Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 88.808 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

29.04.2023 17:50
#701 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich meine, er war am Ende auch nicht mehr auf der Bank, hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme🤔


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

30.04.2023 00:25
#702 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Nächsten Samstag als Gäste im ZDF Sportstudio: Moritz Müller & Nico Sturm


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

03.05.2023 14:18
#703 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #702
Nächsten Samstag als Gäste im ZDF Sportstudio: Moritz Müller & Nico Sturm

Alle Jahre wieder: Kurz vor einer WM geladene „Zaungäste“ unserer „Randsportart“ beim ZDF-Fußballstudio … oh, wie ist das schön.

Meine Vorfreude auf ein paar Minuten Eishockey im ZDF kann ich kaum in Worte fassen – ähnlich erging es mir bereits vor ca. dreieinhalb Wochen: klick!

Bin mal gespannt, ob MoMü am Samstag erneut Kritik an dem ÖRR äußert, denn nach seiner „medialen Empörung“ (und der vieler anderer Eishockey-Persönlichkeiten Ende Januar 2019) hat sich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern hinsichtlich der Eishockey-Berichterstattung eigentlich nichts verändert.

Wer’s sich nochmal in Erinnerung rufen möchte, klickt hier und/oder hier. Ergänzend dazu ein lesenswerter Artikel, der das ÖRR-Dilemma sehr gut „analysiert“: klick.

- - - - -

Passend zum Thema „Nationalmannschaft“ ein Zitat aus der heutigen DEB-Meldung:

Zitat
Bundestrainer Harold Kreis: „Wir haben bis jetzt Phase für Phase geschaut, welche Spieler für welche Rollen in den verschiedenen Phasen zur Verfügung standen, und haben die Positionen aus unserer Sicht bestmöglich besetzt.


Nun denn, hier eine Auflistung derjenigen Cracks, die unserem Neu-Bundestrainer bisher entweder absagten (u.a. wegen „Blessuren“), von ihm aus dem Kader gestrichen und bisher nicht nominiert wurden:

WM-Vorbereitungsphase (13.04. bis. 09.05.2ß23)

abgesagt:
Leo Pföderl (Eisbären Berlin)
Marc Michaelis (SCL Tigers)
Tim Stützle (Ottawa Senators) -> keine Freigabe
Stefan Loibl (Adler Mannheim)
Korbinian Holzer (Adler Mannheim)
Nico Krämmer (Adler Mannheim)
Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Marcel Brandt (Straubing Tigers)
Tom Kühnhackl (Skellefta AIK)
Tobias Rieder (Växjö Lakers)
Patrick Hager (EHC Red Bull München)
Lukas Reichel (Chicago Blackhawks/Rockford IceHogs)

gestrichen:
Florian Bugl (Straubing Tigers)
Joshua Samanski (Straubing Tigers)
Erik Mik (Eisbären Berlin)
Danjo Leonhardt (Nürnberg Ice Tigers)
Dennis Lobach (Nürnberg Ice Tigers)
Arno Tiefensee (Adler Mannheim)
Moritz Wirth (Fischtown Pinguins)
Tobias Ancicka (Eisbären Berlin)
Manuel Wiederer (Eisbären Berlin)
Julius Karrer (Nürnberg Ice Tigers)
Tim Fleischer (Nürnberg Ice Tigers)
Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers)
Markus Weber (Nürnberg Ice Tigers)
Luis Schinko (Grizzlies Wolfsburg)
Tobias Eder (Düsseldorfer EG)
Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers)
Maximilian Kammerer (Kölner Haie)
Dominik Bokk (Löwen Frankfurt)

verletzt ausgeschieden:
Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings)
Yasin Ehliz EHC Red Bull München)

nicht nominiert – u.a.:
Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim)
Markus Eisenschmid (Adler Mannheim)
Lean Bergmann (Adler Mannheim)
David Wolf (Adler Mannheim)
Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München)
Mirko Höfflin (ERC Ingolstadt)

Hab’ ich wen vergessen? Egal, denn bei mir ist allein wegen den vielen Absagen die Vorfreude auf diese WM in etwa genauso groß wie aufs ZDF-Fußballstudio-Gucken am kommenden Samstag.

