Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

29.12.2010 02:30
Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Da wir ja mittlerweile 10 Punkte Vorsprung auf den 4ten Platz haben und die Aufsteigsrunde wohl fest eingeplant ist, habe ich mir mal die Tabelle der OL angeschaut. Da es sich auch dort um eine 2KLassen- Gesellschaft handelt, ist wohl davon auszugehen, dass folgende 5 Teams nach unten kommen und die 3 ersten aus der RL zur Aufstiegsrunde komplettieren werden

5. Herner EV 2007 23 8 5 4 102:110 -8 33

06. Lippe-Hockey-Hamm 23 8 2 1 72:109 -37 27

07. Ratinger Aliens 97 22 7 4 1 76:100 -24 26

08. Königsborner JEC 23 3 0 0 54:149 -95 9

09. Neusser EV 21 2 2 0 51:127 -76 8


Nun meine FRage: wir haben im Pokal sehr hoch gegen Ratingen verloren, die auf dem siebten Platz der OL stehen. Königsborn und Neuss sind klar abgeschlagen. Gerade aufgrund der hohen Niederlage gegen die Aliens kam mir jetzt die Sorge, wie realitisch denn überhaupt der Aufstieg in die OL ist. Bzw, könenn die zwischenzeitlich hinzugekommenen Natte, Seyller und Barg wirklich DEN entscheidenen UNterschied ausmachen?



marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

29.12.2010 04:39
#2 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Naja sagen wir mal so!

Wir müssen 1. in der Liga bleiben, dann haben wir 2 Gegner aus der Oberliga und den 3. aus unserer Liga.
Da ja 5 Teams runter kommen in die Aufstiegsrunde und die ersten 6 wieder hoch gehen,musst du halt nur zwei Mannschaften hinter dir lassen. Und das werden ziemlich sicher Platz 4 in jeder Gruppe sein.

Aber ein Wort zu Barg: Er WIRD den Unterschied machen!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

29.12.2010 04:51
#3 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

naja beim pokalspiel haben viele gefehlt, hatten einige juniorenspieler drin, murgas im tor (heißt nicht, dass er schlecht war, aber doroschenko ist schon ne klasse besser) und ich denk mal nach ner zeit wars den spielern dann auch egal wie hoch es wird.
ich denk mal, es wird sehr schwer, aber zu packen. vor allem königsborn und neuss kann/muss man schaffen, die regionalligisten sollten dann zu dem zeitpunkt (mit den eingespielten neuen) auf jeden fall kein problem mehr darstellen, dann reicht es ja schon meiner meinung nach. oder lieg ich da falsch?



exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

29.12.2010 09:24
#4 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Ich seh das auch wie du Daniel.
Königsborn und Neuss ist zur Zeit unser realistischer Maßstab. In der ersten Saison Oberliga gilt es eh nur die Klasse zu halten, mehr nicht...


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

29.12.2010 09:32
#5 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Ich denke, dass wir mit unseren Neuzugängen bis zur Aufstiegsrunde die realistische Möglichkeit haben, gegen Neuss oder Königsborn mitzuhalten (was nicht zwangsläufig gewinnen heißt). Aber um alle anderen RLigisten zu schlagen sollte es auf jeden Fall ausreichen und das langt ja bekanntlich aus um aufzusteigen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.12.2010 10:17
#6 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Egal in welcher der beiden Gruppen wir landen, wir müssen ein Team hinter uns lassen.
Werden wir 1.oder 3. muss es der andere Regionalligist sein, werden wir 2. muss es
Neuss oder Konigsborn sein. (ich denke die zwei stehen als Schluslichter fest).

Wenn man sieht, daß Neuss gestern 0:13 in Nauheim verloren hat, spielen die wohl
auf vergleichbarem Niveau wie wir im Pokal und sollten mit den Neuverpflichtungen
machbar sein. (Allein vom psychologischen Vorteil; ewiger Gewinner vs ewiger Looser)

Modus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

29.12.2010 10:22
#7 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Als 2ter der RL hätte man Neuss und Königsborn in der Quali... wäre vielleicht auch net das Schlechteste...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

29.12.2010 10:22
#8 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Naja sagen wir mal so!

