischen Seite zuzuordnen. Gewalt gab es jedoch auch vor der Ultra-Entstehung schon. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten veränderte sich die Bewegung immer mehr und viele Gruppierungen sind heute eher dem Rechten Sektor zuzuordnen. Anders als hier in Deutschland, spielt aber weiterhin die politische Gesinnung in Italien eine große Rolle. Bekanntestes Beispiel ist mit Sicherheit die Gegensätzlichkeit der Hauptstadtvereine AS Rom (Links gerichtet) und Lazio Rom (Rechts gerichtet).
Ich habe es vor ein paar Tagen auch schon im Italien-Thread gepostet: Die Fans in Italien werden heutzutage kaum mehr beachtet. Wenn man als Fan einen Tag vor Anpfiff erst den Termin erfährt, kommt man sich mit Sicherheit ziemlich verarscht vor. Die Stadien bleiben relativ leer. Das wiederum ist aber auch ein negativ Verdienst der Ultras, die ihre Kämpfe untereinander in den vergangenen Jahren auf ein nicht mehr tolerierbares Maß gehoben haben. So können Heimfans oftmals nur noch eine Karte pro Person kaufen, wenn sie in der entsprechenden Provinz leben, die bekannten Utensilien (Fahne, Doppelhalter, Banner, Megaphon usw.) müssen Tage vorher angemeldet und der Bestimmungszweck bekanntgegeben werden, zu brisanten Spielen werden nur eine geringe Anzahl Karten für Auswärtsfans freigegeben. Wenn man sich beispielsweise ansieht, wie Fans bei Spielen zwischen Catania und Palermo in Käfigen gehalten wurden, kann man nur den Kopf schütteln.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Politik der Regierung, die Politik des italienischen Fußballverbandes und die Politik einiger Vereine eine nicht geringe Mitschuld an der vergangenen und aktuellen Bewegung trägt. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen des deutschen Fußballs die Fans nicht aus den Augen verlieren. Auf der anderen Seite kann man auch nur hoffen, dass die Fans und Ultras sich auf das zurückbesinnen, was ihre, überspitzt gesagt, Aufgabe ist. Nämlich das unterstützen des Vereins.


OFC hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

11.03.2015 14:59
#143 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #141
Feindbilder wollen gepflegt werden, ne? Schon eine bemerkenswerte Ironie, angesichts der zentralen Aussage von MaFias Beitrag erstmal wieder gegen die SGE zu hetzen.

Interessant vor allem vor dem Hintergrund, wenn man bedenkt, dass OFC auch für die Kurstädter sympathisiert. Auch deren Verein scheint die eigene fragwürdige Ultra-Szene bzw. deren Herumtreiben gerne zu ignorieren.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.03.2015 15:34
#144 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

@Rastaman

Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?

Ich verweise nur auf
Kickers Offenbach (11)

Ich habe die SGX als BEISPIEL herangezogen und verwahre mich gegen Deinen Vorwurf.
Aber vielleicht kamst Du auf die Idee, weil Du selbst den OFC so gerne beobachtest,
wie Dein obiger Post den ich als Link reinkopiert habe vermuten lässt?

Der Sportinteressierte Leser wird sicherlich nicht abstreiten, daß die Fanszene
in Frankfurt eine der Szenen ist, die doch hin und wieder mal kritisch in der
Diskussion ist.
Dies als Beispiel für in meinen Augen eine Fehlentwicklung in der Fan/-Ultraszene.
-> Vereinsunabhängig.



Aber ich finde das Thema Ultras bzw. die Entwicklungen, die hier gepostet wurden,
leider viel zu wichtig, als dass ich mich hier weiter an lokalem Nachbarschafts-
gebabbel beteiligen werde.

Back to Topic.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

11.03.2015 15:51
#145 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Lieber XFC,

ich habe einen Presseartikel im entsprechenden Thread abgelegt und mich gleichzeitig von potentiellen Unterstellungen und verallgemeinerungen auf die zugehörige Fanszene distanziert. War das falsch?

Die Fanszene in Frankfurt ist sicherlich "hin und wieder mal kritisch in der Diskussion". Sie aber mit den Geschehnissen in Karlsruhe in Verbindung zu bringen entbehrt jeder Grundlage und ist nichts als billigste Polemik Deinerseits, was die angebliche Wichtigkeit des Ultra-Themas für Dich dann letztlich völlig lächerlich macht. Wenn es Dir doch angeblich nur um vereinsunabhängiges Beispiel für eine Fehlentwicklung der Fanszene ging, warum hast Du dann nicht vor der eigenen Haustür gekehrt? Es ist ja nicht so, als sei die Fanszene aus Frankfurts Nachbarort nicht "hin und wieder mal kritisch in der Diskussion".

Interessant auch wieder, wie Du Dich zum wiederholten mal mit nem pseudomoralischen Schlußsatz und dem hinweis "Back to topic" aus der Diskussion schleichen willst. Ein "mehr" an Popcorn ist leider kein "mehr" an schlüssigen Argumenten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.03.2015 16:16
#146 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Lieber Rastaman,

ich lass Dich einfach in dem Glauben,
Deine Interpretation meiner Aussagen sei richtig.

Mir ist das Wetter viel zu schön, um mich mit Dir
hier im Forum auseinanderzusetzen, weil Du meinst,
dies und das so verstehen zu müssen.

Nur zu, viel Spass und schönen Tag noch.

Es grüßt der OFC


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

11.03.2015 16:21
#147 RE: 2. Liga News Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #144
[...] als dass ich mich hier weiter an lokalem Nachbarschafts-
gebabbel beteiligen werde.

Zitat von OFC im Beitrag #146
Mir ist das Wetter viel zu schön, um mich mit Dir
hier im Forum auseinanderzusetzen,

Wenn Du Deinen Worten doch nur mal Taten folgen lassen würdest ...

ps: "back to topic"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.03.2015 16:25
#148 RE: 2. Liga News Zitat · antworten


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Team-News: Gegen das derzeit "heißeste Team der Liga"+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2015 09:48
von mike39 • Zugriffe: 352
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 6061
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
News zum Regionalliga Live Ticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
7 10.10.2010 19:21
von Iceman88 • Zugriffe: 1521
YL-Jugend in der NRW-Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
8 22.01.2010 07:07
von Schneelöwe • Zugriffe: 779
Relegation 1./2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von VieleJahredabei
96 12.06.2012 18:52
von su10 • Zugriffe: 4299
3. Liga
Erstellt im Forum Fußball Regional von czechomania
37 05.12.2009 21:38
von Mati • Zugriffe: 1604
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software