- - -

Zum Schluss noch der neueste EHN-Online-Artikel (03.05.) bzgl. des aktuellen DEB-Kaders:
Acht Münchner, drei Ingolstädter und Peterka aus Buffalo neu dabei, weitere prominente Absagen und Bokk gestrichen.

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“, denn der EHN-Autor träumt noch von evtl. möglichen Verstärkungen aus Nordamerika:
Lukas Reichel, Leon Gawanke, Kai Wissmann und Julian Napravnik (alle AHL) sowie Philipp Grubauer und Leon Draisaitl.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

04.05.2023 14:32
#704 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Naja, immerhin wird unsere Sportart inzwischen ab und an mal erwäht.
Das ist zumindest mal ein Fortschritt gegenüber den Zeiten bevor Mo Müller
seinen Rundumschlag gegen die Öffentlich-Rechtlichen auspackte.

Alles andere wird man sehen. Klar gab es diesmal viele Absagen.
Aber ne Vollkatastrophe ist der Kader jetzt auch nicht.
Bei den gestrichenen gehe ich zu 95% d'accore.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

04.05.2023 16:35
#705 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Was mir gerade noch einfällt zu den ganzen Absagen:
Die Jungs schneiden sich am Ende selbst ins Fleisch.
Wenn wir bei der WM nicht die Slowakei abfangen, bedeutet dies,
dass wir nicht direkt für Olympia qualifiziert sind. Sollten wir dann
das Qualiturnier vermasseln, wird das Gejammer groß sein und für manch
einen der Spieler (Holzer, Plachta) könnte das die letzte Chance auf
(nochmal) Olympia sein...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

04.05.2023 21:30
#706 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #705
Was mir gerade noch einfällt zu den ganzen Absagen:
Die Jungs schneiden sich am Ende selbst ins Fleisch.
Wenn wir bei der WM nicht die Slowakei abfangen, bedeutet dies,
dass wir nicht direkt für Olympia qualifiziert sind. Sollten wir dann
das Qualiturnier vermasseln, wird das Gejammer groß sein und für manch
einen der Spieler (Holzer, Plachta) könnte das die letzte Chance auf
(nochmal) Olympia sein...


Ich glaube kaum, dass die Winterolympiade 2026 irgendeine Rolle in den Überlegungen eines Korbinian Holzer oder Mtthias Plachta irgendeine Rolle spielt. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, dass das zum Problem werden könnte. Ein Teil des Problems könnte allerdings auch die Kaderzusammenstellung sein, da unabhängig von allen Absagen, durchaus mehr Potential drin gewesen wäre. Kreis wird sich daran messen lassen müssen.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

08.05.2023 15:00
#707 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

"Nächste Absage fürs DEB-Team -> Ehliz fehlt bei der Eishockey-WM"
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa...rletzt-100.html


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

08.05.2023 17:56
#708 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

09.05.2023 13:33
#709 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #708
Seider doch dabei!
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa...rletzt-100.html


Oben stehende dpa-Meldung wurde von der Sportschau-Redaktion gestern kurz vor Mitternacht „aktualisiert“ – u.a. hiermit:

Zitat
Noch Hoffnung bei Draisaitl und Grubauer
Helfen könnten sicher auch die beiden NHL-Stars Leon Draisaitl und Philipp Grubauer, ihre Teilnahme aber ist wegen der Playoffs in der nordamerikanischen Top-Liga unsicher. Aufgegeben haben sie die Hoffnung beim DEB aber noch nicht. "Ich sehe bei beiden noch eine Möglichkeit. Wir haben da bislang kein eindeutiges Nein", sagte Sportdirektor Künast.
Sollte einer oder beide in der zweiten Playoff-Runde der NHL scheitern, sei ein Nachreisen zur WM nach Finnland nicht ausgeschlossen.


Moritz Seider wird leider erst in Finnland seinen ersten Einsatz fürs DEB-Team haben. Sollten Kai Wissmann und Leon Gawanke auch noch kommen (wollen), wären sie sehr gute Verstärkungen für die Defensivreihen.

