Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.251 mal aufgerufen
 Pressethread
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

14.01.2011 15:55
Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt beenden Personalplanung
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...ersonalplanung/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

15.01.2011 19:33
#2 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ich vermisse viel eher als einen Torwart noch einen starken Blueliner der einen guten Pass spielen kann


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


YL Oma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

15.01.2011 22:16
#3 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Manche können es nicht lassen - Gruss an den aus meiner Sicht unsportlichen "Goali", der hier binnen ca. 2 Stunden etwas zuviel "Absicht" gezeigt hat. Das letzte angebliche Zitat "nur mit Marco" stimmt auch nicht - Tipp: besser aufpassen und im Forum nachlesen. Kaum dass hier tendenziell etwas positives zu Manuel Murgas gesagt wird, kommen sie immer wieder aus den Löchern. Eines hat sich auf jeden Fall bestätigt. Entgegen der durchsichtigen Kampagne gegen Manuel Murgas in diesem Forum, haben die Zuschauer inzwischen gesehen wie gut er trotz der Belastung aus dieser Kampagne ist, dabei kam er bisher nur gegen schwerere Gegner zum Einsatz. (ob ich dieses Mal für meinen Einsatz um faire Behandlung aller Spieler ohne Prügel davonkomme?)

In der nächsten Saison wird die Mannschaft kaum wiederzuerkennen sein. Da bleiben vielleicht ein paar der Young Lions Spieler –auch aus Marketinggründen- übrig und die Neuen aus der OL. Der Rest darf gehen. Alles andere sind Illusionen.

Ilja Doroschenko hat das -denke ich- auch realisiert. Seine erst vor kurzem in rheinmain-tv verkündete Absicht in der Oberliga spielen zu wollen, hat er -wie es scheint- inzwischen diplomatisch aus beruflichen Gründen zurückgenommen. Dem zurückhaltender auftretenden Manuel Murgas ist die Zukunftsplanung der Löwen sicher ebenfalls klar.

Wer beide seit Jahren aus den Spielen kennt, weiß das sich beide nicht viel geben, zum mitschwimmen in der OL vermutlich geeignet sind – aber eben nicht für die Oberliga mit Aufstiegsambitionen 2. BL die Richtigen sind (das soll keine Abwertung für beide sein). Auch Ingo Schwarz wird - wenn er wieder intensiv Training hat- für dieses Ziel vermutlich zu spät dran sein.

Wir werden daher in der OL sicher auch neue Goalies bei den Löwen sehen - und es sollten welche ohne "Karriereknick" sein. Ob es wirklich Boris Ackers wird? Der hat bei Dortmund nach schwierigen Jahren wieder einen Lauf. Der sehr gute Trainer steht voll hinter ihm und wird mit ihm vermutlich die zweite Liga planen (so höre ich das von Dortmunder Bekannten). Das ist eine seiner letzten Chancen wieder hochklassig zu spielen – und das weiß er auch. Warum sollte er das Risiko Löwen eingehen?

Für die Aufstiegsrunde brauchen die Löwen keinen Verteidiger - der Aufstieg in die OL ist nicht das Problem. In der OL dann vorne dabei zu sein, wenn es um die Aufstiegschancen 2. BL geht, heißt in der nächsten Saison einige Spieler aus der 2.BL spätestens Mitte der Saison zu holen - bis dahin müssen es viele neue Spieler aus der OL "richten" - alles andere wäre zu riskant. Stimme Urlöwe zu - ein echter Blueliner muß dann dabei sein - je früher desto besser.

Man wird wohl ausserhalb des alten Dunstbereichs der „Lions“ suchen müssen. Dafür müssen die Kontakte schnell aufgebaut werden und ein guter Spielerscout für die 2.BL und OL ist hoffentlich schon an Bord.

Wenn alle professionell agieren, wird man zum Thema Kader 2011/12 bis mindestens Ende März nichts mehr hören. Spekulieren kann man ja trotzdem...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.01.2011 01:03
#4 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat
Manche können es nicht lassen - Gruss an den aus meiner Sicht unsportlichen "Goali", der hier binnen ca. 2 Stunden etwas zuviel "Absicht" gezeigt hat. Das letzte angebliche Zitat "nur mit Marco" stimmt auch nicht - Tipp: besser aufpassen und im Forum nachlesen. Kaum dass hier tendenziell etwas positives zu Manuel Murgas gesagt wird, kommen sie immer wieder aus den Löchern. Eines hat sich auf jeden Fall bestätigt. Entgegen der durchsichtigen Kampagne gegen Manuel Murgas in diesem Forum,



Außer diesen Einleitungsteil kann ich deinen post ja nachvollziehen. Das obige ist mir zu emotional und
der neutrale Leser kann gewisse unterstellungen nicht nachvollziehen.

Von einer Kampagne gegen Murgas habe ich nichts mitbekommen. Es sind beide gute Regionalliga Torhüter.
Ich persönlich schätze Ilja etwas stärker ein - was auch an seiner Körpersprache liegen mag.

Ich finde es gut, wenn die Löwen sich mit einem dritten Torhüter absichern. Die Torwartposition ist
zu wichtig, als dass man den Aufstieg wegen Verletzung von zwei Torhütern abschreiben müsste.

