Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.093 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.175

08.01.2011 13:57
#31 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Zitat von OFC
bessere gesamtvermarktung



Eine hohlere Phrase konntest du nicht anbieten? Bin daher schon sehr gespannt, wie du begründest, dass die BBL besser vermarktet wird als die DEL.

Zitat
treue zum spielsystem - nicht jedes jahr neu



Der Modus ist so gut, dass man eine zur Saison 2009/2010 eingeführte Änderung in der nächsten Saison gleich wieder kassiert hat.

Zitat
auf und abstieg



Persönliche Präferenz deinerseits. Wenn du dir aber die Auf- und Abstiegsgeschichte der BBL mal anschaust, wirst du erkennen, dass auch dort oftmals wirtschaftliche vor sportlichen Gründen den Ausschlag gegeben haben.


Zitat
free tv präsenz - wichtig für neue fanschichten und sponsoren



Schau dir die Sponsoringbeträge in der DEL und in der BBL mal an. Anschließend reden wir weiter.

Zitat
keine fortlaufenden pr desaster (klage kassel, insolvenzen, spielberechtigungen, die die play offs beeinflussen etc)



Insolvenzen im Basketball und wirtschaftliche Rückzüge im Basketball? 2009: Cologne 99ers, 2010: Düsseldorf Giants (ehemals Bayer Leverkusen), Paderborn knapp an der Insolvenz vorbeigeschlittert und nun nicht mehr in der BBL zu finden, in Bamberg musste die Stadt die Halle übernehmen, da die Betreiber Insolvenz angemeldet haben. Und was mit den Frankfurtern passiert, wenn die Deutsche Bank nach der Saison den Hahn abdreht, bleibt auch abzuwarten. Wahrlich ein PR-Paradies, diese BBL.

Zitat
reichen die gründe?



Wie du siehst: NEIN!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.210

08.01.2011 14:04
#32 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

ist ja eine super liga, wenn in jeder pressemeldung dargestellt wird, was
nicht läuft in der del und wie tot sie ist.

machen wir´s doch mal zur abwechslung anders rum: erklär du mir doch
mal, was in der del alles so super ist im vergleich zu handball und basketball.
außer der sportart an sich.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

08.01.2011 14:08
#33 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Rocky: Wanna ring the bell?
Apollo Creed: Alright ... Ding-Ding


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Koppsi
Beiträge:

08.01.2011 14:13
#34 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Ich suche krampfhaft einen Zusammenhang zwischen Ligen-Diskussion und Thread-Thema


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.210

08.01.2011 14:38
#35 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

netphen und die löwen spielen in einer besseren liga als der del

;-)

sorry, ist leider ausgeufert.

@ mods: könnt unsere diskussion gerne abtrennen, weitere diskutanten sind willkommen


Koppsi
Beiträge:

08.01.2011 15:25
#36 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Zitat von OFC
netphen und die löwen spielen in einer besseren liga als der del



geb dir 100% Recht


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.175

08.01.2011 16:50
#37 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Zum Ersten: an welcher Stelle ich die DEL in der Diskussion als super Liga dargestellt habe, bleibt mir schleierhaft. Kannst das ganze Board absuchen und du wirst diese Aussage nicht finden. Dass die DEL strukturelle Probleme hat, habe ich nie bestritten, war aber auch gar nicht der Punkt der Diskussion. Mir geht es einfach nur gegen den Strich, dass die DEL hier immer als die größte Deppenliga im Vergleich zu HBL und BBL dargestellt wird. Denn das ist sie bei weitem nicht.
Zum Zweiten: normalerweise ist es bei einer Diskussion so, dass derjenige der eine Behauptung aufstellt, diese belegen sollte, was dir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht gelungen ist. Da von deiner Seite aber wohl nicht mehr mit Fakten zu rechnen ist, lass ich mich dann doch ködern.

Zum Dritten, die Fakten:
Neben den höchsten durchschnittlichen wie auch absoluten Zuschauerzahlen aller drei Ligen trotz der höchsten Eintrittspreise, ist die DEL auch in anderen Bereich von HBL und BBL nicht überholt oder abgehängt.
Zunächst aber noch einmal zu den Zuschauerzahlen: einzig in Hamburg kann die HBL das direkte Duell mit der DEL für sich entscheiden, in Berlin, Düsseldorf und sogar in Hannover (!) hat das DEL-Team mehr Zuschauerzuspruch als die Handballer.

Nächster Punkt: Umsatz. Hier führt die DEL weiterhin klar vor der HBL und der BBL. Wesentlicher Faktor sind die dabei die nach wie vor hohen Erlöse aus dem Spielbetrieb, aber auch beim Sponsoring nimmt die DEL noch mehr ein als die BBL.
Ursache hierfür könnte auch sein, dass die TV-Reichweite der DEL mit einer TV-Reichweite die der BBL bei weitem übersteigt. Die Handballer führen in beiden Kategorien deutlich.
Doch auch beim Handball ist nicht alles Gold, was glänzt: das Medieninteresse ist laut einer Befragung deutlich zurückgegangen. Auch das Interesse an DEL und BBL ist rückgängig, was aufzeigt, wie schwierig es ist, diesen so oft geforderten Vertrag im Free-TV zu bekommen. Apropos TV-Veträge: während jeder DEL-Verein durch den aktuellen TV-Vertrag mit sky 200.000 € pro Spielzeit zugesichert bekommt, trägt Sport1 bei HBL und BBL die Produktionskosten, mehr gibt es für die Ligen bzw. Vereine nicht.

