Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

08.12.2010 23:07
Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Mich beschäftigt seid vielen Wochen, das sich in vielen unterschiedlichen Themen über den Aufstieg teilweise so geäußert wird:

" Das wir aufsteigen müssen"

Ein 2tes Jahr Regionalliga würden die Frankfurter Zuschauer und Fans nicht mitmachen.

Was denkt ihr ?

Nur zur Klarstellung :
Ich bin vom Aufstieg überzeugt
und
trotzdem denke ich wir könnten einen weiteren Rückschlag auch noch wegstecken

Also Meinungen raus


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.12.2010 23:16
#2 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Man sollte/muß schon aufsteigen!
Noch ein weiteres Jahr Regionalliga, kann ich mir pers. glaub ich nicht geben.


Lionsburger
Beiträge:

08.12.2010 23:18
#3 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Hallo Urlöwe,

mir ist dein Anliegen vollkommen klar.....aber ich bin sowas von überzeugt, dass diese tolle Mannschaft aufsteigen wird, dass ich keine 5 Sekunden einen Gedanken an das "worst-case-Szenario" verschwenden will....

Durch die aktuellen - und ersten punktuellen - Verstärkungen und die wohl noch folgenden, wird es auch der ein oder andere Oberligist nicht ganz soooo leicht gegen uns haben....

Ein zweites Jahr Regionalliga kann und wird es nicht geben....

Cheers vom eingeschneiten Lionsburger


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

08.12.2010 23:24
#4 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Hallo Urlöwe,

mir ist dein Anliegen vollkommen klar.....aber ich bin sowas von überzeugt, dass diese tolle Mannschaft aufsteigen wird, dass ich keine 5 Sekunden einen Gedanken an das "worst-case-Szenario" verschwenden will....

Durch die aktuellen - und ersten punktuellen - Verstärkungen und die wohl noch folgenden, wird es auch der ein oder andere Oberligist nicht ganz soooo leicht gegen uns haben....

Ein zweites Jahr Regionalliga kann und wird es nicht geben....

Cheers vom eingeschneiten Lionsburger




Da bin ich bei Dir Lionsburger,

meine Frage ist: Was passiert wenn ? Aus für Ziel Profihockey oder .......
Wie schätzt Ihr die Frankfurter Fankultur ein ?

PS: Wir werden aufsteigen!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

08.12.2010 23:26
#5 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Cheers vom eingeschneiten Lionsburger

also dann rechtzeitig los am Freitag mit dem Schlitten braucht man ca. 9,5Std.

Gruss Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lionsburger
Beiträge:

08.12.2010 23:28
#6 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Cheers vom eingeschneiten Lionsburger

also dann rechtzeitig los am Freitag mit dem Schlitten braucht man ca. 9,5Std.

Gruss Urlöwe




....."mein Schlitten" heißt Fanclub Kriftel..... C u Urlöwe!!!!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

08.12.2010 23:28
#7 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, dass wir kein zweites Jahr Regionalliga spielen. Dennoch bin ich sicher, dass wir die eine oder andere Ehrenrunde in Oberliga oder 2. Bundesliga drehen. Das wird sicher ganz, ganz schwer und ein himmelweiter sportlicher Unterschied.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

08.12.2010 23:47
#8 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

also ich würde natürlich auch noch eine 2. regionalliga saison mitmachen, aber trotzdem wäre es schon besser jetzt aufzusteigen.


Jim Beam Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

08.12.2010 23:47
#9 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Von mir aus können wir unendlich "Ehrenrunde" in der 2. Liga drehen, wenn wir das in 3-4 Jahren mal geschafft haben. Was will ich denn in der DEL???


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.12.2010 00:27
#10 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

oberliga ist natürlich in vielfacher hinsicht besser als regionalliga.

aber wenns nicht klappen sollte (letztendlich ist es sport - und wo stehen die bayern in der bundesliga?)
dann bin ich halt in der regionalliga wieder dabei.

man gebe mir nur eis und eine frankfurter mannschaft samt gegner - und den heuboden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Koppsi
Beiträge:

09.12.2010 01:40
#11 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
teilweise so geäußert wird:

" Das wir aufsteigen müssen"

Ein 2tes Jahr Regionalliga würden die Frankfurter Zuschauer und Fans nicht mitmachen.


WIR STEIGEN AUF ! Ich habe und werde keine Zeit verschwenden und an einen Nicht-Aufstieg denken. Daß wir nicht jedes Spiel haushoch gewinnen - klar. Daß wir auch mal verlieren - klar. Aber diese tollen Jungs, dieser Trainer, dieses Management, und wir Fans : wir packen den Aufstieg - KLAR !


