Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

04.11.2011 15:12
#31 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Meinst du wegen dem Namen? Nö. Aber alle die ich in DüDo kenne, haben damals mit dem Kopf geschüttelt.
Und aus Marketingsicht wirst Du mir doch zustimmen, dass der Name nicht wirklich clever gewählt ist, oder?
Es heißt ja auch schließlich:
"Mer losse d´r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn."


Und wenn Du wegen dem Umzug meinst, ja ganz sicher. Allein der Blick auf die Zahlen verrät das.
(zudem auch die Gespräche die ich dort teilweise hatte)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

04.11.2011 15:21
#32 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Ich meinte wegen des Namens. Klar ist die Namensgebung unglücklich, aber wegen dieses Stadionnamens Spielen fernzubleiben, würde von besonderer "Qualität" zeugen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

04.11.2011 15:25
#33 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wegen des Namens alleine nicht mehr hingegangen ist, aber es war sicherlich für viele, die nach der Brehmstrassenzeit nicht mehr kamen sicherlich ein Weiterer Tropfen auf dem Weg das Faß zum überlaufen zu bringen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

04.11.2011 15:45
#34 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Und ob das mit Zach was zutun hatte. Obwohl er immer von jungen Deutschen geredet hat, geholt hat er immer die teuersten Ausländer ohne Rücksicht auf Finanzen.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

04.11.2011 18:53
#35 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Ähh, von welchem Hans Zach redest Du jetzt? Dem jungen oder dem alten?
Vorhin hast Du von teurer Meisterschaft geredet. Und die letzte unter Zach war 1993.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.11.2011 11:14
#36 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Ich denke, die DEG hatte damals auch einige Marketingfehler gemacht:
* Überhöhung der alten Brehmstrasse: die wurde nochmal mehr als Kult dargestellt (sie war es ja eh schon)
und es wurde vergessen, den Dome als DIE Alternative darzustellen.
* Verkehrsanbindung: über Jahre schlecht. Im Industriegebiet und nix drumrum
* Parkgebühren: Parkhaus mit 5€ Gebühren, weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist.
* Catering: in der alten Brehmstrasse sind die fans mit palettenweise Bier ins Stadion gekommen
also kurz im HL um die Ecke billig eingekauft und dann im Stadion getrunken. Das gab es so glaube ich
in keinem weiteren Stadion. Im Dome sind a) die Preise viel höher (wie in anderen Stadien auch) und
b) du kannst nix mehr mitnehmen

Ergo mußten viele fans eine Entwicklung mitmachen, die sich kostentechnisch um 2 level gesteigert hat.
und wenn ein großes stadion erts mal leer ist, dann sagen sich andere leute auch, ich muß mir jetzt nicht
die karten vorab kaufen, ich warte mal ab. karten krieg ich ja eh noch.


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

27.11.2011 12:40
#37 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

Was einige vergessen haben:
Bei der DEG gab es schon VOR dem Abstieg in Liga2 den ersten Zuschauer-Einbruch an der Brehmstraße als der alte Gästeblock auf der kurzen Seite hinter dem Tor (gegenüber vom Eingang/vom "neuen" Gästeblock) an den Haupteingang verlegt wurde und Stehplätze zu Sitzplätzen umgewandelt wurden.

Das wäre, als würde man bei uns aus der Stehgeraden Sitzplätze und den Gästeblock in die Kurve verlegen...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

28.11.2011 22:00
#38 RE: Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland Oktober 2010 und 2011 Zitat · antworten

das stimmt. soviel platzhirsche wie bei der deg hab ich noch in keinem anderen stadion erlebt.

10.000 dauerkarten mit stammplatzgarantie in den 80ern/90ern. sogar auf der stehgeraden hat auf den qcm
jeder von spiel zu spiel auf der gleichen stelle gestnden.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Top 100 Stadion-Zuschauerliste Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
15 07.05.2013 14:56
von macaco71 • Zugriffe: 2477
Mitgliederversammlung 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Crosby14
28 27.01.2011 22:21
von Weightwatcher • Zugriffe: 2670
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 338
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1417
Guter Einstieg der Kleinschüler in eine vermeintlich schwierige Saison 2010 /2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 06.10.2010 16:16
von mega löwe • Zugriffe: 576
Fantasy Hockey - PGHL 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
11 18.03.2010 10:28
von Extremkoch • Zugriffe: 412
Fantasy Hockey - LBL 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
219 12.04.2011 10:43
von Tapeworm • Zugriffe: 5295
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
Comunio 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1671 12.12.2014 15:38
von Buddy • Zugriffe: 31829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software