Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.085 mal aufgerufen

Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

01.11.2010 16:35
#16 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Einen ganz kleinen Top habe ich noch. Die Leistung der dezimierten Streifenhörchen (Wieso waren die übrehaupt nur zu zweit?). Die haben zu zweit besser gepfiffen als manches "4 Streifenhörchenspiel" in der DEL. Hier und da hat etwas die Übersicht gefehlt (kennt man auch mit 4 Mann), aber ein Spiel ohne Gezicke am Bullypunkt war schon was Besonderes.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

LöwenDJ Offline

Music-Man

01.11.2010 17:51
#17 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Und an den Enden steht: Ich bin dabei !

Koppsi
01.11.2010 17:56
#18 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von Evil Lion

- es war nicht nötig die Ratinger auszupfeifen als sie zu ihren Fans fuhren, sie waren deutlich besser und nicht unfair
- Anerkennung der Mannschaft nach Niederlage ist ok (Klatschen) aber ein Humba usw. is dann etwas zu viel. da mus es doch Unteschiede geben zwischen gewonnen und verloren geben

100%ige Zustimmung in diesen beiden Punkten !!!

Lionmaniac

gebe dir uneingeschränkt Recht

Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

01.11.2010 18:29
#19 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Am Humba bemerkt man aber auch wieder, dass sich ein Art "SBFFM" herausbildet... auch als die Ratinger zu Recht gefeiert haben, schrien einige "Fans" (sinngemäß) "Ihr habt bezahlt, jetzt bekommt ihr aufs maul" <--- Bei so was kann ich nur den Kopf schütteln
Solche auf gutdeutsch Assis haben in der ESH nichts verloren.

Frankfurter-bubb Offline

endlich 18

01.11.2010 20:05
#20 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie
Am Humba bemerkt man aber auch wieder, dass sich ein Art "SBFFM" herausbildet... auch als die Ratinger zu Recht gefeiert haben, schrien einige "Fans" (sinngemäß) "Ihr habt bezahlt, jetzt bekommt ihr aufs maul" <--- Bei so was kann ich nur den Kopf schütteln
Solche auf gutdeutsch Assis haben in der ESH nichts verloren.

Gebe die volkommen Recht, dass das nicht sein muss, doch diese kleine Gruppe wird man überall finden. Und das sind auch nicht die absichten von uns, dem ehemals "SBFFM" Diese Leute stehen zwar da wo der SBFFM steht aber gehören nicht zu der (ehemaligen) Gruppierung.
Zu der Humba ist zusagen, dass es einfach nur ein kleiner Spaß am Rande war um zu zeigen, dass wir zu jeder Zeit hinter unserem Team stehen und einfach Spaß am Eishockey haben. Es muss ja nicht jeder mit machen, wird ja keiner dazu gezwungen

Grüüüße

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...

Urlöwe Offline

Oldie Löwe

01.11.2010 21:29
#21 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Highty67
TOP:

Alle, hoffentlich auch Bresi, haben erkannt, dass die Mannschaft in der momentanen Zusammenstellung kaum den notwendigen Aufstieg in die OL bewerkstelligen kann.
Das ist nicht böse gemeint, nur realistisch.

Eine Nachbesserung auf 5-6 Positionen bis Januar erscheint unumgänglich um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Für eine etwaige OL-Saison 11/12 müssten wohl 80-90% des Kaders ausgetauscht werden.

Das sehe ich nicht so Highty!! Glaube an die Jungs und der Modus spricht für uns ... Ich lege wert darauf das wir auf dem Teppich bleiben und von falschen Entscheidungen, hatte ich in der Vergangenheit genug!

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Urlöwe Offline

Oldie Löwe

01.11.2010 21:32
#22 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von Evil Lion

- es war nicht nötig die Ratinger auszupfeifen als sie zu ihren Fans fuhren, sie waren deutlich besser und nicht unfair
- Anerkennung der Mannschaft nach Niederlage ist ok (Klatschen) aber ein Humba usw. is dann etwas zu viel. da mus es doch Unteschiede geben zwischen gewonnen und verloren geben

100%ige Zustimmung in diesen beiden Punkten !!!

Lionmaniac

Ja wäre mir auch lieber!! Eishockey Fans sind faire Fans da war mal was ...

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

holnis Offline

Baby Löwe

01.11.2010 22:34
#23 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
Einen ganz kleinen Top habe ich noch. Die Leistung der dezimierten Streifenhörchen (Wieso waren die übrehaupt nur zu zweit?). Die haben zu zweit besser gepfiffen als manches "4 Streifenhörchenspiel" in der DEL. Hier und da hat etwas die Übersicht gefehlt (kennt man auch mit 4 Mann), aber ein Spiel ohne Gezicke am Bullypunkt war schon was Besonderes.

Den Vereinen ist es für die Pokal-Runde zu teuer gewesen, 3 SR zu haben (kein Scherz!). Deswegen wurde über die Durchführungsbestimmungen festgelegt, dass die NRW-Pokalspiele im 2-Mann-System geleitet werden. Ob das auch für das Finale so bestehen bleibt, weiß ich aber nicht. Sollten die Finalisten hier 3 Mann anfordern, so wird sich der Verband sicher nicht dagegen sperren.

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

01.11.2010 23:00
#24 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von exilpreusse

Zitat von Highty67
TOP:

Alle, hoffentlich auch Bresi, haben erkannt, dass die Mannschaft in der momentanen Zusammenstellung kaum den notwendigen Aufstieg in die OL bewerkstelligen kann.
Das ist nicht böse gemeint, nur realistisch.