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

09.12.2010 04:44
#12 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

1. Wir packen den Aufstieg!!!
2. Selbst wenn nicht werde ich dennoch zu jedem Spiel fleissig von Aschaffenburg an den Ratsweg pilgern. Ich glaube aber, dass sich bei ner Ehrenrunde in der Regionalliga der Zuschauerschnitt halbieren würde. Einer Ehrenrunde in der Regionalliga wäre von daher abzuraten.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

09.12.2010 07:48
#13 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Zitat von Jim Beam
Von mir aus können wir unendlich "Ehrenrunde" in der 2. Liga drehen, wenn wir das in 3-4 Jahren mal geschafft haben. Was will ich denn in der DEL???







Warte doch mal erst in aller Ruhe ab, ob es in 3,4 oder 5 Jahren überhaupt noch eine DEL gibt. Wenn dort am Ende dieser Spielzeit, wie schon jetzt befürchtet, die nächsten Teams abspringen oder abgesprungen werden, können die ihren Laden sowieso bald dicht machen. Mit 7 oder 8 Mannschaften braucht man keine DEL mehr, oder wollen die dann jeweils 6 oder 8mal gegeneinander spielen???


True Online

Twen Löwe

Beiträge: 474

09.12.2010 10:55
#14 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Ich mag diesen Sport sehr, und will selbstredend mittelfristig wieder eine Frankfurter Mannschaft in der obersten Liga spielen sehen.

Mir ist es klar, dass man Erfolg nicht immer kaufen kann, und dass durchaus auch einmal eine Ehrenrunde in einer Spielklasse möglich ist.
Aber mal im Ernst, noch eine Saison in der Regionalliga kann keiner so wirklich wollen. Das verstehe ich nicht abwertend. Die bisher
gezeigten Leistungen waren klasse, Hut ab vor dieser Mannschaft, aber alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung, nicht nur für
mich.

Dafür sind die Voraussetzungen in Frankfurt zu gut, zu Groß der Unterschied zu den Mitbewerbern in Historie und Potential, als dass man
ernsthaft einen gewollten Verbleib in der Regionalliga diskutieren sollte. Ob das Ziel am Ende dieses langen Weges dann noch DEL heisst,
oder ein Nachfolge-Verband ist, ist mir offen gesagt Banane.

Ich gehe gerne noch einen Schritt weiter, und könnte mir sogar eine Europäische Lösung/Liga vorstellen, in die Frankfurt meines Erachtens
hinein gehörte, wenn gleich in der Vergangenheit hierfür keine wirtschaftlich tragfähigen Konzepte bestanden und der Faktor "Derby" immens
fehlen würde.

Also, denkt nach vorne, und lasst den Käse über noch eine Saison in der vierten Klasse zu spekulieren^^


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

09.12.2010 11:26
#15 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Zitat von True
Ich mag diesen Sport sehr, und will selbstredend mittelfristig wieder eine Frankfurter Mannschaft in der obersten Liga spielen sehen.

Mir ist es klar, dass man Erfolg nicht immer kaufen kann, und dass durchaus auch einmal eine Ehrenrunde in einer Spielklasse möglich ist.
Aber mal im Ernst, noch eine Saison in der Regionalliga kann keiner so wirklich wollen. Das verstehe ich nicht abwertend. Die bisher
gezeigten Leistungen waren klasse, Hut ab vor dieser Mannschaft, aber alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung, nicht nur für
mich.

Dafür sind die Voraussetzungen in Frankfurt zu gut, zu Groß der Unterschied zu den Mitbewerbern in Historie und Potential, als dass man
ernsthaft einen gewollten Verbleib in der Regionalliga diskutieren sollte. Ob das Ziel am Ende dieses langen Weges dann noch DEL heisst,
oder ein Nachfolge-Verband ist, ist mir offen gesagt Banane.

Ich gehe gerne noch einen Schritt weiter, und könnte mir sogar eine Europäische Lösung/Liga vorstellen, in die Frankfurt meines Erachtens
hinein gehörte, wenn gleich in der Vergangenheit hierfür keine wirtschaftlich tragfähigen Konzepte bestanden und der Faktor "Derby" immens
fehlen würde.

Also, denkt nach vorne, und lasst den Käse über noch eine Saison in der vierten Klasse zu spekulieren^^



Unterschreibe ich so - mit der einzigen Einschränkung, das meiner Meinung nach die 2. Liga durchaus sehr interessant ist. Da sind viel Vereine mit Tradition: Schwenningen, Rosenheim, Landshut und Co. - wenn dann evtl. noch Bad Nauheim und Kassel dazu kommen, dann ist das eine sehr interessante Liga, in der man (zumindest sportlich) ein bisschen verbleiben könnte. Ob dann ggf. mal DEL oder wie die 1. Liga auch immer heißen mag, drin ist muss man sehen. Von einer Europäischen Liga halte ich nicht viel. Die Zuschauerzahlen bei den bisherigen Europaligen sprechen da glaube ich eine deutliche Sprache.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.12.2010 11:58
#16 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Muessen ist das falsche Wort. Wir Wollen und das sieht man am Team, am Management, am Auftreten, aber wir machen keine Luftnummern wie der Herr ach ich habe dne Namen vergessen. Wir kaempfen, wir wollen und wir serden es schaffen, ob es mit Ehrenrunde oder ohne abgeht ist immer auch abhaengig von Gegnern, evtl. Schiris und Verletzungspech oder der Verschonung von selbigem. Wenn man Erfolg so einfach planen koennte...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

