Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
Crosby14 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

15.12.2010 14:25
Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Alle MITGLIEDER UND STIMMBERECHTIGTE [b]des
Vereins "Young Lions Frankfurt e.V. " sind herzlichst eingeladen am 25.01.2011
in die Eissporthalle am Ratsweg zu kommen um an der jährlichen Mitgliederversammlung
teil zu nehmen.

Bitte folgt der Einladung und bringt reichlich
Ideen auf den Tagesordnungsplan.

Es ist u n s e r Verein und wir haben hier auch ein
Mitspracherecht von dem wir auch Gebrauch machen sollten !

Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt.

Bitte haltet Euch den Termin 25.01.2011 schon einmal frei.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.12.2010 14:31
#2 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Nun, beruhigt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

15.12.2010 20:24
#3 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Dieses Mail bekam ich heut.

Zitat
Liebe Mitglieder,

bitte vormerken: unsere Mitgliederversammlung wird am 25.1.2011 um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt stattfinden. Die Einladung mit weiteren Einzelheiten wird in den nächsten Tagen verschickt.



Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand



Zitat
von Crosby14

Alle MITGLIEDER UND STIMMBERECHTIGTE



Warum so sauer?

Wenn du kein Mitglied bist, hast du auch kein Stimmrecht. Ist völlig normal.


Koppsi
Beiträge:

15.12.2010 23:13
#4 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Crosby14
Es ist u n s e r Verein und wir haben hier auch ein
Mitspracherecht von dem wir auch Gebrauch machen sollten !


warum schreibst net gleich:"es ist DEIN Verein?" hast du gestern Geburtstag gehabt? Hast ne Flatrate zum Stänkern geschenkt bekommen? Du gehst mir mit deiner querulatorisch-neurotisch-psychotischen Art sehr auf die Geröste!


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

16.12.2010 08:40
#5 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Crosby14
Alle MITGLIEDER UND STIMMBERECHTIGTEdes
Vereins "Young Lions Frankfurt e.V. " sind herzlichst eingeladen am 25.01.2011
in die Eissporthalle am Ratsweg zu kommen um an der jährlichen Mitgliederversammlung
teil zu nehmen.

Bitte folgt der Einladung und bringt reichlich
Ideen auf den Tagesordnungsplan.

Es ist u n s e r Verein und wir haben hier auch ein
Mitspracherecht von dem wir auch Gebrauch machen sollten !

Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt.

Bitte haltet Euch den Termin 25.01.2011 schon einmal frei.




Was ist hier eigentlich gerade das Problem? Wenn du Mitglied bist, bekommst du eine Einladung und darfst an der
Versammlung teilnehmen und bist Stimmberechtigt. Wenn nicht, dann hast du auch kein Mitspracherecht. So ist das
nun mal bei einem Verein. Oder hattest du bei den Lions auch ein Mitspracherecht?

PS: Wenn du kein Mitglied bist und trotzdem meinst, hingehen zu müssen, kannste dir den Weg sparen. Warum, sollte
dir klar sein ;).

Gruß YL_FAN


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 15:19
#6 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Alle Mitglieder sollten diese Aufforderung ernst nehmen!

Geht zur Mitgliederversammlung und gebt eure Stimme ab!

Es geht um die Zukunft des Stammvereins Young Lions Frankfurt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

17.01.2011 23:56
#7 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich möchte diese Aufforderung ausdrücklich unterstützen.
Laßt uns alle da sein und zeigen das wir etwas gelernt haben aus der Vergangenheit.
Ich glaube an euch.
Danke vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Plums
Beiträge:

19.01.2011 18:13
#8 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Alle Mitglieder sollten diese Aufforderung ernst nehmen!

Geht zur Mitgliederversammlung und gebt eure Stimme ab!

Es geht um die Zukunft des Stammvereins Young Lions Frankfurt.



