Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

04.11.2010 20:33
Tausch von Ausswärtsspielen? Zitat · antworten

Da es in Kassel funktioniert warum nicht auch bei uns in Frankfurt?

Gerade vor dem Hintergrund das nach dem 14.11.2010 fast einen Montat Pause ist mit einem Löwen Heimspiel und später nochmals, warum versuchen auch wir nicht die Auswärtsspiele in Darmstadt und Iserlohn nach Frankfurt zu holen?

Dort sind nicht viele Fans die sich für die 1b-Truppe oder auch Darmstadt Eishockey begeistern (ich arbeite in Darmstadt und weis von was ich spreche...), die Kosten dürften für die beiden Vereine höher sein als die Einnahmen, auch wenn etliche Löwen Fans anwesend sein würden...

Da würde ich doch sagen: Hallo YL und hallo Löwen-Team holt die vier Auswärtsspiele in unsere ESH und macht halbe halbe mit den Teams wie in Kassel, warum machen die uns alles vor... ?


Quelle: http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ehr-991234.html

(PS. Ja ich weis liebe Mods (bevor ich hier wieder bestraft werde... ) das zu diesem Thema hierzu schon im DEL Bereich gepostet wurde, da klickt aber nicht jeder darauf...!!!)


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

04.11.2010 21:01
#2 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Wenn man schon einen Thread eröffnen muss, nur weil das linke Sackhaar juckt,
dann sollte man wenigstens die paar wenigen „Betreff-Worte” auf Anhieb lesen bzw. verstehen können –
zumindest mir fiel beides nicht gerade leicht. Und ja, jetzt juckt’s mich auch – allerdings woanderster ...

Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

04.11.2010 21:04
#3 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

geändert...


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

04.11.2010 21:06
#4 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Was würde dagegen sprechen Heimspiele (sorry auch das es Mannix versteht... ) aufgrund von Kosten und evtl. Mehreinnahmen zu tauschen?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.11.2010 21:20
#5 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Schon mal was von Wettbewerbsverzerrung gehört?

Du kannst mal schwer davon ausgehen, dass die Teams aus Troisdorf, Herford und Neuwied so einen Tausch mit Sicherheit nicht begrüßen würden.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, ehrlich.

Am besten schlagen wir der DFL mal vor, alle Spiele des BVB nur noch im Westfalenstadion auszurichten, weil da die meisten Fans kommen. Die anderen Vereine können dann ja auch an den Einnahmen beteiligt werden

P.S.
Die Überschrift des Thread ist wirklich unverständlich


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

05.11.2010 00:10
#6 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Wenn der Fussball schon zum Vergleich herangezogen wird... es ist durchaus nicht unüblich, dass bei Pokalspielen das Heimrecht getauscht wird (z.B. 2009 Fürth - Nürnberg -> Nürnberg - Fürth). Da dort im Pokal aber die Einnahmen 50/50 geteilt werden, ist das für kleine Vereine wohl nur logisch. Ich denke im normalen Ligaalltag dürfte es da wohl Probleme geben wegen oben angesprochener Wettbewerbsverzerrung.


Tweety Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

05.11.2010 07:49
#7 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Diese Info kam gestern auch bei FFH. Es ist für die Mannschaften wohl schöner sich vor 5000 Zuschauern abschiessen zu lassen,als vor leeren Rängen zu spielen.Die Kosten für die Eismiete werden eben auch gespart.Naja, dann mal ein gutes gelingen


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

05.11.2010 09:03
#8 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Na ja in der Liga mag das gehen, da gab es ja auch mal Pruegel gegen Refs... ach war das nicht der RSC?
Und Kassel scheint ja auch der Liga uebermaechtig zu sein.
Von daher lass die mal machen. Interessant wird es wenn einer nicht mitmacht und wegen Wettbewerbsverzerrung dagegen vorgeht...


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

05.11.2010 09:10
#9 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Von daher lass die mal machen. Interessant wird es wenn einer nicht mitmacht und wegen Wettbewerbsverzerrung dagegen vorgeht...



Wieso sollte jemand der zugestimmt hat, danach gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen?
Also der RSC hat gerne zugestimmt, ein lohnendes Geschäft! Und frag mal die Mannschaft, da freut sich jeder auf die Kulisse!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

05.11.2010 09:59
#10 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Ich verstehe nicht, wo da die Wettbewerbsverzerrung ist. Stünden die Zuschauer im Wettbewerb, hätten wir eh alles gewonnen :-)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.11.2010 10:35
#11 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Die Wettbewerbsverzerrung ist doch, dass wir daheim wegen der Zuschauerkulisse die Gegner extrem einschüchtern...

