Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 540 Antworten
und wurde 23.473 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 37
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

30.04.2012 23:15
#316 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Das klingt für mich ja fast ein wenig nach hochloben. Wenn dem so wäre, fänd ich es schade.
Natürlich muss man jetzt erstmal die WM abwarten um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben,
doch finde ich bisher die Arbeit von Köbi sehr gut. Auch wenn ich ihm im Vorfeld eher skeptisch
gegenüber stand (brauchen wir unbedingt einen Schweizer? Haben wir keine eigenen fähigen Leute?
Man stelle sich nen Holländer als Trainer der Deutschen Rundball Nationalmannschaft vor...):
Das Spielsystem ist gefällig und scheint mit den deutschen Tugenden und Fähigkeiten gut zu passen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

01.05.2012 06:18
#317 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Auch wenn es von allen Seiten immer wieder dementiert wird, es wird wohl so kommen.
Kölliker wird Sportdirektor und der Weg für Ralph Krüger wäre/ist frei! Ich lege mich da fast schon fest.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.05.2012 21:43
#318 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Weiter mit den grundsätzlichen Tugenden

http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...ichen-tugenden/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

03.05.2012 20:54
#319 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

NHL-Goalie Greiss: "Hätte für Deutschland gespielt"

http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten/...hland-gespielt/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

22.05.2012 22:17
#320 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Harnos: "Haben keine Zeit, uns zu bedauern, wir müssen handeln"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...en-handeln.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

30.05.2012 22:53
#321 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

„Agenda 2018“: DEB gibt in Zukunftspapier ambitionierte Ziele aus

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-ziele-aus.html


Hen Fabula
Beiträge:

01.07.2012 15:25
#322 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

01.07.2012 17:04
#323 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Der Link steht zwar schon woanders, hier gehört er aber rein
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...kel_580699.html

Hmm, Zach, muss das sein...? Mauerhockey...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hen Fabula
Beiträge:

01.07.2012 18:41
#324 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #323
Hmm, Zach, muss das sein...? Mauerhockey...


Jaja, immer der alte Wunschtraum von attraktiven UND erfolgreichen deutschen Eishockey. Die Flops mit Poss & Kölliker haben gezeigt, was passiert wenn man der deutschen Eishockeynationalmannschaft einen Stil aufdrängt, den das deutsche Spielermaterial nicht umsetzen kann. Ich wäre froh, wenn Zach zurück käme, denn er hat das Potential der Spieler sehr realistisch beurteilt und das Team entsprechend eingestellt und wir sind in der Zach-Äre nicht schlecht damit gefahren.

Aufgrund der ewigen Resentiments wäre es aber sicher besser, wenn Krupp zurückkehrte, denn der polarisiert nicht ganz so sehr wie Zach.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

01.07.2012 19:07
#325 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Mit Poss gebe ich Dir absolut Recht, da sind wir ins offene Messer gerannt. Bei Kölliker bin ich etwas gespalten.
Klar haben wir am Ende zwei Packungen kassiert und er machte da nicht unbedingt eine souveränen Eindruck.
Aber das hinterließ Krupp in Bern auch nicht. Ich habe unter Kölliker auch schöne UND erfolgreiche Spiele gesehen.
Ebenso wie bei Krupp. Zudem hatte Kolliker auch ein bisschen Pech mit den Spielerabsagen. Da waren schon ein paar
dabei die uns weh getan haben.

Keine Frage, Zach war kein schlechter, aber schön waren die Spiele dort bei weitem nicht. Und was man auch nicht
vergessen darf: Auch unter ihm mussten wir in der B-Gruppe spielen. Zwar ist er nicht abgestiegen, aber er hat z.B.
den direkten Wiederaufstieg als einziger nicht geschafft... Und was mir bei Zach nie so ganz behagte ist, dass ich
bei ihm immer den Eindruck hatte, dass ihm das internationale Know-How fehlt. Das hat Krupp eben als einziger
wirklich mitgebracht. Aus dem Grund hab ich auch nach Halifax und Bern an ihm festgehalten und wurde am Schluss
in meiner Meinung bestätigt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

01.07.2012 21:52
#326 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Akte Kölliker beim DEB geschlossen: Bundestrainer muss gehen!

KLICK hier


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

03.07.2012 19:52
#327 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Vertrag mit Bundestrainer Jakob Koelliker nicht verlängert
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...erlaengert.html

Kölliker: „Diese zwei Spiele bleiben hängen“
http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...leiben-haengen/


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

09.07.2012 20:25
#328 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

weiß jetzt gar nicht , ob das hierhin gehört oder bei den Löwen besser aufgehoben wäre ?

schaut euch mal Videotext ZDF Seite 224 an . Ein Kompetenzteam betreut ab sofort die deutsche Nationalmannschaft - Kühnhackl , Fliegauf , Lee und Michael Bresagk .

Jetzt bin ich mal wirklich auf die Reaktionen hier gespannt ...........


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.07.2012 20:38
#329 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #328
schaut euch mal Videotext ZDF Seite 224 an . Ein Kompetenzteam betreut ab sofort die deutsche Nationalmannschaft - Kühnhackl , Fliegauf , Lee und Michael Bresagk .

Zitat von Lionidas im Beitrag RE: Presse vom 30.06.2012
Zitat von Highty67 im Beitrag RE: Presse vom 30.06.2012
Ich dachte das wäre mittlerweile auch zum letzten Löwenfan durchgedrungen. Bresl ist schon seit glaube 2 Jahren im DEB-Kompetenzteam!


Laut http://www.news.de/sport/855180329/deb-w...team-mit-del/1/ existiert am 24.05.2011 das Kompetenzteam noch nicht:

24.05.2011 Eishockey
DEB widerspricht: Noch kein Kompetenzteam mit DEL
Im deutschen Eishockey gibt es erneut Ärger zwischen Verband und Liga. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) erklärte, dass die Gründung eines gemeinsamen Kompetenzteams mit der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) noch nicht beschlossen sei.

Es sind weniger als 2 geglaubte Jahre



http://www.lions-archiv.de


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

09.07.2012 20:52
#330 RE: Nationalmannschaft Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag RE: Presse vom 30.06.2012Ich dachte das wäre mittlerweile auch zum letzten Löwenfan durchgedrungen. Bresl ist schon seit glaube 2 Jahren im DEB-Kompetenzteam!

..... das mag ja sein , aber war da die Rede von , daß die Jungs jetzt die komplette Betreuung etc. übernehmen ?


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 471
Presse 2. Januar 2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 03.01.2015 09:08
von anno1966 • Zugriffe: 1563
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 477
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
72 15.08.2016 19:46
von Mr_diggär • Zugriffe: 3561
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 2445
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 1416
DFB NEWS
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von czechomania
8 16.06.2009 19:57
von marco1985 • Zugriffe: 397
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
32 11.11.2012 20:37
von Messier • Zugriffe: 1035
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 1465
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software