Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 88.653 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

15.01.2010 15:28
#61 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
@Bobby

@Tavares91
Wenn du schon so genau bist, dann darf ich den Faden weiter spinnen:
Die DEL existiert erst seit 1994, die Ausbildung fast aller dürfte bereits vor
über 16 Jahren begonnen haben - Da gab es die DEL aber noch gar nicht...



Trotzdem sind diese die meiste Zeit bei einem DEL Verein ausgebildet worden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

15.01.2010 15:29
#62 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Du vergisst die Pleite der Eintracht. Dann ist Hedos München und die DEG auf folge der überteuerten Gehälter in der tollen Bundesliga an deutsche Spieler pleite gegangen. Auch Rosenheim hat es später erwischt. Nur so zur Info.



Bei der Eintracht gebe ich dir Recht, das war natürlich zu Zeiten der Bundesliga. War aber in meinen Augen völlig untypisch das hier nur ein Fussbalverein einen schuldigen für seine eigene Misere gesucht hat. Hier wurde die Eishockeyabteilung von vorneherein links liegen gelassen.

Bei Hedos kam die Pleite zu Zeiten der DEL auch wenn der Grundstein natürlich davor gelegt wurde. Aber das hatte nichts mit überteuerten Gehälter für deutsche Spieler zu tun sondern war einzig und allein Größenwahn. Damals waren nur 2 Ausländer erlaubt (Schendelev und Derkatsch im Meisterjahr 1994) es gab also noch keine "reglemtierte" Grundlage für überteuerte Deutsche Spieler.

Alle anderen Pleiten DEG, Rosenheim fanden zu Zeiten der DEL statt!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

15.01.2010 15:34
#63 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Trotzdem sind diese die meiste Zeit bei einem DEL Verein ausgebildet worden



Da hast du Recht, hier hatte ich übersehen dass ja sowohl Landshut als auch Schwenningen in dieser Zeit DEL gespielt haben. Es als Verdienst der DEL zu bezeichnen ist trotzdem daneben, denn ich kann mich nicht erinnern, das es auch nur einen wirklich nachhaltigen Versuch der DEL gab den Deutschen Nachwuchs zu fördern.

Und wenn wenn wir kleinlich ala DEL sind, dann habe die Spieler natürlich vorher viele Jahre in DEB Ligen gespielt , mit denen die DEL rein gar nichts zu tun hatte.

Ich glaube der Hauptverdienst an einem guten Nachwuchspieler ist dem Verein selbst zuzuschreiben, wenn ich aber entscheiden müsste ob ich einer DEL oder einem DEB mehr Verdienst zuschrieben sollte, würde ich kein einzige Argument finden dass für die DEL spricht (ok auch nur 1-2 für den DEB aber immerhin)

@Tavares

kannst du mir eine inhlatliche Begründung liefern warum es ein Verdienst der DEL sein soll, dass aktuell 8 Deutsche in der DEL spielen?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

15.01.2010 16:00
#64 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

@Tavares

kannst du mir eine inhlatliche Begründung liefern warum es ein Verdienst der DEL sein soll, dass aktuell 8 Deutsche in der DEL spielen?



Du meinst sicher die NHL? Bei Sturm und Hecht sind die Gründe eigentlich recht einfach, diese sind in der Zeit in die DEL gekommen, als es eigentlich nur Ausländer gab. Dort haben sich beide durchgesetzt, und ich denke das beide dort die nötigen Impulse bekommen haben wie man es schafft. Zudem haben beide sehr hohes Talent mitgebracht.

Im Übrigen ist die DEL ja nur die höchste Liga in Deutschland, die viele Jahre die Nachwuchsarbeit vernachlässigt hat. Dies wird nun etwas korrigiert.

