Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.521 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

03.11.2010 13:23
#41 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Im Moment benötigt man keine Neuzugänge. Auf Platz 3 werden die Löwen es auch so schaffen. Optimal wäre wohl Platz 1. Alles was man jetzt an Geld aufhäufen kann, tut dem Verein doch gut. Man hat ein Plus auf dem Konto, und muss nicht um jeden Euro rumkrebsen. Für die Aufstiegsrunde wird man bestimmt ein paar Spieler holen. Nächstes Jahr wird das Geld auf jeden Fall dringender benötigt, wenn das Team erstmals richtig Geld kosten wird. Zudem denke ich, das in der Aufstiegsrunde die Halle auch voller wird, wenn es um was geht.


rocky#19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

03.11.2010 14:14
#42 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Hey Eishockeyfreunde,
Euer Drang nach einer höheren Liga in Ehren, Eure Motivation die Mannschaft anzufeuern ebenso.
Aber bitte berücksichtigt doch in Eurem Eifer 2 Dinge:

1. Gönnt den Jungs die jetzt auf dem Eis stehen mal was Sie gerade erleben, es ist für einige bestimmt nur zeitlich begrenzt. Das sind doch die Akteure die Euch gerade zu jedem Heimspiel in die Halle treiben und es so spannend machen. Jetzt schon wieder eine Profimannschaft ohne Frankfurter Jungs die Woche für Woche hoch gewinnt wäre ja wohl auch langweilig.

2. Wenn ich es richtig mitbekommen habe besteht zwischen der Löwen GmbH und den YLF ein Kooperationsvertrag (irgendwas gibt es) und der besagt mit Sicherheit auch das die Nachwuchsarbeit nicht ausser acht gelassen werden darf. Auch hier gab es in den letzten Jahren beachtliche Erfolge wie >Knaben letzte SAison aufgestiegen in die NRW A; Schüler spielen Bundeliga Nord, Jugend spielt Bundesliga,...
AUCH DIESE MANNSSCHAFTEN BRAUCHEN EIN PAAR €; VERGESST DAS BITTE NICHT IN EUREN KALKULATIONEN ÜBER DIE ZUSCHAUER EINNAHMEN!

Wir wollen doch auch nach einem Aufstieg in die OL oder in 2-3 Jahren wieder BL noch den ein oder anderen Frankfurter Bub auf dem Eis sehen und nicht wieder in alte Legionärszeiten verfallen, also Nachwuchsarbeit ist ganz wichtig und kostest auch was!

See you all am Freitag zur Party gegen Darmstadt

Rocky#19


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

03.11.2010 15:43
#43 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von rocky#19

AUCH DIESE MANNSSCHAFTEN BRAUCHEN EIN PAAR €; VERGESST DAS BITTE NICHT IN EUREN KALKULATIONEN ÜBER DIE ZUSCHAUER EINNAHMEN!




Löwen und YL haben nichts mehr miteinander zu tun!

Dementsprechend haben die YL nichts davon, wie viele Zuschauer zu den Löwen kommen oder was die für Sponsoren haben.

Die Löwen zahlen den YL laut Vertrag 80.000€ im Jahr, dazu kommen die Mitgliedereinnahmen der YL und deren Sponsorengelder. Damit müssen die YL ihre Jugendmannschaften irgendwie über die Saison bringen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


rocky#19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

03.11.2010 17:05
#44 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Hey Highty67,

ich weis nicht woher Du die Informationen nimmst und wie gut Du die Vertragsinhalte kennst.
Aber ich stelle fest, auf dem Eis stehen die Löwen die ganz klar aus den YLF hervoregehen.
Ich denke die Lizenz für die Regionallige West gehört den YLF.

Natürlich muss irgendeiner die Einnahmen verwalten und das ist durch die Gemeinnützigkeit eines Vereins bei den Summen ein Problem.
Also brauch man die Löwen GmbH. Ich kenne keinen Vertrag, das sind nur Dinge die mir mein (hoffentlich) logischer Menschenverstand sagen.
Und ich hoffe und denke das auch die Löwen und die YLF dies bei Ihrem gemeinsamen Neustart bedacht haben.

Denn ohne Eishockeynachwuchs sind wir in ein paar Jahren wieder da wo wir mit den Lions aufgehört haben bzw. die DEL sich befindet.

Rocky#19


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

03.11.2010 17:28
#45 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von rocky#19
Hey Highty67,

ich weis nicht woher Du die Informationen nimmst und wie gut Du die Vertragsinhalte kennst.
Aber ich stelle fest, auf dem Eis stehen die Löwen die ganz klar aus den YLF hervoregehen.
Ich denke die Lizenz für die Regionallige West gehört den YLF.

Natürlich muss irgendeiner die Einnahmen verwalten und das ist durch die Gemeinnützigkeit eines Vereins bei den Summen ein Problem.
Also brauch man die Löwen GmbH. Ich kenne keinen Vertrag, das sind nur Dinge die mir mein (hoffentlich) logischer Menschenverstand sagen.
Und ich hoffe und denke das auch die Löwen und die YLF dies bei Ihrem gemeinsamen Neustart bedacht haben.