Wir müssen 1. in der Liga bleiben, dann haben wir 2 Gegner aus der Oberliga und den 3. aus unserer Liga.
Da ja 5 Teams runter kommen in die Aufstiegsrunde und die ersten 6 wieder hoch gehen,musst du halt nur zwei Mannschaften hinter dir lassen. Und das werden ziemlich sicher Platz 4 in jeder Gruppe sein.

Aber ein Wort zu Barg: Er WIRD den Unterschied machen!



......deckungsgleich, Marco ....exakt so wird es kommen!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.12.2010 10:41
#9 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Als 2ter der RL hätte man Neuss und Königsborn in der Quali... wäre vielleicht auch net das Schlechteste...

Allein schon weil ich gern mal nach Unna fahren wollte

Edit:
Das Ding sieht ja (hinten mit der Gardine) aus wie ein Gemeindesaal
http://www.kjec.de/eissporthalle_02.jpg


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

29.12.2010 10:47
#10 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Als 2ter der RL hätte man Neuss und Königsborn in der Quali... wäre vielleicht auch net das Schlechteste...




....geht nicht....wir verlieren ja kein Spiel mehr in der Regionalliga.....

Und die Jungs WOLLEN die Meisterschale...und kriegen diese auch!!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

29.12.2010 12:50
#11 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Simon wird auf jeden Fall eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg spielen. Er ist zur Zeit immerhin bei der Scorerliste der Oberliga auf Platz 9!!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

29.12.2010 13:49
#12 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Daniel3411
naja beim pokalspiel haben viele gefehlt, hatten einige juniorenspieler drin, murgas im tor (heißt nicht, dass er schlecht war, aber doroschenko ist schon ne klasse besser) und ich denk mal nach ner zeit wars den spielern dann auch egal wie hoch es wird.



Nicht nur die Löwen haben aber mit einem dezimierten Kader gespielt, Ratingen war gerade mal mit 11 Feldspielern angereist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

29.12.2010 16:51
#13 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wieviele Ausländer man in der OL lizenzieren darf? In der RL sind es ja offenbar nur zwei.


Lionsburger
Beiträge:

29.12.2010 17:58
#14 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau
Kann mir jemand sagen, wieviele Ausländer man in der OL lizenzieren darf? In der RL sind es ja offenbar nur zwei.




.....Lizenzieren kannst du XX.....Einsetzen immer nur deren zwei!!

Und: es dürfen keine ausländischen Torhüter eingesetzt werden...

Cheers vom Lionsburger


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

29.12.2010 18:17
#15 RE: Aufstiegsrunde zur Oberliga Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von PatLebeau
Kann mir jemand sagen, wieviele Ausländer man in der OL lizenzieren darf? In der RL sind es ja offenbar nur zwei.




.....Lizenzieren kannst du XX.....Einsetzen immer nur deren zwei!!

Und: es dürfen keine ausländischen Torhüter eingesetzt werden...

Cheers vom Lionsburger




Danke für die Aufklärung. Das wußte ich nicht. Das gibt dann ja ein ganz schönes (preistreibendes) Gerangel um deutsche Spieler für die OL. Immerhin müsste nach dem erfreulichen Sponsorenzuspruch die finanzielle Basis vorhanden sein, um auf Einkaufstour zu gehen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13098
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 372
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2175
+++ Mission Aufstieg: Tageskartenverkauf für Aufstiegsrunde startet! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 28.02.2011 08:01
von C-Gam • Zugriffe: 394
Vorläufiger Spielplan Aufstiegsrunde Gruppe B
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
21 28.02.2011 07:41
von cds23 • Zugriffe: 2807
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9841
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 324
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software