Grundsätzlich muss man sagen, die Vereine machen die Jugendarbeit, nicht die DEL oder der DEB. Die stellen nur die Möglichkeiten des Spielbetriebs.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

15.01.2010 16:14
#65 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91

Zitat von Summer of 69
@Tavares91
Wenn du schon so genau bist, dann darf ich den Faden weiter spinnen:
Die DEL existiert erst seit 1994, die Ausbildung fast aller dürfte bereits vor
über 16 Jahren begonnen haben - Da gab es die DEL aber noch gar nicht...

Trotzdem sind diese die meiste Zeit bei einem DEL Verein ausgebildet worden.



Auch wenn's haarspalterei ist, diehier haben z.B. nur 2 Jahre DEL gespielt:
Marco Sturm DEL 95/96, 96/97
Th. Greis DEL 05/06 (03-05 nur 8 Spiele, ist zu vernachlässigen)
C. Schubert DEL 01/02, 02/03,
D. Seidenberg 00/01, 01/02,
Da von "DEL Ausbildung" zu reden...
Nee, aber ich denke wir wissen beide wie es der andere meint, oder?
Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

15.01.2010 16:19
#66 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Du meinst sicher die NHL? Bei Sturm und Hecht sind die Gründe eigentlich recht einfach, diese sind in der Zeit in die DEL gekommen, als es eigentlich nur Ausländer gab. Dort haben sich beide durchgesetzt, und ich denke das beide dort die nötigen Impulse bekommen haben wie man es schafft.



Ja natürlich die NHL. Dasn Argument bzgl. Hecht und Sturm kann ichz nachvollziehen, denke aber das beide wie du auch sagst herausragende Talente waren die ihren Weg in jedem Fall gemacht haben.

Wenn man daraus eine Unterstützug der DEL an der Asbildung von Hecht und Sturm ableiten will, wäre es die folgende:

Durch die nahezu komplette Verbannung des Deustchen Nachwuches aus der DEL, hat man eine Art Darwin'sches Prinzip geschaffen und nur die wenigen "starken" überleben lassen.

Ok diesen Verdienst lasse ich der DEL.

Allerdings habe ich Zweifel ob die DEL Ende der 90er stärker war als heute. Sie war emotionaler und hat mehr Spektakel aufgrund der damaligen Regelauslegung geboten, aber als leistungstärker würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.

Sollte sie nicht stärker gewesen sein, würde auch dieses Auslese Argument schwer zu halten sein.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

15.01.2010 16:20
#67 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Grundsätzlich muss man sagen, die Vereine machen die Jugendarbeit, nicht die DEL oder der DEB. Die stellen nur die Möglichkeiten des Spielbetriebs.



Ach ja 100% Zustimmung. Das ist der Punkt auf den wir uns absolut einigen können, evtl. sogar mit DEB und DEL


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.01.2010 16:56
#68 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Grundsätzlich muss man sagen, die Vereine machen die Jugendarbeit, nicht die DEL oder der DEB. Die stellen nur die Möglichkeiten des Spielbetriebs.



Ach ja 100% Zustimmung. Das ist der Punkt auf den wir uns absolut einigen können, evtl. sogar mit DEB und DEL







Und bevor hier weiter über die DEL gemosert wird – wer hat denn dieses sog. Konstrukt an Liga „ins Leben gerufen”: der DEB! Und warum? Na, weil die damaligen Ligen (1. und 2. BL) vor dem Bankrott standen und Jäkel & Co. das „Allheilmittel” für diese Dahinsichenden in einer neuen Liga sahen (unter dem Deckmäntelchen von Kapitalgesellschaften und damit „finanztechnisch” losgelöst von überschuldeten Stammvereinen)!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.01.2010 09:48
#69 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

"Die Liga muss aus der Rolle des Zaungastes raus"

http://www.welt.de/die-welt/sport/articl...astes-raus.html


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.01.2010 11:41
#70 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
"Die Liga muss aus der Rolle des Zaungastes raus"

http://www.welt.de/die-welt/sport/articl...astes-raus.html



Der Artikel scheint auf den ersten Blick vollkommen mit dem identisch zu sein, den ich vorgestern hier rein stellte
(nur die Headline hat jetzt einen moderateren Wortlaut):

