Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 11.516 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

08.02.2011 19:38
#121 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Jungs, lasst uns doch erstmal gegen die Oberligisten in der Aufstiegsrunde antreten, ich halte nix davon, schon jetzt die Felle zu verteilen.
Evtl. faellt jemand aus, evtl. macht jemand nen Riesensprung...
Focus sollte erstmal die Aufstiegsrunde sein, danach kann man diesen Gedanken froehnen.
Wir koennen die Aufstiegsrunde noch nicht mal tippen, aber wir machn uns Gedanken um den Kader danach...




Ich will keine Felle verteilen und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst gibt es viele, wenn und aber
Möchte hier nur einen Austausch von Ansichten in einem Forum (ist doch Sinn eines Forums oder ?)

Mir ist schon klar das es auch nur 2 oder auch 12 sein können, hier bestehen viele Möglichkeiten und glaube mir ich würde gerne jeden dieser Jungs gerne wieder sehen in der Oberliga schon aus Dankbarkeit (mit den Konsequenzen könnte ""ich"" leben).

Immerhin steht fest das wir in der Aufstiegsrunde sind und von einer Oberliga Zugeörigkeitbin ich überzeugt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.066

08.02.2011 20:55
#122 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

@Urloewe:
Meine Ansicht hast Du doch...
Von mir aus diskutiert euch die Finger ab. Das ist IMHO noch viel mehr Kristallkugel als unser alter Geruechtethread... *huestel*
Wie Highty schon schrieb, das ist ne andere Sache. Frueher ging es hauptsaechlich ums Budget, hier eher um Vereinbarkeit mit "normalem Leben".
Also ist das dermassen Spekulation, dass ich mich damit nicht weiter beschaeftige.
Aber wer die Zeit hat, kann es doch tun, oder willst Du Dir das durch eine oder zwei, drei andere Meinungen verbieten lassen?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

08.02.2011 21:12
#123 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

@ozhockey
Ich nehme gerne Deine Meinung und Ansicht zur Kenntniss (Ehrlich und ohne Ironie)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

09.02.2011 09:49
#124 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von dewo

Zitat von ozhockey
wieso nur ein Auslaender?
Hab ich da was verpasst?



Es sind nur 2 Ausländer erlaubt und wenn die Löwen wirklich im oberen Bereich der Liga mitspielen wollen dürfte Natte ersetzt werden.





....Exakt....der fällt ja schon jetzt unglaublich ab.....




Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganz ähnlich sehe. IMO ist ein schon deutlicher UNterschied zwischen Barg und Natte zu erknnen. Und zweiterer ist auch schon über 30. Ich denke Natte wäre in der OL eher guter Durchschnitt, während Barg DER Mann in der OL sein kann. Und warum nicht einen daneben stellen, der ähnlcihes Potential hat wie Barg...!?!



Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

09.02.2011 13:25
#125 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:

"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."

Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?

Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.02.2011 17:01
#126 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Zitat Oberliga West

Saison 2010 - 2011



Die Oberliga West wird mit 9 Vereinen spielen.



Modus:

9 Vereine spielen eine 2 1/2-fach Runde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011.

Anschließend spielen die Platzierten 1-4 unter Federführung des DEB eine Aufstiegsrunde zur 2. BL aus. Der DEB erlässt für diese Runde eine eigene Durchführungsbestimmungen.

Die Platzierten 5-9 spielen mit den Platzierten 1-3 der Regionalliga in zwei 4er Gruppen eine Aufstiegsrunde zur OL aus:

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A Gruppe B

5. Oberliga West 6. Oberliga West
8. Oberliga West 7. Oberliga West
9. Oberliga West 1. Regionalliga
2. Regionalliga 3. Regionalliga

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.



Die OL soll in 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.



quelle: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

09.02.2011 19:29
#127 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Zitat von Flo1982
Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:

"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."

Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?

Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!

Ähm, das hängt ja irgendwie so ein klitzekleines bisschen davon ab, wie die Tabellen in der RL und der OL am Ende der Saison aussehen, oder?



Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

10.02.2011 09:30
#128 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason

Zitat von Flo1982
Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:

"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."

Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?

Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!

Ähm, das hängt ja irgendwie so ein klitzekleines bisschen davon ab, wie die Tabellen in der RL und der OL am Ende der Saison aussehen, oder?




Schon klar, aber Hamm will ja nicht, dass sich an der aktuellen Tabellensituation noch was ändert! Somit hätten wir lt. diesem Bericht Königsborn statt Ratingen in der Gruppe.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Schreiber dieses Artikels nicht ganz richtig informiert ist. Da vertraue ich lieber den offiziellen Richtlinien der Oberliga West die OFC gepostet hat und die besagen, dass Ratingen nach derzeitigem Stand einer der Gegner in unserer Gruppe wäre!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.02.2011 14:25
#129 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Ich verstehe die ganzen Bericht auch nicht. Immer wieder liest man von Spekulationen der Oberligisten wegen der Tabellenkonstellation.

Die gehen dabei wohl immer von der folgenden Aufteilung, die meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen würden, aus.

5. OL
7. OL
9. OL
2. RL

und

6. OL
8. OL
1. RL
3. RL

Diese ist so aber in den offiziellen Unterlagen nicht zu finden. Ich fände sie aber besser.

Und Köngisborn scheint auch von diesem Modus auszugehen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dipsy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

11.02.2011 15:36
#130 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Highty:
Also deine Aufteilung ist auch nicht gerecht, denke ich.
Der beste der OL spielt gegen zwei Mitkonkurrenten und nur einen aus der RL. Und hat´s auf dem Papier somit schwerer als der 6. bzw. 8. der OL. die die vermeintlich leichteren Gegner aus der RL haben.
Fairer ist doch

1. Gruppe: 5, 7 der OL mit dem 1. und 3 . der RL
2. Gruppe: 6., 8. und 9. OL mit 2. der RL


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.066

11.02.2011 15:59
#131 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

und jetzt haette der 7. gegenueber dem 6. den Vorteil oder?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.02.2011 18:56
#132 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

ist ja egal, was gerechter wäre. wichtig ist, was fakt ist.

auf der homepage des lev nrw sind jetzt sogar die mannschaften mit namen eingeteilt,
basierend von dem tabellenstand vom 3.2.

wir in einer gruppe mit herford, ratingen und lippe hamm,

troisdorf zusammen mit herne königsborn und neuss.

http://www.lev-nrw.de/index%201.htm

dann links im menü auf senioren/frauen klicken und dann oberliga west auswählen


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

16.02.2011 21:24
#133 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · antworten

Wie vielen Spielern ist der Sprung zuzutrauen?
Ich hoffe, dass aus der aktuellen Mannschaft acht bis zehn Spieler übrig bleiben. Die sollten eine Chance bekommen. Ob sie die aus beruflichen Gründen dann wahrnehmen können, muss man sehen.

Zitat "Zigeuner"


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 589
Aufstieg der 1b in OL ein Thema?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
17 22.12.2013 13:11
von OFC • Zugriffe: 1499
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Aufstieg in die 2. BL ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
12 29.09.2012 06:15
von hockey4ever • Zugriffe: 715
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 23142
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 706
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 2641
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software