Insbesondere auch um die Young Lions 1 die den Verein in diese gute Position gebracht haben und wenn Sie Pech haben nächstes Jahr nur noch in die Röhre gucken. Die scheinen ja so richtig niemand zu interessieren. Also hin und Senioren retten. Gibt ja schon so eine Unterschriftensammlung. Eishockey in Frankfurt ist: Young Lions + Löwen Frankfurt.


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

20.01.2011 14:35
#9 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Plums

Zitat von marco1985
Alle Mitglieder sollten diese Aufforderung ernst nehmen!

Geht zur Mitgliederversammlung und gebt eure Stimme ab!

Es geht um die Zukunft des Stammvereins Young Lions Frankfurt.



Insbesondere auch um die Young Lions 1 die den Verein in diese gute Position gebracht haben und wenn Sie Pech haben nächstes Jahr nur noch in die Röhre gucken. Die scheinen ja so richtig niemand zu interessieren. Also hin und Senioren retten. Gibt ja schon so eine Unterschriftensammlung. Eishockey in Frankfurt ist: Young Lions + Löwen Frankfurt.




Warum wird hier eigentlich immer unterstellt, dass die YL1 keinen interessieren und auch keine Zukunft im Verein haben. Einfach mal Halb- oder gar kein Wissen und stattdessen Spekulationen verbreiten und Stimmung gegen den Verein machen.

Was soll das. Geht zur Mitgliederversammlung und hört euch erstmal an, was der Vorstand zu sagen hat. Dann könnt ihr Fragen stellen und Kritik äußern.
Aber die Leute schon im Vorfeld verurteilen, bevor überhaupt was gesagt wurde, halte ich für absolut falsch.

PS. PLUMS/ YL_OMA: Denkt mal über eure Postings nach und überlegt, ob ihr hier fair argumentiert.


Geht zur Mitgliederversammlung.

Gruß,
YL_FAN


Koppsi
Beiträge:

20.01.2011 14:55
#10 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten


steinigt mich, es ist mir sch... egal; aber was momentan in den verschiedensten Threads abgeht läßt mich langsam verzweifeln. Da wird bei Kaderdiskussionen, Torwartdiskussionen etc etc etc nur noch gegeneinander geschossen. Verein-Anhänger gegen -GmbH-Anhänger; Spekulationen, Unterstellungen, Halbwahrheiten, Möchtegern-Insider-Informationen - haben wir nichts Besseres zu tun???

@ Boris: eröffne doch bitte einen virtuellen Boxring (keine Ahnung wie das funktioniert)
und dann kloppt euch virtuell !!!

Ich bin in keinster Weise blauäugig. Aber lasst um Himmels Willen doch das aktuelle Management ihre Arbeit machen, und unterstellt keine unlautere Machenschaften à la "du-wolle-Handy?" und Anhang.
Und die bisherige Entwicklung mit Bresl, Ilja, Krämer stimmt mich optimistisch.

Die weitere Entwicklung? OL? zukünftiges Team? Koop-Vertrag YL-GmbH?
WARTET ES DOCH AB !!!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

20.01.2011 15:00
#11 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Koppsi



Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

20.01.2011 15:38
#12 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

@Koopsi
Ein absolutes Dito auch von mir. Vielleicht sollte man das in den betreffenden Threads mal als Kopie reinsetzen ;)
Ich bin wirklich gerne hier im Forum unterwegs und sauge alle News über Löwen UND Young Lions auf, aber dieses ständige Gegeneinanderschiessen geht mir echt auf den Senkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.01.2011 15:45
#13 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Dafür ist allerdings auch ein Forum da, damit sich die verschiedenen Meinungen austauschen können. Das da auch manchmal geschossen wird, gehört mMn dazu.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

20.01.2011 18:29
#14 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich hab ja auch nix gegen sachliche Diskussionen, aber für meine Begriffe sieht das teilweise sehr einseitig bzw. gegen einzelne Personen gerichtet aus.


Plums
Beiträge:

20.01.2011 19:39
#15 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von YL_FAN

Was soll das. Geht zur Mitgliederversammlung und hört euch erstmal an, was der Vorstand zu sagen hat. Dann könnt ihr Fragen stellen und Kritik äußern.
Aber die Leute schon im Vorfeld verurteilen, bevor überhaupt was gesagt wurde, halte ich für absolut falsch.



