Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.834 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

25.11.2010 12:50
#31 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Gute Idee.


Gorgenlaender
Beiträge:

25.11.2010 12:58
#32 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Man kann nur hoffen, dass die betroffenen Kinder keinen I-Net-zugang zuhause haben. einfach nur beschämend in welch besserwisserischer und rechthaberischer Art und Weise hier über die Kinder und ihr Hobby diskutiert wird.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

25.11.2010 13:29
#33 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Ich finde es nicht beschaemend. Das sind nur die zwei Welten die da aufeinander prallen. Gibt es in jeder Sportart.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

25.11.2010 15:06
#34 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Ich finde es nicht beschaemend. Das sind nur die zwei Welten die da aufeinander prallen. Gibt es in jeder Sportart.



Rischdisch


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

25.11.2010 15:47
#35 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

schenau


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

25.11.2010 19:04
#36 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Das Problem ist, dass es laut "Skepsis pur" für Young Lions Kids ja kein Hobby sein soll, sondern Vorbereitung auf den Beruf. Mit viel Ehrgeiz der Eltern. Da liegt der Verständnisunterschied. Ist es zunächst einmal Hobby und Spaß? Oder sollen Kinder von Anfang an getriezt werden, ernsthaft nach dem Willen der Eltern Leistungssport zu betreiben?

Ich bleibe dabei, dass es in aller erster Linie ein Hobby ist - und zwar ein wunderschönes. Und wenn dann die Kids so einen Spaß daran haben, dass sie richtig gut werden und ehrgeizig und gewinnen wollen und Bundesliga spielen wollen (siehe Schüler und Jugend!), umso besser. Darüber können sich alle Eltern dann freuen. Und dabei werden sie in aller Regel ihre Kids auch nach Kräften unterstützen.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

25.11.2010 22:02
#37 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
Namen:
Schüler:
Aufgehört: Koch, Krystkowyak, Zander, Heil
Gegangen: Horak (ein guter Torwart), Uglar, Poloczek
Gekommen: Merkel, Fischer, Syguda
Saldo: -4


So jetzt noch einmal sauber gerechnet.
Aufgehört: Richtig, das passiert aber überall, dass Kinder und Jugendliche plötzlich andere Interessen in den Vordergrund stellen.
Gegangen: Der gute Torwart war sauer, weil er nicht mehr spielen konnte, weil wir einen besseren haben. Liegt am sportlichen A>ufschwung bei uns.
Gekommen: Merkel, Syguda, Di Berardo, Lilik, Hildebrand, Lannert

Saldo: + 4 (insg. 6 gekommen und 2 gegangen). Noch Fragen?


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

26.11.2010 09:45
#38 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Das Problem ist, dass es laut "Skepsis pur" für Young Lions Kids ja kein Hobby sein soll, sondern Vorbereitung auf den Beruf. Mit viel Ehrgeiz der Eltern. Da liegt der Verständnisunterschied. Ist es zunächst einmal Hobby und Spaß? Oder sollen Kinder von Anfang an getriezt werden, ernsthaft nach dem Willen der Eltern Leistungssport zu betreiben?

Ich bleibe dabei, dass es in aller erster Linie ein Hobby ist - und zwar ein wunderschönes. Und wenn dann die Kids so einen Spaß daran haben, dass sie richtig gut werden und ehrgeizig und gewinnen wollen und Bundesliga spielen wollen (siehe Schüler und Jugend!), umso besser. Darüber können sich alle Eltern dann freuen. Und dabei werden sie in aller Regel ihre Kids auch nach Kräften unterstützen.



Problem? Nee!
Fakt: Ich kann denken und bin realistisch und ohne überheblich zu klingen halte mich auch für inteligent genug um zu wissen dass DIE WENIGSTEN es schaffen mit Eishockey Geld zu verdienen!
Fakt: Hobby = Breitensport ; Leistungssport geht nur mit Einsatz, Ehrgeiz(der Sportler) und, und, und...
Fakt: BUNDESligen = Leistung , Hessen Liga = Hobby(oder noch tiefer)


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

26.11.2010 09:49
#39 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa

Zitat von hockey4ever
Namen:
Schüler:
Aufgehört: Koch, Krystkowyak, Zander, Heil
Gegangen: Horak (ein guter Torwart), Uglar, Poloczek
Gekommen: Merkel, Fischer, Syguda
Saldo: -4


So jetzt noch einmal sauber gerechnet.
Aufgehört: Richtig, das passiert aber überall, dass Kinder und Jugendliche plötzlich andere Interessen in den Vordergrund stellen.
Gegangen: Der gute Torwart war sauer, weil er nicht mehr spielen konnte, weil wir einen besseren haben. Liegt am sportlichen A>ufschwung bei uns.
Gekommen: Merkel, Syguda, Di Berardo, Lilik, Hildebrand, Lannert

Saldo: + 4 (insg. 6 gekommen und 2 gegangen). Noch Fragen?




