Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 755 Antworten
und wurde 86.567 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

04.11.2018 23:39
#561 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #559
Ui, sehr schade. Für ihn natürlich toll. Bin gespannt, wer den Posten übernehmen wird. Da Cortina zu haben ist, geht wohl die Panik um. Sturm hat die Nationalmannschaft einen riesigen Schritt nach vorne gebracht. Dies gilt es fortzuführen.


Ich persönlich wäre dafür gerade den nächsten ehemaligen NHL Profi ohne Trainererfahrung zu holen und zwar Christian Erhoff.
Er kennt die meisten aus der Truppe und ich hab das Gefühl, dass er diese Aufbruchsstimmung die Sturm entfacht hat weitertragen kann.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.11.2018 10:13
#562 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Als Assi von Uwe...? 😆

"Leider" hat der gerade Erfolg in Prag... 😞😩


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

05.11.2018 19:03
#563 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Für mich wie ein Schlag in die Magengrube , als ich das las.
Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt , aber mitten in der Saison hinschmeißen , gefällt mir gar nicht.
Ich weiß , wg .angebl. einmalige Chance , NHL , Karriere ,etc.... , aber er hat ein Projekt begonnen , war der Hoffnungsträger und knallt jetzt allen vor den Latz.

Vermutlich vertraglich alles korrekt und vereinbart , mir persönlich bleibt ein bitterer Beigeschmack. Meiner Meinung hätte ein Marco Sturm bestimmt noch mehrere Chancen in den nchsten Jahren , um in der NHL zu landen.

Vielleicht legt sich ja meine persönliche Enttäuschung in den nächsten Tagen und ich denke dann anders.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.11.2018 20:15
#564 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich versteh deine Reaktion.
Auch ich musst erstmal Luft holen.

Dein Einwand "mitten in der Saison" sehe ich nicht. Beim DEB Team gibt es keine Saison.
Für den D-Cup bleibt er noch und das nächste Spiel danach ist noch lange hin.
Ein halbes Jahr um genau zu sein.

Aber: Er hat von Anfang an gesagt, dass die NHL auch als Trainer sein Ziel ist.
Das dürfte auch beim DEB bekannt gewesen sein. Ob die Assistelle jetzt der große Wurf ist,
wird er selbst für sich entscheiden müssen. Wenn es um seine Perspektiven geht aber
vermutlich der richtige Schritt, kann er dort sicher noch lernen. Ich gönne es ihm.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

05.11.2018 22:58
#565 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Also ich persönlich glaube ja das sich bereits im Vorfeld für diesen jetzt eingetretenen Fall der Fälle Gedanken gemacht und intern Szenarien durchdacht wurden.

Bin daher ziemlich entspannt und glaube nicht das wir alle bei der Verkündigung des Nachfolgers "vom Hocker fallen" werden.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

06.11.2018 09:09
#566 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung!
Es ist ihm hoch anzurechnen nach dem Silber überhaupt noch die WM gemacht zu haben.

Er hat in relativ kurzer Zeit das Optimale herausgeholt. Mehr geht einfach nicht.
Wahrscheinlich hat er auch erkannt, dass nach dem Umbruch erst einmal ein anderer -schwieriger- Wind weht.
Man soll aufhören wenn es am schönsten ist! Das hat er gemacht. Respekt dafür!


Nachfolger sollte wirklich einer werden der nah an der Mannschaft dran ist. Einer der "Olympia-Helden". Ansonsten wird es wie in der Vergangenheit so oft - möglicherweise - wieder reihenweise absagen geben vor den Turnieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

06.11.2018 14:26
#567 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Die Eishockey Nationalmannschaft bleibt bis mindestens 2024 im Free-TV zu sehen.
Sport1 überträgt alle Spiele der Nationalmannschaft kostenlos im frei empfangbaren Fernsehen.
Zusätzlich wird auch Telekom Sport alle Spiele übertragen.

Telekom Sport wird zudem Premium Partner des DEB.

Quelle: http://www.deb-online.de/2018/11/koopera...-telekom-sport/


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Barrie hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

06.11.2018 21:21
#568 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Hauptsache es gibt eine Alternative für Sport1 mit verschobenen Anfangszeiten & Dauerwerbung.

Beim Bundestrainer wäre ich auch für Christian E. aus K.. Die Frage wäre nur ob er`s selbst will?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.11.2018 13:08
#569 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Die Drittelpausen nutz ich eh gerne für Bier holen und wegbringen
und ggf was hu futtern machen, da stört mich d. Werbung nicht.
Und dass das Powerbreak dazu genutzt wird, ist auch ok.
Und verkürzte Spiel kamen zuletzt auch praktisch nicht mehr vor.
Dafür hat Sport1 super Moderatoren. Gemessen an anderen Free-TV Anbietern
stimmt unterm Strich das Paket, weshalb wir dort auch gut aufgehoben sind.
Was on Top als Psy TV hinzukommt ist ein Bonbon.