Denn ohne Eishockeynachwuchs sind wir in ein paar Jahren wieder da wo wir mit den Lions aufgehört haben bzw. die DEL sich befindet.

Rocky#19



Stimmt, die Löwen gingen aus den YL hervor.

Aber um einen baldigen Profi-Spielbetrieb zu ermöglichen war es notwendig, die Löwen aus dem Verein als GmbH auszugliedern. In diesem Zuge wurde oder wird ein Kooperationsvertrag abgeschlossen, der besagt, dass sich die Löwen verpflichten den YL 80.000€ pro Saison zu zahlen. Zudem soll es auch Abschnitte zum Thema "Förderung des Frankfurter Nachwuchses", sprich Übernahmen von Jugendspielern, etc. geben.

Ansonsten, außer diesem Kooperationsvertrag, haben Löwen und YL nichts mehr miteinander zu schaffen. Dies war auch so notwendig um die YL als e.V. zu schützen, falls irgendwas in die Hose geht.

Dass es natürlich eine enge Verzahnung geben wird ist klar, aber auf dem Papier sind beide Organisationen unabhängig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

03.11.2010 20:41
#46 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von rocky#19
Hey Highty67,

ich weis nicht woher Du die Informationen nimmst und wie gut Du die Vertragsinhalte kennst.
Aber ich stelle fest, auf dem Eis stehen die Löwen die ganz klar aus den YLF hervoregehen.
Ich denke die Lizenz für die Regionallige West gehört den YLF.

Natürlich muss irgendeiner die Einnahmen verwalten und das ist durch die Gemeinnützigkeit eines Vereins bei den Summen ein Problem.
Also brauch man die Löwen GmbH. Ich kenne keinen Vertrag, das sind nur Dinge die mir mein (hoffentlich) logischer Menschenverstand sagen.
Und ich hoffe und denke das auch die Löwen und die YLF dies bei Ihrem gemeinsamen Neustart bedacht haben.

Denn ohne Eishockeynachwuchs sind wir in ein paar Jahren wieder da wo wir mit den Lions aufgehört haben bzw. die DEL sich befindet.

Rocky#19



Die Summe, die Highty hier nennt, wurde beim Fanstammtisch auch so von Bresagk genannt.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.11.2010 01:48
#47 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat
Die Löwen zahlen den YL laut Vertrag 80.000€ im Jahr, dazu kommen die Mitgliedereinnahmen der YL und deren Sponsorengelder. Damit müssen die YL ihre Jugendmannschaften irgendwie über die Saison bringen.



Ich glaube, das ist eher noch die Denke der alten Lions GmbH. So, wie die Löwen und der
Stammverein das kommunizieren und sich positionieren, glaube ich, daß man die Förderung
nicht als notwendiges Übel sondern als zukünftige Stärke sieht aus der auch mittel- bis
langfristig neue Spieler hervorkommen - preiswerter als jede Verpflichtung.

Deswegen greift die Denke "ich zahle an den stammverein nur was ich zahlen muß" zu kurz


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


clausi67 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

04.11.2010 02:46
#48 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von clausi67

....Die BG und AOK
unterstellen ganz gerne weilsie ja im recht sind
Ihr habt ja xxx zuschauer also
zahlt ihr auch Lohn...



wow das nenn ich ma messerscharf analysiert.. Glaubst du eigentlich was du schreibst?




Jep das tu Ich und Klage auch derzeit dagegen
Ich habe im februar 2 Mitarbeiter entlassen
aber die BG und Aok , trotz Meldung meines Steuerberaters
Unterstellen mir diese Weiterzubeschäftigen
was Ich seit Juni auch wieder tue
Ich soll laut Gütetermin
jetzt erstmal ür den Zeitraum der Nichtbeschäftigung zahlen

es wird dann irgendwann verrechnet
das wurde mir per gelbem Umschlag Höchstamtlich mitgeteilt
dasselbe letztes Jahr mit Aushilfen
obwohl abgemeldet
hat die
BUNDESKNAPPSCHAFT
2x voll abgebucht
das Geld habe Ich bis heute nicht zurück
Für die BG Beitr#ge meiner nicht vorhandenen Mitarbeiter von Februar bis Juni
wurde mir sogar ein "gelber Umschlag" zugestellt

Ich weiss wovon Ich rede
Ich udn auch die Löwen
sind nicht die Hypo Real Estate
also kan man draufhauen
Deutschland 2010

So Isses halt


clausi67 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

04.11.2010 02:57
#49 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von rocky#19
Hey Highty67,

ich weis nicht woher Du die Informationen nimmst und wie gut Du die Vertragsinhalte kennst.
Aber ich stelle fest, auf dem Eis stehen die Löwen die ganz klar aus den YLF hervoregehen.
Ich denke die Lizenz für die Regionallige West gehört den YLF.

Natürlich muss irgendeiner die Einnahmen verwalten und das ist durch die Gemeinnützigkeit eines Vereins bei den Summen ein Problem.
Also brauch man die Löwen GmbH. Ich kenne keinen Vertrag, das sind nur Dinge die mir mein (hoffentlich) logischer Menschenverstand sagen.
Und ich hoffe und denke das auch die Löwen und die YLF dies bei Ihrem gemeinsamen Neustart bedacht haben.

