Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.699 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.12.2010 10:54
Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Nach etwas mehr als der Hälfte der Regionalliga-Saison ergeben sich diverse (un-)interessante Stats und Facts zu den Löwen Frankfurt. Hier ein kleiner Auszug.

- 7 Spieler haben bislang alle 13 Begegnungen mitgemacht – Tim Bornhausen, Anton Knihs, Paul Knihs, Adrian Ostendorff, Julian Roros, Michael Schwarzer und Patrick Senftleben.

- Bester Scorer ist Michael Schwarzer mit 26 Punkten (12 Tore und 14 Vorlagen), gefolgt von Benedikt Peters mit 18 Punkten (11+7) und Tim Bornhausen mit 14 Punkten (4+10)

- Die erfolgreichsten Torschützen sind Michael Schwarzer (12) und Benedikt Peters (11) – mit 6 Treffern folgen dann Adrian Ostendorff und Daniel Körber.

- Die meisten Treffer vorbereitet hat Michael Schwarzer (14 Assists), gefolgt von Tim Bornhausen (10) und Steffen Schnürer (9).

- Michael Schwarzer gelang das Kunststück, in den ersten 10 Partien mindestens einmal zu punkten. Erst im 11. Saisonspiel beim 3:2 in Netphen gelang Blacky kein Scorerpunkt.

- Die meisten Game Winning Goals gelangen Benedikt Peters – insgesamt 4x erzielte er den Siegtreffer. 2x war Daniel Körber der Schütze des siegbringenden Tores.

- Während Benedikt Peters seine 11 Treffer gut verteilt – 3 in Drittel 1, je 4 in Drittel 2 und 3 – ist Michael Schwarzer im Mittelabschnitt scheinbar etwas müde. Er traf hier nur 2x – im ersten und letzten Drittel dagegen jeweils 5x.

- Ilja Doroschenko stand in 11 Partien insgesamt 621 Minuten auf dem Eis und kassierte dabei 17 Gegentreffer – das ist ein Schnitt von 1,64 Toren pro Partie.

- Die meisten Strafminuten kassierte Robin Radermacher – eine 10er sowie eine Spieldauer-Diszi bedeuten insgesamt 49 Strafminuten. Auf Platz 2 folgt Pascal Jessberger mit 34 Strafminuten.

- Sascha Fischer sollte die Strafbank lieber meiden. Drei seiner fünf Strafzeiten wurden mit einem Gegentreffer bestraft.

- Den schnellsten Saisontreffer erzielte Michael Schwarzer beim 7:1 im ersten Heimspiel gegen Iserlohn. Die Zeit 3:52 ist schon legendär. Insgesamt viermal erzielte Blacky die wichtige 1:0-Führung für die Löwen.

- In Überzahl erzielten die Löwen insgesamt 27 Treffer. Bei 105 Situationen ergibt das eine Powerplay-Quote von 25,71 %. In Unterzahl mussten die Löwen 80mal ran – und kassierten dabei 12 Gegentreffer. Eine tolle Penaltykilling-Quote von 85,00 % !

- In neun Spielen gingen die Löwen mit 1:0 in Führung – zum Sieg reichte das in 7 Fällen. Geriet man dagegen mit 0:1 in Rückstand, konnte die Partie in allen 4 Fällen noch umgebogen werden.

- Dreimal mussten die Löwen ins Penaltschießen und siegten dabei in zwei Fällen. Erfolgreichster Schütze ist dabei Tim Bornhausen, der alle Penalties verwandeln konnte. Er trat allerdings auch nur einmal an. Jan-Jaap Natte schoss 4 Penalties und konnte dabei dreimal verwandeln. Michael Schwarzer traf bei zwei von drei Versuchen ins Schwarze.



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

22.12.2010 11:06
#2 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Also, ICH Zahlenpopler finde es hochspannend.....

tolle Arbeit.....!!

Beeindruckend für mich (als ex-Goalie): Ilja´s Werte....in dieser Liga einfach sensationell!!

(@ Jens: So kann man(n) aus der blödesten Krankheit auch noch etwas Gutes generieren, gelle....)

Gute Besserung an dich, Cheffe-Statistiker....
Uwe


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

22.12.2010 11:15
#3 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Tolle Arbeit

MFG Dave


Ein mal Löwe immer Löwe


LukxD Offline

Twen Löwe

Beiträge: 310

22.12.2010 11:18
#4 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Richtig gut Arbeit von dir :)


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.12.2010 11:24
#5 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Klasse Arbeit !



Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

22.12.2010 11:56
#6 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Good Job Buddy


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.12.2010 12:06
#7 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

super! finde ich klasse deine auflistung. besonderst begeistern tut mich der fall ilja. tolle bilanz


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.12.2010 12:13
#8 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von Goali
super! finde ich klasse deine auflistung. besonderst begeistern tut mich der fall ilja. tolle bilanz



Definitiv ! Schade, dass in der RL die Schüsse nicht gezählt werden. Das wäre sicher auch eine beeindruckende Bilanz.



http://www.lions-archiv.de


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.12.2010 13:06
#9 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Goali
super! finde ich klasse deine auflistung. besonderst begeistern tut mich der fall ilja. tolle bilanz



Definitiv ! Schade, dass in der RL die Schüsse nicht gezählt werden. Das wäre sicher auch eine beeindruckende Bilanz.




vielleicht finden wir ja jemanden, der sich freiwillig mal hinsetzten würde und diese zählen würde. ich meine mit nem stift, nem klemmbrett sollte das ja nicht sonderlich schwierig sein. ich stehe :D geht also bei mir nicht :D


Koppsi
Beiträge:

22.12.2010 13:10
#10 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

@ Jens: TOP , Danke


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.12.2010 13:11
#11 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von Goali
vielleicht finden wir ja jemanden, der sich freiwillig mal hinsetzten würde und diese zählen würde. ich meine mit nem stift, nem klemmbrett sollte das ja nicht sonderlich schwierig sein. ich stehe :D geht also bei mir nicht :D



... das ist nicht das Problem - aber da hätten wir nur die Heimspiele. Wer zählt die Schüsse auswärts ???



http://www.lions-archiv.de


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.12.2010 13:45
#12 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

hmm... müsste man sich halt mal umhören. ;)
zum widerholten mal "danke" :)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.12.2010 13:52
#13 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von Goali
hmm... müsste man sich halt mal umhören. ;)
zum widerholten mal "danke" :)



Gerne ! :-)

Diese Saison - so mittendrin - macht das mit den Stats aber eh keinen Sinn mehr. In der OL sieht es dann hoffentlich wieder besser aus mit Statistiken.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

22.12.2010 14:38
#14 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von JUS67


... das ist nicht das Problem - aber da hätten wir nur die Heimspiele. Wer zählt die Schüsse auswärts ???



Einer von den Auswaertsdauerkartenbesitzern haette das machen koennen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

22.12.2010 15:10
#15 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von JUS67


... das ist nicht das Problem - aber da hätten wir nur die Heimspiele. Wer zählt die Schüsse auswärts ???



Einer von den Auswaertsdauerkartenbesitzern haette das machen koennen.




Wenn das ne Anspielung auf mich sein soll, da kann ich heute nicht darüber lachen !!!!

Falls Du soviel wert darauf legst, dann kannste Dich ja mal hinstellen und zählen !!! Verkneife Dir dann aber bitte auch Toilettengänge, denn die Statistik muß ja schließlich stimmen !!!!!

Danke an Jens, für die genialen Stats !!!!

Lionmaniac



trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

22.12.2010 15:14
#16 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Jensi, Du hast echt zu viel Zeit! ;-)


Mitglied der CrazyCrew


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

22.12.2010 15:56
#17 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
In der OL sieht es dann hoffentlich wieder besser aus mit Statistiken.


Schon vergessen in welchem Landesverband wir dann in der OL spielen würden...? > klick <


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.12.2010 23:10
#18 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Danke super Job


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.03.2011 16:50
#19 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Nach den 24 Partien der Regionalliga-Saison ergeben sich erneut diverse (un-)interessante Stats und Facts zu den Löwen Frankfurt. Hier ein kleiner Auszug.

- 5 Spieler haben alle 24 Begegnungen mitgemacht –Anton Knihs, Paul Knihs, Julian Roros, Michael Schwarzer und Patrick Senftleben.

- Beste Scorer sind Michael Schwarzer und Simon Bag mit je mit 43 Punkten (19 Tore und 24 Vorlagen). Der kanadische Neuzuganz benötigte allerdings nur 10 Partien für diesen Wert.

- Die erfolgreichsten Torschützen sind ebenfalls Michael Schwarzer und Simon Barg (jeweils 19), gefolgt von Benedikt Peters (15) und Jan-Jaap Natte (14).

- Auch bei den Assists führen Blacky Schwarzer und Simon Barg mit jeweils 24 Vorlagen gemeinsam. Max Seyller kommt anschließend auf 18, Jan-Jaap Natte und Pat Senftleben auf 16.

- Simon Barg erzielte in jeder der 10 Partien, in denen er auf dem Eis stand, mindestens einen Treffer. Kapitän Blacky Schwarzer konnte nur in 4 von 24 Begegnungen keinen Scorerpunkt für sich verbuchen.

- Die meisten Game Winning Goals gelangen Benedikt Peters und Michael Schwarzer – insgesamt 4x erzielten sie den Siegtreffer. 3x war Simon Barg der Schütze des siegbringenden Tores.

- Im ersten Drittel erzielten die Löwen 40 Treffer, im zweiten 46 und im letzten sogar 57. Jan-Jaap Natte scheint dabei erst am Ende loszulegen. Während er in den ersten 40 Minuten 3 Treffer erzielte, waren es im letzten Abschnitt deren 10.

