Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 766 Antworten
und wurde 88.946 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.04.2013 23:13
#426 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

24.04.2013 10:59
#427 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Goc bei WM - Cortina nominiert zehn DEL-Finalisten

http://www.stern.de/sport/sportwelt/goc-...en-2001388.html


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

24.04.2013 11:01
#428 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Frage dazu an die Experten:

Wie viele Spieler darf man für die WM nominieren? Nachrücker kann man noch zusätzlich nominieren, oder? Wie viele?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.04.2013 16:38
#429 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich glaube es sind zwei oder drei über Kaderstärke und nochmal zwei zum Viertelfinale hin.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

25.04.2013 10:38
#430 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Kaderstärke sind 22 (2+8+12), oder mehr?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

25.04.2013 17:16
#431 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Genauso dachte ich das eigentlich, auf Sport1 stand jetzt etwas von 23 aus 29...
Bin mir daher jetzt nicht mehr ganz sicher, denn dann wären es nur 22+1 (oder eben 20+3/21+2)

Hab mal eben auf IIHF nachgesehen, letztes Jahr waren es im Gesamtkader 25 (14+8+3), wobei da
möglicher Weise schon zwei Nachnomminierungen dabei sind, das würde zu obiger Zahl passen.
Im Lineup des ersten Spiels waren es 22 (13+7+2) (Stats 2012: http://www.iihf.com/competition/272/standings.html)
Demnach wäre es nur Kaderstärke (22) + 1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.04.2013 21:43
#432 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Frank Hördler fällt verletzt für die letzten Testspiele aus, erste Spieler für Team Canada
http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...eam-canada.html

Auf dem Sprung in die NHL: Noebels auf den Spuren von Ehrhoff - 21-jähriger Krefelder gibt Debüt im DEB-Team
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...in-die-nhl.html

Nationalmannschaft "inTeam"
http://www.del.org/de/news/2013/04/nati-...--30-1048-.html


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

26.04.2013 09:35
#433 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

@ Summer

Danke und ja könnte hinkommen mit 23 im Kader und 22 pro Spiel + dann nochmal 2 Nachnominierte.

Mir kam die Frage als ich gelesen habe, dass das Team bisher noch aus 29 Mann bzw. eig. 31 Mann (Ehrhoff, Goc) besteht...da muss Cortina ja noch einige aussortieren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.04.2013 10:41
#434 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Cortina braucht aber zur Zeit noch einige mehr, da er zur Schonung die Berliner und Kölner nur jeweils ein Spiel einsetzen will.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

26.04.2013 13:26
#435 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ja passt ja auch. Soll ruhig ordentlich testen, damit er die richtigen dann mitnimmt. ;)


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

26.04.2013 13:30
#436 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Der erste ist übrigens schon "raus"...wenn auch aus keinem wünschenswerten Grund!


WM-Aus für Jochen Reimer

http://www.hockeyweb.de/international/wm...-jochen-reimer/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

26.04.2013 14:07
#437 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Dabei hat er zuletzt starke Leistungen gezeigt. Aber bei den Torhütern haben wir sowieso
ein Luxusproblem und die Qual der Wahl...

Im Übrigen bin ich über den Ausfall von Braun nicht böse (wäre es ebenfalls bei Zepp nicht).
Was die in BiBi abgeliefert haben, war absolut nicht Nati-tauglich. Manche spielen im Verein
riesig auf und tauchen in der Nati brutal ab. War anno domini mit Roberta Höckchen schon so...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

26.04.2013 15:35
#438 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

War nicht in BiBi und hab mir das "Spektakel" auch nicht im TV angetan, aber Braun hatte auch schon super Spiele in der Nationalmannschaft (z.b. WM 2010 in Deutschland). Von daher find ich seine Absage zunächst mal schon eher schade.

Ansonsten ist unser stärkstes Glied im Kader augenscheinlich tatsächlich die Torhüterposition...da wird es meiner Ansicht nach wohl eher darauf ankommen am Spieltag den richtigen Starting Goalie auszuwählen, als jetzt den "richtigen" bzw. vermeintich schwächsten zuhause zu lassen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

26.04.2013 15:46
#439 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Guck Dir das Posting mal an : Olympia 2014

Edit: und Braun hatte nach Baxmann die schlechteste +/- Statistik in BiBi
http://stats.iihf.com/Hydra/331/IHM3310GER_83_3_0.pdf


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

26.04.2013 17:34
#440 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Oh ok...war mir gar nicht bewusst, dass er in BiBi so negativ aufgefallen ist...wie auch immer - ist ja eh nicht dabei. ;)

Mal sehen welchen Goalie er zuhause lässt. 3 Stück sollte einer zu viel sein.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.04.2013 14:29
#441 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

DEB-Auswahl unterliegt der Schweiz in der Overtime
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...r-overtime.html

Stats zum Spiel
http://www.swiss-icehockey.ch/SIH/nation...0007&nav=080802

Rätselraten um Zepp: Berliner Goalie nicht in der Schweiz mit dabei, WM-Teilnahme ungewiss
http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...e-ungewiss.html

Patrick Köppchen: "Ein schönes Gefühl, zurück zu sein"
http://www.del.org/de/news/2013/04/nati-...--30-1048-.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.04.2013 15:07
#442 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Deutschland unterliegt der Schweiz erst nach Penaltyschießen
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...yschiessen.html

Blick geht in Richtung WM
http://www.del.org/de/news/2013/04/nachd...--30-1048-.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.05.2013 13:50
#443 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.05.2013 14:04
#444 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

NHL-Legionär Ehrhoff spricht Klartext: "Der Absturz hat mit dem Wechsel von Uwe zu tun"

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eisho...aeger-1.3367475


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

02.05.2013 17:34
#445 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Ein "Nein" kam für Christian Ehrhoff überhaupt nicht infrage.
"Man kann nicht das deutsche Eishockey kritisieren und dann die WM-Teilnahme absagen. Das wäre falsch"


Habt ihr gehört, die Herren Seidenberg und Hecht?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.05.2013 22:53
#446 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Jochen Wer?! Hat der überhaupt mal für Deutschland bei ner WM gespielt?

Habs mal recherchiert. 3 Teilnahmen seit 1998 und das, obwohl er mit den Sabres eigentlich nie die Play-Offs erreicht hat...

Aber er hat halt auch immer diese Zipperlein, der arme Jochen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

02.05.2013 23:10
#447 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Und wenn er mal dabei war hat er in den letzten Jahren auch nur 1-2 Punkte pro Turnier geholt...NHL-Star?
Mr. Hunter, wieviel Wattebällchen bekommt Hecht?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

03.05.2013 00:13
#448 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ehrhoff Kapitän, vier Spieler noch nicht gemeldet - Das DEB-Team 24 Stunden vor dem Auftakt

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...marcel-goc.html


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

03.05.2013 09:26
#449 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #445

Zitat
Ein "Nein" kam für Christian Ehrhoff überhaupt nicht infrage.
"Man kann nicht das deutsche Eishockey kritisieren und dann die WM-Teilnahme absagen. Das wäre falsch"

Habt ihr gehört, die Herren Seidenberg und Hecht?!




Ei der Jochen muss sich doch für seinen Heldentaten bei den Oadlern schonen. Da erwartet man doch Wunderdinge von ihm.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

06.05.2013 19:11
#450 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Tschechien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
86 29.05.2023 10:18
von markusp • Zugriffe: 13914
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3086
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1440
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 910
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
197 15.03.2024 16:26
von MaFia • Zugriffe: 52062
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3309
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2391
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2387
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software