Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 755 Antworten
und wurde 86.567 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 38
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.02.2010 20:33
#101 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Hat da jemand was näheres? Ich meine eine Verlegung auf 21:00 Uhr Ortszeit an nem Wochentag würde auf jeden Fall Sinn machen.


21 Uhr Ortszeit wäre 6 Uhr morgens in Deutschland, aber 24 Uhr Eastern Time, das wird denen zu spät sein.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


LetsGoPens Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

23.02.2010 08:02
#102 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich glaube das nicht nur unsere lahme Verteidigung an den Niederlagen schuld ist. Unsere Stürmer konnten sich bisher einfach nicht gescheid durchsetzen oder sind halt net besser, das reicht International net. Hab mir gegen Belarus den Jochen Hecht mal genauer angekuckt, der is ja noch schlechter wie beim letzten mal. Den hätt er lieber wirklich daheim gelassen, unser Christoph Gawlik hätte da wesentlich mehr Herzblut mitgebracht. Der Hecht sieht auf dem Eis nur gelangweilt aus: Ich NHL-Spieler muss hier mit solchen Amateuren rumeiern, so ein Scheiss!


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.02.2010 14:06
#103 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

24.02.2010 14:43
#104 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

" Hinzu kommt, dass Eishockey in der höchsten deutschen Spielklasse im Vergleich zu den Ligen anderer Länder langsam und körperlos ist. Das führt dazu, dass Spieler wie Greilinger (Ingolstadt) oder Wolf (Iserlohn) gegen die in der DEL häufig unbeweglichen Abwehrspieler glänzen können, sobald aber auf internationalem Parkett neben Technik vor allen Dingen Tempo und Körpereinsatz ins Spiel kommen, stehen sie oftmals auf verlorenem Posten."

Danke. Selbst das öde internationale Hockey spielt härter als unsere scheiß Liga.

Wir wurden jahrelang mit Sätzen wie: Wir müssen uns bei der Härte an das internationale Eishockey anpassen verarscht.

Ändert endlich was ! Es ist für einen Neuanfang nicht ausreichend das nur Krupp geht.

Es muss ein Umdenken und eine Umstrukturierung in allen Bereichen statfinden. Tripper und der Armleuchter der für das Schiedsrichterwesen zuständig ist können gleich mitgehen.

Auch wenn ich dafür in der Vergangenheit oft Haue bekommen habe. Was interessiert mich die Nati ?

Lieber Drittklassige Ausländer in der DEL und Spaß dabei haben und eine erfolglose Nationalmannschaft als junge Deutsche in der DEL mit scheiß Regeln einer erfolglosen Nationalmannschaft und keinen Spaß dabei haben.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.02.2010 18:42
#105 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat von leo
" Hinzu kommt, dass Eishockey in der höchsten deutschen Spielklasse im Vergleich zu den Ligen anderer Länder langsam und körperlos ist. Das führt dazu, dass Spieler wie Greilinger (Ingolstadt) oder Wolf (Iserlohn) gegen die in der DEL häufig unbeweglichen Abwehrspieler glänzen können, sobald aber auf internationalem Parkett neben Technik vor allen Dingen Tempo und Körpereinsatz ins Spiel kommen, stehen sie oftmals auf verlorenem Posten."

Danke. Selbst das öde internationale Hockey spielt härter als unsere scheiß Liga.

Wir wurden jahrelang mit Sätzen wie: Wir müssen uns bei der Härte an das internationale Eishockey anpassen verarscht.

Ändert endlich was ! Es ist für einen Neuanfang nicht ausreichend das nur Krupp geht.

Es muss ein Umdenken und eine Umstrukturierung in allen Bereichen statfinden. Tripper und der Armleuchter der für das Schiedsrichterwesen zuständig ist können gleich mitgehen.

Auch wenn ich dafür in der Vergangenheit oft Haue bekommen habe. Was interessiert mich die Nati ?

Lieber Drittklassige Ausländer in der DEL und Spaß dabei haben und eine erfolglose Nationalmannschaft als junge Deutsche in der DEL mit scheiß Regeln einer erfolglosen Nationalmannschaft und keinen Spaß dabei haben.