Zitat von Mannix
„Das deutsche Eishockey ist blamiert worden”

WELTonline


Weiterer Unterschied: mittlerweile inklusive Leserkommentare.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


René Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

16.01.2010 13:19
#71 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
[size=12]Interview: Christian Ehrhoff[/size]


Nur noch vier Wochen bis zum Beginn der Winterspiele in Vancouver und dem Start des mit Spannung erwarteten olympischen Eishockey-Turniers. Auch Haimspiel.de möchte auf das große Ereignis einstimmen und läutet hiermit den Countdown ein. Den Anfang macht ein Interview mit Nationalspieler Christian Ehrhoff, mit dem wir nach dem Freitagstraining der Vancouver Canucks sprachen.

Christian, du hast gesagt, dein Ziel für deine erste Saison mit den Canucks sei, konstante Leistung zu bringen und Duchhänger zu vermeiden. Mittlerweile sind deine Coaches, das Management, die Medien voll des Lobes für dich. Du hast die Erwartungen übertroffen, heißt es. Musst du deine Ziele jetzt nicht nach oben korrigieren?

Nein, eigentlich nicht. Für mich bleibt es gleich. Ich möchte immer noch konstant spielen. Die Saison ist noch lang. Ich mag mir auch keine Ziele für meine Statistiken setzen.


Das ganze Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/sin...an-ehrhoff.html


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.01.2010 15:22
#72 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Busch einen Schritt näher an Vancouver



http://www.spox.com/de/sport/olympia/win...s-cas-dosb.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.01.2010 15:38
#73 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Seltsam, die Eishockeynews zeigt als Überschrift für die morgige Ausgabe u.a.:

Zitat
Olympia nun doch ohne Busch
Frist für Ausnahmeantrag reicht nicht


http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...3;template_id=1


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

18.01.2010 16:02
#74 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Was noch viel spannender ist, ist die Reaktion auf das Interview, vom Sprecher
des WM OK's in der EHN (Das E-Paper ist wirklich ne gelungene Sache)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

19.01.2010 13:06
#75 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ebenso auch das Statement v. Uwe Harnos und eine Reihe von Leserbriefen...

Fazit:
Viele der Vorwürfe seitens d. DEL sind sind überzogen (weil sie teilweise nicht
der Wahrheit entsprechen (lt. U.H.)) nicht finanzierbar oder gar Traumschlösser
(Kornet traut sich zu die Nati an die Weltspitze ranzuführen). Auch der Vorwurf
von mir, die sollen erst ihren eigenen Laden auf Vordermann bringen, spiegelt
sich dort wieder.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.01.2010 14:37
#76 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.01.2010 15:20
#77 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Busch definitiv nicht zu Olympia



http://www.kicker.de/news/eishockey/star...zu-Olympia.html


Danke (an wen auch immer)!

Der soll erstmal „erwachsen” werden, dieser Möchtegern, bevor er nochmals offiziell das Trikot des DEB-Teams anziehen darf.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.01.2010 17:28
#78 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

wann wird eigentlich der endgültige Olympia Kader benannt ?


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.01.2010 17:52
#79 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Skan
wann wird eigentlich der endgültige Olympia Kader benannt ?


Ich glaube und denke zu wissen, habe allerdings auch gehört bzw. konnte lesen, dass dies der 15. Februar 2010 sein sollte (Nachmeldungen wg. Verletzungen bei nicht erreichter max. Sollstärke bis 22.02.?).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.01.2010 12:58
#80 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Olympische Spiele definitiv ohne Eisbären-Stürmer Florian Busch

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10051


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
86 29.05.2023 10:18
von markusp • Zugriffe: 13914
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3086
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1440
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 910
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
197 15.03.2024 16:26
von MaFia • Zugriffe: 52022
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3304
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2386
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2387
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software