Eine Nachbesserung auf 5-6 Positionen bis Januar erscheint unumgänglich um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Für eine etwaige OL-Saison 11/12 müssten wohl 80-90% des Kaders ausgetauscht werden.

Richtig Highty, seh ich auch so. Und ich denke das Ilja und Bresi Profis genug sind das zu erkennen. Fragt sich nur, ob genügend Kontakte bestehen um neue Spieler für eine eventuelle Oberliga nach Frankfurt zu lotsen.

Gebe Euch zu 100% Recht. Aber: die Frage ist nicht nur, ob genügend Kontakte bestehen, sondern vor allem ob genügend finanzielle Mittel jetzt schon vorhanden sind, den Kader entsprechend umzubauen. Wir haben nämlich bereits vernommen, dass aufgrund der bereits für 2011 vergebenen Unternehmensbudget die Gewinnung von Sponsoren sehr schwer ist.

leo Offline

Midlife Löwe

01.11.2010 23:41
#25 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau
Wir haben nämlich bereits vernommen, dass aufgrund der bereits für 2011 vergebenen Unternehmensbudget die Gewinnung von Sponsoren sehr schwer ist.

Quelle ?

Oder pluralis Majestatis ?

czechomania Offline

Oldie Löwe

01.11.2010 23:47
#26 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von leo

Zitat von PatLebeau
Wir haben nämlich bereits vernommen, dass aufgrund der bereits für 2011 vergebenen Unternehmensbudget die Gewinnung von Sponsoren sehr schwer ist.

Quelle ?

Steht doch hier drin, Beitrag von Joby#77:
Neue Werbebanden heute montiert

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

02.11.2010 13:08
#27 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zitat von leo

Zitat von PatLebeau

Quelle ?

Hat Michael Bresagk auch im Interview bei Sky gesagt.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

02.11.2010 13:31
#28 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Zm Thema Kader und Aufstieg:

Vmtl. steigt nur das beste Team der RL West auf (den Fall mit BN-Aufstieg und Nachrücker mal außen vor)

Wir sind aktuell zwar Tabellenführer, aber der Sieg gegen Neuwied war viel zu hoch, bis zur 39. Min hatte Neuwied sogar leichte Vorteile. Gegen Troisdorf waren wir trotz Penalty-Sieg spielerich schwächer. Herford haben wir noch nicht gespielt, hat aber bereits Neuwied und Troisdorf geschlagen.

Ich will nicht sagen, dass unser Team, vor allem von Kampf und Leidenschaft her, nicht in der Lage ist, alle anderen Teams der RL auszustechen. Aber das Risiko wäre mir viel zu hoch! Man muss realistisch sein und sehen, dass der aktuelle Hype keine zweite RL-Saison überdauern kann.

Deswegen MUSS der Aufstieg her und dabei sollte man kein Risiko eingehen.

Zum Thema Finanzen und Neuzugänge:

Es wurden über 700 DK´s abgesetzt, davon fast 500 im Sitzplatzbereich. Das sind Einnahmen von ca. 85.000€. Das alleine, auch mit Steuerabzügen, deckt den aktuellen Etat von 50.000€ bereits.

Zusätzlich kamen alleine in der ersten 4 Heimspielen über 10.000 Einzelkartenkäufer, was nochmal ca. 100.000€ Vorsteuern, ergibt. In den nächsten 9 Heimspielen könnten also nochmal, bei gleichbleibendem Zuschauerschnitt, über 200.000€ Vorsteuern, dazu kommen.
+ Erlöse aus dem Merchandising, bisher wurden über 1.000 Shirts und 1.000 Schals verkauft.

Wenn die Zahlen stimmen und man davon ausgeht, das ein Spieler wie Nicolai Goc in Hannover wirklich für 48.000€ pro Saison gespielt hat, dann kann ein OL-tauglicher Spieler nicht die Welt kosten, vielleicht 20.000€.

Vielleicht irre ich mich gewaltig, aber selbst ohne einen einzigen Sponsor, außer uns Fans, sollte es überhaupt kein Problem darstellen, zeitnah 4-5 Profis zu holen, die uns sportlich massiv weiterbringen würden!

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

ozhockey Online

König der Löwen

02.11.2010 16:10
#29 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Interessante Rechnung... sollten wir evtl. erst nicht noch ein paar Kosten abziehen?
Ist nicht boese gemeint.
Und ich weiss auch nicht was ein Spieler kosten wird, der uns weiter bringt...
Nur glaube ich auch davon brauchen wir nicht einen sondern ne ganze Reihe.
Von mir aus zur Aufstiegsrunde.

Zu den Budgets der Sponsoren, klar sind die Budgets fuer 2011 nun gemacht oder in der Mache, aber die Sponsorenaktivitaeten sind wahrscheinlich auch noch nicht alle fixiert. Soll heissen, man hat den Rahmen gesteckt aber noch nicht fixiert wer mit wieviel gesponsort wird.

True Offline

Twen Löwe

02.11.2010 17:08
#30 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · antworten

Ja Highty, ohne hier gross zu zitieren, sehe ich das ähnlich.

Das oberste Ziel muss der Aufstieg sein. Je früher man das Team verstärkt, desto werbewirksamer das Ergebnis.
Frankfurt braucht den Erfolg, dann sehe ich auch im jetzigen Zuschauerinteresse noch Potential nach oben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Neuverpflichtungen sollten meines Erachtens bald und sukzessive
intergriert werden, und nicht im "Paket" zur Aufstiegsrunde. Zug um Zug, um kontinuierliche Highlights zu
kreieren, und um frühzeitig Kenntnis über das vorhandene Potential zu erlangen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4