stimm ich in allen punkten zu aber nicht dem ende. ziel muss sein eine liga mit zweit bis drittklassigen ausländern und deutschen, die genauso gut sind, so dass auch das Niveau der Ausländer weiter steigt. Siehe NLA. Und wenn man soweit ist hat man auch wieder eine erfolgreiche Nati. Aber mal im Ernst wer nimmt es den Jungs denn wirklich übel. Man kann von keinem, der das ganze Jahr zu Pussyhockey gezwungen wird, erwarten, dass er auf einmal gegen die besten der Welt auf einer ungewohnten Eisfläche mithalten kann. Und ich habe das Spiel gegen Weißrussland nicht gesehen aber da wird gerade so getan als ob man gegen einen Niemand verloren hätte. Es stand bis Mitte drittes Drittel 3:3 gegen ein Team, das sich zur Hälfte aus dem Verein kennt und ansonsten fast nur KHL und den ein oder anderen NHLer hat. Und dann bekommt man von so ner "Graupe" wie SALEI den Neckbreakter zum 4:3. Dumm gelaufen aber wenn ich höre das schlechteste Abeschneiden bei Olympia aller Zeiten ist das auch nicht fair. Die Gegner waren nie so gut und gegen Schweden habe ich das beste Drittel gesehen, das ich je von Deutschland gesehen habe. Trotzdem war de Kader dumm zusammengestellt.
Aber ändern muss sich die DEL hin zu schnellem körperlichen Eishockey dann sind auch wieder die Stadien voll. Erst recht wenn Deutsche spielen. Dann bekommt man auch die Aufmerksamkeit der Medien. Ist doch lächerlich wie Handball Eishockey den Rang abläuft. Und wenn ich im Moment die Kölner höre "Wirtschaftskrise" keine kommt in die Halle. Hallo beim FC Köln ist dauernd ausverkauft. Eishockey in Deutschland ist ein schlafender Riese, bzw mittlerweile im Koma. Aber noch ein paar Jahre Tripke und die DEL ist tot. Die haben mit Köln einen der traditionsreichsten Vereine vor der Haustür ab krepieren und verstehen immer noch nicht, dass sie den Großteil an so einer Misere mittragen....


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 19:09
#106 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass so eine Veränderung jahre, ja sogar Jahrzehnte dauern wird, da fast keinerlei Nachwuchsarbeit geleistet wird.
Und in der Überbrückungszeit wird das Niveau der Liga weiter abrutschen, ehe sich auch nur annähernd eine Wirkung zeigt...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.02.2010 14:36
#107 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

"Alles ist möglich": WM mit Krupp oder Krueger?

http://www.rundschau-online.de/html/arti...103968300.shtml


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 21:18
#108 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Laut Bild von heute ist sogar Zach (wieder) im Gespräch...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.02.2010 17:25
#109 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Krueger will Bundestrainer Krupp beerben

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...kel_208368.html


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.03.2010 13:40
#110 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

02.03.2010 13:44
#111 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

aus dem Donaukurier:

Zitat
Der deutsche Nationaltrainer Uwe Krupp sagte jetzt vor dem Ausscheidungsspiel gegen den späteren Olympiasieger Kanada, sein Ziel sei es, die ersten zehn Minuten zu überstehen. Was ist mit dem deutschen Eishockey in den vergangenen 18 Jahren bloß passiert?



und

Zitat
Ihr legendärer Ruf begründet sich unter anderem auch durch den Gewinn der Bronzemedaille bei Olympia 1976 in Innsbruck. Glauben Sie, dass das deutsche Eishockey mittelfristig wieder dahin kommt?



Ich kann es langsam nicht mehr hören, die ewige Verklärung der Vergangenheit. 1992 hat Kanada ohne einen einzigen NHL Spieler gespielt, díe nehmen erst seit 1998 teil. Dazu kam dann, dass damals kein Deutscher in der NHL beschäftigt war, wir also mit der besten Mannschaft (wie diesmal) antreten konnten, während die Kanadier mit ihrer 3ten Mannschaft aufliefen (Lindros war damals Juniroenspieler und deshalb im Team)

Dasselbe gilt auch für 1976, damals gabe es keine Kandier, keine Schweden, keine Slowaken, keine Weissrussen, due USA spielte mit College Boys wie auch 1980, während wir auch damals mit der besten mannschaft antraten, da keiner in der NHL spielte. Wenn wir uns die Ergebnisse mal anschauen, dann haben wir gegen die Russen mit 7:3 und gegen die Tschechen mit 7:4 und gegen die Finnen mit 5:3 verloren. Gewonnen haben wir gegen die Polen mit 7:1 und gegen die US College Boys mit 4:1. Dadurch waren wir mit den Finnen und der USA punktgleich und konnten um 1 Tor aufgrund des besseren direktn Vergleiches die Bronzemedaillie gewinnen.

Übrigens verloren wir ein paar Wochen später gegen die Tschechen 9:1 und gegen die Russen 8:2 bei der WM...........

Wir hatten in diesen Jahren praktisch keine Vergelcihsmöglichkeit mit den wirklich besten der Welt, es gab nur den Kanada Cup 1984 zu dem wir eingeladen waren, dort setzte es aber auch auch gegen die Russen mit 8:1 und gegen Kanada mit 7:2 deutliche Niederlagen. Gegen die Tschechen konnten wir ein 4:4 erreichen, das war aber auch der einzieg Punkt den die Tschechen erzielt haben.