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Hallenmiete gespart wäre.
Die Mieten ja nicht von Woche zu Woche sondern im voraus, wenn der Spielplan rauskommt...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

05.11.2010 11:26
#12 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Wenn wir mehr Heimspiele hätten fände ich es ja auch nicht schade drum, ich hab bloß so meine Bedenken, dass wenn Darmstadt sein Heimrecht abgiebt sich danach Herford meldet und pienzt: Ja aber die ham doch nur weil se in Frankfurt gespielt haben ... Hat´s alles schon gegeben.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.038

05.11.2010 12:58
#13 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Zitat von marco1985

Zitat von ozhockey
Von daher lass die mal machen. Interessant wird es wenn einer nicht mitmacht und wegen Wettbewerbsverzerrung dagegen vorgeht...



Wieso sollte jemand der zugestimmt hat, danach gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen?
Also der RSC hat gerne zugestimmt, ein lohnendes Geschäft! Und frag mal die Mannschaft, da freut sich jeder auf die Kulisse!




es liegt doch bei jedem verein selbst wo er seine heimspiele stattfinden lässt! andere vereine geht es gar nichts an wo und wann andere vereine ihre heimspiele austragen. solche tauschgeschäfte sind völlig üblich. letztens erst in der 2. liga im handball. die tsg groß-bieberau verlegte das derby gegen groß-umstadt nach darmstadt. hintergrund: grössere halle = mehr zuschauer = mehr geld in der kasse.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

05.11.2010 16:05
#14 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Und du glaubst wirklich es kämen in Frankfurt mehr Zuschauer zu einem Spiel Darmstadt vs. Herford als das in Darmstadt der Fall wäre?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

05.11.2010 16:20
#15 RE: Tausch der Darmstadt und Hühner Auswärts- zu Heimspielen...? Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Wieso sollte jemand der zugestimmt hat, danach gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen?
Also der RSC hat gerne zugestimmt, ein lohnendes Geschäft! Und frag mal die Mannschaft, da freut sich jeder auf die Kulisse!


Aehm, wo habe ich geschrieben, dass jemand zustimmt und dann wegen Wettbewerbsverzerrung vorgeht? Das gelingt prinzipiell sicher so nur Kassel und sicher nicht in diesem Fall.
Wenn Kassel nun einige Spiele nach hause holt, schoen. Aber haben die alle Auswaertsspiele nach Kassel geholt? Nein denke ich nicht. Also die Eingabe dieses Clubs, der nicht mitmacht in dem Deal, die sehe ich dann schon als berechtigt an. Schliesslich hat Kassel dann quasi kaum Auswaertsspiele betrieben...
Was anderes ist es wenn man ein Spiel wegen hohem Zuschauerandrang in eine Halle in der Naehe verlegt. Aber doch nicht quer durch Hessen nach Suedschweden...
Ueber das Geschaeftmodell brauchen wir uns nicht unterhalten...die Rechnung ist nachvollziehbar...
Straubing, Wolfsburg und Krefeld treten demnaechst auch nur noch in Kassel an oder? Und Berlin macht auch nur noch Heimspiele...
ah und Danke Tammi, das ist der Fall den ich meine.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Original schwarzes Game Worn Goalie Löwen Frankfurt Jersey oder Goalie Warm-Up Jersey beides 14/15 zum Tausch oder Kauf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
1 21.04.2015 12:47
von Sunkay • Zugriffe: 295
Tausche Iron Maiden Tickets gg. Iron Maiden Tickets
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Charlestown Chief
3 22.01.2013 16:44
von Charlestown Chief • Zugriffe: 411
Panini Fussball Bilder tauschen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenmaus
3 02.07.2012 10:04
von Rosebud • Zugriffe: 277
Tausche Digitalkamera gegen Löwentrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gummihuhn
0 19.11.2011 09:39
von gummihuhn • Zugriffe: 166
1x SLO-GER abzugeben,bzw. Tauschen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von peter81
0 09.04.2011 11:22
von peter81 • Zugriffe: 146
Tausche Viertelfinalkarten 20.05.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lilapause
0 19.05.2010 18:52
von lilapause • Zugriffe: 122
#1 Boris Ackers Warm Up Jersey REDUZIERT od TAUSCH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von madman555
3 02.06.2010 18:54
von Lions94 • Zugriffe: 427
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software