Aufgehört: Alles richtig
Torwart: War mit Recht sauer! Wenn "Vetternwirtschaft" betrieben wird werde ich auch zum Tier! Das der "neue" kein schlechter Torwart ist is auch Fakt aber einen Jüngeren GUTEN Torwart so vor den Kopf zu stoßen ist schon die unterste Schublade! Hat mit "sportlichen Aufschwung" im Ffm nichts zu tun! Der wird in der Zukunft fehlen ;-)


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

26.11.2010 12:57
#40 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Stell die vor, wir betreiben Leistungssport, aber keiner geht hin...


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

26.11.2010 12:59
#41 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Schlage vor, du redest mal direkt mit Herrn Valenti, wie er das sieht, und machst hier nicht die ganze Welt via Forum verrückt...


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

26.11.2010 15:07
#42 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Skepsis pur
[... aber einen Jüngeren GUTEN Torwart so vor den Kopf zu stoßen ist schon die unterste Schublade!



Dieser Torwart, den ich persönlich sehr schätze, war nicht bereit, um seinen Platz zu kämpfen. Da beißt er bei Valenti auf Granit, und das aber vollkommen zurecht!!! Vielleicht schafft das insgesamt eine langfristig stärkere Leistungskultur, als ich sie selbst für gut halte. ABER: Valenti hat eine klare Linie, und die kann man mögen oder nicht - die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für ihn, und Laufschule und Kleinstschüler sind absolut am Kapazitätslimit! Das macht Mut für die Zukunft.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

26.11.2010 15:26
#43 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Schlage vor, du redest mal direkt mit Herrn Valenti, wie er das sieht, und machst hier nicht die ganze Welt via Forum verrückt...


Vorschlag abgelehnt Kein Bedarf!

die Welt ist ohne mich schon verrückt genug. Hier ist Platz für ALLE die Meinungen äußern wollen und auch für die Jenigen die diese Meinungen lesen wollen.
Der "Kampf" um den "Platz" war schon zum scheitern verurteilt bevor es angefangen hätte! Auch der Torwart hat eine Entscheidung getroffen und diese ist eben gegen diese "klare Linie" von dem Trainer gefallen. So what?
Man muss einen Trainer nicht fragen "wie er dass sieht?" In deinem nächsten Beitrag hast 100% Recht: Den Trainer(egal wie er heißt) und seine Linie(egal ob er eine hat oder nicht) kann man mögen oder auch nicht! Aber für dieses Thema könnte man eine neue Diskussionsrunde eröffen


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

26.11.2010 15:33
#44 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa

Zitat von Skepsis pur
[... aber einen Jüngeren GUTEN Torwart so vor den Kopf zu stoßen ist schon die unterste Schublade!



Dieser Torwart, den ich persönlich sehr schätze, war nicht bereit, um seinen Platz zu kämpfen. Da beißt er bei Valenti auf Granit, und das aber vollkommen zurecht!!! Vielleicht schafft das insgesamt eine langfristig stärkere Leistungskultur, als ich sie selbst für gut halte. ABER: Valenti hat eine klare Linie, und die kann man mögen oder nicht - die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für ihn, und Laufschule und Kleinstschüler sind absolut am Kapazitätslimit! Das macht Mut für die Zukunft.




Wünsche dem Verein die Kraft und den Mut das richtige für die Zukunft zu tun! Was "RICHTIG" wäre meiner Meinung nach ist mit 100% Sicherheit nicht nach deinem(und der Mehrzahl im Verein) Geschmack! Aber ich kann gut damit leben.
Möge der "Eishockey-Gott" den Vorstand von den Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden im Bereich LS und KLST, bewahren! Leider muss ich mit bedauern feststellen das dieser "Eishockey-Gott" sehr wahrscheinlich ein Nickerchen gemacht hat als die Entscheidungen getroffen wurden!?
Was sage ich da? Wir haben ja MASSE in der LS und KLST! Schon allein das macht Mut für die Zukunft!
Viel Erfolg!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Profi- Ausrüstungs-Verkauf beim Family on Ice Day
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EquipmentsaleLF
0 09.11.2016 12:11
von EquipmentsaleLF • Zugriffe: 231
Kampf um die PO-Plätze
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
24 26.02.2016 17:46
von vince riendeau • Zugriffe: 2890
+++Arbeitssieg beim Zuschauerjubiläum+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 08.02.2015 21:30
von mike39 • Zugriffe: 207
Verkaufe 2 gute Plätze 25.01. gegen Kassel
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
0 19.01.2015 10:43
von Schwede • Zugriffe: 340
Leipzig - 1 Platz im Bus incl. Karte frei
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Matchstrafe
2 21.02.2014 22:30
von Santonyo • Zugriffe: 419
Knaben reisen zu International Children's Winter Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von romani ite domum
5 31.01.2011 19:37
von EH-PaPA • Zugriffe: 429
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 538
Knaben gewinnen Turnier in Langenhagen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 01.09.2010 08:12
von C-Gam • Zugriffe: 489
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software