Die nächste Gelegenheit gab es dann wieder beim World Cup of Hockey der aber auch gegen Schweden und Finnland mit 6:1 und 8:3 deutliche Niederlagen brachten. Gegen Kanada erreichten wir damals immerhin ein 4:1. Highlight war 1996 natürlich der 7:1 Sieg gegen die Tschechen, wohl bis heute der wirklich grösste Erfolg eine Deutschen Mannschaft. Der aber auch auf eine absolut lustlose Tschechen zurückzuführen ist die auch gegen Schweden und Finnen mit 3:0 und 7:3 deutlich geschlagen wurden.

Wenn man das alles mit der heutigen Sitaution vergleicht hat sich eigentlich nicht soviel verändert im Welteihockey. Aus meiner Sicht sind es 3 Dinge:

1) Der Zusammenbruch der sozialistischen Staaten brachte Mannschaften wie vor allem die Slowakei aber auch Lettland, Weissrusslan die Ukraine und Kasachstan hervor. Dadurch sind heute mehr konkourrenzfähige Teams wie früher am Start.

2) Die Finnen haben in den späten 80er Jahren durch Nachswuchsförderung den Sprung in die Weltspitze geschafft, sie waren bis Ende der 80er Jahre noch in etwa in unsere Reichweite und wir konnten sie ab und an besiegen

3) Die Schweizer haben das selbe etwa 10 Jahre später gemacht und sind seit ungefähr 2002/2003 an uns vorbeigezogen. Wir können sie gelegentlich mal schlagen, liegen aber aktuell deutlich hinter den Schweizern.

Aus Deutscher Sicht gibt es in meinen Augen nur einen gravierenden Unterschied, die Anzahl der Deutschen die NHL Spiel ist auf einem sboluten Rekordniveau mit 7 Spielern, dazu noch 2-3 in der AHL die den Sprung vieleicht auch schaffen könnten. Dies liegt sicherlich auch der deutlichen Ausweitung der NHL in den letzeten 10-15 Jahren, die zum Teil aber auch durch die deutlich gestiegene Anzahl Europäer in der NHL wieder kompensiert wird. Was den Nachwuchs betrifft liegen wir heute in etwas da wo wir auch vor 25 ode 10 Jahren waren. Die Auswahl an potentiellen Nationalspielern dürfte mit rund 50 auch in etwa so sein, wie sie in den verganegen Jahren auch war. Von daher bewegen wir uns hier seit 25 Jahren auf einem konstanten Niveau und haben keinesfalls einen Niedergang zu verzeichnene.

Den Weg haben uns Finnen und Schweizer gezeigt, gezielt in den Nachwuchs inverstieren und 10 Jahre Geduld mitbringen, dass ist der einzige Weg langfristig von Plätzen wie dem 5, 6 oder 7 zu träumen. Ansonsten werden wir weiter so vor uns hinspielen, wenn alles Top läuft das Viertfinale gerade so als Achter erreichen und wenn alles schlecht läuft auch mal in die B-Gruppe absteigen. Ansonsten aber eine 10ten Platz in der Welt einnehmen mit der Möglichkeit vieleicht die Weissrussen wieder zu überholen. Das ist aber dann auch das Ende der Fahnenstange.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.03.2010 14:13
#112 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Erzähl das mal Harry Hirsch; vor allem den letzten Absatz


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

02.03.2010 14:49
#113 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Habs gerade im entsprechenden Thread nochmal versucht.........


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.03.2010 15:28
#114 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

08.03.2010 15:34
#115 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zach schließt Krupp-Nachfolge nicht aus

http://www.sportal.de/sportal/generated/...6018600000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.03.2010 16:34
#116 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Kreis und Meister im DEB-Trainerstab

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50731


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.03.2010 14:52
#117 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Zitat
Krupp nimmt das DEL-Angebot dankend an
Harold Kreis unterstützt auf Empfehlung der DEL-Manager ab sofort den Bundestrainer beim Nationalteam - Und: Kommt auch noch ein ehemaliger NHL-Coach?


Quelle: EHN-Vorschau


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

30.03.2010 12:27
#118 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Florian Busch für Deutschland

Das ist doch nen verfrühter Aprilscherz, oder????!!!^^


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

30.03.2010 13:58
#119 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich denke wir können es uns nicht leisten auf eine Spieler seiner Klasse zu verzichten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.03.2010 14:02
#120 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten



Aber wo Bobby Recht hat, hat er Recht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 38
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
86 29.05.2023 10:18
von markusp • Zugriffe: 13899
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1452
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3081
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1435
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Koppsi
8 19.07.2014 01:26
von Koppsi • Zugriffe: 910
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
197 15.03.2024 16:26
von MaFia • Zugriffe: 52002
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3304
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2381
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2387
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software