- - -

Der Kader fürs heutige WM-Vorbereitungsspiel vs. USA –
ab 19:15 Uhr bei MagentaSport und Sport1:


Torhüter
Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins/26 Jahre)
Mathias Niederberger (EHC Red Bull München/30)
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg/30)

Verteidiger
Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg/30)
Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta/25)
Leon Hüttl (ERC Ingolstadt/22)
Jonas Müller (Eisbären Berlin/27)
Moritz Müller (Kölner Haie/36)
Marco Nowak (Eisbären Berlin/32)
Maksymilian Szuber (EHC Red Bull München/20)
Fabio Wagner (ERC Ingolstadt/27)
Mario Zimmermann (Straubing Tigers/22)

Stürmer
Andreas Eder (EHC Red Bull München/27)
Alexander Ehl (Düsseldorfer EG/22)
Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG/29)
Dominik Kahun (SC Bern/27)
Maximilian Kastner (EHC Red Bull München/30)
Marcel Noebels (Eisbären Berlin/31)
John-Jason Peterka (Buffalo Sabres/21)
Justin Schütz (EHC Red Bull München/22)
Samuel Soramies (Augsburger Panther/24)
Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt/23)
Nico Sturm (San Jose Sharks/28)
Frederik Tiffels (EHC Red Bull München/27)
Parker Tuomie (Straubing Tigers/27)
Filip Varejcka (EHC Red Bull München/22)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

09.05.2023 13:37
#710 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich finde gerade die Meldung nicht, aber Wissmann stößt wohl in Finnland zum Team.


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

09.05.2023 13:42
#711 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Hier ist eine (von dpa übernommene) Meldung:

Weiterer Nordamerika-Profi zur WM: Wissmann kommt
sueddeutsche.de

- - -

[edit] – Nachtrag:

Zitat von eishockeynews.de
Beim abschließenden Testspiel gegen die USA am Dienstag (19.30 Uhr in München) steht Wissmann dem DEB nicht zur Verfügung, denn der Verteidiger wird direkt aus Nordamerika nach Finnland fliegen.

eishockeynews.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Nachtfalke und Arno Nühm haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 19:42
#712 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Das ist doch heut schon mal ne ganz andere Athletik


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 20:16
#713 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

USA gnadenlos effektiv, 0:2

Gawanke hat d. Freigabe erhalten und kommt auch
(Interview Künast)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 20:36
#714 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Offensiv schwach und keiner der Tore macht, Defensive hochgelobt aber 2 eingefangen.
Insgeamt liegt man völlig verdient 0:2 zurück.
Noebels mal wieder mit einer großen Chance aber wie schon in der ganzen Vorbereitung, versiebt.
Es geht leider so weiter wie zu befürchten war.


Ich finde Du malst das etwas schwarz.
Die Jungs sind im Spiel, haben auch ihre Chancen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 20:57
#715 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

0:3 n.d.2.Dr.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.519

09.05.2023 21:10
#716 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #714

Ich finde Du malst das etwas schwarz.
Die Jungs sind im Spiel, haben auch ihre Chancen


Ohne Tore verliert man und wir machen keine, ich sehe das nicht schwarz sondern nicht blauäugig. Der letzte Sieg gegen die
Slowakei war schon mehr als Glücklich und eher unverdient. Wir haben auch in der Ära Kühnhackl, Hegen und Truntschka immer
Chancen gehabt aber damals so wie heute machen wir nichts draus. Im Endeffekt waren wir dann oft NICHT in der Medaillenrunde
sondern haben um den Klassenerhalt gespielt. Mir fehlt bei der Mannschaft was, da kommt nichts rüber, als wenn es keine Mannschaft
ist.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 21:28
#717 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Unsere Defensive ist so schlecht, die hat bei 5 Minuten UZ nicht mal ein Tor geschossen.
Ok, kassiert hat se auch keins

Hochgelobt wurde die Defensive in der Konstellation übrigens nicht, sondern das was kommt.
Da verändert sich ja noch was bis zum ersten Spiel in Finnland.

Wir spielen immerhin nicht gegen Laufkundschaft, sondern gegen d. USA.
Zudem merkt man, dass die Jungs noch nicht eingespielt sind.
Das kann man bei 70% neu zusammen gewürfelt auch nicht erwarten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 21:29
#718 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

T😁R


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 21:36
#719 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

T😎😎R


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.05.2023 21:39
#720 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Mööööp


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
86 29.05.2023 10:18
von markusp • Zugriffe: 13914
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3086
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1440
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 910
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
197 15.03.2024 16:26
von MaFia • Zugriffe: 52042
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3309
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2386
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2387
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software