👍


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

08.11.2018 20:10
#570 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #569

Dafür hat Sport1 super Moderatoren. Gemessen an anderen Free-TV Anbietern
stimmt unterm Strich das Paket, weshalb wir dort auch gut aufgehoben sind.
Was on Top als Psy TV hinzukommt ist ein Bonbon.

👍


Sind bei der Telekom-Übertragung 1:1 die gleichen Personen...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

08.11.2018 22:36
#571 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Schwele und Goldmann sind sehr gut anzuhören.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

09.11.2018 07:20
#572 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Seit eh und je 😉

Schönes Spielchen.
Verdiente Punktteilung, mit glücklicherem Ende f. Rus. in OT.

Und morgen dann live in d. Halle 😊


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

10.11.2018 11:31
#573 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #572


Und morgen dann live in d. Halle 😊



Viel Spaß !

Was sich mir nicht erschließt , warum am Freitag nicht gespielt wird , Gründe ?

Wie war die Resonanz am Donnerstag ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

10.11.2018 16:20
#574 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

IIHF Regularien.
Mehr als zwei Spieltage in Folge für ein Team nicht zulässig 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

11.11.2018 14:39
#575 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

So viel zum Thema ALLE Spiele der Nationalmannschaft im Free-TV.

Sport 1 eingeschaltet und was läuft? Fußball Bundesliga Highlights von gestern.
Und anschließend Basketball.

Naja Telekom Sport überträgt das Spiel kostenlos auf der Webseite:
https://www.telekomsport.de/event/deutsc...slowakei/424546


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Nachtfalke hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

11.11.2018 16:20
#576 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Das meinten sie wohl mit Free TV, da Telekom Sport für den Deutschland-Cup frei zu sehn war/ist und auf dem TV gestreamt werden kann.

Wenn man sich für die DEL interessiert, lohnt sich das Angebot von Telekom Sport auf jedenfall.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

21.11.2018 14:55
#577 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich mach mal hier weiter

Zitat von quinney im Beitrag Tschechien
Mea culpa!

Vertraue nicht jeder Statistik im Internet!

Ok, ich muss seine Leistungen anders einordnen.

2018 Vize
2017 1/2
2016 1/4
2015 PlayOffQuali
2014 Vize
2013 Vize
2012 1/4

Ja, sieht besser aus, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung


Wer wäre denn Deiner Meinung nach geeigneter als Krupp?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

21.11.2018 19:42
#578 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ein jüngerer Trainer! Mut zum Risiko wie bei Sturm damals auch. Einer der noch nah am Team bzw an den Spielern dran ist.
Christian Ehrhoff möchte ja wohl leider nicht. Ich würde bei Dennis Seidenberg anfragen oder warum nicht Daniel Kreutzer.

Aber klar, die Kandidaten in diesem Sektor sind rar gesät. Marco Sturm war schon die Idealbesetzung. Anerkannt von den NHL-Spielern wie auch vom Rest, sprich DEL. Dazu noch Kumpel mit jeder Menge Erfahrung.

Oder was ganz verrücktes: Oleg Snarok


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

21.11.2018 21:15
#579 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass man einen jüngeren Trainer nehmen sollte.
Einer der die Linie und die Idee von Sturm weiterführen kann und will.

Ein erfahrener Trainer möchte eher sein eigenes Konzept einbringen und sowas kann halt auch wieder in die Hose gehen (sprich: mehr Absagen, Misserfolg, usw.).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

22.11.2018 15:10
#580 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Hat halt beides sein für und wider.
Ich mache das weniger am Alter fest, mehr für was d. Person dann steht.

Und hier fliegt Dennis S. in hohem Bogen raus.
Er hat sich nie für sein Land oder d. Nati interessiert.
Olympia, klar, WM, meist Absagen und wenn, dann lieblos.
Genauso wie ein Herr Hecht. Der kann auch zu Hause bleiben!

Da iss mir "uns Uwe" 1000x lieber.
Aber ich könnte ebenso mit den Kreuzers leben, wie einem Ehrhoff,
einem Popisch oder auch Oleg oder seinem Traumkumpanen aus
Landsberger Zeiten, Igor Pavlov (wobei das ein Schleifer ist...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
86 29.05.2023 10:18
von markusp • Zugriffe: 13899
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1452
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3081
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1435
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 910
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
197 15.03.2024 16:26
von MaFia • Zugriffe: 52002
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3304
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2381
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2387
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software