Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 20.488 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

02.06.2009 17:56
#21 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

sogar nen Spreadshirt-shop gibt schon... Respekt... das wird ja alles richtig groß aufgezogen hier


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

02.06.2009 18:39
#22 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Ich frage mich, wann es die ersten Verwarnungen geben wird...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

03.06.2009 12:38
#23 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Zitat von leo
Moin moin,

Erstmal vielen Dank an die Betreiber dieses neuen Forums. Da habt Ihr wirklich eine gute Idee gehabt. Da kann man an alle Mods und Beteiligten echt ein großes Lob aussprechen für Ihren Einsatz.

Habe aber mal ein paar Fragen:

Kann völlig verstehen, dass Oli sich aus der aktiven mit Sicherheit extrem Zeitaufwendigen und teuren Forumsarbeit verabschiedet hat. Das ist auch vollkomen in Ordnung. Es ist ja niemand mit dem Board oder den Lions verheiratet. Wäre es von Seiten der Lions nicht möglich gewesen das alte Board mit allen seinen Anwendungen Beiträgen etc. einfach zu übernehmen ? Stelle mir das als Laie ungefähr so vor. Senzig tritt das Forum ab, ist die Arbeit und die Kosten los und die Lions GMBH übernehmen sämtliche Kosten und bezahlen einen Admin, bzw. suchen sich aus Fankreisen jemanden heraus der bereit ist und das Wissen besitzt das zu übernehmen. Oder war das von Olis oder Lions Seite nicht gewünscht weil zu teuer ?

Evtl. stelle ich mir das auch zu einfach vor....

Das Forum ist für mich einfach das Aushänge Schild. Wenn ich wissen will was bei anderen Vereinen abläuft gehe ich immer erstmal auf die Homepage des Vereins und sehe mir dann das Fanboard an. Würde das auch als Sponsor so machen, wenn ich Geld in einen Verein stecken würde. Da achte ich sehr wohl auch auf das Aussehen und das Design der jeweiligen Plattform und bei aller Liebe, das hier kann deshalb nur eine Übergangslösung sein, bis etwas profesionelles aufgestellt wird. Das soll aber in keinster Weise die Arbeit die hier drin steckt schmälern. Aber man sieht, dass das ganze von Fans für Fans gemacht wurde. Finde aber, dass zu einer besseren Vermarktung der Lions auch ein profesionelles Fan Board gehört. Die beste Variante wäre aus meiner Sicht: Profesioneller Betrieb mit Fan Moderatoren. Aber trotzdem möchte ich noch mal ein ganz großes Lob an diese Lösung aussprechen. Aber meine persönliche Meinung ist, dass der Internet Fan Auftritt aller Vereine besser ist als dieser. Nicht wegen der Inhalte sondern wegen dem Design. Schaut euch mal das Adler Forum an. Das ist eine sehr viel bessere Lösung im Vergleich zu dieser Variante und bevor es heißt: Dann mach es doch besser: Nö. Begründung: Von Technik keine Ahnung, kein Interesse, keine Zeit kein Geld, nicht meine Aufgabe mir darüber Gedanken zu machen. Ich bin User kein Board Designer oder Vermarkter der Lions.


Ich muss leo hier 100% Recht geben. Dieses Forum hier kann nur eine Übergangslösung sein. Ein offizielles kostenloses Forum für einen DEL Verein wirkt absolut unseriös (noch ist das ja nicht das offizielle, aber die Masse vom lionsboard springt ja hier rum). Ich würde in sofern Hilfe anbieten indem ich eine Lizenz eines Woltlab 3.08 Board sponsore. Ich würde evtl. auch eine Domain und den Webspace (bis zu einem gewissen Punkt bereitstellen), allerdings müsste sich jemand Anderes um die Designanpassung kümmern. Es würde aber auch erstmal ohne Design gehen. Ein ordentliches Banner oben reicht schon. Falls jemand das ANgebot mit dem Woltlab Board annehmen möchte, kurze PN an mich oder über info (at) playercards-info.de

Grüße


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

03.06.2009 13:07
#24 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Got PN.

Das Forum lässt sich auch werbefrei schalten und der Werbehinweis am unteren Ende von HPM würde damit auch wegfallen.

Wie schon erwähnt, sind wir hier noch am Anfang und es bleiben ja noch ein paar Tage bis der Sommer vorbei ist.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

03.06.2009 13:42
#25 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen
Zitat von C-Gam
Got PN.

Das Forum lässt sich auch werbefrei schalten und der Werbehinweis am unteren Ende von HPM würde damit auch wegfallen.

Wie schon erwähnt, sind wir hier noch am Anfang und es bleiben ja noch ein paar Tage bis der Sommer vorbei ist.



Darum geht es nicht. Die zwei Marktführer vbulletin und woltlab sind es nicht umsonst. Weiterhin ist es schlecht von einem Drittanbieter abhängig zu sein. Sobald hier mal richtig Traffic herrscht kann es Euch passieren das die das Forum abschalten. Weiterhin hat man bei dieser Version überhaupt nicht die Möglichkeit eigene Zusatzmodule zu installieren. Und je früher eine richtige Lösung gefunden wird umso weniger Arbeit hat man.


Naja just my 2 Cents, wie gesagt mein Angebot mit dem Woltlab Board steht.

Grüße

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

03.06.2009 13:44
#26 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Zitat von DaMosh


Naja just my 2 Cents, wie gesagt mein Angebot mit dem Woltlab Board steht.



Dazu hatte ich Dir ja auch eine PN geschickt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

03.06.2009 13:50
#27 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Jo zu spät gesehn sorry


mayday2010
Beiträge:

05.07.2010 17:48
#28 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Wie geht es denn hier weiter? Wie lange ist den hier noch geöffnet? Gehört das Board auch zur Insolvenzmasse?


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

05.07.2010 17:52
#29 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Hoffe es bleibt noch ne weile


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

05.07.2010 17:55
#30 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Zitat von Fahneträscher
Hoffe es bleibt noch ne weile



das hoffe ich auch !! Also Boris bitte mach weiter !!



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.250

12.07.2010 00:44
#31 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

Ähhh hallo Leute,

dieser Thread wurde im Sommer 2009 erstellt und bezog sich auf den Umzug ZUM Playground.

Das hat jetzt nichts mit Insolvenzmasse oder sonstwas zu tun.

Also ganz easy. :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Der Buchwald Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

14.07.2010 01:29
#32 RE: +++ Lions-Forum schließt die Pforten +++ Thread geschlossen

und da die Young-Lions nun ganz oben stehen, sagt ja auch schon einiges ^^


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forums Grillfeier 28.07.2012
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
46 02.07.2012 06:03
von C-Gam • Zugriffe: 5779
Forums-Grillfeier am 16.07.2011
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
133 19.07.2011 07:37
von Pumuggel • Zugriffe: 14282
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 1164
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3. Dezember 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 03.12.2009 16:01
von C-Gam • Zugriffe: 699
LIONS-Managerliga 2009/2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Horus
3 13.05.2010 20:43
von Claus • Zugriffe: 709
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software