- Ilja Doroschenko stand in 17 Partien insgesamt 971 Minuten auf dem Eis und kassierte dabei 30 Gegentreffer – das ist ein Schnitt von 1,85 Toren pro Partie.

- Die meisten Strafminuten kassierte Tim Bornhausen – zwei Spieldauer-Diszi bedeuten insgesamt 84 Strafminuten. Auf Platz 2 folgt Robin Radermacher mit 51 Strafminuten.

- Sascha Fischer sollte die Strafbank lieber meiden. Vier seiner sechs Strafzeiten wurden mit einem Gegentreffer bestraft.

- Den schnellsten Saisontreffer erzielte Michael Schwarzer nach 47 Sekunden am 23.01.2011 beim 9:2 gegen Iserlohn. Insgesamt sechsmal erzielte Blacky die wichtige 1:0-Führung für die Löwen.

- In Überzahl erzielten die Löwen insgesamt 49 Treffer. Bei 178 Situationen ergibt das eine Powerplay-Quote von 27,53 %. In Unterzahl mussten die Löwen 125mal ran – und kassierten dabei 15 Gegentreffer. Eine tolle Penaltykilling-Quote von 88,00 % !

- In 18 Spielen gingen die Löwen mit 1:0 in Führung – zum Sieg reichte das in 16 Fällen. Geriet man dagegen mit 0:1 in Rückstand, konnte die Partie in fünf von sechs Fällen noch umgebogen werden.

- Viermal mussten die Löwen ins Penaltschießen und siegten dabei in zwei Fällen. Erfolgreichster Schützen sind dabei Tim Bornhausen und Simon Barg, die alle Penalties verwandeln konnte. Sie traten allerdings auch nur je einmal an. Jan-Jaap Natte schoss 5 Penalties und konnte dabei dreimal verwandeln. Michael Schwarzer traf bei zwei von drei Versuchen ins Schwarze.

- Natürlich ist Simon Barg der effektivste Löwen-Spieler. Im Schnitt erzielte er 4,30 Punkte pro Partie. Auch Max Seyller (2,64) und Jan-Jaap-Natte (2,14) haben einen hohen Schnitt. Bester „Urlöwe“ ist Kapitän Blacky Schwarzer, der 1,79 Punkte pro Partie für dich verbuchen konnte.

- Insgesamt achtmal gab es einen Hattrick eines Löwen-Spielers. Simon Barg gelang dieses Kunststück viermal, hinzu kommen noch je einmal Natte, Seyller, Schwarzer und Paul Knihs.

- Bester gegnerischer Scorer ist der Herforder Josh Piro, der auf insgesamt 9 Punkte gegen Frankfurt kommt (3 Tore + 6 Assists). Auf Platz 2 folgt der Troisdorfer Info Angermann mit 7 Punkten (3+4).



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

10.03.2011 17:01
#20 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

...einfach nur Klasse!!! THANX....an den "zahnlosen" Löwen....


palmcat26 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

10.03.2011 17:10
#21 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen...........

- Beste Plus/Minus haben Jan-Jaap Natte +26, Simon Barg +25 und je +24 haben Pat Senftleben & Michael Schwarzer, Max Seyller kommt auf +20


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.03.2011 17:16
#22 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von palmcat26
- Beste Plus/Minus haben Jan-Jaap Natte +26, Simon Barg +25 und je +24 haben Pat Senftleben & Michael Schwarzer, Max Seyller kommt auf +20



Da das "inoffizielle" Stats sind, die rein auf meinen persönlichen Auswertungen basieren, habe ich das mal weggelassen ...

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht !



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

10.03.2011 18:23
#23 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

und wer hat die schlechteste +/-?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.03.2011 18:28
#24 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
und wer hat die schlechteste +/-?



... gibt's net !



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

10.03.2011 21:50
#25 RE: Wissenswertes und Uninteressantes zum bisherigen Saisonverlauf Zitat · Antworten

Danke Jens!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen
Erstellt im Forum BAB von johnnyboy
9 05.11.2023 13:37
von Hell Dog • Zugriffe: 237
Saisonfazit
Erstellt im Forum LOE von MaFia
31 01.08.2018 13:22
von OFC • Zugriffe: 16347
Löwen Frankfurt - ESV Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von Hank III
105 23.10.2015 22:48
von Space • Zugriffe: 5301
+++Tickets, Termine und mehr: Alles Wissenswerte zum Viertelfinale+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 05.03.2015 10:37
von MaFia • Zugriffe: 870
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
kritische Zwischentöne
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
169 17.04.2013 18:10
von ozhockey • Zugriffe: 18792
Kader, Saisonverlauf, Personalien 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
13 21.10.2012 07:06
von Highty67 • Zugriffe: 1347
+++ Kick Cup Special: Jetzt bewerben für Fanduell zwischen Löwen und Huskies! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.02.2011 10:22
von mike39 • Zugriffe: 532
+++ Lions ziehen Zwischenfazit +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 03.11.2009 22:00
von Bine • Zugriffe: 1053
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software