Dass sich der Kader im Falle eine OL Aufstiegs ändern wird, ist klar. Unklar jedoch, wieviele Spieler aus der
aktuellen Mannschaft mitgenommen werden (können). Hier spielt zum einen die Leistung, dann den Anspruch/die
Ziele des Vereins (dazu komme ich gleich noch) und die persönliche Situation des Spielers (Beruf/Ausbildung,
sprich Zeitaufwand).

Einige schreiben hier schon so, als sei das Ziel in der OL der sofortige Aufstieg in der 2. BL. Das halte ich derzeit
für verfrüht. Eminent wichtig, ist der Aufstieg in die OL in dieser Saison, um die Entwicklung des Hypes nicht zu behindern.
Für mich persönlich steht in der OL in der ersten Saison die Etablierung in der Liga im Vordergrund. Das messe
ich jetzt nicht am Aufstieg in die 2.BL oder das erreichen der Play Offs. Platz 5-7 kann auch eine prima Saison sein, wenn
wir konkurrenzfähig mitspielen.

So könnte man auch einige Spieler mehr mitziehen, wenn es deren Umfeld erlaubt und ihre Leistung und sukzessive
im 2. OL Jahr die Mannschaft weiter verstärken.

Ein Austausch des gesamten Kaders wäre immens teuer und zunächst nicht unbedingt notwendig. Eine Qualitätsstrategie mit
dem Ziel, Spieler zu verpflichten die eine gute Qualität haben und einen echten Qualitätssprung gegenüber dem Vorgänger
bedeuten ist mE besser, als alles auszutauschen um dann durch Etatbeschränkungen nur Profi Mittelmaß (OL Mittelmaß) zu
bekommen.

Wieviel Austausch letztendlich wirklich nötig ist, werden uns die Spiele in der Aufstiegsrunde zeigen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

16.01.2011 02:27
#5 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Einige schreiben hier schon so, als sei das Ziel in der OL der sofortige Aufstieg in der 2. BL. Das halte ich derzeit für verfrüht.
Eminent wichtig, ist der Aufstieg in die OL in dieser Saison, um die Entwicklung des Hypes nicht zu behindern.
Für mich persönlich steht in der OL in der ersten Saison die Etablierung in der Liga im Vordergrund.
Das messe ich jetzt nicht am Aufstieg in die 2.BL oder das erreichen der Play Offs.
Platz 5-7 kann auch eine prima Saison sein, wenn wir konkurrenzfähig mitspielen.

So könnte man auch einige Spieler mehr mitziehen, wenn es deren Umfeld erlaubt und ihre Leistung und sukzessive
im 2. OL Jahr die Mannschaft weiter verstärken.

Um Deine Worte zu unterstreichen:
Sollten wir aufsteigen (woran ich kaum Zweifel habe, allein aufgrund der Aufstockung der Liga) werden wir uns dort
zunächst erstmal etablieren müssen! Wer glaubt ein Durchmarsch in die 2. Liga wäre möglich hat schlicht keine
Ahnung und sicher seit 10 Jahren - oder noch nie - ein Spiel der OL gesehen! Selbst wenn wir richtig viel Kohle
investieren würden, wäre ein Durchmarsch ziemlich unrealistisch. Dafür ist die Konkurrenz zu groß und andere
Standorte haben bewiesen, daß mit Geld allein kein Aufstieg zu erkaufen ist. Die OL ist weit professioneller
als man glaubt. Fahrt mal heut Abend nach Nauheim und guckt Euch an was dort abgeht - und dann kommt
erst noch der Süden on top...

@Römer: Danke für Dein Statement.
Es stützt mein Bauchgefühl - und ein Urteil von einem neutralen Goalie wie Dir, ist da viel wert


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

16.01.2011 05:31
#6 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Sollten wir aufsteigen (woran ich kaum Zweifel habe, allein aufgrund der Aufstockung der Liga) werden wir uns dort
zunächst erstmal etablieren müssen! Wer glaubt ein Durchmarsch in die 2. Liga wäre möglich hat schlicht keine
Ahnung und sicher seit 10 Jahren - oder noch nie - ein Spiel der OL gesehen! Selbst wenn wir richtig viel Kohle
investieren würden, wäre ein Durchmarsch ziemlich unrealistisch. Dafür ist die Konkurrenz zu groß und andere
Standorte haben bewiesen, daß mit Geld allein kein Aufstieg zu erkaufen ist.



Wie kannst du nur anfangen hier Illusionen zu zerstören, man, man, man


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Jensebär
19 02.08.2011 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 2716
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Presse vom 19.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 19.01.2011 21:23
von Dave • Zugriffe: 1203
Torwartdiskussion (aus Presse vom 14.01.2011)
Erstellt im Forum LOE von Highty67
66 31.01.2011 09:25
von Hercules • Zugriffe: 5666
Presse vom 09.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 10.01.2011 18:00
von Leona • Zugriffe: 611
Presse vom 10.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
28 11.01.2011 08:32
von Holzkopp • Zugriffe: 3337
Presse vom 08.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 08.01.2011 12:51
von Koppsi • Zugriffe: 1092
Presse 07.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
1 07.01.2011 17:09
von Schneelöwe • Zugriffe: 1021
Presse vom 02.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 04.01.2011 10:57
von Bobby Orr • Zugriffe: 2825
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software