Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.677 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lionsburger
Beiträge:

21.11.2010 20:09
Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Hallo Leuz,

da das Internet-Forum ja im Gegensatz zum richtigen Leben auch ´mal ein "Wunschkonzert" ist, würde ich gerne Eure Meinung wissen, was denn potentielle Verstärkungen für unser junges Team mitbringen müssten.

Ich fange ´mal gaaaannz langsam an zu "spinnen" (...wirtschaftliche Aspekte bewusst außer Acht gelassen ) :

2 rockige Ausländer, einen Scorer sowie einen echten Blueliner, die unserem schon recht erfolgreichem Powerplay die nötige Tiefe und Basis geben und auch "in der Hitze des Gefechts" ihre kühlen Köpfe bewahren, um solche engen Spiele wie die IN Troisdorf und Herford auch noch zu gewinnen.

Dann ein-zwei schnelle junge Leute, so in etwas wie die Gries und Fischbuch-Flitzer-Jungs aus Ratingen, die mir im Pokalspiel unheimlich gut gefallen konnten.

Und: einen "alten" Löwen, der es eventuell nicht mehr für die DEL oder gar 2. Liga schafft, aber durch sein Löwenblut und -herz uns nochmals etwas mehr Identität gibt....also so Leute wie es Joker, der Daniel Kunce oder.....der Ilja...eben sind!!

So....nun seid Ihr aber dran....freut sich der Lionsburger auf nachhaltige Rückmeldungen!!

P.S. Die "Spinnerei" sollte bei Trevor, Mannix, Lenny und Friends aber bitte aufhören.....gelle!!!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

21.11.2010 20:14
#2 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

2 rockige Ausländer,



warum ??



Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

21.11.2010 20:16
#3 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Lionsburger

2 rockige Ausländer,



warum ??




Damit die Schüler und Studenten im Team das Englischsprechen nicht vernachlässigen. Sozusagen Förderung der Sprachfähigkeiten UND höheres
Niveau auf dem Eis.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

21.11.2010 22:41
#4 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat
(...wirtschaftliche Aspekte bewusst außer Acht gelassen ) :



und damit ist´s sinnlos.

wo fängt das wunschkonzert an und wo hört es auf?


Lionsburger
Beiträge:

21.11.2010 23:31
#5 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Lionsburger

2 rockige Ausländer,



warum ??




....es sind in der Regionalliga halt keine 3 erlaubt....


Lionsburger
Beiträge:

21.11.2010 23:39
#6 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von OFC

Zitat
(...wirtschaftliche Aspekte bewusst außer Acht gelassen ) :



und damit ist´s sinnlos.

wo fängt das wunschkonzert an und wo hört es auf?





..."Sinnlos" ist etwas anderes .....wir (ich) kennen den Etatansatz der Löwen ja überhaupt nicht,
mir geht es um die Positionen, auf denen wir uns noch verbessern können....ja müssen!!

Ich habe ja auch keinen Gretzky o.ä. gefordert, selbst ein Simon Barg wird wohl nicht bezahlbar sein,
aber mit Positionen (Namen) "spielen" können wir schon noch....oder wir schließen das Forum!!

Es ist nur ein Spiel...fragen wird UNS sowie so keiner...und dies zu Recht...uns fehlen die harten Fakten!
(...dies gilt übrigens für 95 % der hier benannten Beiträge)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

22.11.2010 00:17
#7 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat
uns fehlen die harten Fakten! (...dies gilt übrigens für 95 % der hier benannten Beiträge)



Ja, da hast Du recht.

Zitat
mir geht es um die Positionen, auf denen wir uns noch verbessern können....ja müssen!!



Bei Positionen ohne namen gebe ich Dir auch Recht.
Einzelne Spielernamen zu nennen bzw. zu spekulieren halte ich hingegen für müßig.
Eigentlich müssen wir uns auf allen Positionen mind. 1x verstärken.
(Ilja vielleicht mal ausgenommen)

Ich hatte letztens außer dem Pokalspiel gegen Ratingen, die Möglichkeit,
weitere Oberliga Teams zu sehen. Hier das Spiel Füchse Duisburg gegen Lippe Hockey Hamm:
Das ist wirklich ein anderes Niveau, da gehen wir unter im direkten Vergleich!

Wichtig wäre mir bei Neuverpflichtungen weniger die individuelle Klasse, als daß sie vielmehr
jeweils auch die jungen Nebenleute führen können und ihnen Sicherheit bieten.

Auch gibt mir zu denken, daß wir in Herford nach 30 Minuten nicht mehr dagegenhalten konnten.
Hoffentlich nur ein schlechter Tag und kein strukturelles "Kraft-/Ausdauerproblem)

Lieben Gruß, OFC


Lionsburger
Beiträge:

22.11.2010 09:43
#8 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Eigentlich müssen wir uns auf allen Positionen mind. 1x verstärken.
(Ilja vielleicht mal ausgenommen)

Ich hatte letztens außer dem Pokalspiel gegen Ratingen, die Möglichkeit,
weitere Oberliga Teams zu sehen. Hier das Spiel Füchse Duisburg gegen Lippe Hockey Hamm:
Das ist wirklich ein anderes Niveau, da gehen wir unter im direkten Vergleich!