Da stimme ich auf jeden Fall zu

Zitat von YL_FAN

PS. PLUMS/ YL_OMA: Denkt mal über eure Postings nach und überlegt, ob ihr hier fair argumentiert.



Habe so geschrieben wie andere auch. Und niemand persönlich angegriffen.

Plums


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

26.01.2011 12:40
#16 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Kann mal jemand seine Eindrücke der Mitgliederversammlung gestern schildern? Es waren ca. 100 Mitglieder anwesend. Als die Berichte von Vorstand, Verwaltungsrat, Ehrenrat und Kassenprüfer abgeschlossen waren (aus angegebenen Zeitgründen ohne zugelassene Fragen), schritt man zur Wahl. Als jedoch einzelne Mitglieder zunächst Fragen stellen wollten, wurde die Versammlung für 5 Minuten unterbrochen. Das war für mich der Zeitpunkt zu gehen. Das wurde mir dann doch zu langatmig. Ansonsten: es waren Teile der ersten Mannschaft anwesend und auch - als Gäste quasi - Michael B. und Ilia V. sowie andere Vertreter der Löwen GmbH. Wirklich interessante Knackpunkte wurden bis zu meinem Abgang nicht besprochen - zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Dazu gehörte z.B. die Frage, ob man eine neue erste Mannschaft meldet, falls die jetzige in die Oberliga aufsteigt. Wenn ich richtig gehört habe, hat der Vorstand gesagt, dass im Sommer 200 neue Mitglieder eingetreten sind. Ich hatte etwas mehr erwartet.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

26.01.2011 14:50
#17 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Es war im Großen und Ganzen wie jede Jahreshauptversammlung in jedem Sportverein ob Großstadt, Kleinstadt oder Dorf. Will damit kurz sagen: Wahlen hin und her (was wichtig ist), die üblichen Probleme (steht das auch so in der Satzung? etc.). Teile der Mannschaft waren anwesend und habe sich "lautstark" geräußpert als Herr Welp im Zusammenhang mit der Mannschaft von "Slow Motion Hockey" sprach. War nicht so gut und einige habe die Augen schon gerollt. Kam so rüber, als ob er sich mit der Mannschaft noch nicht im Detail beschäftigt hat... War, Kritik muss sein, trotz merhfachem Hinweis von Herrn Welp auf die Knappe Zeit, eine etwas lange und rhetorisch doch holprige "Rede" über das abgelaufene Sportjahr 09/10 und die Ereignisse im 1. und 2. Haljahr 2010. Es waren 101 stimmberechtigte Mitglieder anwesend - Gäste u.a. Rüdi, Michael B und Ilia V. Michael B. bedankte sich für die Zusammenarbeit zwischen Löwen und YL und wiederholte das, was auch im Interview in "Eishocky News" steht. Manschaft hat sich deutlich verbessert (taktisch), drei Verstärkungen, ansonsten Vertrauen in Spieler. 200 neue YL Mitglieder letztes Jahr. Möchte auf andere Dinge nicht näher eingehen, da es auch interne Dinge sind - z.B. Kassenbericht und mein erster (nicht unbedingt positiver Eindruck)von den Gremien und dem Umgang miteinander zum Punkt "Verschiedenes - Aussprache" (Stichpunkt "Interessengruppen"). Mir fehlte ein kompletter Sportbericht über alle Mannschaften der YL - schade - was lief in der Saison 09/10? - Endplatzierungen? etc.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

26.01.2011 15:36
#18 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Holzkopp
Mir fehlte ein kompletter Sportbericht über alle Mannschaften der YL - schade - was lief in der Saison 09/10? - Endplatzierungen? etc.



Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als Hr.Welp 3/4 Stunde das Jahr 2010 umriss :-(

Sportliche Zusammenfassung:
- Kleinstschüler haben Turniere in HEV und EBW gespielt, Erfolge (1.Turnier-Platz) und einige Niederlagen gehabt.
- Kleinschüler haben alle Spiele in HEV und fast alle Spiele in EBW gewonnen. Platzierung in dieser Gruppe gibt es nicht.
- Knaben-A haben die NRW-B Meisterschaft gewonnen und sind in Liga-A aufgestiegen mit Top-Teams wie KEV, DEG, MERC.
- Knaben-B haben in Bezirksliga gespielt.
- Schüler haben nach dem Aufstieg in BuLi-Nord-B sofort den 3.Platz gemacht.
- Jugend ist NRW-Meister geworden und ist in Buli-Nord aufgestiegen.
- Junioren haben in NRW-Liga gespielt.
Alle Ergebnisse sind im YL-Archiv zu finden:
http://www.young-lions.de/spielergebnisse/ergebnisarchiv


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

26.01.2011 19:31
#19 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

Meine ergänzenden Eindrücke zur JHV. Insbesondere Stephan Welp.
Er hat nicht nur den Ober-Kalten gebracht Viert-Liga Hockey in Anwesenheit seiner Viert-Liga-Mannschaft als "Slow Motion Hockey" zu bezeichnen, sondern sagte, daß er das in werbenden Sponsoren-Gesprächen vermieden habe (Ich male mir dann aus, wie solche Sponsorengespräche wohl liefen...). Ferner fiel der Satz, daß er vor einem Jahr von irgendwelchen "Freaks" gewählt worden wäre (diese Freaks waren dann also ebenso anwesend) und der Satz "er habe immer gedacht Eishockeyspieler, seien so zahnlose Metzger-Gesellen".
Was mich aber neben diesen Aneinaderreihung von Fettnäpfen mehr beschäftigt, sind drei Sachen:
1. Er hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung von diesem Sport, noch kennt er seine erste Mannschaft, man "spürt" seine Ahnungslosigkeit förmlich. Das muß nicht schlimm sein, wenn er die Geschäfte des Vereins hierdurch ohne Begeisterung sachlich gut und pragmatisch führt. Aber merkwürdig finde ich es doch.
2. Er zeigt bei banalen Fragen nach dem aktuellen Umsatz/Budget bspw. schnell Dünnhäutigkeit und weiß auch das scheinbar nicht. Ich finde das könnte er schon wissen und dann auch zumindest grob angeben.
3. Es ist offensichtlich, daß es einen Querkopf im Verein gibt. (Den ich auch übrigens für diese komplett sinnlose Diskussion mit dem Thema "der Verein wolle die erste Mannschaft, wenn die Löwen in die Oberliga ziehen, nicht weiterführen" verantwortlich mache.)
Solche Spaltpilze gibt es in jedem Verein, jeder Firma, jeder Eigentümerversammlung. Man lernt in einer Führungsrolle diese öffentlich zu ertragen, Sie zu bekämpfen wenn´s keine Zeugen gibt und eines lernt vor allem: SICH NICHT AUF IHR NIVEAU BEGEBEN!
Und das kann unser Vorsitzer gar nicht, da wird er sehr schnell agressiv und teilt ganz ordentlich aus. Menschlich verstehe ich das, aber als Vorsitzer...ich weiß net so Recht...


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

27.01.2011 07:50
#20 RE: Mitgliederversammlung 2010/2011 Zitat · Antworten

die genannten punkte sind mir auch quer aufgestossen.
ich bin erst im sommer eingetreten und kenne keine
personen im verein, war also als neutrales mitglied
vor ort. da hatte ich die selben eindrücke wie du.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Michael Bresagk wird Beauftragter für Trainer- & Spielerentwicklung
Erstellt im Forum LEV von DonCarlo
4 21.12.2018 06:24
von blockhopper • Zugriffe: 1599
Mitglieder Versammlung
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
2 02.12.2012 09:42
von Rheinländer • Zugriffe: 548
Presse vom 01.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 01.03.2012 18:11
von anno1966 • Zugriffe: 946
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software