Merchandising: Dort ist die DEL Krösus mit deutlichem Vorsprung, die BBL erzielt gerade einmal ein Fünftel der DEL-Einnahmen.

Zurück zum Sponsoring: dort hat sich die DEL in der Tat verschlechtert. Sowohl HBL als auch BBL erhalten von den Sponsoren bessere Durchschnittsnoten, allerdings möchte ich hier den Befragungszeitpunkt zu bedenken geben, der im Sommer 2010 stattfand, was sicherlich den negativen Höhepunkt der letzten Jahre im deutschen Eishockey darstellt. Ähnlich gelitten hatte die HBL bei der vorletzten Erhebung 2008, als der Manipulationsskandal in der HBL (so viel zum Thema, es gäbe keine Skandale in den anderen Ligen) die Note brutal herunterriß und der Liga noch schlechtere Noten in Außendarstellung der Handelnden einbrachte.
Dass die DEL bei der Außendarstellung katastrophal ist, möchte ich gar nicht bestreiten. Würde ich jederzeit unterschreiben. Aber es gibt auch Lichtblicke in der DEL. So erhält die DEL z.B. die beste Note bei der Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis durch die Sponsoren und hängt damit nicht nur BBL und HBL ab, sondern sogar die Fußball-Bundesliga.
Auch bei der Kundenbetreuung liegt die DEL vor der Fußball-Bundesliga und HBL, lediglich die BBL macht einen besseren Job.

Edit: Habe die genauen Daten aufgrund von möglichen Copyrightverletzungen wieder entfernt. Die entscheidenden Personen haben sie ja gesehen.

Fazit meinerseits: die landauf, landab vorherrschende Meinung, bei der DEL arbeiteten nur Amateure und die Liga sei durch HBL und BBL abgehängt, ist kokolores. Die DEL ist aber bei weitem nicht das Gelbe vom Ei und wenn man dort nicht bald die richtigen Fragen stellt, sehe ich ebenfalls schwarz.
Sollten die richtigen Fragen gestellt werden, befürchte ich aber, dass sich genügend Leute finden werden, die egal wie richtig oder falsch die Antworten darauf sind, aufgrund der gängigen Meinung anstatt mit Fakten alles schlecht reden werden. Denn in dieser Hinsicht ist der gemeine Eishockeyfan in Deutschland noch viel besser als die Deutschen es ohnehin schon sind.

P.S.: Die aktuelle Liga ist so viel besser als die DEL, dass ein zwischen Weihnachten und Neujahr verpflichteter Spieler selbst 10 Tage später noch nicht spielberechtigt ist. Und die aktuelle Liga ist so viel besser, dass trotz geringerer Preise, weniger Spiele insgesamt und keiner Dienstagsspiele im Schnitt über 1.500 Zuschauer weniger kommen als zu Zeiten der so verhassten und bösen DEL.

P.P.S.: Man erspare mir bitte jegliche Kommentare a la "dann geh doch DEL schauen, wenn die Regionalliga so furchtbar ist". Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

P.P.P.S.: Ich schließe mich an, dass einer der Mods die Diskussion am Besten abtrennt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 152

08.01.2011 17:50
#38 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Danke für die sachliche und ausführliche Zusammenstellung!



True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 348

09.01.2011 01:11
#39 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Sagt mal, spielt Barg morgen nun, oder war das kein Gerücht mit der fehlenden Spielgenehmigung ?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.545

09.01.2011 01:21
#40 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Schön geschrieben @Snoil

man kann gegen die DEL sagen was man will, aber jeder der Profieishockey sehen will, würde sie sich zurückwünschen. Es war schon etwas anderes mit den Lions und der DEL und ganz ehrlich: würde tatsächlich der Aufsteig nicht geschafft werden und der Hype flacht etwas ab, dann können wir uns gerne nächstes Jahr nochmal unterghlten ob die Regio so viel besser ist. Wenn dann nur noch 1000 Leute in die Halle kommen...



Jim Beam Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

09.01.2011 02:24
#41 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Jeder der Profieishockey sehen will kann ja auch nach Nürnberg, Mannheim oder Köln fahren

@Snoil: Trotzdem gut auf den Punkt gebracht!


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 184

09.01.2011 14:21
#42 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

@ Snoil : selten eine so perfekte Analyse gelesen, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht!! Eine sehr gute Momentaufnahme!



Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 554

09.01.2011 14:28
#43 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Kann mich nur anschließen - super Ausführungen Snoil und klasse Arbeit, mein Lieber !!!

Lionmaniac



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

09.01.2011 14:47
#44 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

Wenn man den Beitrag vom Snoil so liest, könnte man fast meinen, dass der sich öfter mit solcher Thematik beschäftigt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.306

09.01.2011 15:15
#45 RE: Heimspiel gegen Netphen Sonntag 09.01.2011 18:30 Zitat · antworten

@ Snoil Respekt!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ebend49
4 29.09.2016 15:17
von Progressor • Zugriffe: 360
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 175
Das ultimative Löwen-Weihnachtsgeschenk!: Löwen-Heimspiele verschenken und dafür von uns beschenkt werden!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
22 02.12.2014 16:23
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1523
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3901
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2126
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 659
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 14039
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1830
Presse vom 19.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 19.01.2011 21:23
von Dave • Zugriffe: 759
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software