09.12.2010 11:58
#17 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Ich denke es gibt keine Alternative zum Aufstieg in die OL. Es ist ja nicht nur eine Frage des Zuschauerschnittes, sondern auch der Sponsoren, des Medieninteresses und nicht zuletzt auch des persönlichen Engagements der Personen die da heute vorne dran stehen.

Ob dieses Commitment noch ein Jahr in der RL so gegeben wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn es sportlich tatsächlich nicht klappen sollte, dann muss es einen anderen Weg geben, in dem z.B. Nethpen (die ja im Moment fast der stärkste Knokurrent sein könnten verzichtet oder oben irgdnwo einer zurückzieht.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

09.12.2010 12:58
#18 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Also ich glaube wir werden aufsteigen, alles Andere wäre dem Zuspruch nicht angemessen. Und: Ich hoffe, daß etliche unserer Spieler den Aufstieg mitmachen können.
Bis in welche Liga hingegen? Ich persönlich rechne damit, daß sich die DEL in einiger Zeit erledigt hat. Die Krösus-Vereine (Bärchen, Hühner, Kühlschränke und evtl. Audi-Town) verabschieden sich in eine "Euro-League", oder wie der Scheiß auch immer dann heißt. Der Rest, der bis dahin noch nicht Konkurs erlitten hat, freut sich auf eine "Bundesliga" mit Vereinen wie Schwenningen, Rosenheim, Kaufbeuren usw.
Ich brauch keine DEL. Scheißliga!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

09.12.2010 13:19
#19 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Müssen wir aufsteigen?

Ja müssen wir

weil bei unseren derzeitigen Voraussetzngen und Möglichkeiten, alles andere eine riesen Entäuschung wäre. für Zuschauer und Sponsoren.
weil das Interesse von Sponsoren und Zuschauern sonst langsam nachlässt
weil es dann nächstes Jahr viel schwerer wird aufzusteigen
weil wir sonst auch für die Medien nicht mehr interessant sind
weil auch ein Standort mit Historie sich ohne Weiterentwicklung dann langsam den Bach runtergeht
weil einfach unsere große Chance ist wieder nach oben zu kommen.
weil wir einfach auch mal wieder deutscher Meister werden sollten. OK das ist jetzt .... aber man wird ja noch träümen dürfen von einem 2. Wunder von Frankfurt

Notfalls am Ende auch in der DEL weil wir im Moment nix besseres haben.

Ich glaube dran, das wir es schaffen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

09.12.2010 19:23
#20 RE: Müssen wir aufsteigen ? Zitat · Antworten

Guten Abend,
auch ich sehe es ähnlich wie die meisten hier.
Ein Aufstieg ist zwar nicht Pflicht, aber meiner Meinung nach unumgänglich wenn man die Euphorie und das Interesse der Zuschauer,
Medien, und Sponsoren beibehalten will.
Ich kann mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, noch 1 Jahr Regionalliga zu spielen.
Das man in der Oberliga sicher 2-3 Jahre brauchen wird sich zu etablieren um irgendwann an Aufstieg zu denken,
dürfte den meisten klar sein.
Aber in der Oberliga sind die Gegner sicher auch attraktiver, und das Niveau auch wesentlich höher.
Ich bin davon überzeugt das die jetzigen Verantwortlichen und Spieler der Löwen alles dafür tun werden,
um in die Oberliga aufzusteigen.
Das dazu entsprechende Verpflichtungen gehören, ist ja auch mittlerweile unstrittig.

Liebe Grüße


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Vorschau: Freitag beim Aufsteiger, Sonntag zuhause gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.11.2015 09:49
von mike39 • Zugriffe: 577
Tip DEL2 Aufsteiger vs. Crimmitschau
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von anno1966
24 19.04.2014 17:03
von Block-O • Zugriffe: 2154
Empfang der Aufsteiger an der ESH?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
161 19.04.2014 15:38
von Hayzy • Zugriffe: 15606
T&F Crimme vs. AUFSTEIGER!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
73 19.04.2014 09:33
von OFC • Zugriffe: 11973
+++Löwen verkaufen sich teuer gegen DEL-Aufsteiger+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.08.2013 07:06
von mike39 • Zugriffe: 711
Suche : Meister/Aufsteiger T-Shirt in 3XL
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lionmaniac
0 19.03.2011 12:58
von Lionmaniac • Zugriffe: 495
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software