Denn ohne Eishockeynachwuchs sind wir in ein paar Jahren wieder da wo wir mit den Lions aufgehört haben bzw. die DEL sich befindet.

Rocky#19



Stimmt, die Löwen gingen aus den YL hervor.

Aber um einen baldigen Profi-Spielbetrieb zu ermöglichen war es notwendig, die Löwen aus dem Verein als GmbH auszugliedern. In diesem Zuge wurde oder wird ein Kooperationsvertrag abgeschlossen, der besagt, dass sich die Löwen verpflichten den YL 80.000€ pro Saison zu zahlen. Zudem soll es auch Abschnitte zum Thema "Förderung des Frankfurter Nachwuchses", sprich Übernahmen von Jugendspielern, etc. geben.

Ansonsten, außer diesem Kooperationsvertrag, haben Löwen und YL nichts mehr miteinander zu schaffen. Dies war auch so notwendig um die YL als e.V. zu schützen, falls irgendwas in die Hose geht.

Dass es natürlich eine enge Verzahnung geben wird ist klar, aber auf dem Papier sind beide Organisationen unabhängig.





DA beide Organisationen unabhängig sind mag ja stimmen
aber das Eis udn die Halle bezahlen derzeit die YL weil die GmbH noch in Gründung ist und die Verträge
noch nicht vollständig in trockenen Tüchern sind
aber zum erhalt des Sports in FFM deshalb sind alle derzeitigen nach aussen getragenen Zahlen
Vermutungen
die Echten ZAhlen werden ansatzweise an der Mitgliederversammlung der YL veröffentlicht
alles andere sind Spekulationen


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.11.2010 10:28
#50 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Egal wie sich YL und Loewen GmbH aufstellen und welche finanziellen Transfers wo wann zu leisten sind, denke ich man muss die noetigen Schritte mit Bedacht tun. Es hilft uns allen nicht, wenn in Kuerze irgendwo ein Finanzloch auftaucht, weil man zuviel auf einmal wollte.

Ich finde der Neuanfang gelingt bislang und mir gefaellt auch die Unaufgeregtheit der YL und der Loewen. Danke dafuer. Die Informationspolitik stimmt und ich glaube auch nicht, dass uns mit den derzeitigen Leuten irgendwann einmal das Budget ueberreizt wird und dann nur als Beispiel 600k€ fuer ne Lizenz fehlen...

Wenn es ne 2. Saison in der RL West wird, ist es eben so...
Wollen wird das keiner, aber wenn wir es sportlich nicht schaffen, wonach es ja nicht ausschaut, ist mir das lieber als, alles auf eine Karte zu setzen und den Neuanfang zu riskieren.

BTW. kann man die letzten Seiten mal abtrennen und in einen anderen Thrad verschieben, das hat ja nix mehr mit T&Fs zu tun...
Danke


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

04.11.2010 20:14
#51 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
Die Löwen zahlen den YL laut Vertrag 80.000€ im Jahr, dazu kommen die Mitgliedereinnahmen der YL und deren Sponsorengelder. Damit müssen die YL ihre Jugendmannschaften irgendwie über die Saison bringen.



Ich glaube, das ist eher noch die Denke der alten Lions GmbH. So, wie die Löwen und der
Stammverein das kommunizieren und sich positionieren, glaube ich, daß man die Förderung
nicht als notwendiges Übel sondern als zukünftige Stärke sieht aus der auch mittel- bis
langfristig neue Spieler hervorkommen - preiswerter als jede Verpflichtung.

Deswegen greift die Denke "ich zahle an den stammverein nur was ich zahlen muß" zu kurz




Es geht auch gar nicht um das MUSS hier, sondern das können!

Die 80.000 müssen erstmal aufgebracht werden und fallen für die GmbH aus.
Zu den Verwaltungskosten. Die fallen zwar zunächst nicht an, weil alle ehrenamtlich arbeiten. Doch das kann man nicht wenig von Bresagk&Co erwarten.
Zu BG/AOK: Clausi76 hat es vielleicht aber unglücklich ausgedrückt, aber trotzdem recht: Aktuell sind die Spieler als Amateure ganz normal bei ihrer jeweiligen Krankenkasse angemeldet.
Aber der Oberliga muss man die wesentlich höheren BG-Gebühren entrichten!


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

05.11.2010 10:33
#52 RE: T+Fs gegen Ratingen Zitat · Antworten

Kann mal bitte einer der MODS die Diskusionen über Neuzugänge für Playoffs hier von den Tops+Flops trennen?!?


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 5324
T&F Ratingen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
20 12.12.2011 23:00
von Daniel3411 • Zugriffe: 2748
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 888
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 606
T&F Löwen - Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
97 13.03.2011 13:33
von Tracy • Zugriffe: 10421
T+F gegen Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von LukxD
28 30.11.2010 13:39
von mike39 • Zugriffe: 3175
T+F gegen Neuwied
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
63 13.11.2010 09:37
von Pucki1984 • Zugriffe: 6984
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 917
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 813
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software