Wichtig wäre mir bei Neuverpflichtungen weniger die individuelle Klasse, als daß sie vielmehr
jeweils auch die jungen Nebenleute führen können und ihnen Sicherheit bieten.

Auch gibt mir zu denken, daß wir in Herford nach 30 Minuten nicht mehr dagegenhalten konnten.
Hoffentlich nur ein schlechter Tag und kein strukturelles "Kraft-/Ausdauerproblem)

Lieben Gruß, OFC
[/quote]


..da bin ich absolut mit dir, auch wenn mein (Oberliga-) Wissen nur aus Spielen von Bad Nauheim herrührt, die ich wiederholt schon (...zur "Freude" von alaska?? ) gesehen habe..

Die Jungs dort sind körperlich eher robuster und gehen oft auch rustikal "zur Sache". Bei den Niederlagen in Troisdorf und Herford wurden wir förmlich "erdrückt", das war nicht nur ein konditionelles Problem. Und auch unsere siegreichen Spiele in z.B. Neuwied und Netphen zeigten, dass wir uns gegen körperbetont spielende Mannschaften arg schwertun, wir zwar dort jeweils durch den besseren Torwart gewannen, aber (zu) oft "Rücken zur Wand" standen. Benny Lamm hält da - als Paradebeispiel - noch dagegen...eben leider, leider noch verletzt...und selbst mein "Lieblingriesenbaby" Robin Rademacher nutzt eher weniger seinen Körper und probiert es mit eleganten spielerischen Lösungsansätzen.

Die Oberligisten in der anstehenden Relegation sehen diese Spiele sicher als ihre "letzte Chance"....DIE werden nicht von sich aus den Schwanz einziehen und um ihre Existenz kämpfen....

Also: Routine und Erfahrung á la Körber wären wünschenswert, Physis wäre ein MUSS!!!...für den Lionsburger


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

22.11.2010 13:03
#9 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Weiß ja nicht ob er vermessen wäre wenn Bresi und Ilja versuchen würden den Daniel Kunce zu reaktivieren !!

Wohl gefühlt hat er sich hier ganz bestimmt und die Leistung hat auch gestimmt !

1-2 Jahre Oberliga kann er doch auch noch spielen !!

Und dann OL mit Ilja ,Den zwei Daniels (Körber und Kunce ) und Andy Kalbe (wenn er wieder gesund ist )

Das wären 4 "alte " die die Jungen führen könnten !

Oder wie seht ihr das ??



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

22.11.2010 16:43
#10 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004
Bresi und Ilja versuchen würden den Daniel Kunce zu reaktivieren !!



wenn sich meine Erinerungen nicht täuschen, ist er jetzt selber Trainer.



Lionsburger
Beiträge:

26.11.2010 09:24
#11 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von Pody

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Lionsburger

2 rockige Ausländer,



warum ??




Damit die Schüler und Studenten im Team das Englischsprechen nicht vernachlässigen. Sozusagen Förderung der Sprachfähigkeiten UND höheres
Niveau auf dem Eis.




...so kann man sich irren...es gibt noch andere schöne Sprachen!!!
Oder ist "holländisch" keine Sprache???....nur eine "Kultur"??

fragt sich der Lionsburger


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

26.11.2010 09:40
#12 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...so kann man sich irren...es gibt noch andere schöne Sprachen!!!
Oder ist "holländisch" keine Sprache???....nur eine "Kultur"??

fragt sich der Lionsburger

Verrats denen nicht weiter, aber das ist eigentlich nur verhunztes Deutsch,
so wie Sächsisch, Kürpfälzisch und Kölsch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

26.11.2010 11:40
#13 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

...aber "verstehen" tue ich sie alle ......

Und lt. unserem Daten-und-Archiv-Guru Jens hatte Frankfurt noch nie einen Holländer.....
Jens himself strickt schon an einer orangegfarbenen Flagge.....oder lässt er doch stricken??

Cheers vom Lionsburger


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

26.11.2010 12:11
#14 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Don Camillo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

26.11.2010 20:59
#15 RE: Profil potentieller Neuzugänge Zitat · antworten

[/quote]Verrats denen nicht weiter, aber das ist eigentlich nur verhunztes Deutsch,
so wie Sächsisch, Kürpfälzisch und Kölsch
[/quote]


Kölsch, verhunztes Deutsch? Immerhin die einzige Sprache die man trinken kann


Sie wissen ja: Alle Beschwerden führen nach Rom.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Nürnberg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
17 07.09.2015 15:25
von OFC • Zugriffe: 2843
Michael Latschenberger's Fußballkids brauchen Eure Hilfe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LöwenDJ
0 13.05.2014 19:40
von LöwenDJ • Zugriffe: 194
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 549
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 407
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 218
FRAGEN-Katalog zum Stammtisch am 5.10,2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
88 08.10.2010 13:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 6920
Profil
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 08.05.2009 13:00
von C-Gam • Zugriffe: 179
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software