Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

12.12.2010 14:56
Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Da das ja bei den Lions immer etwas schwierig war, hier meine Frage, ob ich meine Spiegelreflex in die Halle mitnehmen kann? Und nein, ich hab enicht vor, mit einem fetten 70-200 aufzutauchen ...


HolgerSince1984
Beiträge:

12.12.2010 15:10
#2 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Habe das zu Lions-Zeiten einige Male gemacht, allerdings immer darauf geachtet, dass die kleine Bereitschaftstasche am Eingang nicht auffiel. Könnte sein, dass man jetzt etwas empfindlicher mit DSLRs ist, weil die mittlerweile ja auch toll filmen können.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

13.12.2010 00:13
#3 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Das einfachste ist, einfach bei den Löwen anzufragen. Die werden es dir beantworten können.

Zitat von Pure Jason
Da das ja bei den Lions immer etwas schwierig war, hier meine Frage, ob ich meine Spiegelreflex in die Halle mitnehmen kann? Und nein, ich hab enicht vor, mit einem fetten 70-200 aufzutauchen ...


Gast
Beiträge:

13.12.2010 00:29
#4 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker?
Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.


HolgerSince1984
Beiträge:

13.12.2010 17:49
#5 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Würde mich auch sehr interessieren, will ja nicht mein Zeug mitschleppen und dann im Kofferraum deponieren, weil ich nicht damit in die ESH darf. Löwen, macht euch mal locker, das fotografieren erhöht doch die emotionale Bindung an euch. Juristenkram hin oder her.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

15.12.2010 21:08
#6 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von Kalle99
Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker?
Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.



...das mit Monnem stimmt aber nicht ganz. Ich weiß, dass man am Anfang der "Hamster-Arena" noch nicht mal ne normale AF-Kamera mit rein nehmen durfte! Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

15.12.2010 23:17
#7 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von kladigo
[...] noch nicht mal ne normale AF-Kamera mit rein nehmen durfte!
Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht!

Mit meiner Lumix TZ gab's nie Probleme


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Gast
Beiträge:

15.12.2010 23:40
#8 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von kladigo

Zitat von Kalle99
Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker?
Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.



...das mit Monnem stimmt aber nicht ganz. Ich weiß, dass man am Anfang der "Hamster-Arena" noch nicht mal ne normale AF-Kamera mit rein nehmen durfte! Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht!




Ich kann hier auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber berufe mich auf ein anderes Forum http://www.sonyuserforum.de/forum/showth...hlight=mannheim

Man beachte das letzte Bild im Post #33


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

13.02.2011 08:20
#9 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

wie schaut es denn jetzt aus? Darf man eine DSLR mit zu uns in die Halle nehmen?


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.02.2011 09:21
#10 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Also ich hatte schon mal eine Videokamera dabei und es hat keiner was gesagt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.02.2011 13:09
#11 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von DaMosh
wie schaut es denn jetzt aus? Darf man eine DSLR mit zu uns in die Halle nehmen?

Ich werde es gegen Darmstadt einfach mal probieren, eine Antwort habe ich nämlich noch nicht bekommen, Rüdi konnte mir auf Facebook dazu auch nichts Genaues sagen ...


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

13.02.2011 19:39
#12 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Ich hatte bisher noch keine Probleme meine Kamera mitzunehmen. Beim ersten Mal hat der Sicherheitsmensch am Eingang erstmal bei seinem Boss nachgefragt, es war aber kein Problem. Ich mußte nur versprechen, dass ich nicht filme. Beim letzten Mal gab es kein Problem mit der Kamera (+2 Objektive) in der Tasche.

Chao
Mapache


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Kalle_Grabowski Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

14.02.2011 15:15
#13 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Servus, bei mir ging das bisher auch problemlos.

Viele Grüße

Kalle


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.02.2011 21:45
#14 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Gab übrigens keine Probleme am Freitag, ich hab emit dem 85mm/1.8 ein paar schöne Fotos machen können.

Weiss eigentlich jemand, wie das Licht auf der Aussenfläche ist beim Training? Ich wollte eventuell morgen mal vorbei schauen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

22.02.2011 21:47
#15 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Gab übrigens keine Probleme am Freitag, ich hab emit dem 85mm/1.8 ein paar schöne Fotos machen können.

Weiss eigentlich jemand, wie das Licht auf der Aussenfläche ist beim Training? Ich wollte eventuell morgen mal vorbei schauen.



Tagsbüber recht gut. Bei Dunkelheit war es so ca. Iso 5000 320/2,8.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.02.2011 22:13
#16 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Pure Jason
Gab übrigens keine Probleme am Freitag, ich hab emit dem 85mm/1.8 ein paar schöne Fotos machen können.

Weiss eigentlich jemand, wie das Licht auf der Aussenfläche ist beim Training? Ich wollte eventuell morgen mal vorbei schauen.



Tagsbüber recht gut. Bei Dunkelheit war es so ca. Iso 5000 320/2,8.


Haben die armen Socken kein Licht beim Training? Okay, das hilft natürlich für das blinde Zusammenspiel ...
ISO 800 bei 1.8 sollte reichen, oder?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

22.02.2011 23:11
#17 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Sind ein paar schicke Bilder die Du da in die Bildergalerie reingestellt hast
Mit was knipst du?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.02.2011 23:21
#18 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Sind ein paar schicke Bilder die Du da in die Bildergalerie reingestellt hast
Mit was knipst du?

Danke.
Canon EOS 450D und am Freitag mit Canon 85mm 1.8, ich war selbst positiv überrascht, Block F, Reihe 7 war dafür ganz gut.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

22.02.2011 23:30
#19 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Joar, so ein lichtstarkes Originalobjektiv ist schon ne feine Sache
(auch wenn's nur Canon ist )







... sprach der Nikon Jünger


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

22.02.2011 23:36
#20 RE: Kamera (DSLR) in der Halle? Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason


haben die armen Socken kein Licht beim Training? Okay, das hilft natürlich für das blinde Zusammenspiel ...
ISO 800 bei 1.8 sollte reichen, oder?



Das Licht ist aureichend für Training, nicht für Bilder. Für den einen oder anderen Schnapp wirds schon reichen. 1,8 hilft da.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Löwen - Halle
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
8 26.09.2021 11:29
von Cornholio • Zugriffe: 1945
Freitag in Hamm - Tickets und Halle
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Scooter
8 26.02.2014 18:01
von Scooter • Zugriffe: 841
Ausflug nach Halle
Erstellt im Forum ARC von MKK_Löwe
4 13.06.2013 10:40
von MKK_Löwe • Zugriffe: 798
Halle - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Trufknarf
525 04.03.2013 00:29
von Seppo • Zugriffe: 50268
+++ Hessencup: Die Huskies empfangen die Löwen mit einer vollen Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
14 07.01.2011 14:46
von Anubilis • Zugriffe: 1913
neue Mitglieder in Hall of Fame
Erstellt im Forum NHL von leo
1 10.11.2009 21:57
von Mr. Hunter • Zugriffe: 503
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software